PDA

Vollständige Version anzeigen : KK-fremde Seminare besuchen..



Daimyo
17-05-2004, 21:20
Wie kleidet ihr euch, wenn ihr ein Seminar einer anderen, als eurer eigenen,
Kampfkunst besucht?

Eher neutral oder doch schon so, daß man erkennen kann, von welcher KK,
vielleicht sogar von welchem Verband ihr kommt?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Eher negative, daß man euch rausgepickt hat, um zu demonstrieren,
daß eure KK nix bringt? Eher positive, daß man euch nicht wie den ersten
Menschen behandelt oder eher konstruktiv mit euch redet?

Würde mich mal interessieren..

Danke im Vorraus.

DaHo21
17-05-2004, 21:40
Also ich hab auch schon andere Seminare besucht und ich würde mich an deiner Stelle recht neutral kleiden. Soll heißen entweder normaler Jogginganzug oder einen Judo Anzug mit weißem Gurt. Wobei ich dann doch den Jogginganzug bevorzugen würde.

Ich hab mal vor WT eine Kampfkunst gemacht, die sich selbst Ken Jitsu nannte und bin bei einem Aikido Lehrgang mit meinen normalen Ken Jitsu sachen (inkl. farbigen Gurt) aufgetaucht. Bin zwar nicht blöd angeredet worden, aber mir wäre es lieber gewesen in der Masse zu verschwinden (von der Kleidung her).

Alfons Heck
17-05-2004, 22:00
Ich ziehe das an was ich auch sonst im Training trage. Sehe da kein Problem :)

Chris
17-05-2004, 22:36
Hallo zusammen,

wenn ich Seminare besuche, ziehe ich mir ganz normale Sportsachen an. Also einfach Klamotten in denen ich mich wohl fühle.

Greets Chris

Martin
17-05-2004, 22:54
Hallo

Ein Kumpel von mir (macht WT) und ich waren bem NBL. Dabei hatte er seine WT Klamotten an und ich Jogginghose und T-Shirt. Nachem ich gesehen habe, dass die meisten ihre Trainingssachen trugen, werde ich in Zukunft vermutlich auch meinen Gi mitnehmen. Zur Vorsicht werden aber Hose und T-Shirt in der Tasche liegen.

Aber der NBL ist ja sowieso ein gemischter Lg, bei einem anderen Lg würde ich vermutlich vorher eine Email schreiben.

Grüsse,

kb

Sebastian
18-05-2004, 16:42
kommt drauf an was ich mache. Wenn ich mich im Gi zeigenlassen kann, dann zieh ich ihn gerne an, da ich mich darin am Wohlsten fühle. Liegt wohl an der jahrelangen Gewöhnung ;)

Kronos
18-05-2004, 18:13
ich hab mir für seminar-besuche einen jogging-anzug gekauft. ausser dem scos-aufnäher habe ich nichts angebracht. scos = swiss combat system - ist völlig unbekannt und gibt daher keinen anlass zu gespött oder zu "was ist die bessere kampfkunst"-diskussionen.

Lars´n Roll
24-05-2004, 07:28
Naja, normal ne Jiu Jitsu-Hose (die ich meist auch beim Kickboxen anhab´) und ein
T-shirt...
Nix Gürtel...brauch ich eh net.
Wirkt erstens bescheiden und es sieht keiner, dass ich bloß Grüngurt bin :-)

Jochen
24-05-2004, 08:35
Wie immer. Tarnhose + freier Oberkörper.

j.

Luggage
24-05-2004, 09:35
Ich war jetzt noch nicht auf all zu vielen KK-fremden Seminaren, dafür aber bei einer Menge Probetrainings ;) Ich bemühe mich immer, das aus meinem Fundus anzuziehen, was am nächsten an die dort übliche Kleidung herankommt. Wenn es sich um etwas japanisches handelt eben einen weißen, robusten Gi (Shogun von Danroh) mit weißem Gürtel, ansonsten eher schwarze Gi-Hose und schwarzes T-Shirt (beim WT z.B. weiß, weil das dort den niedrigsten SG anzeigt), bzw. kurze Hose (z.B. beim Thai-Boxen).

Alles in allem möglichst neutral und unauffällig.

mfg,
Luggage