Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Handschuhe für den Sack

kavuch
31-08-2014, 22:52
Ich habe mir einen Boxsack gekauft und trainiere fast jeden 2. Tag damit, solange unsere Boxhalle über die Ferien geschlossen ist.
Dabei verwende ich selbstverändlich Bandagen und meine alten "durchgeschlagenen" Boxhandschuhe. Leider habe ich danach manchmal etwas blutige Fäuste, außerdem kann es sein, dass die Knöchel weh tun.
Deshalb suche ich jetzt gut gepolsterte Boxhandschuhe, die ich ausschließlich am Boxsack verwenden werde.

Wenn ich bei Amazon danach suche, erhalte ich "platte" Handschuhe, wie hier: Pro Vinyl Ballhandschuhe Sandsackhandschuhe schwarz/weiß inkl. Easy-Slip Funktion: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Ballhandschuhe-Sandsackhandschuhe-schwarz-Easy-Slip-Funktion/dp/B004R2MU6O/). Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese ausreichend gepolstert wären.

Kann mir jemand gute Gerätehandschuhe empfehlen (ca. 40-50EUR)?

PS: Was sind Ballhandschuhe?

Danke!

zeitvertreibi
31-08-2014, 23:34
Ballhandschuhe ist einfach ein anderes Wort für Sandsackhandschuh oder Gerätehandschuh. Ball wegen "Punchingball".

MuayThai92
02-09-2014, 01:20
Hol dir normale Boxhandschuhe 10-12 Oz, sollte schon Leder sein damit sie etwas halten. Bei Asia Fashion bekommt man zb die Twins schon für 50 Euro und die halten gut und schützen auch ordentlich die Hände.

Diese dünnen Sandsack Handschuhe würde ich höchstens mal für Techniktraining oder mal 5 Minuten pratzentraining benutzen. Deinen Händen tust du auf Dauer damit keinen gefallen.

MfG

Terao
02-09-2014, 12:04
Ich hab jahrelang mit Ballhandschuhen auf nen Sandsack eingekloppt. Reicht m.E.n. völlig aus, wenn der Sandsack nicht gerade aus Stein besteht.
Vorteil: Die Handgelenke musst Du selbst stabilisieren, bzw. richtig halten.

Kigger
03-09-2014, 15:05
Was ich mich frage : wieso bluten Deinen Hände denn nach dem Sacktraining mit Handschuhen ?
Schürfwunden können es nicht sein denn selbst die abgelubbertesten Handschuhe sollten das auf jeden Fall verhindern.
Beim Kung Fu trainieren viele ganz ohne Handschuhe oder Bandagen am Boxsack und da gibts eigentlich nicht mehr als blaue Flecken an den Knöcheln....