Ernährung bei einem 15h-Seminar [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung bei einem 15h-Seminar



Mofa77
28-08-2014, 20:30
Hallo zusammen,

was würdet ihr als "Snack", letzte Reserve oder grundsätzlich bei einem 15-Stunden-Trainings/Seminartag mitnehmen ?

Geht aus mal 1 Liter Cola als zum pushen (hat sich in meine Triathlonzeiten bewährt) ? Wie schauts mit stinknormalen Wurstbroten aus, ich mchte ich ungern nur von Powerriegeln ernähren....

Danke schon mal für die Hilfe

Mofa

PS: Wenns interessiert, hier der Link zum Wahnsinn... https://www.facebook.com/events/295171677303637/

m.l.l.
28-08-2014, 22:16
Nicht jedes Mofa kriegt den gleichen Sprit. Ich würde auf Banane, Müsliriegel u. ä. setzen, an Getränken nur Wasser oder hochwertige Sachen wie Shakes - Cola o. ä. ist da bei mir absolut Tabu.

Varsava
29-08-2014, 07:21
Nüsse, ich persönlich finde (ist nur MEINE Erfahrung und Meinung dazu) das Kohlenhydrate in größerer Menge gemischt mit Brot eher das Mittagstief begünstigen. Also nimm dir mehr Snacks mit, wenn es dir ähnlich geht, vor allem auch Obst und Gemüse. Paprikastreifen oder Möhren kann man zwischendrin (falls das Geräusch niemanden stört) ganz gut snacken.

Für eine richtige Mahlzeit werdet ihr wohl auch eine Pause haben, da kann man sich dann locker auch was in die Tupperware packen und anständig essen, aber auch hier drauf achten das man sich nicht zu voll stopft, Länge hin oder her, das spürt man in Form von Trägheit und Müdigkeit vermutlich dann am ehesten.

Am besten nimmst du dir eine proteinreiche Mahlzeit in Form von einem Salat mit und am besten fettigeren Fisch als Proteinquelle.

Ein anständiges Frühstück hilft da auch stellenweise das man nicht den großen Hungerflash erleidet, also so würd ich es persönlich machen, also gut frühstücken, als snack Nüsse, Obst und Gemüse mitnehmen und als größere Mahlzeit einen Salat mit fettigem Fisch und leichtem Dressing.