Vollständige Version anzeigen : Double-Leg auf der Straße
jkdberlin
03-09-2014, 10:26
633-pz5fT3E
Aua, das tat weh :)
Sieht aus als wär er direkt am Steißbein gelandet. :krank011:
Mr.Fister
03-09-2014, 10:33
schönes ding und vor allem zementfreundlich - zumindest für den werfenden. ;)
Irgendwie möchte ich den Cop aus dem Video nicht auf mir liegen haben...
Der DLT hat gut geklappt, aber die Landung kann nicht angenehm gewesen sein :D
zeitvertreibi
03-09-2014, 12:58
Nimmt nicht nur Steißbeinbruch sondern auch Wirbelsäulen- und Kopfverletzungen in Kauf.
Dirk1976
03-09-2014, 13:07
Nimmt nicht nur Steißbeinbruch sondern auch Wirbelsäulen- und Kopfverletzungen in Kauf.
Echt ein Scheiß-Typ, oder! Hätte er ihn ja wenigstens mal fragen können, ob er die große Güte hätte, kurz stehenzubleiben und ein zwei Minuten seiner Zeit erübrigen könne, um einige Fragen zu beantworten!
Pyriander
03-09-2014, 13:31
Echt ein Scheiß-Typ, oder! Hätte er ihn ja wenigstens mal fragen können, ob er die große Güte hätte, kurz stehenzubleiben und ein zwei Minuten seiner Zeit erübrigen könne, um einige Fragen zu beantworten!
Finde ich auch schon ein bisschen übergriffig.
Hätte stattdessen einfach hinterherufen können, der Herr solle sich doch mal telefonisch auf dem Revier melden, sobald es ihm genehm ist, um die Sache mit dem mutmaßlich zugrundeliegenden Verbrechen zu klären.
samuraigladiator
03-09-2014, 15:15
Manchmal ist das eben so...
Kugelblitz.
03-09-2014, 15:34
Hat der Täter vielleicht auch bei irgendwem in Kauf genommen. Selbst Schuld. :p
Cooles Video - da hat die Staatsmacht souverän reagiert :D
Haben deutsche Polizisten sowas auch im Programm ?
Also ich rege mich ja auch gern über übertriebene Polizeigewalt auf....
Aber wo ist hier das Problem? Cool gelöst vom Cop! 😊
amasbaal
03-09-2014, 16:21
nee, kopfverletzung wohl kaum. er hat ja gar nicht voll durchgezogen und ihn noch relativ (!) smooth abgesetzt. das ginge auch anders... das war ein gekonnter "double-leg-sitdown" ... aufs steißbein.
Mahmut Aydin
03-09-2014, 17:27
Was lernen wir daraus?
Schneller zick-zick laufen...
...oder einfach vernünftig sein und stehen bleiben
Edit: zick-zack natürlich...
Also ich glaube ja an den Zick-zack-Lauf! :D
Was lernen wir daraus?
Schneller zick-zick laufen...
...oder einfach vernünftig sein und stehen bleiben
Edit: zick-zack natürlich...
Zick-zick-Lauf geht auch, wenn er so aussieht:
https://i.chzbgr.com/maxW500/6472264448/h7A02AACD/
Schnueffler
03-09-2014, 17:48
Sauber gelöst und schnell reagiert.
brandenburger
03-09-2014, 17:56
wenn der cop wirklich böse drauf ist, sieht es ja dann auch eher so auf wie hier bei 0,43:
oa6fbBEPHtk
Was soll die Aufregung?
:winke:
Willi von der Heide
03-09-2014, 17:59
Haben deutsche Polizisten sowas auch im Programm ?
Habe ich auch schon gemacht ...
Neben Fußfegern, Hüftwürfen usw. ... aber das funktioniert ja alles nicht auf der " Straße " :cool:
Habe ich auch schon gemacht ...
Neben Fußfegern, Hüftwürfen usw. ... aber das funktioniert ja alles nicht auf der " Straße " :cool:
Da funktioniert nur Striet Fait; da weiß man doch ^^:-§
amasbaal
03-09-2014, 22:35
... aber das funktioniert ja alles nicht auf der " Straße " :cool:
moment, ich dachte, du agierst in "häusern"! :ups:
da funktioniert das nämlich schon. ist was für "häuser"kampf. ;)
äh, und bitte: kein wt-bashing. das ist verboten und sowieso ot. :-§
zeitvertreibi
04-09-2014, 00:05
nee, kopfverletzung wohl kaum. er hat ja gar nicht voll durchgezogen und ihn noch relativ (!) smooth abgesetzt. das ginge auch anders... das war ein gekonnter "double-leg-sitdown" ... aufs steißbein.
War bloß ne kurze Feststellung zum allgemeinen Verletzungspotential der Technik. Wird in der gezeigten Form nicht immer klappen. Schlimmer geht selbstverständlich auch immer. Es ist aber bei durchschnittlichen Anwendern Zufall, wie sehr jemand mit der Technik verletzt wird.
Das die Technik im Videobeispiel so sauber gelungen ist liegt ja auch daran dass der Verdächtige unaufmerksam gewesen ist und eher keine Absicht hatte sich zu wehren. (War ihmo überhaupt kein Anzeichen für Widerstand zu sehen, sondern nur panische Flucht.)
Ein Verdächtiger kann auch jemand sein der bloß unter Stress losgerannt ist. Bin daher unsicher ob die Technik so wirklich was taugt und in welchem Rahmen. Gerade der harte Untergrund spricht ihmo eher gegen die Technik.
War bloß ne kurze Feststellung zum allgemeinen Verletzungspotential der Technik.
Sehr passend bei einem konkreten Fallbeispiel, bei dem genau das nicht auftritt.
Es ist aber bei durchschnittlichen Anwendern Zufall, wie sehr jemand mit der Technik verletzt wird.
Gibt's da schon Statistiken? Wer ist eigentlich der durchschnittliche Anwender?
Bin daher unsicher ob die Technik so wirklich was taugt und in welchem Rahmen. Gerade der harte Untergrund spricht ihmo eher gegen die Technik.
Alternative?
Sieht aus als wär er direkt am Steißbein gelandet.
Das ging mir mal so. Wenn er auch das "Glück" hatte, dann sitzt er die nächsten Wochen auf einem Sitzring mit Loch in der Mitte ... Aber das Verletzungsrisiko ist weitaus geringer als bei anderen Mann-stoppenden Techniken
Die Double Leg Takedowns scheinen besonders gut bei Gegnern zu funktionieren, die auf einen zu rennen
Little Green Dragon
04-09-2014, 10:10
Das die Technik im Videobeispiel so sauber gelungen ist liegt ja auch daran dass der Verdächtige unaufmerksam gewesen ist und eher keine Absicht hatte sich zu wehren. (War ihmo überhaupt kein Anzeichen für Widerstand zu sehen, sondern nur panische Flucht.)
Kann vielleicht aber auch daran liegen, dass die das schon vorher x-Mal geübt haben.
Das ist ja ein Ausschnitt vom Sender "Spike" - das ist in etwa vergleichbar mit RTL2 und Co. bei uns. Insofern kann es durchaus sein, dass es sich hier um das klassische "scripted reality" handelt und die Protagonisten mehr als nur einen Take der Szene gemacht haben.
zeitvertreibi
04-09-2014, 11:18
Hab das Video nochmal angesehen.
Im konkreten Fallbeispiel hätte der Verdächtige im Prinzip überfahren werden können. Die Straße war als Fluchtweg frei. Den Verdächtigen obwohl Vorbereitungszeit da war(Falle gestellt) in Richtung Straße zu jagen(diese nicht mal zu sichern) und den dann „allein“(aber mit Kamera) vom Eckenversteck aus, im laufen mit nem Takedown zu stoppen ist jetzt was Taktik und gewählte Technik angeht nicht optimal. Da kann die konkrete Technik in der Anwendung noch so gelungen sein.
Das ist eigentlich bloß gut, wenn vorher Sachen falsch gelaufen sind.
Also ich rege mich ja auch gern über übertriebene Polizeigewalt auf....
Aber wo ist hier das Problem? Cool gelöst vom Cop!
Seh ich genauso. Sauber und kontrolliert runtergebracht. So viel minimalinvasiver kann man einen Flüchtigen nicht auf den Punkt stoppen (hat wirklich fast was Geskriptetes).
Das Argument "Der andere hätte ja auch..." ist aber natürlich idiotisch. Da gibts nun mal einen Unterschied. Deshalb nennt man die einen auch Kriminelle und die anderen Polizisten: Letztere müssen sich an Regeln halten. :)
Sicher das es wirklich amerikanische Polizisten sind?
Ich mein der Verdächtige wurde doch gar nicht im Takedown gesuplext und danach geteasert? Und wo sind bitte schön die Donuts? :ups:
concrete jungle
04-09-2014, 21:32
Gut gemacht,
aus der Überraschung sofort in eine kontrollierte Aktion gewechselt!
Nicht vergessen, in dem Land haben viele Leute eine Schußwaffe und die Gewaltkriminalität liegt auf einem ganz anderen Niveau...
Tasern oder die Dienstwaffe ziehen wären auch drin gewesen...insofern war körperlicher unmittelbarer Zwang imho schon das mildeste Mittel.
Sicher das es wirklich amerikanische Polizisten sind?
Ich mein der Verdächtige wurde doch gar nicht im Takedown gesuplext und danach geteasert? Und wo sind bitte schön die Donuts? :ups:
Die Donuts waren gerade aufgegessen. Bestimmt hat der Kollege gerade neue geholt und dann über Funk den mutmaßlichen Verbrecher durchgegeben. Womöglich hat dieser sogar den Donutladen ausgeraubt! :ups:
Ich verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann.
Falls klar war dass der Verdächtige vor der Polizei flüchtete hätten die doch in Amerika sicher sogar auf ihn schießen dürfen oder?
cv almont
05-09-2014, 12:48
Ich verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann.
Falls klar war dass der Verdächtige vor der Polizei flüchtete hätten die doch in Amerika sicher sogar auf ihn schießen dürfen oder?
Hahaha vermutlich :D
Wenn man lustige Beiträge schreibt, sollte man die hier -> :D nicht vergessen, das erleichtert ungemein den Umgang.
Weicher Takedown ohne Powerslam, Wurfverstärkung oder ähnliche Aktionen die die Wirkung verstärken, nicht auf die Strasse geworfen und auch sonst nichts gemacht was gefährlich ist (ausser Eigengefährdung falls man ne Waffe übersehen hat), da gibt es überhaupt nichts zu mäkeln. Alles andere ist Trollen oder Unfug.
amasbaal
05-09-2014, 16:30
wäre ja auch ein sakrileg, wenn man zugestehen müsste, dass auch "soft-style" auf da street funktionieren kann.
zeitvertreibi
05-09-2014, 20:34
Wenn man lustige Beiträge schreibt, sollte man die hier -> :D nicht vergessen, das erleichtert ungemein den Umgang.
Weicher Takedown ohne Powerslam, Wurfverstärkung oder ähnliche Aktionen die die Wirkung verstärken, nicht auf die Strasse geworfen und auch sonst nichts gemacht was gefährlich ist (ausser Eigengefährdung falls man ne Waffe übersehen hat), da gibt es überhaupt nichts zu mäkeln. Alles andere ist Trollen oder Unfug.
Im Video guckt der Flüchtendende nicht mal hin, ist nicht aggressiv und körperlich unterlegen, du hättest ihm also auch ein lustiges Hütchen aufsetzen und im Kreis um ihn herumtanzen können. :)
Das mit der Eigengefährdung stimmt aber. Bei dem gern unterstellten "supergefährlichen Täter" wärst du 2x tot bei Technik und der Ausführung wie im Video. Mit Schutzweste netterweise nur einmal. Du wärst übrigens schon vor dem Boden tot oder schwerverletzt. Nicht nur weil die Hände am Boden im Video zwischenzeitlich frei genug waren um theoretisch versteckte Waffen einsetzen zu können. Die Technik ist eben einfach blöd gegen Messer.
Sportler würden an der Stelle vielleicht aus "Reflex" nen Sprawl machen oder sogar in den Ground and Pound Modus schalten. MMA ist nicht so unpopulär um das ausschließen zu können. Auch das könnte für manche ein blaues Wunder geben.
Statt gleich zu eskalieren könnte man z.B. leicht zurückschubsen(um Geschwindigkeit rauszunehmen) und ansprechen, festhalten, fertig.
DLS gehört ihmo eher zu was im Stil von Dorffest, Acker, Betrunkener stürzt auf einen zu.
Sportler würden an der Stelle vielleicht aus "Reflex" nen Sprawl machen oder sogar in den Ground and Pound Modus schalten. MMA ist nicht so unpopulär um das ausschließen zu können. Auch das könnte für manche ein blaues Wunder geben.
Im vollen Lauf plötzlich nen Sprawl... okay. Deine Beiträge kann ich also ignorieren. :halbyeaha
zeitvertreibi
05-09-2014, 22:41
Im vollen Lauf plötzlich nen Sprawl... okay. Deine Beiträge kann ich also ignorieren. :halbyeaha
Wenn du möchtest, natürlich :)
Schrieb aber nicht "mache in vollem Lauf einen Sprawl".
Im Video guckt der Flüchtendende nicht mal hin, ist nicht aggressiv und körperlich unterlegen, du hättest ihm also auch ein lustiges Hütchen aufsetzen und im Kreis um ihn herumtanzen können. :)
Das mit der Eigengefährdung stimmt aber. Bei dem gern unterstellten "supergefährlichen Täter" wärst du 2x tot bei Technik und der Ausführung wie im Video. Mit Schutzweste netterweise nur einmal. Du wärst übrigens schon vor dem Boden tot oder schwerverletzt. Nicht nur weil die Hände am Boden im Video zwischenzeitlich frei genug waren um theoretisch versteckte Waffen einsetzen zu können. Die Technik ist eben einfach blöd gegen Messer.
Statt gleich zu eskalieren könnte man z.B. leicht zurückschubsen(um Geschwindigkeit rauszunehmen) und ansprechen, festhalten, fertig.
DLS gehört ihmo eher zu was im Stil von Dorffest, Acker, Betrunkener stürzt auf einen zu.
Wenn Trollerei Sauerstoff verbrauchen würde, wärst Du jetzt tot.
concrete jungle
06-09-2014, 01:38
Das mit dem Troll wird jetzt aber nicht die ganz NEUE OBSESSION oder ?
:D:D;)
Ich würde mal sagen Fake bzw. scripted für's TV. Ist ja aus der Serie "Cops", und es ist schon sehr großer Zufall, dass der gerade noch die Personenbeschreibung wiederholt und schwupps, biegen die Typen um die Ecke ;)
Aber selbst für abgesprochen sieht die Technik sehr sauber aus. Muss man erstmal so hinkriegen...
Ich würde mal sagen Fake bzw. scripted für's TV. Ist ja aus der Serie "Cops", und es ist schon sehr großer Zufall, dass der gerade noch die Personenbeschreibung wiederholt und schwupps, biegen die Typen um die Ecke ;)
Aber selbst für abgesprochen sieht die Technik sehr sauber aus. Muss man erstmal so hinkriegen...
vielleicht hatte der "flüchtige" einen steissbeinschutz getragen.
gruss
SkullCrossbone
20-12-2014, 22:20
Hab mir genau dasselbe gedacht, da die Kamera so perfekt steht. Und der, der hinter demjenigen rennt verfolgt den gar nicht weiter, sondern rennt nur raus.
Davon mal abgesehen mag ich DLTs nicht. Ein Knie zum Kopf, was jeder (auch aus Reflex) hinkriegt, und die Sache ist vorbei.
Ein Knie zum Kopf, was jeder (auch aus Reflex) hinkriegt, und die Sache ist vorbei.
Ein paar Herren aus der UFC werden dir da nicht zustimmen. ;)
countcount
20-12-2014, 23:50
Immer noch die elegantere Lösung als ein ganzes Magazin in den typ ballern...
Davon mal abgesehen mag ich DLTs nicht. Ein Knie zum Kopf, was jeder (auch aus Reflex) hinkriegt, und die Sache ist vorbei.
1. Warum ist es dann der erfolgreichste Takedown im MMA?
2. Warum sieht man dann im MMA fast nie jemand der den DLT mit dem Knie verteidigt?
3. Schon mal gegen nen guten Grappler/Ringer gekämpft/gesparrt?
Damal als Thaiboxer dachte ich mir das auch beim MMA-Sparring, bis ich 10 Sekunden später immer wieder am Boden lag und gewürgt wurde :D
Ein Knie zum Kopf, was jeder (auch aus Reflex) hinkriegt, und die Sache ist vorbei.
Ich muss da meinen Vorpostern zustimmen, das kriegen nicht einmal trainierte Leute hin.
Schnueffler
21-12-2014, 10:27
Ich muss da meinen Vorpostern zustimmen, das kriegen nicht einmal trainierte Leute hin.
Wenige! Aber nur nur, wenn man richtig gut kicken kann und der DL sehr langsam, schlampig und nach Ankündigung kommt.
Björn Friedrich
21-12-2014, 11:11
Das war gut gemacht, aber irgendwie siehts für mich zu geplant aus.....
SkullCrossbone
21-12-2014, 14:34
Ein paar Herren aus der UFC werden dir da nicht zustimmen. ;)
Professionelle Kämpfer, die teils den DLT ausüben, seit sie laufen können, sind nicht gerade repräsentativ.
1. Warum ist es dann der erfolgreichste Takedown im MMA?
2. Warum sieht man dann im MMA fast nie jemand der den DLT mit dem Knie verteidigt?
3. Schon mal gegen nen guten Grappler/Ringer gekämpft/gesparrt?
Damal als Thaiboxer dachte ich mir das auch beim MMA-Sparring, bis ich 10 Sekunden später immer wieder am Boden lag und gewürgt wurde :D
1. Ist er das ? Quelle ?
2. Weil viele MMA-Leute nur über rudimentäres Standup verfügen. Die sind so im Training drin, die machen doch nur noch, was sie sich antrainiert haben.
3. Ja, ich bin mir bewusst, dass ein guter Grappler mich mit gutem Timing runterkriegt. Dennoch kassiert er erstmal auf dem Weg dahin und wenn er sich mir mit dem Kopf auf Hüfthöhe annähert ist das für ihn ein bedeutsames Risiko. Wenn du meinst, das besteht nicht, dann mach es doch. I don't care :D
Ich habe das selber schon etliche Male im Ring versucht. Ich bin zwar jetzt auch kein versierter Grappler aber ich kann den DLT dennoch schnell durchführen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man alle Thaiboxer ab so 1-2 Jahren Erfahrung damit nicht runterkriegt bzw. man eben stattdessen ein Knie ins Gesicht kriegt. Ein Thaiboxer haut immer was raus, wenn man zunahe kommt. Was üblicherweise mit einem Fuß, einer Faust geschieht, ist dann bei einem DLT eben der Kopf. Und die, mit denen ich sparre, machen zu 95% nichtmal Grappling, die machen das einfach aus Reflex. Und dann fragen sie mich, warum ich sowas Dummes versuche :rolleyes:
http://youtu.be/ee4VJ-VACFQ
http://youtu.be/wEeC2RO3JDk
http://youtu.be/GGcOfVAs-Qg
http://youtu.be/ifFZs-g8Mw0
http://stream1.gifsoup.com/view5/2277002/gomi-ko-s-ralph-gracie-o.gif
Single- and double-leg takedowns: too dangerous? - Jiu Jitsu Forums (http://www.jiujitsuforums.com/discussion/19275/single-and-double-leg-takedowns-too-dangerous/p1)
Kriegt keiner hin. Ganz genau ;) So wie Gomi es gegen einen völligen Amateur in dem Bereich durchgekriegt hat :D
Auch wenn es (bei anderen) klappt, sollte man sich selber fragen, ob man es so gut durchführen kann, dass es das Risiko wert ist. Auf der anderen Seite ist ein Sprawl mit anschließenden Knieen vermutlich auch besser, als direkt ein Knie zu verwenden (wie im ersten Clip).
Also mir ist es das Risiko nicht wert.
Hab nur das gefunden Fight Stats: Double Leg Is The Most Common MMA Takedown, Nurmagomedov Most Successful Takedown Artist | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/articles/fight-stats-double-leg-is-the-most-common-mma-takedown-nurmagomedov-most-successful-takedown-artist/)
Wenn der Doule-Leg aber so low-percentage wäre, würde er bei weitem nicht so oft genutzt werden.
Die Videos die du gezeigt hast, haben aber eigentlich alle 1-2 Sachen gemeinsam. Erstens haben die Leute kein richtiges Set-Up benutzt (+ teilweise zu große Distanz zum Überbrücken) und zweitens war bei vielen Leuten schon von vorne rein klart das jetzt nen DLT kommt das mehrere DLT kurz hintereinander angesetzt wurden oder damals bei den klassischen Striker vs Grappler-Fights eh oft sofort der Shoot kam.
Wenn der Shoot mit kurzem Striking Set-Up (nen Jab reich ja schon oft) oder aus dem Clinch angesetzt wird, dann steigen DEUTLICH die Erfolgschancen und die Risiken sinken sofort um ein vielfaches (siehe GSP oder Nurmagomedov). Außerdem sollte der Kopf auch besser seitlich vom Knie sein.
Dennoch kassiert er erstmal auf dem Weg dahin und wenn er sich mir mit dem Kopf auf Hüfthöhe annähert ist das für ihn ein bedeutsames Risiko. Wenn du meinst, das besteht nicht, dann mach es doch. I don't care :D
Das hier erklärt das hier.
Ich habe das selber schon etliche Male im Ring versucht. Ich bin zwar jetzt auch kein versierter Grappler aber ich kann den DLT dennoch schnell durchführen.
Du hast keine Ahnung wie ein DLT funktioniert und wahrscheinlich auch zu viele EWTO Videos gesehen.
Man läuft nicht wie Bulle mit gesenktem Haupt auf den andern zu, um ihn von den Beinen zu reißen.
Abgesehen davon, du unterschätzt vollkommen was Menschen auszuhalten in der Lage sind.
Jemanden ansatzlos KO zu schlagen (egal ob Faust, Knie oder Ellenbogen) klappt in den seltensten Fällen und nur wenn alles stimmt.
Eine so niedrige Erfolgschance wäre nichts, worauf ich mich bei einer echten Auseinandersetzung verlassen würde.
SkullCrossbone
21-12-2014, 19:18
Hab nur das gefunden Fight Stats: Double Leg Is The Most Common MMA Takedown, Nurmagomedov Most Successful Takedown Artist | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/articles/fight-stats-double-leg-is-the-most-common-mma-takedown-nurmagomedov-most-successful-takedown-artist/)
Wenn der Doule-Leg aber so low-percentage wäre, würde er bei weitem nicht so oft genutzt werden.
Die Videos die du gezeigt hast, haben aber eigentlich alle 1-2 Sachen gemeinsam. Erstens haben die Leute kein richtiges Set-Up benutzt (+ teilweise zu große Distanz zum Überbrücken) und zweitens war bei vielen Leuten schon von vorne rein klart das jetzt nen DLT kommt das mehrere DLT kurz hintereinander angesetzt wurden oder damals bei den klassischen Striker vs Grappler-Fights eh oft sofort der Shoot kam.
Wenn der Shoot mit kurzem Striking Set-Up (nen Jab reich ja schon oft) oder aus dem Clinch angesetzt wird, dann steigen DEUTLICH die Erfolgschancen und die Risiken sinken sofort um ein vielfaches (siehe GSP oder Nurmagomedov). Außerdem sollte der Kopf auch besser seitlich vom Knie sein.
Am meisten verwendet bedeutet aber nicht der effektivste.
Rousey und Fedor verwenden m.E.n. ganz andere Takedowns wesentlich öfter und effektiver.
Dass, wenn einer runtergeht, der eine etwas falsch und der andere etwas richtig gemacht hat, liegt auch auf der Hand.
Die Ratschläge stimmen natürlich, ich kann aber dennoch nur auf dem Risiko beharren. Das Ding ist ja v.a. auch, dass gerade BJJler und Ringer den DLT einsetzen, wie ein Boxer den Jab. D.h., wenn man sich an ein paar Shoots gewöhnt hat, kriegt man das konterische Timing leichter hin, als der Angreifer sein eigenes. Wer meint, es so erfolgreich umsetzen zu können, der soll es halt machen, ist ja kein Problem. Für mich selber ist es halt nichts. Und wie man sieht auch selbst für einen Gracie nicht :cool::rolleyes: Wobei die Bilanz von ihm diesbzgl. dennoch wohl für den DLT spricht. Aber ich wollte ja auch nur das Risiko aufzeigen. Dass man ihn so und so ansetzen muss, ist auch wie bei allen Techniken. Dennoch gibt es m.E.n. Techniken, die weniger riskant sind. Im Endeffekt ist es so wie mit allen Dingen: Wer darauf trainiert, steigert natürlich auch seine Fertigkeiten darin. Mir gefällt ein Takedown nicht, bei dem ich meinen Kopf um die Hälfte verlagern muss.
Das hier erklärt das hier.
Du hast keine Ahnung wie ein DLT funktioniert und wahrscheinlich auch zu viele EWTO Videos gesehen.
Man läuft nicht wie Bulle mit gesenktem Haupt auf den andern zu, um ihn von den Beinen zu reißen.
Abgesehen davon, du unterschätzt vollkommen was Menschen auszuhalten in der Lage sind.
Jemanden ansatzlos KO zu schlagen (egal ob Faust, Knie oder Ellenbogen) klappt in den seltensten Fällen und nur wenn alles stimmt.
Eine so niedrige Erfolgschance wäre nichts, worauf ich mich bei einer echten Auseinandersetzung verlassen würde.
Das brauche ich ja wohl nicht kommentieren.
Rousey und Fedor verwenden m.E.n. ganz andere Takedowns wesentlich öfter und effektiver.
Judowürfe haben dafür die große Gefahr das dein Gegner deinen Rücken bekommt ;)
Ich werde lieber beim Shooten ausgesprawlt (am wahrscheinlichsten) als nach nem gescheiterten Judowurf aus der Backmount mit nem RNC gewürgt oder von hinten ausgehoben und gesuplext :D
SkullCrossbone
22-12-2014, 00:55
Judowürfe haben dafür die große Gefahr das dein Gegner deinen Rücken bekommt ;)
Ich werde lieber beim Shooten ausgesprawlt (am wahrscheinlichsten) als nach nem gescheiterten Judowurf aus der Backmount mit nem RNC gewürgt oder von hinten ausgehoben und gesuplext :D
Ich hasse es, gesprawlt zu werden. Wenn der andere richtig Druck macht ist das echt unangenehm und muss quasi darauf warten, bis der andere einen Zug macht. Wenn es dann nach MMA-Regeln o.ä. geht und Kniee erlaubt sind ist die Sache dann vorbei. Gefällt mir nicht ^^
Dann lieber ein gescheiterter Judo-Wurf, meinetwegen auch ein Suplex, wenn der andere werfen kann und ich nicht auf Beton lande.
Ich halte viele Judo-Würfe für gar nicht mal so effizient, da, wie du sagtest, man oft den Rücken preisgibt (und damit auch offen ist für jede Menge ander Sachen).
Die, die das im MMA erfolgreich umsetzen können sind i.d.R. äußerst erfolgreiche Grappler. Fedor mehrfach Sambo- und Judochamp, Rousey Olympia-Judoka, Palhares ADCC-Teilnehmer, andere fallen mir jetzt nicht ein ^^
Aber die, die im Striking gut sind (sprich, damit die anderen auch dominieren), sind m.E.n. nicht zusätzlich noch irgendwelche Koryphäen in diesem Stil.
Nichtsdestotrotz habe ich - für mich - entdeckt, dass zwei Würfe oft recht gut funktionieren (da außerhalb Thailands kaum geclincht wird sind viele darin auch relativ schwach): Ogoshi und Tani-Otoshi. Die "typischen" Muay Thai-Würfe funktionieren auch gut (die es m.E.n. auch ziemlich identisch/ähnlich im Ringen gibt), sind aber schwieriger durchzuführen, da viel filigraner/technischer.
Ko uchi gari funktioniert einigen UFC-Kämpfen nach auch sehr gut (so wie der DLT) aber selber kriege ich den auch nur im Judo hin. Im Bjj wird es schon schwierig und im Thaiboxen ist das für mich dann wieder so eine Sache, wo ich nichts riskiere.
AlexAikido
22-12-2014, 02:00
Leute die Donuts wurden von dem Runner aufgemampft, was meint ihr warum der so fix war und der Polizist ihn mit nem DLT runter gebracht hat.
Armen Polizisten den Donut klauen tststs :)
Das brauche ich ja wohl nicht kommentieren.
Ne um Gottes willen, brauchst du wirklich nicht.
Deine bisherigen Beiträge zu diesem Thema sprechen da auch für sich alleine
SkullCrossbone
22-12-2014, 10:30
Ne um Gottes willen, brauchst du wirklich nicht.
Eben, was soll da an Informations- und Erkenntnisgewinn diskussionsbezogen zutage kommen ? Wenn ich angebe, dass ich BJJ und Judo mache, habe ich den DLT sicherlich aus EWTO-Videos :D
Und wenn ich Muay Thai betreibe weiß ich natürlich auch dank dir erst, wann und wie jemand KO geht :rolleyes:
Deine bisherigen Beiträge zu diesem Thema sprechen da auch für sich alleine
Dann hör gut zu, kannst offensichtlich noch allerhand lernen ;)
Dann hör gut zu, kannst offensichtlich noch allerhand lernen ;)
Ja, dem ist wohl so.
Das man für nen DLT am besten mit gesenktem Kopf auf den anderen zurennt, das wußte ich tatsächlich nicht und das Knie/Ellenbogen eine todsichere Abwehr des selbigen darstellen, war mir auch nicht klar.
Haben wir zu meinen MMA-Zeiten noch ganz anders gelernt.
Da wurde der DLT noch auf dem Clinch/Infight angesetzt und zur Abwehr hauptsächlich gesprawlt da es die sicherste/funktionellste Technik war aber heute ist man da ja auch viel weiter.
SkullCrossbone
22-12-2014, 11:07
Interessante/kreative Interpretationsgabe.
Die Diskussion mit dir ist mir zu müßig, wie ich es schon von Anfang an geahnt habe. Ich gehe da nicht weiter drauf ein.
Interessante/kreative Interpretationsgabe.
Die Diskussion mit dir ist mir zu müßig, wie ich es schon von Anfang an geahnt habe. Ich gehe da nicht weiter drauf ein.
Mhh du hast doch geschrieben
Dennoch kassiert er erstmal auf dem Weg dahin und wenn er sich mir mit dem Kopf auf Hüfthöhe annähert ist das für ihn ein bedeutsames Risiko.
und ich wußte tatsächlich nicht, dass man sich jemandem für den DLT "mit dem Kopf auf Hüfthöhe" annährt.
Bzw. wußte ich schon davon, uns hat man aber noch beigebracht, das man so eben nicht vorgeht.
Allerdings erwähnst du deinen Judo/BJJ Background und entsprechnd müsstest du ja besser Bescheid wissen als ich oder meine Trainer, die es noch anders gelernt haben.
Obwohl, du erwähnst ja das du kein "versierter Grappler" bist und das verwirrt mich bei Judo+Bjj dann doch. Vor allem weil du dich ja noch mal explizit auf deine Erfahrungen in diesen Systemen berufst. :gruebel:
Ich hasse es, gesprawlt zu werden. Wenn der andere richtig Druck macht ist das echt unangenehm und muss quasi darauf warten, bis der andere einen Zug macht. Wenn es dann nach MMA-Regeln o.ä. geht und Kniee erlaubt sind ist die Sache dann vorbei. Gefällt mir nicht ^^
Wenn man ausgesprawlt wird und Angst vor Kniestößen hat, muss man halt schnell reagieren
Reaktion Nummer 1 ---> https://www.youtube.com/watch?v=I0GvacK65rY
Wenns nicht Klappt eben Nummer 2 ---> https://www.youtube.com/watch?v=HtHA9AAPrHg
Nummer 2 klappt auch wenn der andere sich nicht bewegt, kann halt sein das man dann nur die Half-Guard bekommt.
Übrigens waren wir ja anfangs noch in ner SV Situation und ich bezweifel SEHR STARK, das irgend jemand außerhalb vom MMA/Ringen/Grappling/Judo überhaupt nen Sprawl kennt oder ihn schnell und effektiv genug einsetzen kann ;)
Klar gibt auch einige sehr effektive Judowürfe, da mein Background aber stark ringerlastig ist und ich für versuchte Trips und Hüftwürfe meist vom Gegner böse bestraft werde kann ich da nicht so mitreden und bleib lieber bei Single & Double Legs oder hole mir den Rücken :)
Die Donuts waren gerade aufgegessen. Bestimmt hat der Kollege gerade neue geholt und dann über Funk den mutmaßlichen Verbrecher durchgegeben. Womöglich hat dieser sogar den Donutladen ausgeraubt! :ups:
Neee, der hatte im Laden grad den allerletzten Donut gegessen... :rolleyes:
PS: Sorry, hab grad gesehen, dass ich nicht der erste mit dem Einfall war ;)
Period.
Übrigens waren wir ja anfangs noch in ner SV Situation und ich bezweifel SEHR STARK, das irgend jemand außerhalb vom MMA/Ringen/Grappling/Judo überhaupt nen Sprawl kennt oder ihn schnell und effektiv genug einsetzen kann ;)
Wobei SV in dem Fall auch schon eine grenzwertige Bezeichnung ist - es geht ja ums Festhalten und Kontrollieren eines Verdächtigen. Mit dem Backup auf den Fersen hätte auch ein gescheiterter Double Leg mit Sprawlkonter den Sinn erfüllt - der Gegner läuft nicht mehr und der Kollege kann von hinten auf ihn drauf ;)
Beste Grüße
Period.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.