Vollständige Version anzeigen : KK-Hefte nur Schund ?
redlabour
17-05-2004, 22:39
Hi,
hab mir heute die einzigen greifbaren KK bezogenen Magazine geholt die ich auf die schnelle fand :
BUDO Karate (www.budoworld.net)
Shogun (www.shogun-magazin.de)
Kampfkunst International
Kurzfazit für mich als Laien :
Shogun wirkt noch am seriösesten ist aber zu 99% auf AT (Österreich) ausgelegt,
Kampfkunst International (*hüstel*) Hochglanz-Kitsch und mehr als befremdliche Abbildungen,
BUDO Karate - na ja. Aber leider mehr Bilder als Artikel. Jedoch noch gut lesbar.
Also klärt mich auf - welche Magazine sind sinnig und interessant wenn man einen allgemeinen Überblick haben möchte ? :confused:
Leider gibt es keine andere große Magazine in Deutschland.
Im Bahnhofsbuchhandel gibts meistens nur einige "bessere", aber sehr teure ausländische (USA) Magazine.
.........also nutze das Internet.:) :)
Der m. d.Tiger tanzt
18-05-2004, 12:15
Hab da was gefunden,was dich interessieren könnte:
www.ex.ac.uk/german/media/sportkam.html
mfg
Der mit dem Tiger tanzt
Die deutschen Magazine kannst du tatsächlich alle in die Tonne kloppen. Gelegendlich kaufe ich mir aus langeweile noch die Budo Karate, aber ärgern tue ich mich hinterher immer. Besagte Zeitung ist sogar so dreist, alle paar Jahre die selben alten Artikel etwas umgestaltet, aber mit den selben Infos und Fotos wieder mit reinzunehmen und als neu und umwerfend interessant zu verkaufen (so zum Beispiel gerade wieder geschehen mit diesem Artikel über das realistische und SV taugliche Karate von so einem älteren Burschen. Fast 1:1 der selbe wie ich ihn in einer Ausgabe von vor 2 Jahren hier herumliegen habe).
Fazit: Finger weg von diesem Schund und dafür mehr trainieren und im Internet surfen (KK-Board ist wirklich extrem lehreich). Und wenn's etwas zu lesen sein soll lieber ein paar euronen mehr ausgeben und ein vernünftiges Buch zu dem Thema besorgen.
mfg,
Luggage