Wing Tsun aus Spanien [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun aus Spanien



Jim
01-09-2014, 09:28
https://www.youtube.com/watch?v=DmxcYeuZwMA

Die Musik nervt mich. Gut finde ich, dass nicht allzuviele Techniken zu sehen sind, sondern lediglich eine Hand voll Bewegungen.

die Chisau
01-09-2014, 10:29
Das Abwehrverhalten sieht nach Wing Revolution aus.
Schlagen kann er nicht der HG.

openmind
01-09-2014, 11:01
Sehr guter EWTO-Standard.

_

Dodge71
01-09-2014, 11:13
Die ersten 40 Sekunden waren - gemessen an der Erwartung was da kommen würde - überraschend gut.
Dannach fällt es leider auf EWTO Standard zurück, schade.

openmind
01-09-2014, 11:16
Was sagt Perry Otte dazu?

_

Gordo
01-09-2014, 11:49
So sehr ich es mag mir über Youtube Eindrücke von anderen Kampfsportarten anzusehen bei den EWTO Clips bleibt eigentlich immer in erster Linie ein Fragezeichen.
Das sieht jetzt von den Bewegungen teils nicht so befremdlich aus wie sonst zum Teil aber irgendwie fehlt jeder Kontext.

Soll das eine Vorführung ihres Könnens sein oder Training?
Wie ist da die Rollenverteilung ist einer der Übende oder Zeigende und der andere der böse Angreifer oder ist der Schlagende der Trainierende und sein Partner spielt das Ziel oder ist es eine Übung für beide?
Darunter steht
A training session with Sifu Nacho aber irgendwie ist nicht ganz klar wer denn jetzt was trainiert.

BUJUN
01-09-2014, 13:46
Leider wie letztlich immer:
man sucht sich passende Angriffe raus damit der eigene Kram funktionell aussieht
+ ein kleiner Angreifer der gar nicht treffen will
= tolle Demo einer Überlegenheit die einem realen Test nicht stand halten könnte.

Traurige Grüße

BUJUN

Jin Rho
04-09-2014, 01:14
Die Musik ist doch das beste daran.
Manowar mit "die with honor".
Passt irgenwie. Viel anderes wird den wohl nicht übrig bleiben.

MagicXeon
04-09-2014, 19:58
Der Kleine würde selbst dann gg den Grossen verlieren, wenn dieser nichts trainieren würde - oder zumind. in 99% der Fälle, bei diesem Größen- und Gewichtsunterschied.