Vollständige Version anzeigen : Motivierend!
Es gibt kein anderes Video, das mich so motiviert wie dieses. Ich stelle es hier rein, auch wenn es vielleicht schon einmal verlinkt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=R1DjY05PGiM
Never, ever give up!
:yeaha:
jkdberlin
04-09-2014, 08:39
vcFTiwNJaCY
5k6PU4u-IuQ
jkdberlin
04-09-2014, 08:50
ich liebe solche Videos :)
https://www.facebook.com/video.php?v=10152280783296006&set=vb.29918501005&type=2&theater
Kreuzkuemmel
04-09-2014, 16:28
Es gibt kein anderes Video, das mich so motiviert wie dieses. Ich stelle es hier rein, auch wenn es vielleicht schon einmal verlinkt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=R1DjY05PGiM
Never, ever give up!
:yeaha:
Will dir ja ungerne deine Motivation wieder zunichte machen, aber das Video ist erstens uralt und zweitens fake.
Inushishi
04-09-2014, 16:36
Will dir ja ungerne deine Motivation wieder zunichte machen, aber das Video ist erstens uralt und zweitens fake.
Da ich auch ein Fan dieses Videos bin wäre es nett wenn du das ein bisschen weiter ausführen könntest. Oder zumindest einen Link liefern würdest wo dies ausführlicher dargelegt wird.
Little Green Dragon
04-09-2014, 19:00
Gibt es dazu irgendwelche seriösen Quellen?
Es ging ja durchaus auch durch die große Presse, Arthur Boorman existiert wirklich und ich konnte jetzt auch nichts finden was die ganze Geschichte nun als Fake entarnt.
Ich glaube zwar jetzt auch nicht, dass man nur mit Yoga ala DDP solche Ergebnisse erzielt, da gehört viel mehr dazu (Ernährung umstellen etc.) aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass jemand den die Ärzte abgeschrieben hatten ihnen zeigt das sie falsch lagen.
Gibt es dazu irgendwelche seriösen Quellen?
Es ging ja durchaus auch durch die große Presse, Arthur Boorman existiert wirklich und ich konnte jetzt auch nichts finden was die ganze Geschichte nun als Fake entarnt.
Ich glaube zwar jetzt auch nicht, dass man nur mit Yoga ala DDP solche Ergebnisse erzielt, da gehört viel mehr dazu (Ernährung umstellen etc.) aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass jemand den die Ärzte abgeschrieben hatten ihnen zeigt das sie falsch lagen.
Was außer Ernährung umstellen und Physio? In welcher Form auch immer gehört denn noch dazu? Gewicht hat er wohl kaum durch den Sport verloren das sollte klar sein.
Pyriander
04-09-2014, 23:32
Da ich auch ein Fan dieses Videos bin wäre es nett wenn du das ein bisschen weiter ausführen könntest. Oder zumindest einen Link liefern würdest wo dies ausführlicher dargelegt wird.
Da gab es doch diesen Spruch, wie ging der noch:
"Wer motiviert, hat Recht"
oder so ;)
Auch schön und sehr sehenswert (Stuart Cooper halt) ist folgendes:
tV7ZaraI-ps
Wenn ich nicht irre gehört zum DDP Yoga noch eine Art gezielte Muskelanspannung alà "Maxalding". Ob das aber zu derartigem Muskelaufbau führt, keine Ahnung. Bei dem Video werde ich aber auch eher ein bischen traurig, weil die US`n A nen Entwicklungsland in Sachen medizinische Versorgung der breiten Masse sind. Aber gut, Krankenversicherungen sind auch der reinste Kommunismus.
Vor einigen Jahren lief in meinem Leben relativ viel daneben. Anstatt was zu ändern habe ich lieber gejammert und in Selbstmitleid geschwelgt...sehr kontraproduktiv. Zu der Zeit las ich ein Buch über die Überlebenden eines Flugzeugabsturz in den Anden, die Meisten haben sicher schon davon gehört: Ihr wisst schon...1972, Kannibalimus, Andenüberquerung ohne Ausrüstung usw.
Es mag krank klingen, aber wenn die Motivation flöten geht, weil ich meine das Leben/die Aufgabe sei hart...dann muss ich nur an diese Leute denken. Alles was das Schicksal einem im Deutschland des Jahres 2014 ins Gesicht wirft ist Kindergarten:)
Diese Geschichte hat einfach die Schmerzskala eines reichen Mitteleuropäers (wie mir) erstmal wieder eingerenkt.
https://www.youtube.com/watch?v=OOVIEvFanys
Dietrich von Bern
05-09-2014, 20:23
Egal ob echt oder nicht - der Glaube versetzt manchmal Berge!
Der Beweis dafür: Placebos und Nocebos!
Placebos kennt wahrscheinlich jeder hier, aber Nocebos können zur selbst erfüllenden Prophezeihung werden! Der Arzt sagt: "Du bist am *****!" > Du glaubst: "Ich bin am *****..." > Du lässt Dich hängen und gehst vor die Hunde! :(
Und leider täuschen sich Ärzte all zu oft!
Ich habe selbst schon Dinge erlebt, die darf man echt keinem erzählen.
Der Glaube ist der Zündfunken in die richtige Richtung: "Das KANN NICHT SEIN!" > "WAS kann ich tun? > informieren, handeln, ... und alles wird gut! :)
Kyle Maynard visits Relson Gracie Jiu-Jitsu Team HK - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=uAwnwvXftrs)
The Gracie Way (Episode 16): NO EXCUSES Featuring Kyle Maynard - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1-pUxK-Yywc&list=UUManGNs8aKLxVmgNZY45n2g)
finde Sowas auch immer sehr motivierend. :)
Ob die Story von Arthur Boorman wahr ist, wird u.a. hier diskutiert:
Is the story of Arthur Boorman completely true? - Quora (http://www.quora.com/Yoga/Is-the-story-of-Arthur-Boorman-completely-true)
I was humbled and moved by the story of Arthur Boorman, a disabled veteran who was able to walk again through yoga exercise and the encouragement of ex-wrestler Diamond Dallas Page.
Due to my reality TV-induced and Internet-fueled skepticism, I'm wondering if there are any details left out of this story. My hope is that there isn't and it is a completely wonderful, inspiring and true story.
Hier zwei Antworten:
The media condenses stories down to their core message and in the process leaves out details. I do not personally know the details of Arthur's story, but I can make a few guesses about details they left out.
The video creates the impression that once Arthur started doing yoga he pursued his goal wholeheartedly and got right back up after every failure. Given Arthur's long history, this is unlikely. He probably had many moments where he didn't get right back up after falling. It probably took at least a few months for him to change from his previous mentality to his new "Don't Give Up" mentality.
Written 15 Jul, 2013.
Actually, Arthur could not have lost 140 lbs in 10 months without there being a lot of truth to the man's story. Yes, we all have moments when we want to give up on something--don't we all? But credit a lot of it not just to yoga, but to eating right. The fact is, the man was told he'd never walk unassisted again. Well, his doctors were wrong. He walks and runs. And he's a credit to the fact that sometimes, all you need is a little encouragement--and the right program/person to give you encouragement each day.
You have to have a tremendous willingness to change all personal trainers told you there was no hope for you--and one out of the whole lot takes you on. I don't doubt the man's story at all.
And for those who doubt DDP Yoga at all...
Charles - (http://ddpyoga.com/charles.html) - Charles is one of many folks who lost a ton of weight doing DDP Yoga.
Keine Ahnung, ob eine Geschichte nun wirklich wahr ist.
Ich gehe aber erst einmal davon aus. Jedenfalls so lange, bis jemand das Gegenteil beweisen kann.
:)
Keine Ahnung, ob eine Geschichte nun wirklich wahr ist.
Ich gehe aber erst einmal davon aus. Jedenfalls so lange, bis jemand das Gegenteil beweisen kann.
Erstmal keine ahnung ob die Story stimmt oder nicht aber einfach nur vom Anschauen her fand ich dieses Video oder besondern auch die clips von Vujicic damals sehr gut und sie riefen ja auch ein entsprechend positives echo hervor, bei Vujicic auch im TV, Punkt.:)
Mir fällt jetzt aber etwas auf, was mich als wissenschaftlich interessierter mensch (Quellenkritik, generell Arbeitsweise usw.) etwas verwirrt.
Müsste man nicht trotzdem (wie es hier sonst ständig geschieht, mal höflich, mal forsch, mal auch beleidigend) konsequenterweise auch bei solchen Sachen sagen (Vujicic fällt natürlich raus), dass nicht die Zweifler sondern die die behaupten die beweise vorzulegen haben? Unterscheiden wir plötzlich doch zwischen uns angenehmen Behauptungen, die wir erstmal glauben WOLLEN und von Zweiflern zu WIDERLEGEN sind und dann noch den uns unangenehmen Behauptungen (z.B. WT toppt einfach alles), die ohne Beweispflicht ja jeder aufstellen kann und deshalb ohne Beweise von uns ertmal abgelehnt werden WOLLEN, und uns BELEGT werden müssen?
Will das an dieser Stelle gar nicht weiter diskutieren, dazu ist das Thema des threads viel zu positiv aber vielleicht will das jemand in einem anderen thread diskutieren?
Müsste man nicht trotzdem (wie es hier sonst ständig geschieht, mal höflich, mal forsch, mal auch beleidigend) konsequenterweise auch bei solchen Sachen sagen (Vujicic fällt natürlich raus), dass nicht die Zweifler sondern die die behaupten die beweise vorzulegen haben? Unterscheiden wir plötzlich doch zwischen uns angenehmen Behauptungen, die wir erstmal glauben WOLLEN und von Zweiflern zu WIDERLEGEN sind und dann noch den uns unangenehmen Behauptungen (z.B. WT toppt einfach alles), die ohne Beweispflicht ja jeder aufstellen kann und deshalb ohne Beweise von uns ertmal abgelehnt werden WOLLEN, und uns BELEGT werden müssen?
Halte ich für ein wenig ... akademisch.
;)
Da gibt es ein Video über einen Mann namen Arthur Boorman.
Zu sehen ist (in einer Zusammenfassung, die wohl einen Zeitraum von etlichen Jahren umfaßt), wie dieser schwerkranke Mann seine Gesundheit wiedergewinnt.
Durch Yoga (und durch andere Dinge wie Ernährungsumstellung, die zum DDP-Yoga dazugehört, auch wenn das in dem Video nicht gesagt wird).
Finde ich motivierend, wie schon gesagt.
Nur sehe ich keine Möglichkeit, den "Wahrheitsgehalt" dieses Videos zu überprüfen.
Ich kenne Arthur Boorman nicht und bin bei Recherchen auf das angewiesen, was ich im Netz finde. Dort aber finde ich vor allem Erklärungen, die besagen, daß seine Geschichte wahr sei.
Ist das ein Beweis?
Nein.
Keiner von uns kann "beweisen", daß diese Geschichte wahr ist, oder zum Teil wahr ist.
Wie sollte das auch gehen?
Welche Möglichkeiten hätten WIR denn, seine Story zu "verifizieren"?
Keiner von uns kann verifizieren, was Boorman behauptet.
Aber wenn es möglich wäre, Arthur Boormans Geschichte zu falsifizieren, dann sollte das doch bitte jemand tun.
;)
Ich persönlich gehe davon aus (auch wenn das KEIN Beweis sein kann!), daß Boorman die Wahrheit sagt/zeigt.
Er hat so viel von sich preisgegeben (Fallschirmspringer, Verletzungen) daß diese Angaben ziemlich leicht widerlegt werden könnten, wenn sie unwahr wären. Irgend eine Veteranen-Organisation in den USA wäre ihm längst aufs Dach gestiegen, wenn er KEIN ehemaliger Fallschirmspringer gewesen wäre. Es wäre schnell bekannt, wenn er KEIN Soldat der US-Armee gewesen wäre und wenn er NICHT im Golfkrieg eingesetzt worden wäre.
(Schwindler, die sich bspw. als Vietnam-Veteranen ausgegeben haben, werden von den echten Veteranen gehaßt, verfolgt und öffentlich bloßgestellt).
Wir haben Boormans Familienfotos gesehen. Wir sehen einen dicken, schwerkranken, gehbehinderten Menschen.
An Krücken, im Rollstuhl. Im Kreise seiner Familie.
Irgendwo gibt es Interviews mit seinen Familienanghörigen (ich finde den Link gerade nicht). Ich bezweifle, daß die derart lügen würden - was hätten sie davon?
Wir haben gehört, was "Diamond Dallas Page", sein Yoga-Lehrer, dazu zu sagen hatte (ja, ich weiß, da ist eine exzellente Werbung für DDP-Yoga, aber überlegt doch mal: Dallas Page kann seinen Laden zumachen, wenn rauskommen sollte, daß das alles ein Fake ist!).
Meiner Meinung nach spricht viel dafür, daß Arthur Boormans Geschichte wahr (oder zum größten Teil wahr) ist.
Sicher, mehr als Indizien kann ich nicht anbieten.
Beweise habe ich nicht.
Ich habe aber bisher nicht einen einzigen Hinweis darauf gefunden, anhand welcher Verdachtsmomente Boormans Geschichte als Fake entlarvt werden sollte ...
;)
Nachsatz:
Ich finde den Vergleich mit einigen Behauptungen, die in de KK aufgestellt werden, ein wenig fehl am Platze.
Wenn im Wäh Täh behauptet wird, man könne mit etwas Armschach Grappler besiegen, dann ist das leicht zu verifizieren oder zu falsifizieren: einfach einen WT-ler gegen einen Grappler antreten lassen, fertig.
Im vorliegenden Fall aber frage ich mich, wie man beweisen soll, daß Boormans Geschichte wahr ist .... das ginge doch nur über seine Krankenakten, oder? Und die können WIR nun ganz sicher nicht einsehen.
Ich persönlich möchte gern glauben, daß seine Geschichte wahr ist. Und aus meiner Sicht spricht auch sehr viel dafür.
Ich würde jedoch jederzeit jeden stichhaltigen Beweis dafür akzeptieren, daß da Ganze ein Fake ist.
Vor einigen Jahren lief in meinem Leben relativ viel daneben. Anstatt was zu ändern habe ich lieber gejammert und in Selbstmitleid geschwelgt...sehr kontraproduktiv. Zu der Zeit las ich ein Buch über die Überlebenden eines Flugzeugabsturz in den Anden, die Meisten haben sicher schon davon gehört: Ihr wisst schon...1972, Kannibalimus, Andenüberquerung ohne Ausrüstung usw.
Es mag krank klingen, aber wenn die Motivation flöten geht, weil ich meine das Leben/die Aufgabe sei hart...dann muss ich nur an diese Leute denken. Alles was das Schicksal einem im Deutschland des Jahres 2014 ins Gesicht wirft ist Kindergarten
Everywhere I turn there are people filled with hope and will to live...
...or people so pitiful they make me ashamed to be alive.
Motionera
06-09-2014, 21:33
Das hier find ich auch ganz gut:
Dear hard work (https://www.youtube.com/watch?v=8EGWEUf9Xr8)
Oder die Shackleton-Expedition. Zeigt, was man zu leisten imstande ist, wenn man nicht aufgibt:
Ernest Shackleton (https://www.youtube.com/watch?v=YzA6msnWB-Q)
Judoka70
23-09-2014, 16:55
Hallo Rambat,
hier noch ein bisschen was von dem Mann:
https://www.youtube.com/watch?v=5Nbt_v_VS1c
Auch die optische Veränderung ist unglaublich...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.