Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kobudo und Kyusho im DKV?

Inumeg
29-08-2014, 09:19
Hallo zusammen,

Hab grade mal die Webseite des DKV durchstöbert (endlich mal neues Layout) und sehe da in den Prüfungsordnungen welche für Kyusho und Kobudo, jeweils vom November 2013. Ich les ja die DKV-Zeitschrift nicht, steht ja eh nichts tolles drinne, deswegen ist mir das komplett neu.
Deswegen frage ich mich: Wer verantwortet das? Wer hat sich die POs ausgedacht? Nach welcher Stilrichtung orientieren die sich? Wer ist da Prüfer? Gibt es schon Vereine, die das im DKV machen?

Gulli
29-08-2014, 09:53
Artikel im BKB über´s Kobudo und wer Verantwortlich ist.
=> 09.01.2014 - Okinawa Kobudo im DKV (http://www.karate-bayern.de/aktuelles/1210-okinawa-kobudo-dkv.html)

Inumeg
29-08-2014, 11:11
Und für Kyusho scheint Fritz Oblinger verantwortlich zu sein. Jedenfalls ist der bei jeder ausgeschriebenen Kyusho-Danprüfung dabei.

Gulli
29-08-2014, 11:22
Kann sein. Er beschäftigt sich ja schon ein paar Jahre damit. War schon öfters bei ihm auf Lehrgang und er läßt immer wieder mal was mit einfließen. Bei ihm habe ich bisher auch keine "One Punch KO" gesehen, sondern nur handfestes Zeug um einfach ein bißchen mehr Schaden anzurichten :D . War mal auf einem Lehrgang kurz Dummy bei einer Jion-Anwendung. Seine Technik ging auf irgend einen Punkt (habe ich mir nicht gemerkt, sorry) auf dem "Blasenmeridian". Wenn er etwas fester zugeschlagen hätte, ich hätte mir beinahe in die Hose gepi... . War daher ganz interessant, was alles noch gehen würde, wenn man mehr Zeit hätte ;)

Gruß
Christian.