PDA

Vollständige Version anzeigen : Shao Lin Quan Fa, Taekwondo oder Ju Jutsu Aschaffenburg



Helmtrud
03-09-2014, 19:58
Hallo miteinander,

und zwar würde ich gerne mal wieder Kampfsport machen (was auch sonst...).
Mir geht es dabei hauptsächlich darum, mal wieder Sport zu machen und nen Ausgleich zu meinem sehr "kopflastigem" Studium zu haben.
Kampfsport ist für mich auch kein völliges Neuland, habe früher mal Judo gemacht (2 Jahre, war nichts für mich) und Karate (ebenfalls 2 Jahre, musste ich abbrechen wegen Abendfachabi).

Wichtig ist mir hierbei die ästhetische Seite des Kampfsports, es soll also nichts plumpes wie Boxen o.ä sein...
Ich bin im Internet auf verschiedene Sachen gestoßen, die mich interessieren würden.
Zum einen ist da das Shao Lin Quan Fa in Großostheim (kennt das einer? Leider gibt Google zu diesem Verein nicht viel, bzw. überhaupt nichts her? Die Webseite vom Partnerverein Web Site Currently Not Available (http://www.shaolin-hessen.de) ist auch down...).
Zum anderen bietet die Kampfkunst Akademie Scholz Taekwondo und Ju Jutsu an, welche ich auch interessant finde.

Falls mir einer zu den genannten Vereinen was sagen kann (Preise, wie sind die Trainer, usw...), wäre das sehr hilfreich.
Vielleicht kennt jemand auch Alternativ-Vereine, und/oder Kampfsportarten... Bin für weitere Vorschläge offen :-)

Vielen Dank und Grüße