Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Versteckte Kamera geht schief

Klugscheisser
28-08-2014, 18:45
Hallo zusammen,

bin grad im Web auf folgendes Video gestossen. Auf der einen Seite ist das Video zwar unterhaltend, auf der anderen Seite jedoch erschreckend, was die leute alles für Youtube Clicks machen! 1 Mal ist sogar ein Messer im Spiel, jedoch wird soviel man sieht niemand ernsthaft verletzt. Was haltet ihr von solchen Aktionen? Witzig, oder einfach nur Dumm?

https://www.youtube.com/watch?v=4aDIsgflRWk

Grüsse
Klugscheisser

Dirk1976
28-08-2014, 18:52
Ist schon erschreckend, wieviele Leute gleich losschlagen.

Was ist das Problem, einfach zu sagen:"Verzieh' dich!" oder "Suche dir jemand anderen!"

algorismi
28-08-2014, 19:09
...Was haltet ihr von solchen Aktionen? Witzig, oder einfach nur Dumm?

Ob witzig oder dumm, ich bin jetzt erstmal erstaunt darüber,
dass doch so viele Leute zugeschlagen haben :ups:
meines erachtens war es nicht notwendig gleich zuzuschlagen

Klugscheisser
28-08-2014, 19:15
Ob witzig oder dumm, ich bin jetzt erstmal erstaunt darüber,
dass doch so viele Leute zugeschlagen haben :ups:
meines erachtens war es nicht notwendig gleich zuzuschlagen

man muss aber auch bedenken, dass sie bewusst "potentielle schläger" ansprechen (wohl aus klick-geilheit). sie machen das vorwiegend bei männern in jungem alter, eine alte oma oder ähnliches habe ich z.b. nicht unter ihren opfern gefunden.

Little Green Dragon
28-08-2014, 19:33
Idioten die für Klicks alles tun (hatten wir die Tage schon) - bis es irgendwann dann mal schief geht, dann heulen alle Beteiligten.

Alex R.
28-08-2014, 19:34
Da kein SV-Bezug, verschieb ich es mal nach Off-Topic.

Gabber4Life
28-08-2014, 22:14
USA Gangster halt,da wird nicht geredet wegen Strassenruf etc :rolleyes:

Hab das Video vor diesem Thread vorhin auch schon gesehen aber der Messer Typ ist ein Beispiel das diese Leute ihren Ruf sich auch irgendwie selbst zu verdanken haben.

Wuozup
29-08-2014, 13:19
USA Gangster halt,da wird nicht geredet wegen Strassenruf etc :rolleyes:

Hab das Video vor diesem Thread vorhin auch schon gesehen aber der Messer Typ ist ein Beispiel das diese Leute ihren Ruf sich auch irgendwie selbst zu verdanken haben.

Tja, von den US-"Gangstern" kann sich der typische "deutsche" U-Bahn Schläger halt noch eine große Scheibe abschneiden....

Nadel
29-08-2014, 14:43
Idioten die für Klicks alles tun (hatten wir die Tage schon) - bis es irgendwann dann mal schief geht, dann heulen alle Beteiligten.

Ich denke eher, die wollen das es schiefgeht. Seien wir doch mal ehrlich, solche Sachen wie mit den Melonen, dem Punch oder den Witzen ist doch hohl. Damit lockt man keinen Hund hinter dem Ofen vor. Aber alle wollen sehen, wie einer eine auf die Klappe bekommt. Das bringt doch die Klicks. Dafür spricht auch, das man sich die Leute aussucht, die sich sowas nicht gefallen lassen. Und wenn man genau hinschaut, dann ist gerade in der Messerszene der Punchsucher schon beim Reden auf Rückzug gepeilt. Das er aber an einen richtigen gerät der gleich mit harten Bandagen kommt, naja, Pech eben.

Terao
29-08-2014, 14:49
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Eine Beleidigung/sexuelle Belästigung (die Sache mit den "Melonen" ist definitiv eine) wird ja nicht dadurch ungeschehen, dass man hinterher "It`s a prank!" schreit?
Und soweit ich weiß, ist ein Schlag auch eine durchaus angemessene, rechtlich nicht zu beanstandende Antwort darauf.

aber der Messer Typ ist ein Beispiel das diese Leute ihren Ruf sich auch irgendwie selbst zu verdanken haben.Naja, wenn man sich "diese" Leute vorher sorgfältig ausguckt, ist das ein Beispiel... wofür?

Little Green Dragon
29-08-2014, 15:14
Ne Schelle für die Sprüche ist nachvollziehbar aber bestimmt nicht "rechtlich" gedeckt.

Eine Beleidigung bzw. verbale Belästigung ist kein Rechtfertigungsgrund für eine KV.

Und klar legen es die drauf an, nur wenn das Messer erstmal steckt hilft auch kein "It's a Prank" mehr.

Terao
29-08-2014, 15:34
Ne Schelle für die Sprüche ist nachvollziehbar aber bestimmt nicht "rechtlich" gedeckt.Naja, es gibt die Möglichkeit der sofortigen (straffreien) Gegenbeleidigung (eine Ohrfeige ohne Spätfolgen zählt z.B. noch darunter). Zum anderen könnte, da es ja hier meist nicht bei einem Spruch bleibt, sondern der "Pranker" häufig auch den Weg verstellt, hinterherläuft, seinen Kram wiederholt und insistiert, auch unter "Notwehr" fallen (die persönliche Ehre, und erst recht die sexuelle Selbstbestimmung, sind schützenswerte Rechtsgüter - "Prank" hin oder her).
Bei der Sache mit den K.O.-Tropfen wird sogar die Ausübung einer Straftat (und das Bevorstehen einer noch viel schlimmeren Straftat, für gewöhnlich kippen Männer die ja Frauen nicht aus Jux ins Getränk) vorgespielt.

In allen Fällen ist die Situation bewusst so gestaltet, dass der "scherzhaft", unernst gemeinte Charakter der Aktion für die "Geprankten" auch bei großer Sorgfalt zunächst (tatsächlich meist so lange, bis eine Reaktion erfolgt - erst die beendet die Aktion, ist also hier notwendiges Mittel) nicht ersichtlich ist. Daran muss rechtlich auch ihre Reaktion bewertet werden.

Karate Kid 2.0
29-08-2014, 16:09
Hallo zusammen,

bin grad im Web auf folgendes Video gestossen. Auf der einen Seite ist das Video zwar unterhaltend, auf der anderen Seite jedoch erschreckend, was die leute alles für Youtube Clicks machen! 1 Mal ist sogar ein Messer im Spiel, jedoch wird soviel man sieht niemand ernsthaft verletzt. Was haltet ihr von solchen Aktionen? Witzig, oder einfach nur Dumm?

https://www.youtube.com/watch?v=4aDIsgflRWk

Grüsse
Klugscheisser

Da habe ich auch zwei Videos:

oa8QOjpfxUI

n-GyaHFcuxw

Klugscheisser
29-08-2014, 16:09
weiss nciht wie das ganze in amerika rechtlich aussieht, "zivilcourage" ist da ja eher toleriert. der typ mit den KO tropfen hatte beim zweiten prank aber echt glück, die treten zu dritt auf ihn ein als er am boden liegt, und zwar auch auf den kopf. die polizei fährt ja nachher auch ein.

Terao
29-08-2014, 16:12
die treten zu dritt auf ihn ein als er am boden liegt...selbst das finde ich in diesem Falle, angesichts des wirklich widerwärtigen und heimtückischen Verbrechens, von dem sie ausgehen mussten, dass es da im Gange ist, nicht einmal allzu unangemessen...

Hat er sich zuvor obendrein noch, wie ich vermute, gezielt Leute als "Geprankte" ausgesucht, die nun mal allgemein nicht als erstes an Polizei denken, wenn es ein Problem gibt, musste er mit genau dieser Reaktion rechnen, bzw. kalkulierte sie ein. Ist also nicht nur die Vortäuschung einer Straftat, sondern auch die geplante und systematische Aufforderung zu einer, an Leuten, von denen er hoffen konnte, dass sie auf ihn als "Köder" anspringen.

Gabber4Life
29-08-2014, 18:30
Tja, von den US-"Gangstern" kann sich der typische "deutsche" U-Bahn Schläger halt noch eine große Scheibe abschneiden....

Nicht wirklich da in den USA viel schneller Waffen zum Einsatz kommen da leicht verfügbar.Ausserdem sagtest du selbst U Bahn Schläger .

Klugscheisser
29-08-2014, 18:56
...selbst das finde ich in diesem Falle, angesichts des wirklich widerwärtigen und heimtückischen Verbrechens, von dem sie ausgehen mussten, dass es da im Gange ist, nicht einmal allzu unangemessen...

Hat er sich zuvor obendrein noch, wie ich vermute, gezielt Leute als "Geprankte" ausgesucht, die nun mal allgemein nicht als erstes an Polizei denken, wenn es ein Problem gibt, musste er mit genau dieser Reaktion rechnen, bzw. kalkulierte sie ein. Ist also nicht nur die Vortäuschung einer Straftat, sondern auch die geplante und systematische Aufforderung zu einer, an Leuten, von denen er hoffen konnte, dass sie auf ihn als "Köder" anspringen.

am ende haben sie sich ja versöhnt :D

Bury
29-08-2014, 19:42
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/pranks-freifahrtschein-164829/ :-§

Gabber4Life
30-08-2014, 01:33
Hier mal was wirklich witziges ohne zu übertreiben

84cacRnNN8I

Klugscheisser
30-08-2014, 01:57
Hier mal was wirklich witziges ohne zu übertreiben

84cacRnNN8I

LOOOOOOOL der hat aber auch mal gar kein respekt!

paka
30-08-2014, 10:16
kann es mir wegen Fremdschämung nicht ansehen, möchte aber das mit dem Messer sehen, wann ist das?

Klugscheisser
30-08-2014, 11:47
kann es mir wegen Fremdschämung nicht ansehen, möchte aber das mit dem Messer sehen, wann ist das?

ziemlich gegen ende erstes video.

wiesenwurz
30-08-2014, 12:08
dann lieber so :d
https://www.youtube.com/watch?v=bxcZxMZIw6M

Dragonball
30-08-2014, 15:22
Bin ja sonst mittlerweile ein eher netter Typ, aber sorry:
Diese Vollpfosten gehören geprügelt bis sie bluten! Das gilt meiner Meinung nach auch für europäische Varianten wie "Versteckte Kamera" etc...
Wer mit so einem Schwachsinn seine Zeit vertut gehört einfach bestraft.
Mag ein bisschen Krass klingen, sind aber auch nur meine 10 Pfennig.

Klugscheisser
30-08-2014, 18:12
geht wohl auch nicht mehr lange bis mal wirklich was passiert in den staaten. irgendwann drückt mal einer ab oder so.

Sorbus Aucuparia
30-08-2014, 18:59
Real life trolling ist das beste. Man muss halt schnell laufen und Haken schlagen können.

Klugscheisser
31-08-2014, 03:11
also ich glaube der im letzten video hat ein paar mal auf die fresse bekommen nach den cuts.