PDA

Vollständige Version anzeigen : Kniebeuge - Langhantel Aufsetzten

fragensteller2
03-09-2014, 18:58
Hey,

Ich möchte gerne meine Beine trainineren und Kniebeuge sollen da ja am besten sein, da ich aber zuhause trainiere habe ich nicht so ein Halter für die langhantelstange, ich habe nur eine Hantelbank...

Ich habe versucht die Langhantel von der Hantelbank abzunehmen und so Kniebeuge zu machen, allerdings da es zu klein ist tat es weh und ich konnte mein rücken nicht gerade machen..

Dann habe ich es versucht drauf zu heben und dann aufzustehen ( habe kein trainingspartner ) aber das ging auch nach hinten los..

Habt ihr eine Idee wie ich die Langhantelstange Gesund aufsetzten kann um Kniebeuge zu machen?

Lg.

Schnueffler
03-09-2014, 19:16
Bauen!
Bierkisten, Stützen aus dem Baumarkt, etc.

AnscheinendZuWeich
03-09-2014, 19:21
Von wieviel Kilogramm reden wir denn?

Edit: Bauen klingt vllt erstmal doof, habe es aber auch gemacht. Aus Dachlatten, Sperrholz und 10er Schwerlastdübeln (klingt wild oder?), bis 160 kilo habe ich ihn bereits getestet. Die Variante mit Bierkisten dürfte tatsächlich am einfachsten sein.

Little Green Dragon
03-09-2014, 19:26
There we go again...

Gewicht? Ich tippe mal auf 2 Kästen Volvic

Schnueffler
03-09-2014, 19:37
There we go again...

Gewicht? Ich tippe mal auf 2 Kästen Volvic

Wenn er die nichtmal umsetzen kann, sollte er zwei Wasserflaschen halten bei Kniebeugen!

kerouac
03-09-2014, 19:45
http://youtu.be/XZpB-A0Ncuw

Vielleicht ne Alternative.

fragensteller2
03-09-2014, 19:47
Hackenschmidt-Kniebeuge mit Langhantel - YouTube (http://youtu.be/XZpB-A0Ncuw)

Vielleicht ne Alternative.

Ist da ein unterschied zwischen der effektivität der beiden arten?

Lg.

fragensteller2
03-09-2014, 19:50
Bauen!
Bierkisten, Stützen aus dem Baumarkt, etc.

Danke schön :)
hat mir geholfen

Lg.

Schnueffler
03-09-2014, 20:57
Über wieviel kg reden wir denn?

Kugelblitz.
03-09-2014, 21:07
Über wieviel kg reden wir denn?

Och menno, frag doch nicht gleich sowas kompromittierendes ;) :D

@TE:
Nicht so anstellen und entweder ein Homegym einrichten oder ab ins Studio.

Schnueffler
03-09-2014, 21:19
Och menno, frag doch nicht gleich sowas kompromittierendes ;) :D

Ich war vor meinem Faseriss auch nur bei 160kg.

cv almont
03-09-2014, 21:52
Super dass du überhaupt Kniebeugen machen möchtest. Alleine durch den Gedanken an schwere Kniebeugen wachsen die Muskeln schon :gewicht:

Kugelblitz.
03-09-2014, 21:59
Ich war vor meinem Faseriss auch nur bei 160kg.

Wie jetzt? Körpergewichtsmäßig? :cooolll:

:p

Super dass du überhaupt Kniebeugen machen möchtest. Alleine durch den Gedanken an schwere Kniebeugen wachsen die Muskeln schon :gewicht:

Nein. Die Muskeln wachsen wenn man schwer beugt.
Da der TE aber nicht mal ein Rack hat (und wahrscheinlich auch keine gescheite Stange und/oder viele Gewichte), wird das sowieso nix werden. Meine Vermutung.

Schnueffler
03-09-2014, 22:14
Wie jetzt? Körpergewichtsmäßig? :cooolll:

:p

Arseloche!
1,6fache des Körpergewichts für 15 WH atg.

wmute
04-09-2014, 10:50
Eigenbau. Gibt genug Anleitungen im Netz und ist nicht sonderlich teuer. Vielleicht gießte erstmal zwei Eimer voll mit Zement und haust Haltestangen rein. Das ist die low-low-budget Variante, lohnt sich aber, wenn du noch nicht weißt ob du das überhaupt längerfristig machen willst.

Allerdings wirste echt recht schnell mehr Gewicht brauchen, was dann auch ins Geld geht. Google vielleicht erstmal Starting Strength: Das ist nen anständiges Programm und du siehst wie schnell die Gewichte abgehen.