PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo kann man in Köln Wing Chung trainieren und was kostet der Spaß?

schliewie
18-05-2004, 10:20
Hallo zusammen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche in Köln (Innenstadt, Kölner Süden) eine gute Wing Chun Schule.
Habe mir die Berichte hier ein wenig durch gelesen. Bin dadurch aber auch nicht schlauer geworden.
Anfang des Jahres bin ich nach Köln Zollstock gezogen und suche in meiner Nähe eine Wing Chun Schule. Da ich vor Jahren einmal WT bei der EWTO gemacht habe und die meisten Trainer kenne, kommen diese Schulen für mich nicht in Frage. Von der EWCO bin ich nach einem Probetraining auch nicht sonderlich angetan. Das liegt aber wohl daran das ich die Trainer nicht sonderlich sympathisch fand. Ist also sehr subjektiv zu sehen.
Ebmas und Avci Wing Tsun sind mir auch ein wenig zu WT lastig.
Was es nicht gerade einfach macht eine Schule zu finden. Aber vielleicht kann mir ja einer von Euch doch noch einen Tip geben.

Wenn Ihr mir auch gleich schreiben könntet, was an Kosten für Training, Kleidung, Prüfungen und anderes auf einen zu kommen, wäre das super nett.

Gruß

schliewie

collision_course
18-05-2004, 10:43
Hallo zusammen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche in Köln (Innenstadt, Kölner Süden) eine gute Wing Chun Schule.
Habe mir die Berichte hier ein wenig durch gelesen. Bin dadurch aber auch nicht schlauer geworden.
Anfang des Jahres bin ich nach Köln Zollstock gezogen und suche in meiner Nähe eine Wing Chun Schule. Da ich vor Jahren einmal WT bei der EWTO gemacht habe und die meisten Trainer kenne, kommen diese Schulen für mich nicht in Frage. Von der EWCO bin ich nach einem Probetraining auch nicht sonderlich angetan. Das liegt aber wohl daran das ich die Trainer nicht sonderlich sympathisch fand. Ist also sehr subjektiv zu sehen.
Was es nicht gerade einfach macht eine Schule zu finden. Aber vielleicht kann mir ja einer von Euch doch noch einen Tip geben.

Wenn Ihr mir auch gleich schreiben könntet, was an Kosten für Training, Kleidung, Prüfungen und anderes auf einen zu kommen, wäre das super nett.

Gruß

schliewie

...wenn man sogar Avci und Boztepe verschmäht, bekommt man was man verdient, also ab zu Weltcheftrainer-Sifu-Sigung-Simo-Meister-General-Präsident-Rakete Birol ***** !!! :D

p.s.:

Da ich vor Jahren einmal WT bei der EWTO gemacht habe und die meisten Trainer kenne, kommen diese Schulen für mich nicht in Frage.

Dat glaube ich Dir zwar überhaupt nicht, aber ich denke ich weiss wie Du's meinst. ;)

schliewie
18-05-2004, 11:06
Da grenzt sich die Auswahl noch mehr ein. Bin da nicht würdig genug zu. :verbeug:
Auch wenn Birol ***** sehr viel Werbung für seinen Verband macht, muß dies nun doch nicht sein.

Gibt es denn keinen Verband der traditionelles Wing Chun vermittelt? :confused:

kee-o
18-05-2004, 11:45
Wie wäre es mit Lok Yiu? In Köln und Köln-Porz.
www.elywcimaa.com

gruß Mike

schliewie
18-05-2004, 12:36
Wie wäre es mit Lok Yiu? In Köln und Köln-Porz.
www.elywcimaa.com

gruß Mike

Hallo Mike,

Lok Yiu ist soviel ich gesehen habe leider nur in Porz und Dellbrück. Hätte da keine Chance nach der Arbeit rechtzeitig zu sein. Aber vielen Dank für den Tip.
Habe mir die Seite mal angesehen. Sieht interessant aus.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Schule bei mir in der Nähe? :)

Gruß

schliewie

kee-o
18-05-2004, 13:39
Hi schliewie,
google hat mir eine Schule in
Köln Höhenberg
Olpenerstr. 244
51103 Köln

ausgespuckt. Keine Ahnung wo das liegt -ansonsten einfach mal bei Sifu Dittrich melden (info@wingchun-koeln.de).
Viel Glück

schliewie
18-05-2004, 13:53
Hi schliewie,
google hat mir eine Schule in
Köln Höhenberg
Olpenerstr. 244
51103 Köln

ausgespuckt. Keine Ahnung wo das liegt -ansonsten einfach mal bei Sifu Dittrich melden (info@wingchun-koeln.de).
Viel Glück

Hallo Mike,

vielen Dank. Sifu Dittrich hatte wohl auch mal eine Schule in Köln-Sülz. Das wäre bei mir in der Nähe gewesen. Doch diese Schule gibt es wohl nicht mehr. Hatte Sifu Ditrich mal per Email darauf angesprochen. Bekam aber nur eine Mail mit dem Verweiß auf seine beiden anderen Schulen. Vielleicht hat er ja vergessen das er auf einem seiner Plakate die Schule in Köln-Sülz stehen hatte. Wie auch immer. Porz und Höhenberg liegen mir nicht zentral genug. Habe leider kein Auto und mit Bus und Bahn ist man von mir aus weit mehr als ne Stunde unterwegs. Da habe ich dann schon keine Lust mehr, wenn ich da ankomme.

Aber vielen Dank.

Habe da noch eine Schule am Barbarossaplatz in Erinnerung. Bisher habe ich aber nicht wirklich positives gelesen. :confused:

Gruß

schliewie

europakamikaze
18-05-2004, 15:43
Hallo schliewie,
hier gibts noch Wing Chun:

Tommy's Fit In
Osterratherstr.7
50739 Köln
Tel. 171982

aber oh Gott: da wirst Du auch mit dem Bus fahren müssen...

Wing Chun Kung Fu Center
Babarossaplatz 7
50674 Köln
Tel. 213736

Schliewie, ich würd mir die Schule nicht nach der kürzesten Anfahrt aussuchen! Du hast schon soviele Sachen, die Du nicht willst, wie hoch ist wohl die Chance, etwas Gutes im Viertel zu haben. Musst ja nicht gleich nach HongKong fahren... :D

schliewie
19-05-2004, 06:37
Hallo schliewie,
hier gibts noch Wing Chun:

Tommy's Fit In
Osterratherstr.7
50739 Köln
Tel. 171982

aber oh Gott: da wirst Du auch mit dem Bus fahren müssen...

Wing Chun Kung Fu Center
Babarossaplatz 7
50674 Köln
Tel. 213736

Schliewie, ich würd mir die Schule nicht nach der kürzesten Anfahrt aussuchen! Du hast schon soviele Sachen, die Du nicht willst, wie hoch ist wohl die Chance, etwas Gutes im Viertel zu haben. Musst ja nicht gleich nach HongKong fahren... :D

Hallo,

nach HongKong wollte ich dann doch nicht. Die sprechen einen ganz üblen Akzent. :D
Nein mal ernst. Ich habe kein Problem damit das ich mit Bus und Bahn zum Training fahren muß. Habe nur keine Lust über eine Stunde unterwegs zu sein.
Werde mir die Schulen auf meiner Rhein Seite mal genauer anschauen. Vielleicht ist ja eine dabei, bei der ich mich gut aufgehoben fühle.

Vielen Dank!

Gruß

schliewie

Tuco
20-05-2004, 15:17
Hallo,
ich kann Dir Sifu Yie empfehlen. Das ist die Schule am Barbarossplatz, von der hier schon mal die Rede ist. Mach einfach mal ein Probetraining bei ihm, es wird Dir gefallen!
Bei den Bedingungen, die Du stellst, gibts ja echt nicht mehr viele Alternativen.

Lestard1973
15-09-2004, 14:42
schau mal hier http://www.wing-shung.de ist ne "Freie" Schule und dort wird auch mit anderen Sportlern Trainiert. (Sambo/Brasilianische jiu jitsu/Boxern u.s.w) ist ganz lustig :D und nicht teuer...

Tito_Ortiz
20-09-2004, 11:18
yip man wing tsun akademie in köln mülheim

bei fragen bitte mailen...........

oder hier posten

danke

Jenny
20-09-2004, 17:01
Was gibt es denn in Köln noch alles für Wing Chun Könner?

Man kann bei den meisten weder entnehmen wo sie gelernt haben, was sie gelernt haben, wie lange sie gelernt haben etc.

Ist es Ihnen zu peinlich darüber zu reden.

Mich würde die Linie der hier genannten Schulen interessieren und danach würde ich die Schule wählen. Der Sifu bei dem vorher gelernt wurde wird einiges über die in der Schule vermittelte Kunst aussagen. :D

Lestard1973
20-09-2004, 17:54
Was gibt es denn in Köln noch alles für Wing Chun Könner?

ja du hast recht...ich frage auch immer den apotheker/arzt/rechtsanwalt wo er gelernt hat. denn das sagt ja auch was über die qualität aus ;)
was bringt es denn wenn du weist ob er bei kerni oder yip gelernt hat, und am ende ein *****.... ist?

thomas.becker
27-03-2005, 10:58
ob jemand bruce die hand geschütelt hat oder er mit ip man trainiert hat sagt nichts über die fähigkeiten seiner schüler aus
nur weil ich den koch persönlich kenne heisst das nicht auch das ich kochen kann ich denke es kommt darauf an wieviel dein trainer dir weitergeben will
wie ehrlich er mit seinen fehlern umgeht und ob er bereit ist noch dazu zulernen in dem er dir zuhört und dir die möglichkeit gibt seine fehler zu erkennen viele trainer haben gute techniken aber (keine fehler)das ist im wing chun unmöglich
den nur aus den fehlern lernt man
mfg thomas

Donnergott31
27-03-2005, 11:21
Hi Thomas

Hast Dir ja mal nen Ruck gegeben und etwas gepostet. Ich hatte Dir auch noch etwas geschrieben. Ich konnte es nicht lassen.

Gruß

Derr Donnergott

blueray
16-06-2005, 23:58
Ich mache Wing Chun bei Sifu Yie am Barbarossaplatz. Macht sehr viel Spasst dort. Kein überhebliches Gerede und sehr nette Leute.

rumper
17-06-2005, 10:49
die ganzen lehrer mögen nicht verkehrt sein, von wo auch ímmer sie abstammen, sollte einem nur klar sein wie wichtig es einem alles ist, ob es nur um körperliche fitness, reine selbstverteidigung an sich oder auch die kampfkunst geht, in der man auch irgendwann z.B die legendäre holzpuppen form usw lernt, wo ich glaube das ein paar genannte schulen diese nicht beherschen, was evtl. auch wieder am grundverständnis der kampfkunst etwas verfehlt wäre

Ingo-Stgt
25-04-2007, 00:38
In Köln sitzt Du ja praktisch am Zentrum des Ving Chun.

Da würde ich auf jeden Fall zu A.S.VC (All Style Ving Chun) gehen. in Disternich hast Du sogar dann die Möglichkeit beim Sigung Sifu-Meister zu trainieren.

Bei Interesse kannst Du mir ja mal an: ingokessler@gmx.de emailen und ich geb Dir gerne Infos dazu.

Gruß

Lars´n Roll
25-04-2007, 00:53
Da würde ich auf jeden Fall zu A.S.VC (All Style Ving Chun) gehen. in Disternich hast Du sogar dann die Möglichkeit beim Sigung Sifu-Meister zu trainieren.

Es heißt Welt-Sigung-Sifu-Meister-Cheftrainer, bitte. So viel Zeit muss sein. :cool:

netwolff
25-04-2007, 14:41
Ich finde es hat sich gelohnt, dafür einen 2 Jahre alten Thread auszugraben!

Sigung-Weltchefkochmeister schickt seine Jünger also wieder auf Opfer-, ähm, Kundenfang?

BuZuS
25-04-2007, 21:34
Bekommst du eigentlich Geld dafür vom Ober-Weltmeister-Großchef-Endgegner?

Sun Wu-Kung
25-04-2007, 22:30
@Ingo-Stgt Erklärungslink (http://de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus)

SUn
:cool:

physikphilosoph
25-04-2007, 23:45
mensch jung, geh doch einfach zur hohe strasse, das ist allerdings avci wt soweit ich weis. na ja, alles kann man nicht haben...

gruß physikphilosoph

CELLARD00R
25-04-2007, 23:50
Hallo zusammen.

Gruß

schliewie

EWCO - Verband für traditionelles Wing-Chun-Kung-Fu der Shaolin (http://www.ewco-shaolin.de/)

schau dir das mal an....ist meiner meinung nach das was dem traditionellem am nächsten kommt

Lars´n Roll
26-04-2007, 14:40
EWCO - Verband für traditionelles Wing-Chun-Kung-Fu der Shaolin (http://www.ewco-shaolin.de/)

schau dir das mal an....ist meiner meinung nach das was dem traditionellem am nächsten kommt

Ich will nich pöbeln oder so - ehrlich nicht, aber warum soll denn ausgerechnet die EWCO traditionell sein? :confused: Weißt Du, wo Dein Ober-Sifu sein WT - ups, is ja Wing Chun ;) - gelernt hat?

Und was das ganze Zeugs mit Shaolin-Heinis zu tun haben soll, das kannst Du vielleicht auch mal probieren zu erklären. ;)

Gruß, Lars