Wing Chun the best Master [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun the best Master



die Chisau
01-09-2014, 10:30
https://www.youtube.com/watch?v=kVcyH1-GNKI

Zusammenschnitte mit GM KRK.

Little Green Dragon
01-09-2014, 10:49
Allein schon für den Blick bei 1:51 hat das Video volle 5 Sterne verdient.

Schwarz ist im übrigen das neue Gelb!

openmind
01-09-2014, 11:03
Der Mann, der Leute, die einfach da stehen, schnell überall anfassen kann.

_

Terao
01-09-2014, 11:05
Da kann man sich auch gleich vom Horgan ins Gesicht fassen lassen.

Anfassen ist übrigens der neue Vollkontakt. Da passt wenigstens mal die Schreibweise "grabbling".

Ernest Dale Jr.
01-09-2014, 11:37
alles neider und stinkstiefel.ggm kernspecht würde euch doch mit der rechten hand verfrühstücken, während er mit der linken seine doktorarbeit schreibt.

Terao
01-09-2014, 11:52
ggm kernspecht würde euch doch mit der rechten hand verfrühstückenDu meinst anfassen?
Stimmt, da ist er offenbar richtig gut drin.

openmind
01-09-2014, 12:14
Möglicherweise sind auf dem obigen Zeitdokument auch einige Ansätze
aus der QI Quantenheilung zu sehen, der ich übrigens im entsprechenden
Unterforum einen interessanten Thread gewidmet habe :)

_

mykatharsis
01-09-2014, 12:19
Jede Berührung wird von *ing *un Schülern als direkter KO interpretiert. Woher sollen sie es auch sonst wissen?

hand-werker
01-09-2014, 12:59
vlad tepes? :ups:

Gabb
01-09-2014, 13:34
..das ist doch echt unter aller Sau. oO

BUJUN
01-09-2014, 13:56
Veröffentlicht am 02.08.2014

GM Kernspecht - Ip Man Wing Tsun, Bruce Lee Die beste Selbstverteidigung.

Seminar in Kiel. Germany.
------

Das steht unter dem YT-Video ! ????

Also GM KRK zusammen mit Yip + Bruce ! TOLL :ironie:

Was macht der Norbert da drin - und wo ist Leung Ting ??

Bei der gezeigten "Beinarbeit" erübrigt sich jedes weitere Nachdenken über
VK-Turniere.

Jedenfalls habe ich schon vor langer Zeit meinen Spaß mit GM KRK im
"langen schwarzen Kleid" gehabt - hab mir oft 'nen spitzen schwarzen Hut
dazu gedacht :)

"die beste Selbtverteidigung" - o.k., fragt sich nur gegen was ??

Kopfschüttelnde Grüße ( schon wieder, macht schwindelig )

BUJUN

Willi von der Heide
01-09-2014, 15:22
Sieht aus wie jemand der einen Pfandflaschenautomaten bedient.

DerGroßer
02-09-2014, 11:25
Also ich finde es Krass, hier noch zwei Meister Großmeister Dr HC und A&P Schülerinnen die das auch so toll können :
https://www.youtube.com/watch?v=AL3XaQbS5xg

Schellenbaum
02-09-2014, 14:32
Jede Berührung wird von *ing *un Schülern als direkter KO interpretiert.
Er könnte wenn er wollte! Da bleibt kein Kehlkopf unfrisiert!

openmind
02-09-2014, 14:39
Er könnte wenn er wollte! Da bleibt kein Kehlkopf unfrisiert!

Klar könnte er das.
Die anderen machen ja nichts dagegen.

Ruf doch mal den Rutten an und erzähl dem deine Story.
Der wäre sicher ganz heiß drauf, mal zu erleben, wie sehr Ronald
ihn mit seinen Künsten außer Gefecht setzen würde.

_

Tigr
02-09-2014, 18:18
Klar könnte er das.
Die anderen machen ja nichts dagegen.

Ruf doch mal den Rutten an und erzähl dem deine Story.
Der wäre sicher ganz heiß drauf, mal zu erleben, wie sehr Ronald
ihn mit seinen Künsten außer Gefecht setzen würde.

_

Ruf Du den doch an und erzaehl im Deine Story.

Ernest Dale Jr.
02-09-2014, 22:33
ich würde ja zugerne mal einen kommentar von j. bluming zu dem video hören:D

openmind
02-09-2014, 22:36
ich würde ja zugerne mal einen kommentar von j. bluming zu dem video hören:D

Man darf davon ausgehen, dass er sich vor Begeisterung nicht halten können wird.

_

douwa
03-09-2014, 05:19
Solange er in seinem hohen alter wenigstens noch das wasser halten kann (kann er noch?) ist doch alles bestens.

Von den Clips hat mir der mit den zwei Kindern besser gefallen, weil da beide aktiv waren, bei kernspecht erdulden die Partner ja immer nur fast reglos, was er mit ihnen großmeisterlich veranstaltet, wirklich die ganz hohe schule der Krampfkunst.:o

Schellenbaum
03-09-2014, 13:15
Ruf doch mal den Rutten an und erzähl dem deine Story.
Damit Bas schon in der Vorkampfphase gebrochen ist und in seinen Tränen ertrinkt? Da muss man schlau sein: Wir locken beide in die gleiche Kneipe und sagen dann jeweils zum anderen "Hey, der da drüben mit keine Haare meinte deine Mutter könnte/würde/hätte......"
Es dürfen nur keine Anwälte im Raum sein, sonst gibt´s wieder nur Briefwechsel.

Aber warum KRK bemühen? Und den Bas? Mir würde einer der Königs gegen José Aldo seinen linken Fuß reichen, dann glaub ich alles.

Terao
03-09-2014, 14:24
einer der Königs gegen José Aldo seinen linken FußDer Twitter-König oder der Sofa-König?


Man darf davon ausgehen, dass er sich vor Begeisterung nicht halten können wird.

_
"Your students in Munich were very good and keen. A pleasure for me to have such Budoka."
Kaicho Jon Bluming In a mail to mehttps://twitter.com/GM_Kernspecht

Kigger
03-09-2014, 15:18
Ich kann dieses Wischi-Waschi Händetätscheln echt nicht mehr sehen.
Wer glaubt denn bitteschön dass man sich damit gegen einen Angreifer verteidigen kann ?
Und wenn ich mir dann Herrn Kernspecht anschaue,wie der da so steht,dann bin ich mir sehr sicher dass ihm jeder halbwegs erfahrene Discoschläger ziemliche Schwierigkeiten bereiten wird.Der steht dann nämlich nicht in aller Seelenruhe da und wartet ab bis der "Meister" mit seinem Gepatsche fertig ist sondern schlägt nach und will auch treffen.
Und lässt sich von Patsche-Patsche davon sicher nicht abhalten !!

Schellenbaum
03-09-2014, 16:27
Der Twitter-König oder der Sofa-König?
Wer grad Zeit hat. Können sich auch abwechseln.

Willi von der Heide
03-09-2014, 16:38
Bitte das Thema im Blick haben !

Mir fehlt noch eine möglichst exakte combatologische Analyse des in dem Video gezeigtem !

Ach ja ...

Ehre dem Ting !

Ernest Dale Jr.
03-09-2014, 17:04
schade das man immer nur demo zeugs sieht.aber es lässt sich erahnen, dass die 57 jahre sinvoll investierte zeit waren.wenn das mal keine motivation für alle wt´ler ist...

relaunch
03-09-2014, 17:07
ich bin mir fast sicher das hr rutten ihn,im austausch gegen umschläge oder sowas ;), sicher auch in irgendwas graduieren würde.
ich mein emin verzapft blödsinn und kann sich dann wieder raus reden und nix passiert.
krk verzapft blödsinn,hat millionen auf der bank und bekommt black belts geschenkt?
http://www.quickmeme.com/img/34/34c5a5d89699a28f2486c23c5b381486b62553f3eba9ebaccf 36df6306494e00.jpg

die Chisau
03-09-2014, 17:43
[COLOR="Blue"]

Ehre dem Ting !

Da bin ich ganz bei dir mein Kung Fu Bruder, oder möchtest du eine Schwester sein? Suchs dir aus! :)

Ehre sei dem Ting!

Tigr
03-09-2014, 18:15
Da bin ich ganz bei dir mein Kung Fu Bruder, oder möchtest du eine Schwester sein? Suchs dir aus! :)

Ehre sei dem Ting!

"Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schaedel ein" :)

KeineRegeln
03-09-2014, 18:43
Hat einer in dem Twitter link den Terao gepostet hatte, krk's Tweed über den Herren DeMille gelesen???😲

openmind
03-09-2014, 19:02
Hat einer in dem Twitter link den Terao gepostet hatte, krk's Tweed über den Herren DeMille gelesen???😲

Was ist damit?
Da steht doch nicht viel?


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto36gacyupk8.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

KeineRegeln
03-09-2014, 19:04
Musst du genauer gucken. ;)

Er schreibt, dass das der man ist, der Bruce Lee's Wing Chun mit Hypnose verbunden hat.... :/

openmind
03-09-2014, 19:34
Musst du genauer gucken. ;)

Er schreibt, dass das der man ist, der Bruce Lee's Wing Chun mit Hypnose verbunden hat.... :/

Bruce Lee hat doch damals selbst schon den Leuten Umkehr-Osmosewasser
auf Kaffeefahrten verkauft, oder?

_

KeineRegeln
03-09-2014, 19:35
Und Steine. [emoji4]

Ernest Dale Jr.
03-09-2014, 19:55
Bruce Lee hat doch damals selbst schon den Leuten Umkehr-Osmosewasser
auf Kaffeefahrten verkauft, oder?

_

des hoat er doch gesoagt, oder ? "buy water my friend"

Tigr
03-09-2014, 20:05
des hoat er doch gesoagt, oder ? "buy water my friend"

Der hat auch gesagt "Bauern schlagen nicht zurueck".

Willi von der Heide
03-09-2014, 20:16
Bruce Lee hat doch damals selbst schon den Leuten Umkehr-Osmosewasser
auf Kaffeefahrten verkauft, oder?

_

Da fing seine Schauspielkarriere gerade an und von irgendwas mußte er ja auch leben.

Willi von der Heide
03-09-2014, 20:18
Da bin ich ganz bei dir mein Kung Fu Bruder, oder möchtest du eine Schwester sein? Suchs dir aus! :)

Ehre sei dem Ting!

Ich bin sowohl Bruder_In als auch Schwester_In, lieber Bruder-/Schwester_In !
Wir WT´ler sind richtig fortschrittlich !

Ehre dem Ting !

Terao
03-09-2014, 23:15
Wo hat Sofa-König eigentlich den schwarzen Gürtel her? Gab`s den zum Anzug?

die Chisau
03-09-2014, 23:22
Wo hat Sofa-König eigentlich den schwarzen Gürtel her? Gab`s den zum Anzug?

Der ist nicht schwarz, höchstens violett.

Suriage
03-09-2014, 23:32
https://pbs.twimg.com/media/BweHnHaIYAA8BKF.jpg

Definitiv schwarz

die Chisau
03-09-2014, 23:35
https://pbs.twimg.com/media/BweHnHaIYAA8BKF.jpg

Definitiv schwarz

Mit Mühe und Einsatz geht das wie ihr seht. Rot kommt ja vielleicht auch noch. :)
Ehre sei den black belts!

Terao
03-09-2014, 23:37
Mit Mühe und Einsatz geht das wie ihr seht. Rot kommt ja vielleicht auch noch. :)
Ehre sei den black belts!
Du meinst, man könnte analog dazu auch nach einzwei Wochenendlehrgängen mit Kernspecht 7. PG werden?
Dann gibts ja noch Hoffnung für die Schrate hier. :)

Ernest Dale Jr.
04-09-2014, 00:19
Wo hat Sofa-König eigentlich den schwarzen Gürtel her? Gab`s den zum Anzug?

den gab´s für 16,990 inkl. ein paar warmer worte für das nächste buch...

Tigr
04-09-2014, 01:15
den gab´s für 16,990 inkl. ein paar warmer worte für das nächste buch...

Gab's die jetzt auch kurz von Bluming fuer diesen "Allfight"-Stil? Bin mir naemlich ziemlich sicher, dass keiner von denen woanders nen Schwarzgurt hat... ;)

douwa
04-09-2014, 06:50
Sind mal wieder alle neider beisammen?

Dann traut euch doch erstmal hierhin, Kartoffelchiphelden, werdet schon sehen, wer der best master ist (kernspecht wollte schließlich mal vorbeischauen)

WingTsun ToughDays 2014
https://www.youtube.com/watch?v=J9Augntp0QI


Ein Projekt von DaiSifu Thomas Schrön & DaiSifu Oliver König:
Hier geht es körperlich und kämpferisch richtig zur Sache! Boot-Camp über drei Tage, das alle fordern
und [B]an die Grenzen bringen wird. Technik und Taktik über alle Distanzen,
Verbesserung der „Großen 7", insbesondere Kampfgeist,Timing,
Beweglichkeit (Rumpf!), Achtsamkeit etc.
Programm:
• Fremdstilangriffe in verschiedenen Distanzen
• WingTsun gegen verschiedene Fremdstile
• funktionales FightFit Training, Kondition, Beweglichkeit, Kraft...
• Bewegen am Boden
• Resilienztraining
• WingTsun Boxen etc.Hervorhebungen von mir


:D:D:D


Tja, wer keine kondi hat dürfte da wieder stark ins schwitzen kommen, mindestens drei Tropfen Schweiß werden garantiert.:o

Interessant dürften besonders die Punkte Resilienz (http://de.wikipedia.org/wiki/Resilienz) und Fremdstilangriffe sein, Dinge wie achtsamkeit nur für langjährige EWTOler, normale menschen steigen da ja sowieso nicht hinter, v.a. dumme Sportler, die im Ring oder Cage nur Virtual-Fights statt Real-kampf trainieren.:D


von wegen twitter
Witzig oder vielleicht auch traurig, bin mir nicht sicher, finde ich dass Kernspecht so ein meist übliches bla bla pro forma-Lob extra posten muss und das noch extra in supergroßer Schrift
"Your students in Munich were very good
and keen. A pleasure for me to have such Budoka."

Kaicho Jon Bluming
In a mail to me
Will er damit die Teilnehmer erfreuen oder doch wieder nur zeigen, dass sogar ein ganz großer könner von den WTleuten mehr als beeindruckt ist?;)

mykatharsis
04-09-2014, 09:06
...Fremdstilangriffe...
Dieses Wort allein verursacht bei mir Kopfschmerzen, verdeutlicht es doch eine geistige Einstellung, aus der nichts vernünftiges wachsen kann.

Predaxus
04-09-2014, 09:48
O. Königs Gürtel ist violett, steht irgendwo in den Untiefen von Twitter.

Schellenbaum
04-09-2014, 10:52
Achtsamkeit, Resilienztraining ......diese ganzen Modewörter um den Wasserfluss in den Mündern der Intellenz-Elite und Management-Helden anzukurbeln. Fehlt nur noch irgend was mit "systemisch" und "deeskalative Rhetorik und Körpersprache für Frauen in Führungsebenen".

Terao
04-09-2014, 11:25
Gab's die jetzt auch kurz von Bluming fuer diesen "Allfight"-Stil? Bin mir naemlich ziemlich sicher, dass keiner von denen woanders nen Schwarzgurt hat... ;)
Du meinst, die haben zur Feier des Tages gleich mal nen 8. Dan bekommen?

ThomasL
04-09-2014, 12:47
Achtsamkeit, Resilienztraining ......diese ganzen Modewörter um den Wasserfluss in den Mündern der Intellenz-Elite und Management-Helden anzukurbeln. Fehlt nur noch irgend was mit "systemisch" und "deeskalative Rhetorik und Körpersprache für Frauen in Führungsebenen".

Die haben halt noch nicht verstanden, dass die Kunst des Lehrens bedeutet komplizierte Inhalte einfach und allgemein verständlich zu vermitteln. Wer mit möglichst vielen Fremd- und Schlagwörtern zu glänzen versucht, hat inhaltlich oft nicht wirklich viel zu bieten.

Warum ich aber eigentlich in diesem Thread schreibe. Das folgende finde ich einfach geschmacklos:


Solange er in seinem hohen alter wenigstens noch das wasser halten kann (kann er noch?) ist doch alles bestens.

Kritik, auch scharf formuliert: Ja, gerne. Aber sich über jemand bezüglich seines Alters auf diese Weise lustig zu machen, finde ich sch...

Tigr
04-09-2014, 14:01
Achtsamkeit, Resilienztraining ......diese ganzen Modewörter um den Wasserfluss in den Mündern der Intellenz-Elite und Management-Helden anzukurbeln. Fehlt nur noch irgend was mit "systemisch" und "deeskalative Rhetorik und Körpersprache für Frauen in Führungsebenen".

Klingt schlau. Bin mir sicher, dass die milchgesichtigen BWL Studenten und gruenen Hausfrauen das sehr beeindruckend finden.

douwa
05-09-2014, 06:56
Warum ich aber eigentlich in diesem Thread schreibe. Das folgende finde ich einfach geschmacklos:

Solange er in seinem hohen alter wenigstens noch das wasser halten kann (kann er noch?) ist doch alles bestens.

Kritik, auch scharf formuliert: Ja, gerne. Aber sich über jemand bezüglich seines Alters auf diese Weise lustig zu machen, finde ich sch...
Das war eigentlich eine Kritik (mittels Zitat verbunden mit einem wortspielerischen Aufgreifen des Begriffs des Haltens), die sich ausschließlich gegen das verlinkte video mit kernspechts üblichen Überlegenheitsspielchen richtete und im Gegenteil pro Bluming war. Es sollte eigentlich in die richtung gehen, dass 1. Bluming trotz seines hohen Alters noch richtig fit ist (also rumturnt usw., hier übertragen das wasser halten kann - andere können in dem Alter ja nicht mal mehr alleine stehen) aber 2. beim kernspechtclip plötzlich wie das kleine Kind vorm Zauberer von OZ steht, unfähig dass was es begeistert und ungläubig sieht voll zu erfassen (wobei dieser zweite Teil natürlich ironisch gemeint ist, weil ich Bluming zutraue kernspecht da komplett zu durchschauen, EGAL was er dazu dann sagt).

Ich hätte unmissverständlicher natürlich einfach schreiben können "Ja klar, Bluming, der immer noch aktiv ist in seinem Alter und sparrte, wird jetzt ganz sicher von diesem peinlichen Kernspechteinmannshowclip hin und weg sein, vielleicht sogar komplett zum WT wechseln.:rolleyes:" Oder noch kürzer "Bluming hui, kernspecht pfui."

Sorry für das (mir nun bewusste) hervorgerufene Missverständnis, manchmal fehlt gerade bei ironischen bemerkungen eben wirklich das (Wechsel)spiel der Mimik und Gestik.

ThomasL
05-09-2014, 11:00
Sorry für das (mir nun bewusste) hervorgerufene Missverständnis, manchmal fehlt gerade bei ironischen bemerkungen eben wirklich das (Wechsel)spiel der Mimik und Gestik.
Das ist wohl war. Das Internet ist ein ein Hort für Missverständnisse, was aber nicht zuletzt auch daran liegt, dass man in Foren doch eher schneller über alles drüber liesst. Vielen Dank für die Klärung und nichts für ungut.

PS: Ich habe Kaicho Bluming als einen sehr netten und kompetenten Mensch, Lehrer und Prüfer kennen gelernt und daher reagiere ich etwas gereizt wenn ich das Gefühl habe er würde verspottet. Ändert aber nichts daran, dass ich diese neue Verbindung seltsam finde.

Tigr
05-09-2014, 16:46
PS: Ich habe Kaicho Bluming als einen sehr netten und kompetenten Mensch, Lehrer und Prüfer kennen gelernt und daher reagiere ich etwas gereizt wenn ich das Gefühl habe er würde verspottet. Ändert aber nichts daran, dass ich diese neue Verbindung seltsam finde.

KRK ist ja auch nett.

Terao
05-09-2014, 16:56
KRK ist ja auch nett.Und hochkompetent darin, Leute, die einfach da stehen, schnell überall anzufassen.

Tigr
05-09-2014, 17:13
Und hochkompetent darin, Leute, die einfach da stehen, schnell überall anzufassen.

Und mit Wuerfeln und Baellen rumzukeilen waehrend Punkte strahlenfoermig durch den Raum gehen. Hab ich auch manchmal. Vor allem am Wochenende.

ThomasL
05-09-2014, 20:52
Wenn ihr meint...