Vollständige Version anzeigen : Schwerter
Darkangel86
01-09-2014, 12:20
Hi ich möchte alle Schwertkämpfer mal ansprechen! Klingt vielleicht jetzt auch komisch aber habt Ihr euren Schwertern, Bokken etc... Namen gegeben?
Inushishi
01-09-2014, 12:31
Nein.
Kogaratsu
01-09-2014, 12:41
Einfach gesagt; Nöö. :D Es wäre mir da irgendwie zu blöde meinen 15 Schwertern und Boken Namen zu geben.
Eigentlich ist das die Sache des Schwertschmiedes. Und das auch so in den früheren Jahrhunderte. Da bekam ein Schwert mal einen Namen weil, vielleicht es eine besondere Schmiedetechnik war, oder etwas aus dem Umfeld was da gerade Markant und Aktuell war.
In der heutigen Massenwareherstellung gibt es vielleicht nur gerade mal eine Modelbezeichnung.
Aber einer meiner Schwerter mit dem Namen "Peggy" zu bezeichnen?? :p:p
Axel_C_T
01-09-2014, 13:09
Also mein Schwert heißt Meyer.
Naja, eigentlich ist das die Modellbezeichnung ;-)
Wieso sollte man Schwertern auch Namen geben? Gibst du einem Auto einen Namen?
Gibst du einem Auto einen Namen?
Also mein Auto hat wirklich einen Namen :p
Ansonsten ( Auf den Japansektor bezogen): Hast Du eine Muramasa-Klinge daheim? Oder wegen mir auch "bloß" eine Yoshihara-Klinge? Dann meinetwegen, da würd ich es vllt auch tun. Bei einem Iaito von Tozando? In tausend kalten Wintern nicht
In Europa: Besitzt Du Siegfrids Balmung? Oder Ekkesachs, das Schwert von Dietrich von Bern? Dann ist die Frage obsolet.
Ansonsten? Och nö, lass mal...
Darkangel86
01-09-2014, 13:44
Also mein Schwert habe ich auch auf den Namen Silver Dragon getauft weil auf der Scheide ein Silberner Drache ist.Und der Griff ist auch mit einen Drachen verzirrt! Mein Fahrrad hat ein Name und mein Auto hieß Schrotti weil es nur ärger gemacht hatte. Zur Zeit fahre ich nur mit den Fahrrad oder mit Rolli den Roller :):):)
Witziger Zufall, aber mein Schwert heißt Darkangel! Liegt allerdings daran, dass es wirklich eine Angel ist und "Dark", weil ich meist Nachtangeln gehe. Zur Uni fahre ich übrigens meist mit Fahri dem Fahrrad, zum Training mit Auti dem Auto.
Darkangel86
01-09-2014, 13:54
Jetzt sagt nicht noch du hast das schwert seit 1986 lach:D:D:D
Zur Uni fahre ich übrigens meist mit Fahri dem Fahrrad, zum Training mit Auti dem Auto.Zu Uni, der Universität? :D
Jetzt sagt nicht noch du hast das schwert seit 1986 lach:D:D:D
Die Angel? Doch, wieso?
Zu Uni, der Universität? :D
:D
Darkangel86
01-09-2014, 13:58
Weil ich 1986 geboren bin des ja auch das 86 in meinen Usernamen.
Aber du weißt Angel heißt Engel und angeln heißt angle im Englischen :)
Mein Schwert hat übrigens auch ne Angel.
Zufälle gibts. :ups:
itto_ryu
01-09-2014, 14:13
Kurz MFK... Motherf***erkiller :D Hängt direkt in einer silberverzierten Löwenscheide am Flammen-Tank vom Badass-Mobil, dem nachtschwarzen Elektromobil ;)
http://www.dumpaday.com/wp-content/uploads/2013/01/funny-batman-pictures.jpg
http://cdn.meme.li/instances/500x/45440440.jpg
mein schwert heist langer penis .weil mein penis 2,6 shaku lang ist genau wie mein schwert und wie mein iaito nicht für harten kontakt gedacht ist.
Willi von der Heide
01-09-2014, 16:15
Also ich habe:
Pfeffi mein Pfefferspray
Pisti meine Pistole
Schlagi mein Schlagstock
Schelli meine Handschellen
und eine Haufen anderes Zeugs ...
Wie Hosi, Hemdi, Schuhi und Gürtli? Ach ja, nicht zu vergessen, das liebe Mützi...
Mir kriecht gerade ein eiskalter Schauer den Rücken hoch...
Mir kriecht gerade ein eiskalter Schauer den Rücken hoch...
Das hiesse korrekt Schauri und Rücki
:D :D :D
Ich such mal nach Seili und dem Balki...
Soviel zum Thema Verfall der Sprache :D
Um nochmal auf das Eingangsthema zurückzukommen.
WARUM sollte ich mein 08/15 Schwert, welches im Idealfall im Training zerkloppt wird, mit Namen anreden?
Soviel zum Thema Verfall der Sprache :DQuatsch, das ist schweizerisch! :D
Auch nicht unlogischer, als als Deutscher einem in Taiwan gefertigten, einem japanischen Schwert nachempfundenen massenproduzierten Übungsgegenstand einen englischen individuellen Namen zu geben. :cool:
Interessant ist auch, bei welcher Gelgenheit man den Namen benutzt.
Trainer: "Nimm mal Deinen Bokken zur Hand."
Schüler: "Das ist aber kein normaler Bokken, das ist der Finstere Seelenspalter (TM)! Bitte etwas mehr Respekt!"
:o
eiskalter seelenschnitzer wenn schon.
mein schwert heist langer p...s .weil mein p...s 2,6 shaku lang ist genau wie mein schwert und wie mein iaito nicht für harten kontakt gedacht ist.Etwas mehr Rücksicht auf die Befindlichkeiten von Google bitte.
Interessant ist auch, bei welcher Gelgenheit man den Namen benutzt.
Trainer: "Nimm mal Deinen Bokken zur Hand."
Schüler: "Das ist aber kein normaler Bokken, das ist der Finstere Seelenspalter (TM)! Bitte etwas mehr Respekt!"
:o
:rotfltota
Der Ninjutsu-Fraktion gehen die Themen aus.
Dietrich von Bern
02-09-2014, 12:54
Oder Ekkesachs, das Schwert von Dietrich von Bern?
Lass mein Schwert aus dem Spiel, ja? :-§
mein schwert heist langer p... .weil mein p... 2,6 shaku lang ist genau wie mein schwert und wie mein iaito nicht für harten kontakt gedacht ist.So? Mit meinem kann man einen gefrorenen Acker pflügen. Gibt nur ein paar Kratzer.
Ich mein natürlich das Schwert. :cool:
Sorbus Aucuparia
02-09-2014, 17:42
Bei Diablo werden die Namen für seltene random Waffen immer aus zwei Komponenten gewürfelt. Da hab ich letztens ein Schwert gefunden, dass hieß "Todestöter". :D
Das ist doch mal ein Name mit Ansage
Willi von der Heide
02-09-2014, 17:55
Bei Diablo werden die Namen für seltene random Waffen immer aus zwei Komponenten gewürfelt. Da hab ich letztens ein Schwert gefunden, dass hieß "Todestöter". :D
" Was du tust noch röcheln ? Soll ich dich noch töter stöcheln ? "
mein schwert heist langer penis .weil mein penis 2,6 shaku lang ist genau wie mein schwert und wie mein iaito nicht für harten kontakt gedacht ist.
Etwas mehr Rücksicht auf die Befindlichkeiten von Google bitte.
Also Google meint, wenn befragt, dazu folgendes:
長いペニス
Google Translator (https://translate.google.de/#de/ja/langer%20penis)*
Ähm... `tschuldigung, ich meinte Deinen Namensvetter...:rolleyes:
* Ich weiss, der Google Translator ist sch... grenzwertig. Genau deswegen :D
Erinnert mich an meine Lieblings-South Park-Szene:
- "Oh mein Gott, Kenny hat den Tod getötet!"
- "Ääh... du... äah ...Schwein!"
Meinem einem Stick hab ich den Spaßnamen "Brecher" gegeben. Der hat mittlerweile bestimmt im Training 6 Sticks vernichtet und ist immernoch ganz gut erhalten.
Meinem einem Stick hab ich den Spaßnamen "Brecher" gegeben. Der hat mittlerweile bestimmt im Training 6 Sticks vernichtet und ist immernoch ganz gut erhalten.
Witzigerweise heißt mein Tiefschutz auch so. Hauptsächlich wegen dem Geruch.
Schnitzelsekt
04-09-2014, 14:42
Von wegen! Der echte hiess Theoderich von Ravenna! :p
Und sein Schwert hiess nicht Ekkesachs, sondern Schneckenklaps (historisch nachweisbar von den Tagebüchern seiner 5 Ehefrauen und 63 Dienstmägden).
Witzigerweise heißt mein Tiefschutz auch so. Hauptsächlich wegen dem Geruch.
:rotfltota made my day
KeineRegeln
04-09-2014, 18:43
Von wegen! Der echte hiess Theoderich von Ravenna! :p
Und sein Schwert hiess nicht Ekkesachs, sondern Schneckenklaps (historisch nachweisbar von den Tagebüchern seiner 5 Ehefrauen und 63 Dienstmägden).
LOL. Wie geil. Die Deutschen halt. ;)
Wenn ich mich neu ausrüste, dann hole ich mir ein:
Messerli, das heißt dann Stronzo, weil ich dass dann jedes mal rufe, wenn einer "rein läuft".
Nen Totschlägerli der den Namen "kleiner Knüppel" bekommt. Der Name Knüppel ist bereits vergeben. [emoji41]
Eine Macheti, mit den klangvollen Namen "Neeeiiiiinnnnnn....". Nachname wird sein ".... Nicht schon wieder".
Irgendwann wird natürlich nen normaler Escrimi Stocki dazu kommen. Der ideale Name steht schon fest: "Beulenpest" weil er wie ne Pest Beulen verteilt. [emoji6]
Zu guter letzt werde ich mir auf jeden Fall einen Schuhlöffli mit Handi (nicht Handy) besorgen, weil man sich damit so schön am Rücken kratzen kann. Sie wird heißen "Fremde Hand." [emoji213]
Ein Schwerti kommt erst späti dazu-i.
Mir wird schlechti, muss kotzi..... [emoji43]
Gruß
[emoji197]
Schnueffler
04-09-2014, 18:45
Rauch weniger!
KeineRegeln
04-09-2014, 18:46
Wer?? Meinst du mich?? Wieso?? 💃😂
Schnueffler
04-09-2014, 19:18
Wer?? Meinst du mich?? Wieso?? 💃😂
Nur so!
KeineRegeln
04-09-2014, 19:27
Nur so!
Mein Gras ist dass kkb.
Mein Dealer der Franck.
Mein LSD der Herbert.
Mein Extase ist open mind.
Mein Gewissen der Schnüffler.
Mein Leben der kkb Jahreskalender der Frauen (2015).
Ne, das ist alles Spaß, ich hänge mir nämlich keine Kalender auf. :)
Gruß
John Doe
Schnueffler
04-09-2014, 19:45
Mh, neuer Kalender????
Mein Leben der kkb Jahreskalender der Frauen (2015).
...weil nichts so ästhetisch ist, wie eine Frau, die nach dem Sparring ihre Jogginghosen (oder von mir aus auch Leggins) durchgeschwitzt hat, grün und blau geprügelt ist und aus ihrem Mundschutz sabbert.... :D
Würd' ja gerne die Blicke deiner Besucher sehen, wenn du dir sowas zuhause über die Couch hängst :D:D
KeineRegeln
05-09-2014, 08:38
1. Hast du recht. :p
2. Ich hänge mir wirklich aus Prinzip keinerlei Kalender auf. :)
@Schnuffi: ne, gibt (noch?) kein Kalender 2015. Wird denn überhaupt einer gemacht? Die Erlöse wären sicher gut für die Unabhängigkeit des kkb von le google. Viva la revolution! 😎🙋🙌🙆😎
Gruß
KeineRegeln
...weil nichts so ästhetisch ist, wie eine Frau, die nach dem Sparring ihre Jogginghosen (oder von mir aus auch Leggins) durchgeschwitzt hat, grün und blau geprügelt ist und aus ihrem Mundschutz sabbert.... :D
Das allein motiviert mich immer wieder, zum Training zu gehen ;)
Das allein motiviert mich immer wieder, zum Training zu gehen ;)
http://www.troll.me/images/the-most-interesting-man-in-the-world/thats-my-boy.jpg
http://www.troll.me/images/the-most-interesting-man-in-the-world/thats-my-boy.jpg
CVKf8EWe4TI
KeineRegeln
05-09-2014, 09:03
CVKf8EWe4TI
Haha. I hug you, princess. [emoji73] [emoji87] [emoji85] [emoji86]
EDIT: aber wehe du malst dir ebenfalls einen PE.nis an die Wange.. [emoji35]
EDIT: aber wehe du malst dir ebenfalls einen PE.nis an die Wange..
Ach was, äh... nein. War nie geplant :engel_3:
KeineRegeln
05-09-2014, 09:10
Brav. ^^
;)
Meine Nunchucks heissen Wii;
Bo - In my Face
Sai Gabeln - En Guetä
Sturmgewehr- Föhn
Teppichklopfer - Kindersch..nder
:p
Schnueffler
05-09-2014, 11:28
@Schnuffi: ne, gibt (noch?) kein Kalender 2015. Wird denn überhaupt einer gemacht? Die Erlöse wären sicher gut für die Unabhängigkeit des kkb von le google. Viva la revolution! 😎🙋🙌🙆😎
Gruß
KeineRegeln
Wäre ggf. ne Idee, die man mal dem Frank vorschlagen könnte.
Wäre ggf. ne Idee, die man mal dem Frank vorschlagen könnte.
Dann will ich aber auch einen KKB-Kerle-Kalender!!! :cool:
Eskrima-Düsseldorf
05-09-2014, 11:38
Dann will ich aber auch einen KKB-Kerle-Kalender!!! :cool:
Gab es mal, vor zwei oder drei Jahren
Gab es mal, vor zwei oder drei Jahren
Und war der.... sehenswert?
KeineRegeln
05-09-2014, 11:42
Den gibt es auch normalerweise. Weißt doch, Gleichberechtigung und so. ^^
Gib mal bei google Bilder kkb Kalender ein. Sind paar schöne Bilder für alle drei Interessensgruppe dabei. ;)
Aber das mit dem Naßgeschwitzt klingt gut. Passt zum Thema. :)
Gruß
KeineRegeln
KeineRegeln
05-09-2014, 12:23
Und Pinuti? Die Erwartungen erfüllt? ;)
Achtung: ich habe Munkel hören, dass der Männer Kalender von 2015 nur Bilder von Schnuffis 100 kg enthalten soll. Also auf jedem Monatsbilder sind genau 8,33333333333 kg von ihm zu sehen. ;)
Ich renne schon mal vor Schnuffi weg.^^
Schnueffler
05-09-2014, 12:46
Also ein ganzer Monat nur mein...? :cool:
Dietrich von Bern
05-09-2014, 12:46
Back to Topflappen:
Ich kenne einen, der nennt sein "Schwert"
"mein Lachs".
Schnueffler
05-09-2014, 12:47
Back to Topflappen:
Ich kenne einen, der nennt sein "Schwert"
"mein Lachs".
Andere nennen ihren Lachs "Prügel" obwohl es eher ein Stäbchen wäre.
Dietrich von Bern
05-09-2014, 12:50
Wieder andere nennen ihren Prügel "Sardelle", ob wohl der doch ein Prügel ist.
Und Pinuti? Die Erwartungen erfüllt? ;)
Achtung: ich habe Munkel hören, dass der Männer Kalender von 2015 nur Bilder von Schnuffis 100 kg enthalten soll. Also auf jedem Monatsbilder sind genau 8,33333333333 kg von ihm zu sehen. ;)
*lach* Also was bei dir nach so viel Whisky und Rum doch noch alles hängen geblieben ist... :D:D:D
*räusper* naja, waren ja auch hochkarätige Gesprächsthemen :D
Also ein ganzer Monat nur mein...? :cool:
:ups:
:ups::ups:
Wieder andere nennen ihren Prügel "Sardelle", ob wohl der doch ein Prügel ist.
:ups::ups::ups:
Also ihr habt Themen... und das am Freitag nachmittag!
Respekt! :beer:
KeineRegeln
05-09-2014, 13:11
Naja, als das Geschlecht mit den 2 Hirnen, können wir es uns leisten über sowas zu sprechen, weil wir uns gleichzeitig Gedanken über die Probleme der Welt mittels unseres Co-Hirn machen können. ^^
So, genug Dumfug von mir. Heute antworte ich nur Joch seriös. 😎
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.