Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pre - MMA Fights 1981

jkdberlin
02-09-2014, 12:37
xnfDeUJkXrQ

Jede Menge Schutzausrüstung, aber ein paar Jahre zuvor dachte man noch, dass man durch einen Karate-Punch sterben muss...

xTex
02-09-2014, 16:37
Interessant zu sehen!
Auch, dass es dort bereits die Tendenz, vom Striking auf den Boden zu wechseln, gab. In meinen Augen zudem auch ein gutes Beispiel, warum man nicht auf den Kopf desjenigen eintreten sollte, der am Boden liegt.

Taljy
03-09-2014, 08:01
Cooles Video! :cool: Der Chanel enthält auch noch ein paar andere Leckerbissen:

Amazing OLD JUDO Throw Defense Mifune accepts challenges from high level students! - YouTube (http://youtu.be/63xMDIy3Xic)

Edit: Ups, sory wegen falschem Forum, aber der Alte ist so geil, der würde sicher auch in einem MMA Fight abgehen wie Sau =)

Taljy
03-09-2014, 08:20
Und hier noch ein zweites "Pre-UFC" Video.

RARE Pre UFC Bloodsport Kumite 2 on 1 Kung Fu vs Oleg Taktarov Russian Sambo Aikido, Kickboxing! - YouTube (http://youtu.be/6UJVXsDqavQ)

Flibb
03-09-2014, 08:56
In meinen Augen zudem auch ein gutes Beispiel, warum man nicht auf den Kopf desjenigen eintreten sollte, der am Boden liegt.

Weil sie Kämpfe beenden?

xTex
03-09-2014, 09:50
Weil sie Kämpfe beenden?

Nicht alleine deshalb.
Nur kannst Du in einen Kick, in der Regel, mehr Kraft bringen, als in einen Schlag.
Wenn jemand also schon auf dem Boden ist und die Defence desjenigen gegen Null geht, dann kann, meiner Meinung nach, so ein Tritt eindeutig schlimmeren Schaden anrichten, als ein Punch am Boden. ;)

jkdberlin
03-09-2014, 10:00
Dazu kommt noch, dass der Kopf im Stand weiter ausweichen kann als am Boden...

Flibb
05-09-2014, 06:51
Bei Pride ist auch nie was passiert.
Alle mir bekannten tödliche/verkrüppelnde Kämpfe waren entweder:
1. zu großer kumulierter schaden.
2. viele schläge auf den hinterkopf.
3. vorher existierende medizinische probleme bei dem opfer.
4. oder ne kombination von den punkten aber nie ein harmloser tritt am boden.

xTex
05-09-2014, 10:08
Deine Punkte sind schon richtig, die Du anführst. Aber in welchem Kampf kannst Du alle genannten vorher ausschließen? Gerade Punkt 1 dürfte da große Schwierigkeiten bereiten.
Und zudem: willst Du erst den Kämpfer schützen, nachdem etwas Schlimmeres passiert ist?
Über die Harmlosigkeit der Kicks am Boden lässt sich bestimmt gut streiten. ;)

Flibb
05-09-2014, 11:22
Ja, natürlich ist es kontrovers aber ich finde sie gerade gut weil sie so viel schaden anrichten und dadurch mehr kämpfe enden.
Wenn die Schiedsrichter und Organisatoren ihre Arbeit richtig machen dann würden alle Punkte eintreten aber das ist natürlich nur Utopie.
Bin kein mediziner aber ich glaube ein sauberer Ko mit Licht aus von einer Attacke ist "besser" für die Gesundheit als 100+ Treffer über 15 Minuten.

Dietrich von Bern
05-09-2014, 19:47
Ist es eigentlich nicht so, dass es keine pre-mma-Zeit gibt?