Vollständige Version anzeigen : KK-Hefte nur Schund ?
redlabour
17-05-2004, 22:39
Hi,
hab mir heute die einzigen greifbaren KK bezogenen Magazine geholt die ich auf die schnelle fand :
BUDO Karate (www.budoworld.net)
Shogun (www.shogun-magazin.de)
Kampfkunst International
Kurzfazit für mich als Laien :
Shogun wirkt noch am seriösesten ist aber zu 99% auf AT (Österreich) ausgelegt,
Kampfkunst International (*hüstel*) Hochglanz-Kitsch und mehr als befremdliche Abbildungen,
BUDO Karate - na ja. Aber leider mehr Bilder als Artikel. Jedoch noch gut lesbar.
Also klärt mich auf - welche Magazine sind sinnig und interessant wenn man einen allgemeinen Überblick haben möchte ? :confused:
Leider gibt es keine andere große Magazine in Deutschland.
Im Bahnhofsbuchhandel gibts meistens nur einige "bessere", aber sehr teure ausländische (USA) Magazine.
.........also nutze das Internet.:) :)
Der m. d.Tiger tanzt
18-05-2004, 12:15
Hab da was gefunden,was dich interessieren könnte:
www.ex.ac.uk/german/media/sportkam.html
mfg
Der mit dem Tiger tanzt
Die deutschen Magazine kannst du tatsächlich alle in die Tonne kloppen. Gelegendlich kaufe ich mir aus langeweile noch die Budo Karate, aber ärgern tue ich mich hinterher immer. Besagte Zeitung ist sogar so dreist, alle paar Jahre die selben alten Artikel etwas umgestaltet, aber mit den selben Infos und Fotos wieder mit reinzunehmen und als neu und umwerfend interessant zu verkaufen (so zum Beispiel gerade wieder geschehen mit diesem Artikel über das realistische und SV taugliche Karate von so einem älteren Burschen. Fast 1:1 der selbe wie ich ihn in einer Ausgabe von vor 2 Jahren hier herumliegen habe).
Fazit: Finger weg von diesem Schund und dafür mehr trainieren und im Internet surfen (KK-Board ist wirklich extrem lehreich). Und wenn's etwas zu lesen sein soll lieber ein paar euronen mehr ausgeben und ein vernünftiges Buch zu dem Thema besorgen.
mfg,
Luggage
Bei KKI geht es darum mit Technikserien aus den Videos Werbung für dieselbigen im Anzeigeanteil zu machen,
Aber immerhin sind es Technikserien und nicht nur uninteressante Artikel wie in Karate Budo
Moin
Ich möchte aber erwähnen das die KKI "mehr" Artikel über MMA bringt. Deshalb
ist sie für mich interessanter. Auch wenn die Fights über die sie berichten
schon Wochen oder Monate her sind :D ;)
Also Kampfkunst International ist für mich auch sehr interessant, weil dort immer einige Artikel über Freefight, MMA, Vale Tudo drinnen sind.
collision_course
18-05-2004, 19:45
Also Kampfkunst International ist für mich auch sehr interessant, weil dort immer einige Artikel über Freefight, MMA, Vale Tudo drinnen sind.
...die hinken immer ein paar Monate hinterher was MMA angeht, wenn man online ist, ist der MMA-Anteil im KKI so überflüssig wie'n Krückstock im Hintern.
:cool:
collision_course
18-05-2004, 19:48
Hi,
hab mir heute die einzigen greifbaren KK bezogenen Magazine geholt die ich auf die schnelle fand :
BUDO Karate (www.budoworld.net)
Shogun (www.shogun-magazin.de)
Kampfkunst International
Kurzfazit für mich als Laien :
Shogun wirkt noch am seriösesten ist aber zu 99% auf AT (Österreich) ausgelegt,
Kampfkunst International (*hüstel*) Hochglanz-Kitsch und mehr als befremdliche Abbildungen,
BUDO Karate - na ja. Aber leider mehr Bilder als Artikel. Jedoch noch gut lesbar.
Also klärt mich auf - welche Magazine sind sinnig und interessant wenn man einen allgemeinen Überblick haben möchte ? :confused:
...also ich finde SHOGUN genauso "seriös" und "informativ", wie Budo Karate...ab in die Tonne, lohnt sich nicht wirklich.
Das www. ist die beste Alternative. ;)
Also Kampfkunst International ist für mich auch sehr interessant, weil dort immer einige Artikel über Freefight, MMA, Vale Tudo drinnen sind.Wer sich für Freefight, MMA, Vale Tudo , K-1 interessiert, sollte sich lieber bei www.kampfsport-magazin.de (http://www.kampfsport-magazin.de/) informieren. Immer neue Top news!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.