PDA

Vollständige Version anzeigen : Reiseziele



Willi von der Heide
31-08-2014, 14:59
Ich dachte mir, ich frage mal in die Runde ...

Wohin möchtet ihr mal reisen ? Was sind Ziele die euch reizen würden ?
Liegen sie in der Nähe oder in der Ferne ?
Platt formuliert: Bora Bora oder Bayerischer Wald :D ?

Bei mir beschränkt es sich auf Europa, so richtig raus in die Welt will ich eigentlich gar nicht.

Hier kämen meine Wunschreisen:

" große " Italienrundreise
" große " Spanien- und Portugalrundreise

und mal wieder nach England ... vor allem London und Newcastle. Vor allem letzteres ... ;). Wäre ein Überraschungsbesuch bei jemanden !

Organisiert ihr eure Reisen selber, oder bucht ihr das Komplettpaket bei einem Veranstalter ?.

Kugelblitz.
31-08-2014, 15:07
Selber organisieren finde ich besser. Ist irgendwie flexibler.

Ich hätte mal richtig Lust auf sone Kreuzfahrt-Geschichte im Mittelmeer oder der Karibik. Der Haken ist: Es kostet sehr viel Geld. :D

FireFlea
31-08-2014, 15:21
Ich dachte mir, ich frage mal in die Runde ...
Wohin möchtet ihr mal reisen ? Was sind Ziele die euch reizen würden ?


In letzter Zeit war ich eher in good old Europe unterwegs, würde aber auch mal gerne wieder "raus". Allerdings fliege ich nicht so gerne :o Generell kann ich mich eher an etwas frischeren Orten erholen, bspw. finde ich im Sommer die Nordsee optimal.

Top 3 Reiseziele in Europa, wo ich die nächsten Jahre hin will:

1. Island
2. UK - Wanderurlaub in Wales od. Schottland // London
3. Golf von Neapel

Außerhalb:

1. Miami
2. Okinawa
3. Neu Seeland

karate_Fan
31-08-2014, 16:16
Orte wo ich in meinem Leben nochmal hin möchte sind wie folgt

Innerhalb von Europa

Frankreich
Norwegen


Außerhalb:

Hawaii
Neu Seeland
Japan, insbesonders Okinawa
China

Manko
31-08-2014, 16:20
Interessanter Thread. Plane gerade eine Fahrradreise nach China, dass wird aber noch mindestens 1 Jahr bis zur Umsetzung dauern. Auf der Reise plane ich viele von mir schon lang ersehnte Reiseziele anzusteuern. Pakistan und Indien um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Willi von der Heide
31-08-2014, 16:33
Interessanter Thread. Plane gerade eine Fahrradreise nach China, dass wird aber noch mindestens 1 Jahr bis zur Umsetzung dauern. Auf der Reise plane ich viele von mir schon lang ersehnte Reiseziele anzusteuern. Pakistan und Indien um mal ein paar Beispiele zu nennen.

:ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups:

Nimm einen Helm und eine kugelsichere Weste mit ...

Im Ernst ... Wenn du das durchziehst ... :cooolll: Respekt !

relaunch
31-08-2014, 17:34
und wir erwarten einen ausführlichen tripreport mit vielen bildern von dir :D

Little Green Dragon
31-08-2014, 18:46
Europa habe ich soweit für mich erstmal durch.

Reizen würde mich:

- Afrika, aktuell aber aufgrund der politischen und gesundheitlichen Lage gestrichen

- Südamerika speziell Patagonien, ob das je mal was wird weiß ich aber nicht

- Australien und Neuseeland, hier braucht man m.E. min. 4 (eher 6) Wochen Urlaub am Stück, dass wird die nächsten Jahre nicht wirklich realistisch sein und es kostet ordentlich viel Geld was auch erst einmal verdient werden will

Asien reizt mich im Moment überhaupt nicht, langfristig vielleicht noch mal Japan aber das war es dann auch schon. China durfte ich schon mal kennenlernen, war schön aber jetzt nichts wo ich dringend noch mal hin müsste.

Terao
31-08-2014, 19:18
Polarmeer. Auf irgendeinem kleinen Schiff oder einem alten Eisbrecher, ohne allzuviel Komfort.

amasbaal
31-08-2014, 20:23
:ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups:

Nimm einen Helm und eine kugelsichere Weste mit ...

ja, radfahren kann zu gefährlichem muskelkater führen und in kashmir kommt es nicht gut, wenn die grenzer meinen, man wäre irgendwie "verkrampft". :D

ich hab derzeit keine zeit zum reisen. wenn: immer wieder indien und indonesien...

kannte mal nen australier, der mir in indien erzählte, er würde nach afghanistan weiterreisen, um dort wildpferde einzureiten... der hat das auch gemacht, obwohl ich ihm davon abriet, da damals die taliban das land gerade unter die kontrolle brachten. :ups:

aber hey, hier sind ja profis unterwegs. ein bischen combatives reicht uns dann doch wohl. ;)

Willi von der Heide
31-08-2014, 20:32
aber hey, hier sind ja profis unterwegs. ein bischen combatives reicht uns dann doch wohl. ;)

watch?v=S3T7gRxqKIQ

Kannst die hier ja buchen ... :D

P.S.:

ab Min. 7 - bis ca. 8.30 sind sogar zwei " Combatives " Leute ;) ...

Terao
31-08-2014, 20:33
aber hey, hier sind ja profis unterwegs. ein bischen combatives reicht uns dann doch wohl. Einem Eisbären würde ich mich auch mit Schwert nicht stellen wollen. :o

Soju
01-09-2014, 04:15
Reiseziele habe ich/wir jede Menge. da unsere tochter aber erst 2 ist sind gewisse Einschraenkungen vorhanden.

Wunschliste, ja dies ist lang:

In China:
Noch mal Xinjiang, naechstes mal aber mehr Wueste, bzw Kashgar. Fotos vom letzten mal im Bilderthread
Tibet
Hainan (Strandurlaub)
Yunnan
Xian (ja, wegen der Terrakotta Armee)
Harbin im Winter
Kreuzfahrt am 3-Schluchten Damm
Innere Mongolei

Asien:
Phillipinen, um das Tauchen aufzufrischen. Hab das da gelernt, aber es liegt brach
Immer wieder Vietnam, Sueden bis Mitte
Angkor Wat, diesmal mit Familie
Thailand um meinen Onkel zu besuchen
Bali, zum tauchen
Mongolei, falls die innere Mongolei nicht reicht

Europa:
England / Schottland. In England vor allem der Sueden und Warwickshire, in Schottland mich von einer destille zur naechsten saufen.
Meiner Familie Prag und Bratislava zeigen
Kreuzfahrt im Mittelmeer, geplant fuer naechstes Jahr
Norwegen, war sehr lange nicht da

Sonstiges:
Falls ich zu Geld komme eine Reise mit dem Zug von Beijing bis Paris in irgendeinem Luxusabteil mit Zwischenstopps in verschiedenen Staedten.
Suedamerika (Brasilien war ich, Patagonien wuerde ich gerne sehen)


Die Idee mit dem Polarmeer finde ich so richtig gut, aber meine Frau hasst Kaelte, von daher eher nichts (ich hab letztes Jahr einen guten Job in Changchun abgelehnt weil ihr die Vorstellung da zu leben ein Graus war)

Dextrous
01-09-2014, 07:20
Cooler Thread!
Da ich ein Fan von "Lost Places" bin möchte ich unbedingt an folgende Orte (Absteigend sortiert):

Russland: Prypjat
Japan: Hashima Island
Amerika: Centralia ("Silent Hill")
Russland, Khimski: Verlassene Raketenfabrik
Belgien: Miranda Castle
Deutschland: Heilanstalt Beelitz

Ansonsten möchte ich gerne nach Australien, meinen vor 30 Jahren ausgewanderten Rest der Familie besuchen :)

Sorbus Aucuparia
01-09-2014, 12:01
Ich richte mein Leben jetzt danach möglichst viele Abenteuer zu Fuß und per Booten in die abgelegensten und unbekanntesten Winkel der Erde zu machen, dabei ist mein Fokus einzigartige Landschaften und Ökosysteme, seltene Tiere, uralte Wälder und die Menschen die in und von der Natur leben.
Stadtreisen und Pauschaltourismus interessiert mich überhaupt nicht, bzw. kann ich machen wenn ich alt bin.

Meine kommende größere Reise habe ich für den März nächsten Jahres geplant.
Abseits durch die Wüstengebirge des Jbel Sarhro und Antiatlas in Marokko und von dort weiter über Zagora zu den großen Dünen des Erg Chegaga.

Mitwanderer die sich sowas zutrauen sind jederzeit wilkommen.

Weitere Reiseziele sollen in den nächsten Jahren vor allem Wüstengebiete und Dschungel bzw. Savannen sein. Der hohe Norden wird auch noch seine Zeit bekommen aber im Moment reizt mich der Süden deutlich mehr.

Für die nächsten Jahre ist erstmal ausgesorgt:

-Sahara und Arabien speziell Wüstengebirge und Plateaus wie Antiatlas, Tibesti, Ennedi, Hadschar
-Atacama und Altiplano
-Andenostabhang mit den Gebirgsregenwäldern, speziell die unzugägnlichen Gebiete wie Otishi, Cordillera Azul und Cordillera Condor
-Kaukasus in Georgien und Armenien
-Noch ein par 4000er in den Alpen, Monte Rosa, Matterhorn, Mont Blanc
-Und wieder in die Karpaten die letzten wilden Täler erkunden

Terao
01-09-2014, 12:10
Richtig, zum Djatlow-Pass (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/ungl-ck-djatlow-pass-162198/) wollten wir ja eigentlich auch mal, oder?

Sorbus Aucuparia
01-09-2014, 12:23
Richtig, zum Djatlow-Pass (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/ungl-ck-djatlow-pass-162198/) wollten wir ja eigentlich auch mal, oder?

Ist auch auf der Liste, zumindest nördlicher Ural, Manpupuner Plateau und Komi Urwälder.
Aber Fichten habe ich erstmal genug gesehen.

Glückskind
02-09-2014, 20:48
Mein letztes Abenteuer:

Real Survival - Die Karpaten abseits - Unternehmungen und Aktionen - Bushcraftportal.net - Bushcraft - Survival - primitive Techniken (http://www.bushcraftportal.net/index.php?page=Thread&threadID=3109)

Leider fehlt mir gerade ein angemessener Superlativ. Hammer!
Vielen Dank für diesen großartigen Reisebericht!

Meine favorisierten Reiseziele wären die Mangolei und Ananasien. :D

Schöne Grüße

Glückskind

Stixandmore
03-09-2014, 19:36
Dieses Jahr ist nichts mehr großes geplant:
Fahr nen paar Tage an den Strand nach Sao Sebastiao (liegt zw Sao Paulo und Rio)
Für nächstes Jahr ist eine Kreuzfahrt geplant:
Santos- Punta da Leste- Buenos Aires und zurück
Langfristig will ich den einen oder anderen Ort hier "vor der Haustür" besuchen:
Santiago do Chile
Amazonas
Patagonien
Matchu Pitchu in Peru
International:
USA: New York und San Francisco
Philippinen: zum Training

Und irgendwann muss ich mich auch mal wieder in Europa bei Freunden und Familie blicken lassen-wird dann wohl:
Schottland-England-Deutschland mit kurzen abstechern nach Frankreich und Holland

FireFlea
07-09-2014, 12:22
Nachdem ich gestern die Anthony Bourdain Folge über Montana gesehen habe, muss ich da auch mal hin:

Anthony Bourdain: In Montana | DMAX.de (http://www.dmax.de/programme/anthony-bourdain/videos/anthony-bourdain-in-montana/)