Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schulz in the Box "Haftbefehl - Offenbach" 01.09.14

Passion-Kickboxing
02-09-2014, 10:50
Hallo zusammen,

da ich zufällig aus Offenbach komme, wollte ich mal hören wer´s gesehen hat und ob es Meinungen zu der Sendung von gestern gibt? Was denkt ihr über Haftbefehl und Offenbach?

Für alle die es verpasst haben:

Schulz in the Box - Video - Episode 5 -Olli zu Gast bei Haftbefehl - ProSieben (http://www.prosieben.de/tv/schulz-in-the-box/video/15-episode-5-olli-zu-gast-bei-haftbefehl-ganze-folge)

BoobSapp
02-09-2014, 11:02
wie viel freizeit muss man haben um sich so einen schwachsinn reinzuziehen?

Bimmel
02-09-2014, 11:09

Wie Intolerant muss man sein um sowas zu posten?

Passion-Kickboxing
02-09-2014, 11:10
Falls das in meine Richtung geht, kann ich dir nur sagen, dass ich mir so etwas normalerweise auch nicht reinziehe.

Aber wenn die Heimatstadt involviert ist, mache ich da schon mal eine Ausnahme :D.

DerGroßer
02-09-2014, 11:14

Was machst du denn so den ganzen Tag? Keine frei Minute? SELBST SCHULD!

Ich muss nicht den ganzen Tag etwas "wichtiges" , "produktives" und "gesellschaftlich anerkanntes" machen.

Ich kann auch einfach mal chillen und mein Leben beim nichts tun genießen...

War ein symphatischer Bericht obwohl Offenbach hier als etwas zu krass dargestellt wurde. Der 52Jährige Boxer hat es aber dann doch gerade gerückt und Ollis Abschluss Kommentar war auch gut :)

BoobSapp
02-09-2014, 11:26
Falls das in meine Richtung geht, kann ich dir nur sagen, dass ich mir so etwas normalerweise auch nicht reinziehe.

Aber wenn die Heimatstadt involviert ist, mache ich da schon mal eine Ausnahme :D.
ging nicht in deine richtung, sondern eher an die macher dieser schwachsinnssendung. wundert mich nur, dass die sendung nicht auf rtl läuft.

dein argument am ende lass ich aber mal gelten ;)

Raging Bull
02-09-2014, 11:32
Hab kurz mal reingeschaut, aber nach kurzer Zeit fand ichs ziemlich langweilig und nervig. Der Dicke (war das Haftbefehl? Da brauchste ja zwei Zellen für...) war halt n typischer "Bruda, hier is voll krass", der n bissl in die Jahre gekommen ist. Ich fand da "Die Kochprofis" tatsächlich spannender, als denen bei ihrer Rundreise durch Betonblocks zuzugucken.

concrete jungle
02-09-2014, 11:45
Gemessen an der Einwohnerzahl ist OF tatsächlich krass,

kann man sicher auch an Kriminalitätsrate und anderen Kennzahlen festmachen.

Habe da mal gearbeitet und überlegte aus FfM dahin zu ziehen, an der Grenze zu Oberrad hat es da ein schönes Viertel, die Bettinastr. gefiel mir auch gut.

Fragte diverse Leute, alle rieten mir davon ab, Highlight dabei eine Polizeistreife die im O-Ton sagte: ,, Kein Kollege von uns wohnt freiwillig in OF !"

Nachts hat man in einigen Straßen oft mit Vibes wie im FfM Bahnhofsviertel oder im Gallus zu tun, auch Bekannte meinten, da müsse man stets auf der Hut sein.
Kenne das so auch aus Mannheim (Jungbusch, Neckarstadt) und noch verschärfter aus einigen Vierteln in Hamburg und Berlin Neukölln, Wedding.

Man muß sich das ja nicht freiwillig geben.

Haftbefehl redet halt so wie die ,,Dies und Das"-Typen da nun mal reden, als modernes Rotwelsch könnte man es vielleicht bezeichnen. Hat daraus sein Gangsta-Produkt gemacht, es findet Käufer...die sicher irgendwo im Warmen sitzen.

marq
02-09-2014, 12:21
ging nicht in deine richtung, sondern eher an die macher dieser schwachsinnssendung. wundert mich nur, dass die sendung nicht auf rtl läuft. hast du denn schon andere folgen von "oli in der box" gesehen? die gestrige episode war auch eine der schwächeren sendungen und trotzdem wurde auf unterhaltsameweise das gangsterdasein entlarvt......

Nuada
02-09-2014, 12:24
ging nicht in deine richtung, sondern eher an die macher dieser schwachsinnssendung. wundert mich nur, dass die sendung nicht auf rtl läuft.

Da du nicht genug Freizeit hast, um dir die Sendung anzusehen, frage ich mich natürlich, worauf dein Urteil beruht... aber jedem das Seine ;)

BoobSapp
02-09-2014, 12:39
hast du denn schon andere folgen von "oli in der box" gesehen? die gestrige episode war auch eine der schwächeren sendungen und trotzdem wurde auf unterhaltsameweise das gangsterdasein entlarvt......

Hab vorhin zum ersten mal ein paar Minuten davon gesehen und dann abgeschaltet. wenn ich so ne hohlbirne über Musik philosophieren höre..naja..

itto_ryu
02-09-2014, 12:59
Offenbach ist die Perle Deutschlands, hier gibt es Licht und Schatten wie überall und alles hat seine guten als auch schlechten Seiten. Offenbach ist manchmal nicht einfach, aber es ist weit weniger schlimm, als die meisten Nicht-Kenner Offenbachs glauben. Allerdings mögen wir es nicht, wenn Nicht-Offenbacher über unsere Stadt meckern, das dürfen nur wir selbst ;) Manche von uns kennen es anders, aber wir wollen es nicht anders, man ist dicht am Leben und manchmal wird es verrückt, aber das ist für uns schon Alltag und der ist meistens so unspektakulär wie überall im Lande.
http://www.frankfurt-holm.de/sites/default/files/managed/news/22-02-13/01.jpg

Nuada
02-09-2014, 13:10
Ich fand's sehr unterhaltsam, obwohl ich fand, dass es eine der schwächeren Episoden war. Die ganze Art der Sendung insgesamt und Olli im Besonderen gehen einfach immer auf eine sehr coole Art mit den jeweiligen "Welten" um, in die sie sich begeben.

Es ist meiner Meinung nach immer eine sehr schöne, menschliche und persönliche Art, mit Dingen in Berührung zu kommen, von denen ich eigentlich keine Ahnung hab und mit denen ich wenig Berührungspunkte hab. Schadet aber nicht, ab und an über den Tellerrand hinauszublicken.

Die absolut beste Schulz in the Box-Folge war natürlich die im Knast. Kann man sich ruhig mal geben.

marq
02-09-2014, 13:23
Hab vorhin zum ersten mal ein paar Minuten davon gesehen und dann abgeschaltet. wenn ich so ne hohlbirne über Musik philosophieren höre..naja..

zur sendung : 1. staffel ......

Schulz in Tokyo und lässt sich zum Callboy ("Ich bin ein japanischer Nutterich") ausbilden, mal begleitet er russische Oligarchen auf deren vor Dekadenz strotzenden Unternehmungen und mal sitzt er zwei Tage in der JVA Hannover und reflektiert für den Zuschauer das Leben hinter Gittern und zieht zu probe in die *****e , vegane wg/ komune in berlin ein ...

beste sendung in der JVA - unbedingt sehenswert.

wie gesagt die gestrige folge war schwach. es lag auch wohl daran, dass sich die hardcore rapper nicht wirklich einen einblick in ihr aktuelles leben geben wollten.

D-Nice
02-09-2014, 13:24
hast du denn schon andere folgen von "oli in der box" gesehen? die gestrige episode war auch eine der schwächeren sendungen und trotzdem wurde auf unterhaltsameweise das gangsterdasein entlarvt......

so siehtsa us .. super typ, tolle sendung :)

Tony Stark
02-09-2014, 13:35
Eins der wenigen TV - Formate die ich noch schaue, die Folge war wirklich die bisher Schwächste.
Aber was für mich ein "Schock" war, Haftbefehl und sein Bruder kamen für mich halbwegs sympatisch rüber, alleine aus dem Grund das sie tatsächlich "zugegeben" haben das in der Rap / Hip Hop Szene viel Klischee herrscht, vor allen wenn man als Gangster gelten will.
Gut und das der Kumpel der mit Olli dann durch die Gegend gezogen ist nicht der Hellste war, hat man ja gemerkt, aber immerhin wusste er wie man richtig frühstückt.
Und im Grunde hat doch jede etwas größere Stadt ein Viertel wo die Leute der Meinung sind, das es das härteste Viertel Deutschlands ist. :D;):D

relaunch
02-09-2014, 13:37
ich mag den olli,auch seine musik schon lange.
und hafti is so geil :D
der sagt immer brudi statt bruder.
in diesem sinne haftbefehl brudi :cool:

KeineRegeln
02-09-2014, 18:22
zur sendung : 1. Staffel .......

+1

itto_ryu
02-09-2014, 23:05
Als Offenbacher hat mich die Folge in vieler Hinsicht begeistert und köstlich amüsiert ;)

FireFlea
03-09-2014, 06:19
Gemessen an der Einwohnerzahl ist OF tatsächlich krass,

kann man sicher auch an Kriminalitätsrate und anderen Kennzahlen festmachen.

Habe da mal gearbeitet und überlegte aus FfM dahin zu ziehen, an der Grenze zu Oberrad hat es da ein schönes Viertel, die Bettinastr. gefiel mir auch gut.

Fragte diverse Leute, alle rieten mir davon ab, Highlight dabei eine Polizeistreife die im O-Ton sagte: ,, Kein Kollege von uns wohnt freiwillig in OF !"

Nachts hat man in einigen Straßen oft mit Vibes wie im FfM Bahnhofsviertel oder im Gallus zu tun, auch Bekannte meinten, da müsse man stets auf der Hut sein.
Kenne das so auch aus Mannheim (Jungbusch, Neckarstadt) und noch verschärfter aus einigen Vierteln in Hamburg und Berlin Neukölln, Wedding.

Man muß sich das ja nicht freiwillig geben.

Haftbefehl redet halt so wie die ,,Dies und Das"-Typen da nun mal reden, als modernes Rotwelsch könnte man es vielleicht bezeichnen. Hat daraus sein Gangsta-Produkt gemacht, es findet Käufer...die sicher irgendwo im Warmen sitzen.

:rolleyes: Ich wohne seit mehr als 2,5 Jahren in OF und arbeite in FFM. Und wirklich praktisch jeder (der noch nie in OF war), vertritt die gleiche Meinung. Wenn dann aber mal jemand zu Besuch kommt und man am Wilhelmsplatz nen Kaffee trinkt, findens alle wieder ganz nett. OF hat auch schöne Ecken und von den Frankfurtern, wo ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit aufpassen muss in keine Spritze zu treten, braucht mir eh keiner was zu erzählen. Das Bahnhofsviertel in FFM ist eine ganz andere Liga als normale Wohngegenden in OF. Also zieh her. :D

Passion-Kickboxing
03-09-2014, 07:54
Hallo noch mal, also mit dem Ruf habt ihr recht, der ist natürlich im Keller.

Das Bahnhofsviertel in Frankfurt ist eher ein Junkieort, was man von Offenbach nicht unbedingt sagen kann.

Es ist halt eine Stadt mit hohem Migranten Anteil. Laut Wiki liegt dieser bei 54,5% also deutlich über Bezirken wie Neuköln oder Wedding. Eine typische Arbeiterstadt halt...

Das alleine sagt natürlich nichts aus, es gibt wie in jeder Großstadt schöne und weniger schöne Ecken.

Mich selber stört der schlechte Ruf überhaupt nicht, ich fühle mich hier wohl und gut ist´s.
Außerdem hält er die Mietpreise im Rahmen. Wo kämen wir den hin, wenn jeder hier her ziehen wollte :D.

KeineRegeln
03-09-2014, 09:15
Ich weiß nur, dass ich dreimal in Offenbach war und dreimal von Kerlen abgebaggert wurde. ^^

Mein Onkel wohnt in der Nähe des Main. Die Ecke ist gar nicht mal schlecht. Kann man gut am Fluss spazieren gehen. Nach Stress sieht es da auch nicht aus.

Gruß

KeineRegeln

Passion-Kickboxing
03-09-2014, 10:37
Ich weiß nur, dass ich dreimal in Offenbach war und dreimal von Kerlen abgebaggert wurde. ^^

Was meinst du mit "abgebaggert" bist du eine Frau und meinst "angebagert"?:D

KeineRegeln
03-09-2014, 10:41
Ne. Bin nen Kerl, mit Bart und Brusthaar. ^^
Anbagern oder anbaggern... Ich bin Außengeländer. Darf sprechen falsch. ^^

Bero
03-09-2014, 11:50
Was ich mich immer Frage, gehört es zur "Einstiegsvoraussetzung" bei Gangsterrappern kein "ch" aussprechen zu können oder trainiert man sich das an?

"Ich" nicht "Isch" und es gibt auch keine "Hänschen", dass ist doch nicht so schwer.:narf:

itto_ryu
03-09-2014, 13:21
Mal ehrlich, die Jungs haben auch etwas dick aufgetragen. Klar, man will nichts verniedlichen, aber besagter Stadtteil, in dem man "nicht alleine rumlaufen sollte, wenn man nicht jemanden kennt" ;) das war schon so ein klitzekleines bisschen übertrieben. Glaubt mir einfach, ich weiß das definitiv :D Zudem haben sie die Doku schon bewusst so gehalten, dass sie nur die "bösen Ecken" gezeigt haben, nicht aber die schönen Seiten. Und alles schön in "krass gefilmt" und mit "böser Mucke" untermalt. Auch dass Olli Schulz betonte wie "trist" es in OF doch sei, also mal ehrlich diese nicht so schönen Seiten gibt es in seiner Geburtsstadt Hamburg auch, ebenso wie in seiner Wahlheimat Berlin sowieso.
Lustig fand ich die Szenen im Boxcamp, der Trainer dort traf es recht gut mit seiner Aussage. Da hatten sie ruhig mal kommentieren können, dass er im Gallus in Frankfurt großgeworden ist, was früher definitiv eine harte Ecke war. Zumal das Boxcamp ein echt seriöser Laden ist, keine Ahnung ob sie da die "krasse Streetfighter-Nummer" untermalen wollten. Aber preislich und vom Niveau her ist der Laden hohe Qualität, was man u.a. an den Mitgliedsbeiträgen sieht. Die "schweren jungs" gehen wohl eher ins auch als Sozialprojekt sehr engagierte Boxgym im Nordend.
Gut fand ich auch den Friseur-Besuch. Bei arabisch- oder türkischstämmigen Friseuren können sie noch richtig rasieren, Bart trimmen etc., was die ganzen Kettenfriseure oft nicht mal anbieten, geschweige denn können.
Wie schon gesagt, Offenbach ist eine typische Großstadt mit vielen Facetten, guten als auch bösen. Es gibt diese Schattenwelt, die krassen Jungs, die Kriminalität usw. Aber die Vorstellung, dass hier an jeder Ecke die Dealer um die brennenden Tonnen stehen oder man sich nicht auf die Straßen trauen kann usw. ist schon ein bisschen dick aufgetragen. Die Sendung gefiel mir dennoch, die Grundstimmung war sympathisch, es ist immer schön die eigene Heimat mal im TV zu sehen und sie zeigte recht gut einen Teil von Offenbach, eine der Facetten, wenn auch mit bestimmtem Imageaufbau unterlegt.
Ich geh dann mal meine Knirpse durch das krasseste Viertel schieben, wir müssen noch ein paar ahnungslose Reisende verschrecken, damit sie wissen, in welcher Favela sie sind ;)

Was ich mich immer Frage, gehört es zur "Einstiegsvoraussetzung" bei Gangsterrappern kein "ch" aussprechen zu können oder trainiert man sich das an?
"Ich" nicht "Isch" und es gibt auch keine "Hänschen", dass ist doch nicht so schwer.:narf:
Nee, nee, das ist auch des Hessischen wegen begründet, hier werden viele "ch" oder "g" zu "sch" und damit sagt auch der Nicht-Rapper "isch".

Willi von der Heide
03-09-2014, 16:43
@itto ryu

Wenn ich die letzten Berichte über meine Heimatstadt so Revue passieren lasse :ups: ( WDR, Spiegel TV usw. ) ... Mann Mann wie konnte ich nur so alt werden :) ?

Übrigens der letzte Mord im Nachbardorf hat sich in den frühen 70er Jahren abgespielt ... Es ist unglaublich gefährlich geworden auf dem Land zu wohnen !
:D

Wuozup
03-09-2014, 17:21
Olli Schulz ist monentan das Witzigtse, was das Privatfernsehen momentan zu bieten hat.

Tony Stark
03-09-2014, 19:14
Olli Schulz ist monentan das Witzigtse, was das Privatfernsehen momentan zu bieten hat.

Stimmt nicht, das ist Brickleberry auf Pro7Maxx,noch eine Nummer härter wie South Park.:D

FireFlea
03-09-2014, 22:23
Sind ja einige Offenbacher hier, wir sollten mal ein Forentreffen machen - Essen standesgemäß im Döner und dann ein Herrengedeck an der Trinkhalle. :D

rSMz5ZWQdYg

fqEloTmwc3I

itto_ryu
04-09-2014, 12:17
Sparringstreff am Wasserhäusche, da komm ich hin :D

Abu Junayd
04-09-2014, 18:58
Ich hab vorhin ein Paket aus Offenbach bekommen.
Gut das ich den Absender kenne , nachdem was ich hier gelesen hab , wäre ich beim aufmachen sonst vorsichtiger gewesen :D

itto_ryu
05-09-2014, 14:21
Machste des Paket uff, machts erstmal bam-babam :D

kRrB7kyAElU

FireFlea
16-09-2014, 22:34
Haha, das brauche ich:

world-of-shirt Herren Kapuzensweat Offenbach Ultras kniet nieder: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/world-shirt-Herren-Kapuzensweat-Offenbach/dp/B0035XCRVY)

Vegeto
17-09-2014, 08:15
Haha, das brauche ich:

world-of-shirt Herren Kapuzensweat Offenbach Ultras kniet nieder: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/world-shirt-Herren-Kapuzensweat-Offenbach/dp/B0035XCRVY)

Du bist doch eh nur nach Offenbach gezogen damit du schon früh morgens auf dem Weg zur Arbeit ungestraft deine Vollkontakt Karate Sparrings-Sucht ausleben kannst ;) Jetzt weiß ich auch warum du ein Katana kaufen wolltest *g*

BoobSapp
17-09-2014, 08:32
fruit of the loom, das perfekte aushängeschild dafür. im wahrsten sinne des wortes :D

itto_ryu
17-09-2014, 09:03
Geiles Sweatshirt :D Ansonsten trägt man auch die Marke "Bullterrier Offenbach" oder eben Thug-Life :)

Passion-Kickboxing
17-09-2014, 09:11
"Bullterrier Offenbach"

Echter Klassiker :D Hab ich auch noch zuhause im Schrank, weiß gar nicht ob es die noch gibt... Konnte man früher im Laden "Pöbel und Gesocks" kaufen.

itto_ryu
17-09-2014, 10:15
Echter Klassiker :D Hab ich auch noch zuhause im Schrank, weiß gar nicht ob es die noch gibt... Konnte man früher im Laden "Pöbel und Gesocks" kaufen.

Ich glaube schon, die sind nur umgezogen in die Rathenaustraße.