PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von diesem spring arm woodendummy?



SvenLikesMA
28-08-2014, 19:34
Hey Leute,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich persönlich nicht sehr gut aus mit Holzpuppen, da ich aber von anfang an mit dieser trainieren möchte (das WT Training findet nur zwei mal die Woche statt) würde ich mir gerne bei euch Rat holen.

New Generation Of Wooden Dummy | eBay (http://www.ebay.de/itm/New-Generation-Of-Wooden-Dummy-/181491899002?pt=UK_SportingGoods_Boxing_RL&hash=item2a41c29a7a)

Demoviedo der Puppe mit längeren Armen:
http://www.youtube.com/watch?v=Wb0q7MMwM5w

Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage ob dieser spring arm woodendummy geeignet ist, da die Arme meines Erachtens zu weit auseinander liegen und nicht den typischen Winkel besitzen. (Anmerkung: Ich würde die Puppe mit Bein für ca. 300€ bestellen)

- Was denkt ihr darüber und allgemein über diese Art von Holzpuppe?
- Wie schnell kann man mit einem Woodendummy seine Fähigkeiten verbessern und wie ist das Üben mit diesem auf eine Person übertragbar?

Ich würde mir gerne diese zulegen, da sich kompakter und leichter als die übliche ist (falls ich umziehen sollte, oder längere Zeit an einem anderem Ort bin) und sie macht in der Wohnung nicht so viel Lärm wie der Hölzerne-Mann-Pfahl ^^ Außerdem können durch die Verstellmöglichkeiten mehr Sitautionen simuliert werden.

Danke für die hoffentlich kommenden Antworten :D

MFG Sven

relaunch
29-08-2014, 15:00
Außerdem können durch die Verstellmöglichkeiten mehr Sitautionen simuliert werden.
???^^
was für situationen denn?
schon der erste satz...
kenne mich persönlich nicht sehr gut aus mit Holzpuppen, da ich aber von anfang an mit dieser trainieren möchte
warum?
wenn du eh nicht weist was du eigentlich trainieren sollst?

Ernest Dale Jr.
29-08-2014, 15:21
also ich würde von trainingszubehör jeglicher art, welches nicht aus der ewto produktpalette stammt, generell abstand nehmen.