PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von diesem spring arm woodendummy?



SvenLikesMA
28-08-2014, 19:34
Hey Leute,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich persönlich nicht sehr gut aus mit Holzpuppen, da ich aber von anfang an mit dieser trainieren möchte (das WT Training findet nur zwei mal die Woche statt) würde ich mir gerne bei euch Rat holen.

New Generation Of Wooden Dummy | eBay (http://www.ebay.de/itm/New-Generation-Of-Wooden-Dummy-/181491899002?pt=UK_SportingGoods_Boxing_RL&hash=item2a41c29a7a)

Demoviedo der Puppe mit längeren Armen:
http://www.youtube.com/watch?v=Wb0q7MMwM5w

Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage ob dieser spring arm woodendummy geeignet ist, da die Arme meines Erachtens zu weit auseinander liegen und nicht den typischen Winkel besitzen. (Anmerkung: Ich würde die Puppe mit Bein für ca. 300€ bestellen)

- Was denkt ihr darüber und allgemein über diese Art von Holzpuppe?
- Wie schnell kann man mit einem Woodendummy seine Fähigkeiten verbessern und wie ist das Üben mit diesem auf eine Person übertragbar?

Ich würde mir gerne diese zulegen, da sich kompakter und leichter als die übliche ist (falls ich umziehen sollte, oder längere Zeit an einem anderem Ort bin) und sie macht in der Wohnung nicht so viel Lärm wie der Hölzerne-Mann-Pfahl ^^ Außerdem können durch die Verstellmöglichkeiten mehr Sitautionen simuliert werden.

Danke für die hoffentlich kommenden Antworten :D

MFG Sven

relaunch
29-08-2014, 15:00
Außerdem können durch die Verstellmöglichkeiten mehr Sitautionen simuliert werden.
???^^
was für situationen denn?
schon der erste satz...
kenne mich persönlich nicht sehr gut aus mit Holzpuppen, da ich aber von anfang an mit dieser trainieren möchte
warum?
wenn du eh nicht weist was du eigentlich trainieren sollst?

Ernest Dale Jr.
29-08-2014, 15:21
also ich würde von trainingszubehör jeglicher art, welches nicht aus der ewto produktpalette stammt, generell abstand nehmen.
wo wir gerade beim thema sind, glaubt ihr es besteht die möglichkeit, exklusive schüssler salze, abgestimmt auf die speziellen bedürfnisse des wt´lers, bald über den ewto merchandise katalog bestellen zu können?

Yum Cha
29-08-2014, 18:06
Hey Leute,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich persönlich nicht sehr gut aus mit Holzpuppen, da ich aber von anfang an mit dieser trainieren möchte (das WT Training findet nur zwei mal die Woche statt) würde ich mir gerne bei euch Rat holen.

Laß mich raten:
Du bist eigentlich noch nicht in dem Programm, aber willst es auf eigene Faust versuchen?
Ganz ehrlich: Ohne vernünftige Anleitung eines kompetenten Lehrers wird da nicht viel draus, jedenfalls nicht im Sinne des WTs.



Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage ob dieser spring arm woodendummy geeignet ist, da die Arme meines Erachtens zu weit auseinander liegen und nicht den typischen Winkel besitzen.

Die Winkel der Arme sind nicht zufällig gewählt und auch nicht beliebig.



- Was denkt ihr darüber und allgemein über diese Art von Holzpuppe?

Da halte ich gar nichts von.



- Wie schnell kann man mit einem Woodendummy seine Fähigkeiten verbessern

Welche Fähigkeiten meinst du denn?



und wie ist das Üben mit diesem auf eine Person übertragbar?

Was man mit der HP trainieren kann (je nach Linie) und welchen Zweck diese haben ist ein sehr kontroverses Thema (Nutze die SuFu!)

Generell kann man sagen, daß es weniger um bestimmte Abläufe geht, sondern viel mehr um gewisse Skills.
Die Skills sind funktionaler Natur und daher in vielen Situationen umsetzbar. Das allerdings online zu beschreiben wäre sehr aufwendig. Ohne einen guten Lehrer gehts definitiv nicht.



Ich würde mir gerne diese zulegen, da sich kompakter und leichter als die übliche ist

Mein Rat:
Lege die eine vernünftige HP zu oder laß es!
Ansonsten verschwendest du nur Zeit und Geld.

Yum Cha
29-08-2014, 18:07
also ich würde von trainingszubehör jeglicher art, welches nicht aus der ewto produktpalette stammt, generell abstand nehmen.

Du scherzt?? Oder? :ups:

Ernest Dale Jr.
29-08-2014, 18:56
mitnichten,nur wo ewto drauf steht, ist auch ewto qualität drin!

Yum Cha
29-08-2014, 21:51
Okay, jetzt haste mich überzeugt. :D

marcelking
30-08-2014, 08:44
Hallo Sven.
Ich sag mal ,wenn du noch nichts von der Holzpuppe kennst ,würde ich erstmal
Warten mit der Investition.
Hast du Wandsack und Sandsack? Arbeite viel damit.
Wenn noch nicht , dann kauf dir lieber erstmal das.
Solltest du vom Lehrer Holzpuppe lernen, kannst du ja später
Zugreifen. Dann aber eine richtige.
Lg