Vollständige Version anzeigen : WKL Short Clip /Slomo/ actioncam
jumpswell
04-09-2014, 15:17
watch?v=Uf0psxy7YBc
es gab und gibt sicher viel kontroverse über direkte WKL Schüler..
Trotzdem möchte ich nochmals etwas online stellen;
hier ist denke ich besser zu sehen, dass WKL seine Linie gut an seine Schüler weitergegeben hat...
früher oder später hättet ihr es eh gefunden :rolleyes:
Paradiso
04-09-2014, 15:26
Hat der nen Leung Ting oder EWTO Background und das mal trainiert?
Seine Kettenfauststöße und Ellbogenschläge sehen danach aus.
Angeschaltet.
Gesehen, dass der zur Abwehrübung von "Angriffen" Brille trägt.
Abgeschaltet.
tempestas
04-09-2014, 16:16
die Abwehr von Angriffen, die ihn gar nicht erreichen, funktioniert jedenfalls sehr gut. Kann man nicht meckern.
Highlights bei 1:31 und 1:36/37
BlackFist
04-09-2014, 16:54
@Terao :
So ein blöder Komentar. Brillenträger ist Brillenträger. In der Auseinandersetzung sag ich auch nich, wart mal bis ich Kontaktlinsen drin hab. Ein Brillenträger der mehr als 1,5 Dioptrin hat, wird seine Brille so lange als möglich aufbehalten, weil sich jemand, der keine brille trägt nicht vorstellen kann, wie unangenehm es ist, kaum was zu sehen.
Erst denken dann sprechen. Mann oh Mann.
Little Green Dragon
04-09-2014, 17:05
Brille hin oder her (im Training weiß ich ja was Sache ist und kann die ggf. vorher absetzen gegen Kontaktlinsen oder ne Sportbrille tauschen)...
Das ist doch wieder nur Unfug hoch 3.
Einen Frontkick der 15-20 cm vor dem eigentlichen Ziel endet kann ich mit solchen "tollen" Bewegungen vielleicht noch "abwehren" - warum ich das tun sollte wenn ich doch eh nicht getroffen werde will sich mir zwar nicht erschließen aber egal - aber ich würde das gern mal sehen wie es ausschaut wenn der Angreifern nur ein einziges Mal ernsthaft versuchen würde den anderen auch zu treffen.
Und es geht dabei ja nicht darum, dass man gleich die Rippen durchtreten soll - aber wenigstens so ein klein bisschen Kontakt oder zumindest eine Chance auf Kontakt wäre doch nun wirklich nicht zu viel verlangt oder?
Wenn man da richtig zutritt kann der mir noch so viel von oben die Hände aufs Bein auflegen - der Kick schlägt voll ein und dann ist auch nichts mehr mit "pitsche-patsche" hinterher.
@Terao :
So ein blöder Komentar. Brillenträger ist Brillenträger. In der Auseinandersetzung sag ich auch nich, wart mal bis ich Kontaktlinsen drin hab. Ein Brillenträger der mehr als 1,5 Dioptrin hat, wird seine Brille so lange als möglich aufbehalten, weil sich jemand, der keine brille trägt nicht vorstellen kann, wie unangenehm es ist, kaum was zu sehen.
Erst denken dann sprechen. Mann oh Mann.
Wer im Training oder selbst bei der Demo eine Brille auf hat weiß vorher schon, dass er nicht getroffen wird(oder ist ganz einfach selten dämlich weil eine Brille Verletzungsrisiko bedeutet). Damit ist das ganze Video sinnlos.
ich habe noch keinen in der kampfkunstwelt getroffen,der über so eine struktur verfügt,wie der jürgen harlander.
persönlich finde ich aber dass das phb vt besser zum fighten geeignet ist,weil viel schneller und direkter.
gruss1789 :)
die Chisau
04-09-2014, 19:43
Das ist ein schönes Werbevideo und auch völlig ok. Beweis für irgendwas ist es nicht.
"Gebt mir die nötigen Mittel und ich mach euch ein Video in dem ich hundert Gegner erledige und danach 500 Frauen zum Höhepunkt bringe......" ;)
Die Musik hat mich dermaßen irritiert, dass ich mir https://www.youtube.com/watch?v=y4_Z8RmnhDg als Musikuntermalung angehört habe und den Originalton wegließ. Probiert es mal aus.
Also Video ok, die Tatsache dass er nicht "obenohne" auftrat, wird er dem sicheren Wissen verdanken nicht getroffen zu werden.....:cool:
Schattengewächs
04-09-2014, 21:47
Wozu die Taschenspielertricks am Ende,so fern es nicht der Aufklärung dient,wirft sowas ein ein schlechtes Licht auf die Glaubwürdigkeit.
relaunch
04-09-2014, 22:02
die slomos nerven mich brutal an dem video.
hängt ihr euch jetzt echt an der brille auf?
na und?dann weiß er halt das er nicht getroffen wird,das ist ein demo werbevideo.
wenn ich den nächsten adac promoclip zu sicherheit im strassenverkeht sehe auf den ein unfall folgt,schalt ich ab.der hat ja gar keinen helm auf,der wusste das dem nix passiert.
Ein Brillenträger der mehr als 1,5 Dioptrin hat, wird seine Brille so lange als möglich aufbehalten
Sehe ich anders, die Brille sollte im Ernstfall schnellstmöglich "verschwinden", wenn das noch machbar ist. Glassplitter im Auge kratzen nämlich immer etwas. ;) Bei mir sind es 7 Dioptrien. Trainiere übrigens auch ohne Kontaktlinsen oder Brille. Aber in einem hast du Recht: Ja, es ist eine Einschränkung. ;)
relaunch
08-09-2014, 01:07
yPww71Xuv1s#t=2m50s (https://www.youtube.com/watch?v=yPww71Xuv1s#t=2m50s)
der lässt sie auch auf.demo halt.:)
ab 2:50.
Kann mir gar nicht vorstellen das er Struktur hat, sein Timing sieht was Beinarbeit angeht, sehr langsam.
Was mir aber gar ncith gefällt und ich viel viel schlimmer finde ist, das er immer seine halboffenen Hand präsentiert und den Finger nach vorne legt, nach dem Motto "ich bin so locker" .... Für mich höchste Form der Aroganz dich gefolgt von "ich schau in den Spiegel während des Chi sao"
Was mir aber gar ncith gefällt und ich viel viel schlimmer finde ist, das er immer seine halboffenen Hand präsentiert und den Finger nach vorne legt, nach dem Motto "ich bin so locker" .... Für mich höchste Form der Aroganz dich gefolgt von "ich schau in den Spiegel während des Chi sao"
Sieht man in vielen WT Demos.
Ist eigentlich in der Nahdistanz, eine Einladung für Leute die werfen und hebeln können.
Hatte ich mal bei einem freundschaftlichen Sparring mit einem WT'ler.
Hab ihn 2x hintereinander durch die angebotene Hand zu Boden gebracht.
War sicher nur Glück meinerseits. :cool:
WingTsun Schule Bad Honnef (http://wingtsunbadhonnef.tumblr.com/page/2)
2. Die im traditionellen WingTsun grundsätzlich vorgesehene und ausschließlich unterrichtete Armposition, die sog. Pointing Fingers (Zeigenden Finger) machen im besten Falle nur gegen einen einzigen Angreifer, nicht aber gegen mehrere, die um uns herumstehen, Sinn. Tatsächlich müssen die Arme des WingTsun-Anwenders immer in Bewegung sein.
DerGroßer
08-09-2014, 10:41
Es ist nur eine Demo.
Einen Frontkick (ap chagi) KANN man so nicht abwehren.Die Kraft des Trittes geht nach Vorne nicht nach oben.Beherrscht man die Technik (anders als der Junge im Video ;) ) schlägt der Tritt so voll ein!
Mich würde ein Traininsmitschnitt da schon eher interessieren und auch ob die Jungs Sparring betreiben?
Der "nette" Hr.Haarlander ist ja hier auf dem Board aktiv, vielleicht sagt er was dazu ?!
Was mir aber gar ncith gefällt und ich viel viel schlimmer finde ist, das er immer seine halboffenen Hand präsentiert und den Finger nach vorne legt,
Hab ein schönes Video gefunden, wo Angreifer und Verteidiger den Zeigefinger zum Drohen einsetzen.
Beim Verteidiger sieht man es zum Ende hin, der Angreifer hat wohl angespitzte Fingernägel, sonst würde er nicht permanent den Finger vorn haben. :rolleyes:
Von der Kritik mal ab.
Die offene Hand, soll eher deeskalierend wirken, nehme ich an.
Macht auf Zeugen einen defensiveren Eindruck wie ein paar Fäuste.
RZPB-HeyPLA
relaunch
08-09-2014, 16:16
Es ist nur eine Demo.
Einen Frontkick (ap chagi) KANN man so nicht abwehren.Die Kraft des Trittes geht nach Vorne nicht nach oben.Beherrscht man die Technik (anders als der Junge im Video ;) ) schlägt der Tritt so voll ein!
Mich würde ein Traininsmitschnitt da schon eher interessieren und auch ob die Jungs Sparring betreiben?
Der "nette" Hr.Haarlander ist ja hier auf dem Board aktiv, vielleicht sagt er was dazu ?!
der "nette" lars von vt delta(delta cup)is auch am board,aber schreibt nix.
wäre herrn harlander auch angeraten.;)
KungFuISCool
10-09-2014, 18:25
1st, ja ich bin ein Schüler von Jürgen also könnt ihr mir hier ruhig Befangenheit unterstellen. Ich bin aber auch schon lange genug dabei, habe verschiedene WC Stile trainiert um beurteilen zu können was funktioniert und was nicht
2nd, sind viele hier wohl nicht in der Lage, genau hinzuschauen und und genau zu analysieren.
Entweder so nach dem Motto, ja ja ich kenn eh schon alles und weiß es besser oder Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.
Wenn man sich aber mal die Mühe macht, sieht man dass die Kicks sehr wohl getroffen hätten, wenn Jürgen am selben Fleck stehenbleibt. Es stimmt, ein paar Tritte waren jetzt nicht voll durchgezogen, hätten ihn aber getroffen.
Aber kein checked hier wohl, dass er eben nicht stehen bleibt, sondern sich genauso so bewegt von der Distanz und Timing, dass der Kick ins Leere geht.
Je härter und weiter der andere Tritt, desto blöder wirds für ihn, da es ihn dann noch mehr nach UNTEN reißt und er das Gleichgewicht verliert.
Außerdem weicht Jürgen auch mal zur Seite aus.
Dann zum "Pitsche-Patsche" danach. Ich spendiere jedem eine Belohnung, der sich auch nur freiwillig von einem Punch in die Fressen hauen lässt und danach noch steht.
Jeder ist jederzeit herzlich willkommen bei uns im Gym nach Augsburg zu kommen und sich einen Eindruck zu verschaffen. Aber dazu ist hier im Forum irgendwie keiner in der Lage.
Keiner rafft, das man auf einem Video immer nur einen kleinen Bruchteil der Realität mitbekommt. Ist wie Internet*****s vs. real Woman;)
Wir laufen ja auch nicht rum und machen alles der anderen schlecht, jeder kann von jedem was lernen.
Zu dem Zeigen mit der Hand oder dem Finger, auch das ist strategisch so gemacht und hat seinen Sinn. Nennt sich faken. Und bezüglich des Greifens überlegt doch mal warum die Huen Sao so oft in den Formen vorkommt.
Das kann auch jeder gern probieren, da relativieren sich auch gleich viele Hebel-Sachen.
Noch kurz zur Entstehung des Videos. Das war nicht als Werbung gedacht ursprünglich, sondern enstand am Rande eines Lehrgangs in NewYork.
Da waren zufällig auch ein paar Jungs von einer Firma mit High-Speed Kameras am Start, die sehr von Jürgens KungFu beeindruckt waren und dann sind diese Aufnahmen entstanden. Also nix Cheorgraphie oder abgesprochen, sonder einfach mal hau rein und Kamera draufgehalten.
Natürlich greift der andere auch im PWC Stil an.
So, hoffe mein Beitrag war jetzt politisch korrekt und es fühlt sich keiner angepisst.
Was soll mit dem "faken" erreicht werden?
Wie ich schon schrieb, in der nahen Distanz, ist das eine Einladung.
Macht und sieht halt jeder anders, ist ja auch gut so.
KungFuISCool
10-09-2014, 18:44
Ich geb dem anderen ein Ziel, auf das er sich fokussieren kann und das macht was ich will. Genau die Einladung spreche ich aus. Wie ein Köder beim Angeln, nur soll der andere natürlich nicht die Hand beißen
Und plötzlich ist das Ziel weg. Und wer hinschaut, wird auch bemerken dass man nicht gerade darsteht, sondern in Wendung. Man versucht also , die Optionen des anderen zu limitieren und ihn auf gewisse mögliche Bahnen zu beschränken.
Das ist Strategie.
@kungfuiscool
überlass das einladungs-aussprechen lieber deinem sifu selber,junger übereifriger padawan :D
im ing ung bereich tummeln sich nämlich viele komische.......
p.s dein sifu hat es schon drauf,keine frage ;)
KungFuISCool
10-09-2014, 19:57
@kungfuiscool
im ing ung bereich tummeln sich nämlich viele komische.......
p.s dein sifu hat es schon drauf,keine frage ;)
Beides stimmt;)
Schon der erste Kick geht so oder so ins Leere... noch viel schlimmer ist allerdings das "Abwehren" mit beiden Händen... aber ja. Im echten Leben sieht das alles ganz anders aus... (hoffentlich)
KungFuISCool
10-09-2014, 20:58
Schon der erste Kick geht so oder so ins Leere... noch viel schlimmer ist allerdings das "Abwehren" mit beiden Händen... aber ja. Im echten Leben sieht das alles ganz anders aus... (hoffentlich)
Kickst und schlägst du GLEICHZEITIG? Wenn es dir aus anatormischen Gründen möglich ist, ein Ziel mit Beinen und Armen gleichzeitig zu treffen, dann muss ich entweder beglückwünschen oder dich bedauern...
Warum glaubt eigentlich jeder, dass Sachen nicht unter realistischen Bedingungen getestet werden? Nein, wir sind lauter Vollidioten die nichts hinterfragen und alles dumm nachmachen
Kickst und schlägst du GLEICHZEITIG? Wenn es dir aus anatormischen Gründen möglich ist, ein Ziel mit Beinen und Armen gleichzeitig zu treffen, dann muss ich entweder beglückwünschen oder dich bedauern...
Häh? Also erstens sollte jeder gesunde Mensch in der Lage sein, Arm und Bein gleichzeitig zu bewegen und zweitens finde ich es bedenklich, wenn du eine Aktion wie mit zwei Handen einen Frontkick zu blocken auch noch verteidigst.
Ich muss nicht exakt gleichzeitig kicken und schlagen. Ich kann aber sehr kurz nach dem Kick den Schlag losschicken. Wenn beide Hände zur Abwehr runtergehen, trifft der Schlag mit 99%-er Wahrscheinlichkeit. (Der Kick könnte außerdem auch nur ein Feint sein, dann ist die Chance sogar noch größer).
Glaubst du nicht? Ich lad dich gern zum freundlichen Sparring nach Würzburg ein, dann demonstriere ich es dir sehr gerne :).
KungFuISCool
10-09-2014, 21:24
Mir ging es um die Distanz.. Und genau das hab ich gerade gemeint, wir probieren doch aus, was geht und was nicht. Und wir versuchen nicht, uns selbst zu verarschen oder blind irgendwas nachzumachen.. Das ganze erfordert natürlich ein sehr großes Maß an Distanzgefühl, Timing und der richtigen Technik. Und es ist durchaus möglich, dass du mir dann in die Fresse haust, Das sehe ich aber dann als Chance meine Technik zu verbessern
Aber die Diskussion geht mir schon wieder vollkommen in die falsche Richtung, zu schwarz weiß
wir probieren doch aus, was geht und was nicht. Und wir versuchen nicht, uns selbst zu verarschen oder blind irgendwas nachzumachen..
Okay, glaub ich dir. Ich find das Gesehene trotzdem nicht zu 100% gut und da ich hier nun Mal nur ein Video sehe, schreibe ich auch genau über das.
Aber die Diskussion geht mir schon wieder vollkommen in die falsche Richtung, zu schwarz weiß
Ja, mag sein. Vieles kann durch Nur-Text auch falsch rüberkommen. Die Einladung zum freundlichen Sparring war trotzdem ernst gemeint. Ich würde dann auch nicht probieren dir in die Fresse zu hauen, versprochen :D Freundliches Sparring mit Unbekannten heißt bei mir: sehr locker, leichter Kontakt, Ideen austauschen (gern gegenseitig), Sachen ausprobieren.
Wenn ich aber mal in Augsburg bin, schau ich natürlich auch gern mal rein (passiert allerdings recht selten, ich fahr die Strecke nicht besonders gern und hab auch selten Grund dazu :p)
KeineRegeln
10-09-2014, 23:02
... Hatte nen sehr langen tollen post verfasst, der auf Grund eines Systemfehlers nicht gepostet wurde
Daher die Kurzfassung:
1. Timing/Distanz bei den Tritten stimmt nicht.
2. Funkt weder gegen mae geri (geschnappt) noch mae geri kekomi (gestoßen), wenn der Gegner kicken kann.
3. Kenne diese Abwehr von Anfängern, bis sie sich weh tun (denke an das Handgelenk!)
4. Nimm das Angebot an. Durch cross sparring/Besuche in anderen Stilen sieht man erst was wirklich geht und was nicht. Nicht durch Testen innerhalb des eigenen Systems.
5. Habe selber sehr viele positive Erfahrungen gemacht durch Treffen mit Leuten aus dem Forum.
Gruß
KeineRegeln
KungFuISCool
11-09-2014, 15:37
Warum weiß eigentlich immer jeder hier was angeblich nicht funktioniert??
War ein einziger mal beim Jürgen und hat es getestet oder es sich erklären lassen? Nur durch anschauen von einem Video kann man das nicht beurteilen, das würde ich mir auch nie anmaßen das bei anderen zu tun wenn ich nicht die genau Ausführung und Erklärung einer Technik kenne und sie dann zusätzlich so lange geübt habe, bis ich an dem Punkt bin, zu entscheiden ob es was taugt oder nicht.
Ich trainiere regelmäßig auch mit Leuten aus anderen Stilen, Karate, Boxen, Ju Juitsu etc. um mich zu verbessern und zu testen. Da gebe ich dir vollkommen recht, nur dadurch lernt man was auf dem eigenen momentanen Level funktioniert und was nicht und was man verbessern kann.
Das gilt z.B auch für die Abwehr eines hohen Roundhouse-Kicks zu Kopf. Wenn ich es verpennt habe, mich richtig zu bewegen, gibts noch notlösungen.
Und wenn ich jetzt behaupte, dass ich diesen Kick locker mit einer Hand stoppen kann, lachen bestimmt wieder alle hier.
Ja, auch das habe ich anfangs auch nicht geglaubt, dann getestet ua. mit einem knapp 100 kilo Teakwondo-Kollegen. Erst locker, dann irgendwann so , jetzt hack mir die Rübe weg. Hat funktioniert, dem andren tut der Fuss weh, bei mir alles save.
KeineRegeln
11-09-2014, 19:14
Kommt drauf an, wie der palton (?) chagi ausgeführt wird. Je nach dem glaube ich dir sogar. Z.B. wenn der Tritt vom Anfangspunkt zum Endpunkt sich in einer schrägen Linie bewegt. Wenn der TKDin WTF macht, dann kickt er vermutlich so.
Bei anderen Tritt Formen empfehle ich es dir nicht. ;)
Oder meinst du Arm statt Hand?
Gruß
KeineRegeln
KungFuISCool
11-09-2014, 19:23
Ja, Arm war gemeint.. dabei ist es eigentlich kein Block, sondern ein zerlegen bzw. Umlenken der Kraft.
KeineRegeln
11-09-2014, 19:39
Aja, mit was soll man denn sonst nen Tritt zum Kopf blocken, als mit den Armen? 😜😜
Ausweichen geht halt nicht immer. ;)
Gruß
KeineRegeln
Little Green Dragon
11-09-2014, 20:02
Daher die Kurzfassung:
1. Timing/Distanz bei den Tritten stimmt nicht.
2. Funkt weder gegen mae geri (geschnappt) noch mae geri kekomi (gestoßen), wenn der Gegner kicken kann.
3. Kenne diese Abwehr von Anfängern, bis sie sich weh tun (denke an das Handgelenk!)
+1
Alles andere ist dann weltfremde Schönrederei. Punkt.
Sagt ja keiner das der Herr H. nichts drauf hätte, aber die gezeigten Trittabwehren sind und bleiben nun mal Mist, da muss und kann man nun mal nichts dran ändern. Die Kicks hätten never ever überhaupt das Ziel erreicht (ja man kann sich auch bei Youtube das im "Bild für Bild"-Modus anschauen) - und ganz bestimmt nicht weil da jemand ein Bein ein wenig nach hinten setzt (wodurch sich das eigentliche Ziel auch nicht nennenswert aus der Schusslinie bewegt).
Bei do einem Kick sollte das Ziel ruhig 10 cm hinter dem Gegner liegen und nicht 10 cm davor - denn auch ohne das Ausfallschrittchen wäre das nicht mal ein Wischer gewesen.
KungFuISCool
11-09-2014, 21:37
Und wo liegt dann das Problem nochmal 10 cm (oder wie weit auch halt immer nötig) nach hinten zu gehen wenn der andere weiter durch tritt??
Wenn ich jetzt z.B als Boxer eine Meidbewegung des Oberkörpers nach hinten oder zur Seite demonstrieren möchte, aber der andere jetzt halt so schlägt dass er vor dem Gesicht stoppt, kommt von euch ja auch nicht der Kommentar , hey, das funktioniert ja so grundsätzlich überhaupt nie, Meidbewegung ist ja völliger Blödsinn... bla bla
Nochmal zum Mitschreiben, die "Abwehr" des Kicks besteht aus zwei Teilen.
1. Vermeiden des Einschlags durch richtige Distanz - Schritt
2. Die Hände dienen zusätzlich dazu, eine Wirkung auf den Körpers des Gegners zu erreichen (wie immer im PWC) , im Idealfall reisst es ihn nach vorne / unten und verliert kurz die Balance
Das funktioniert mal besser, mal schlechter.. umso besser natürlich wenn das Timing, Distanz und die Technik optimal ist
ich versteh die ganze diskussion hier nicht wirklich
wie scool schon sagte ist das kein block.
die bewegung macht auch nur bei entsprechender distanz sinn und dient zum einem der kontaktaufnahme zum anderen um dem gegner und auch mir impulse zu geben.
es ist ein bischen wie mit den händen auf wasser schlagen. den impuls den ich mir damit hole nutze ich um entweder aus dem kreis rauszugehen oder z.b. mit einem sidestep in den man reinzugehen.
sollte es ein gestoßener tritt sein dann hilft mir die kontaktaufnahme am gegner kleben zu bleiben, den vektor zu erkennen (erfühlen) und gleichzeitig mit z.b. einer schneidenden raumdiagonalen der vorderen hand (ich drück es mal so aus, da hier viel wortklauberei betrieben wird) zum zentrum zu gehen. (ähnlich wie man mit doppelmesser bei langstock umgehen würde)
sollte die distanz kürzer sein ist ein stopptritt angesagter wie auch im video gezeigt wurde und wenn noch kürzer genügt das knieanheben zum ev. bong guerk.
apropo anfängerbewegung ^^
auch ein gerader fauststoß oder ein zuki oder ein jab ist das was ein anfänger zuerst lernt.und sie bleiben systemlang mit die besten waffen.
die bezeichnung allein "anfängerbewegung" ist damit wohl nicht so richtig aussagekräftig.
einen schönen abend noch
KeineRegeln
11-09-2014, 22:06
Oh... Jetzt höre aber auf.
Jeder der Ahnung hat sagt dir, dass die Distanz nicht stimmt. Ich wohne in Mainz und zeig es dir gerne. Komm vorbei. Ich bin wirklich nen netter Kerl und du musst dir keine Gedanken machen.
Das Probleme ist genau diese zusätzlichen 10 cm zu deinen vorherigen 10 cm zu schaffen.
In meinem neuen Verein gibt es viele Sachen in den ich viel schlechter bin als meine Kollegen, aber treten kann ich halbwegs ordentlich. Und wenn bei mir diese Abwehr nicht klappt und ich erkenne, dass die Distanz nicht stimmt, dann wird es gegen jemanden, der das gut kann, schon mal gar nicht klappen.
Bin nur 1,74 cm groß, konnte aber als meine Knie es noch mitgemacht haben, 240 kg mehrfach in der Beinpresse pressen. Überlegt doch mal realistisch, was passiert, wenn ich nen Mawashi geri/palton chagi mit voller Wucht zu trete und überlegt mal was passiert, wenn das einer macht der körperlich fit ist und im Gegensatz zu mir wirklich treten kann!
Oder nimm den mae geri kekomi/push kick. Es gibt unterschiedliche Arten. Ich selber mache ihn nicht lehrschulmäßig. Ich setze nicht an den Körper des Gegners an, sondern trete durch, sobald mein Bein oben ist. Dabei so, dass ich "durch den Körper des Gegners" durch trete. Oft bringe ich mein Gewicht noch mit rein, wobei du dann schon mehr als 10 oder 30 cm ausweichen musst. ;) Wenn ich im Ansatz sehe dass du nach hinten ausweichst, dann sollte es schon mehr als 1 m sein. ;)
Und ich bin nicht gut!
In dem clip sieht man einen Push kick. Da weicht dein Trainer zur Seite aus. Das sollte man auch machen. Aber das was der Junge da etwas ungeschickt macht (sorry, das ist kein Bashen! Er macht day wirklich nicht soooo geschickt), macht man normalerweise ansatzlos und aus der Nahdistanz.
Hoffe, dass kommt nicht aggressiv oder überheblich rüber. Bin wirklich nen netter Kerl, der gerne lacht, feiert und sich austauscht. :D
Melde dich einfach, wenn du mal nach Mainz kommst und wir werden nen lustigen Abend habe UND du kannst mir Sachen zeigen/lehren. :)
Gruß
KeineRegeln
zeitvertreibi
11-09-2014, 22:11
Und wo liegt dann das Problem nochmal 10 cm (oder wie weit auch halt immer nötig) nach hinten zu gehen wenn der andere weiter durch tritt??
Normalerweise wird nicht in Zeitlupe getreten. Man kann aus einem Tritt einen anderen Tritt machen.
Little Green Dragon
11-09-2014, 22:12
Nochmal zum mitschreiben:
Die Kicks sind Mist - nein stimmt nicht sie sind großer Mist (ebenso wie der "Block").
Für solche "Angriffe" muss ich weder ein Ausfallschrittchen machen noch irgendwo Handauflegen spielen, da bleibe ich einfach stehen und warte bis der Angreifer aufgrund seiner miserablen Kicktechnik von selbst vorne über fällt ( oder ich beschleunige den Prozess ein wenig in dem ich dem ich das nach vorne fallende Bein mit nem Fußfeger wegtrete...).
Wenn es hier auch nur ein halbwegs ernsthafter Kick wäre der darauf abzielt wirklich zu treffen funktioniert die gezeigte Abwehr nun mal nicht - schon allein weil man dann eben nicht mehr einfach ein wenig von oben auf ein gestrecktes Bein patschen würde. Wer das nicht sieht (oder sehen will) dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
KeineRegeln
11-09-2014, 22:19
Normalerweise wird nicht in Zeitlupe getreten. Man kann aus einem Tritt einen anderen Tritt machen.
Genau. Schau dir mal die Kyokushin Karateka oder gute TKDin an.
Meine Knie machen das nicht mehr mit, aber was ich immer wieder mache, wenn ich in der Langdistanz mich befinde, dann trete ich bei schnellen Leuten oft einen angetäuschten Mawashi geri und Wandel ihn in einen push kick samt kleinen Sprung an. Gerade gegen SK'ler wenn nicht nach SK gekämpft wird, funkt das oft. VK stehen meist schon von vorneherein zu nah.
Gruß
KeineRegeln
Wenn ich jetzt z.B als Boxer eine Meidbewegung des Oberkörpers nach hinten oder zur Seite demonstrieren möchte, aber der andere jetzt halt so schlägt dass er vor dem Gesicht stoppt, kommt von euch ja auch nicht der Kommentar , hey, das funktioniert ja so grundsätzlich überhaupt nie, Meidbewegung ist ja völliger Blödsinn... bla bla
Zum ersten Absatz: mMn ist das Problem, dass man sich einen Reflex antrainiert der völlig unsinnig ist, nämlich etwas gegen einen Angriff zu tun der mich nicht erwischen würde. Distanzgefühl ist im Kampf eines der wichtigsten Dinge überhaupt. Ein gutes Distanzgefühl kann den Unterschied machen. Darum sollte es auch entsprechend kultiviert werden. Keine unnötigen Blocks trainieren sondern lieber sofortige Konter - Effizienz.
Der Konter ist auch ein wichtiger Grund warum die richtige Distanz so entscheidend ist. 10 cm können darüber entscheiden ob ich als Konter eine Gerade oder einen Haken schlage und das kann einen gewaltigen Unterschied ausmachen. Trainiert man sich da was Falsches ein gibts im Sparring das böse Erwachen.
Bei uns im Boxtraining hat übrigens noch nie jemand eine Bewegung aus der falschen Distanz demonstriert. Abgebremst wird auch nicht(und wenn dann wird man aufgefordert das zu unterlassen). Das würde den Wert des Trainings erheblich vermindern.
Wer für die Realität trainiert sollte auch realistisch bleiben. ;)
Da wollte ich auch gerade was zu schreiben.
In dieser Szene, (http://youtu.be/Uf0psxy7YBc?t=1m6s) wo beide Hände nach vorn kommen, hätte ich schon auf einen Halbkreistritt umgeschaltet und um die Hände herum zum Kopf getreten.
Funktioniert super. ;)
Das wäre bei uns "Faken", erst da Knie nach vorn reißen zum Vorwärtstritt und umschalten auf Halbkreis.
Würde ich aber auf der bösen Strasse nicht machen, eher schmeiße ich Eier oder leere Tetrapacks.
Der Tritt in der Szene ist wirklich unglücklich, Distanz ist einfach zu groß.
Das Bein ist voll ausgefahren, kann man im Einzelbild schön sehen.
Aber auch egal, ist ja nur ne Demo.
KeineRegeln
11-09-2014, 22:28
Suriage, schöner Post
:)
Hoffe, dass kommt nicht aggressiv oder überheblich rüber. Bin wirklich nen netter Kerl, der gerne lacht, feiert und sich austauscht. :D
Melde dich einfach, wenn du mal nach Mainz kommst und wir werden nen lustigen Abend habe UND du kannst mir Sachen zeigen/lehren. :)
Gruß
KeineRegeln
Verdammt. Hab ich mich schon wieder vertan und bin bei der Single-Börse gelandet?? :D:D:D
KeineRegeln
11-09-2014, 23:08
Ach Quatsch. ^^
Schwach werde ich nur bei einer userin. (Bring mich doch nicht dazu sowas zu schreiben! 😈)
Mal im ernst. Gibt genug Leute, die glauben, hier laufen nur Raufbolde rum. Ich persönlich habe paar Leute aus dem kkb kennengelernt und es war durchweg positiv und habe viel dabei lernen können.
Wenn jemand ein treffen angeboten bekommt, sollte er es machen. Für ein Treffen mit jemand gutes sollte man auch ne große Strecke in Kauf nehmen. Deshalb schreibe ich auch, dass er sich melden soll, wenn er mal in der Gegend ist und nicht das er extra kommen soll. ;)
HierKaybee, wann steht eigentlich das nächstes kkb Treffen an? Gab doch sowas regelmäßig in der Vergangenheit.
EDIT: Will sehen wie du mit Kannix sparrst. :p
Der Kannix sparrt doch nur mit echten Meistern wie KRK, Ryabko oder Gandalf the White.
KungFuISCool
12-09-2014, 18:27
Oh... Jetzt höre aber auf.
Jeder der Ahnung hat sagt dir, dass die Distanz nicht stimmt. Ich wohne in Mainz und zeig es dir gerne. Komm vorbei. Ich bin wirklich nen netter Kerl und du musst dir keine Gedanken machen.
Das Probleme ist genau diese zusätzlichen 10 cm zu deinen vorherigen 10 cm zu schaffen.
In meinem neuen Verein gibt es viele Sachen in den ich viel schlechter bin als meine Kollegen, aber treten kann ich halbwegs ordentlich. Und wenn bei mir diese Abwehr nicht klappt und ich erkenne, dass die Distanz nicht stimmt, dann wird es gegen jemanden, der das gut kann, schon mal gar nicht klappen.
Bin nur 1,74 cm groß, konnte aber als meine Knie es noch mitgemacht haben, 240 kg mehrfach in der Beinpresse pressen. Überlegt doch mal realistisch, was passiert, wenn ich nen Mawashi geri/palton chagi mit voller Wucht zu trete und überlegt mal was passiert, wenn das einer macht der körperlich fit ist und im Gegensatz zu mir wirklich treten kann!
Oder nimm den mae geri kekomi/push kick. Es gibt unterschiedliche Arten. Ich selber mache ihn nicht lehrschulmäßig. Ich setze nicht an den Körper des Gegners an, sondern trete durch, sobald mein Bein oben ist. Dabei so, dass ich "durch den Körper des Gegners" durch trete. Oft bringe ich mein Gewicht noch mit rein, wobei du dann schon mehr als 10 oder 30 cm ausweichen musst. ;) Wenn ich im Ansatz sehe dass du nach hinten ausweichst, dann sollte es schon mehr als 1 m sein. ;)
Und ich bin nicht gut!
In dem clip sieht man einen Push kick. Da weicht dein Trainer zur Seite aus. Das sollte man auch machen. Aber das was der Junge da etwas ungeschickt macht (sorry, das ist kein Bashen! Er macht day wirklich nicht soooo geschickt), macht man normalerweise ansatzlos und aus der Nahdistanz.
Gruß
KeineRegeln
Nein, kommt nicht aggressiv rüber, hoffe von mir auch nicht..
Die Abwehr ist ja auch nicht die Universalantwort für jede Art Kick. Aber gerade WENN einer wie ein Ochse reintritt und voll durchzieht, dann geht das umso besser, weil er dann eben seine Bahn nicht mehr oder nur sehr schwer ändern kann und es nicht möglich ist, in zwei Richtungen gleichzeitig stabil zu sein. Wenns nach vorne gut geht, kann man leicht zur Seite oder nach oben / unten verschoben werden.
Auch deswegen sollte man so lange warten wie es geht, um 1. nicht getäuscht zu werden und 2. den anderen auf seine Bahn / Aktion festzulegen um ihn dann im letzten Moment zu verschieben, zu verreissen..
Ihr habt schon dahingehend recht, dass diese Technik nicht immer passt, aber richtig (zur Aktion des anderen passen) gehts es gut..
HierKaybee, wann steht eigentlich das nächstes kkb Treffen an? Gab doch sowas regelmäßig in der Vergangenheit.
Also von regelmäßigen Treffen ist mir nichts bekannt. Im wt4um gab es das mal und im KKF. Da war ich 2011 auf so einem Forentreffen. War sehr cool. :)
Mit Kannix sparren? Ne, höchstens einarmiges Reißen von Kaltgetränken während wir anderen beim Lat-Sao zuschauen.:p
KeineRegeln
12-09-2014, 23:54
Ne. Das mit dem einarmigen Reißen ist mir vorbehalten. 😎😁
Alle anderen bekommen nur Milch. Damit sie groß und rund werden. :p
Bin sicher, dass es ein jährliches KKB Treffen gab. Meine 2011 davon gelesen zu haben. Wäre auf jeden Fall ein cooles Ding gewesen. Ist aber schon sehr OT..
Hmm, will ich jetzt nicht ausschließen. Hab davon nur nie was mitbekommen....obwohl ich hier ja schon 10 Jahre dabei bin...:o
jumpswell
13-09-2014, 15:02
Was soll mit dem "faken" erreicht werden?
Wie ich schon schrieb, in der nahen Distanz, ist das eine Einladung.
Macht und sieht halt jeder anders, ist ja auch gut so.
Das Faken ist zwar in der Nahdistanz aber wenn man etwas von Distanz versteht weiß man wann ein Fake angebracht ist... geht auch nur dort denn so soll der Gegner schließlich zu einer Aktion provoziert werden..... das funktioniert einfach nicht aus 3m Entfernung :D
jumpswell
13-09-2014, 15:53
Ich möchte auch hiermit bitte den thread schließen. !
Herr Harlander wird sich hier nicht mehr zu rechtfertigen wenn es nur um seine Sifu-Brille geht, seine Rechtschreibung oder ob etwas in der Theorie möglich ist ohne mal genau zu analysieren oder vielleicht selber mal testen was gezeigt ist..; das ist Palaber mit dem keiner was anfangen kann und es wird sich nur das Maul zerrissen und am Ende bleibt jeder auf seinem Standpunkt, dass alles andere außer sein Kung Fu Stil besch..... ist.
Harlanders Schüler dürfen gerne andere Leute zu uns ins Gym nach Augsburg einladen (ausdrücklich von Ihm erlaubt).. wenn jemand aufrichtig lernen und verstehen möchte warum wir was wie machen und welcher Zweck damit verbunden ist, ist er jederzeit herzlich willkommen.
Auch Leute die kämpfen möchten sind jederzeit gerne gesehen, Es müssen aber 3 Bedingungen erfüllt sein
Punkt 1 - Unterschriebene Erklärung der Haftungsfreistellung - d.h. bei Körperlichem Schaden bestehst dann kein Rechtsanspruch mehr.
Punkt 2 - Alles ist erlaubt es gibt keine Einschränkungen... kein Suspensorium, Handschuhe, Zahnschutz oder doppelten Boden (wer Brillenträger ist darf diese gerne ablegen oder auflassen).
Punkt 3 - Alles wird gefilmt und hier und auf YouTube online gestellt damit jeder es sehen kann.
Wir sind stolz darauf, dass dieser Stil soviel Kontroverse auslöst und wer der Meinung ist, es sei nicht in der Praxis umsetzbar bitte testen!
Ich selber übe diesen Stil seit 5 Jahren aus.. ich bin 177 groß wiege 57 Kilo.. was verspricht Wing Chun? Körperlich unterlegenen eine Chance zu geben gegenüber Körperlich überlegenen ! Trifft dies aus meiner Erfahrung zu? Bei Wan Kam Leung Wing Chun absolut..... nachdem ich 10 Jahre vergeblich auf der Suche war, bin ich fündig geworden.... Ich habe Jürgen versprochen ich bleibe sein Student bis ich etwas besseres finde.. besser in Beziehung gesetzt mit: Wie mache ich was, wann und warum... ich möchte verstehen wie ich mit Timing und Struktur meine Gegner zerlegen kann, ohne 90 Kilo wiegen und 100 Kettenfäuste/sek machen zu müssen; wer mir das erklären kann bis ins Detail und es dann auch im Sparring so umsetzen kann und mir zeigt das es Praktikabel ist, selbst mit einer einer Körperlichen einschränkung die ich nicht nur seites meines Gewichtes hab bitte melden.. bisher habe ich dies nur bei Jürgen Harlander gesehen und selber gespürt... alle anderen Kämpfen nur mit Kraft und Geschwindigkeit (meine Meinung über mein bisher erlebtes im Wing Chun bereich) was mit dem Grundgedanken von Wing Chun wenig zu tun hat!
Bei Fragen PN an mich
Grüße
Punkt 1 - Unterschriebene Erklärung der Haftungsfreistellung - d.h. bei Körperlichem Schaden bestehst dann kein Rechtsanspruch mehr.Juristisch ist sowas in diesem Falle völlig wertlos.
KeineRegeln
13-09-2014, 17:05
😴
Wir reden hier von timing und Trittabwehr und freundschaftlichen Austausch und er kommt mit nem Vale Tudo Kampf... Also wenn ihn ein 90 kg Muskelberg herausfordert, dann nimmt er an und das Video darf hier rein gestellt werde?
Was macht er, wenn das wirklich passiert? Das mit dem Mundschutz und Eierschutz ist kindisch. Was erhofft ihr davon? Nen Tritt/Schlag in die Eier oder auf's Maul tut auch damit weh...
Übrigens, Terao: in dem Fall wäre ein Angriff auf das Gemächt mindestens versuchte schwere Körperverletzung (vorausgesetzt er trifft nicht). ;)
Wir reden hier von timing und Trittabwehr und freundschaftlichen Austausch und er kommt mit nem Vale Tudo Kampf... Also wenn ihn ein 90 kg Muskelberg herausfordert, dann nimmt er an und das Video darf hier rein gestellt werde?
Was macht er, wenn das wirklich passiert? Das mit dem Mundschutz und Eierschutz ist kindisch. Was erhofft ihr davon? Nen Tritt/Schlag in die Eier oder auf's Maul tut auch damit weh...
Übrigens, Terao: in dem Fall wäre ein Angriff auf das Gemächt mindestens versuchte schwere Körperverletzung (vorausgesetzt er trifft nicht). ;)
Das sieht für mich wie eine halbgare Offerte aus die Leute abschrecken soll, damit keiner kommt. Wenn man sagt: MMA-Handschuhe, Zahnschutz u. Suspensorium würden sich das bestimmt einige überlegen und dann kommt man wahrscheinlich (als Angebotssteller)in die Verlegenheit übelst verdroschen zu werden.
Kann ihnen nur wünschen, dass der Plan aufgeht und wirklich keiner kommt.
KeineRegeln
13-09-2014, 17:16
Offen gesagt, glaube ich das auch...
zeitvertreibi
13-09-2014, 18:24
Habt ihr denn Leute mit Wettkampferfahrung? In meiner Gewichtsklasse, d.h. Superschwergewicht(etwa 110-120kg)? Mein Hintergrund wäre vor allem Capoeira und Boxen ;) :)
relaunch
13-09-2014, 18:44
so wie ich ihn verstanden hab spielt das absolut keine rolle.
der 50 kg mann wird dich filetieren und zerlegen.alles auf band.
Little Green Dragon
13-09-2014, 18:48
Punkt 1 - Unterschriebene Erklärung der Haftungsfreistellung - d.h. bei Körperlichem Schaden bestehst dann kein Rechtsanspruch mehr.
Punkt 2 - Alles ist erlaubt es gibt keine Einschränkungen... kein Suspensorium, Handschuhe, Zahnschutz oder doppelten Boden (wer Brillenträger ist darf diese gerne ablegen oder auflassen).
Punkt 3 - Alles wird gefilmt und hier und auf YouTube online gestellt damit jeder es sehen kann.
Kindergarten oder was?
Und gilt auch für beide Seiten? Also darf jeder Gast seine eigene Filmcrew mitbringen?
Nicht das dann versehentlich genau die Videos verloren gehen bei denen Hr. H. nicht gut aussieht...
Und davon mal ab:
Es ging um berechtigte Kritik über einen mehr als unsauber ausgeführten Kick, offensichtlich fehlende Distanz und die damit verbundene Abwehr. Einsicht = 0, dafür ein albernes "Angebot" sich zeigen zu lassen warum man was wie macht.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun - und danke nein ich muss mir nicht zeigen lassen wie man schlechte Tritte ausführt oder derartig schlechte Angriffe "blockt"...
KeineRegeln
13-09-2014, 19:12
Eigentlich müsste der andere user erstmal den 55 kg Mann erstmal als echtes Mitglied bestätigen.
Nachher ist das ein Fake, der andere nur in die Scheiße reiten will....
@Zeitvertreibi: er hat ja erklärt, dass es ihm egal ist, wieviel der andere Wiegt. Denn er kann alle ohne Kraft und Geschwindigkeit platt machen.. ^^
Solange der andere user die Identität des anderen nicht bestätigt, behandelt ich den Typ als fake...
KungFuISCool
13-09-2014, 19:24
Gut, dann sind ja jetzt alle zufrieden...
Wen es interessiert, wer sehen, lernen, kämpfen oder sonst was will soll doch bitte vorbeikommen, incl. Hollywoodcrew und Maskenbildner oder Handykamera oder sonst was..
Leute im Superschwergewicht können wir leider nicht bieten, die werden aber auch nicht magisch vom Wing Chun angezogen.. was allerdings auch sehr schade ist, denn davon könnte jeder provitieren, der körperlich kleinere und der Große..
Es mag ja sein, dass die Kicks im Video nicht so optimal waren, aber es geht doch darum, dass dann hier jeder meint, die Abwehrtechnik sei pauschal fürn *****.
Dieses Forum ist aber anscheinend der denkbar schlechteste Ort dass jemand was glaubt oder seine Meinung ändert (Es gibt ein paar Vernünftige hier) deshalb doch lieber in Reality und deswegen die Option dass jeder gern vorbeikommen darf.
KungFuISCool
13-09-2014, 19:32
Eigentlich müsste der andere user erstmal den 55 kg Mann erstmal als echtes Mitglied bestätigen.
Nachher ist das ein Fake, der andere nur in die Scheiße reiten will....
@Zeitvertreibi: er hat ja erklärt, dass es ihm egal ist, wieviel der andere Wiegt. Denn er kann alle ohne Kraft und Geschwindigkeit platt machen.. ^^
Solange der andere user die Identität des anderen nicht bestätigt, behandelt ich den Typ als fake...
Nein, kein Fake.. sehr netter Mensch und Trainingskollege von mir und es ist sehr erstaunlich, was er mit seiner Statur bewirken kann und da ist vom Level noch viel Luft nach oben (nimmt er mir jetzt hoffentlich nicht böse:) ), das Gleiche gilt natürlich auch für mich, aber wie immer wenn die Trainingszeit leider begrenzt ist, dann dauert es halt länger.. macht ja nichts.
Und er hat doch auch nie behauptet dass er jetzt nen 120 kilo Monster locker aus den Socken haut, halter ihr uns für so blöd so einen Schwachfug zu erzählen.. Ja, wir können auch mit KungFU Kugeln abwehren, kein Problem... Sondern nur, dass es mit unserem Kung Fu möglich ist (hängt auch immer vom Ausführenden ab, Techniklevel, Kampfgeist etc) einen eigentlich körperlich Stärkeren zu bezwingen, indem man seine Biomechanik intelligent einsetzt.
Aber hier wird das schon wieder verdreht
Little Green Dragon
13-09-2014, 19:37
Warum nicht einfach mal ein Video machen bei dem der Kick anständig und mit ernsthafter Treffabsicht ausgeführt wird und dann dieselbe Blocktechnik anwenden?
Nein da kommt dann immer: "Ja ist ja nur ein Demo-Video, in Echt machen wir das natürlich ganz anders blablabla..."
Tausendmal gehört - besser wird es dadurch aber nicht. Also weniger schlechte Videos online stellen (oder nur mal ein anständiges) dann kann man sich den Kindergeburtstag mit "Darf sich jeder bei uns vor Ort ansehen, aber nur nach unseren Regeln..." auch sparen.
Ich möchte auch hiermit bitte den thread schließen. !
Grüße
Yo.....dann schließ mal. Einfach über "Themen Optionen " auf "Thema schließen"..;):D:D:D
Es mag ja sein, dass die Kicks im Video nicht so optimal waren, aber es geht doch darum, dass dann hier jeder meint, die Abwehrtechnik sei pauschal fürn *****.
Dieses Forum ist aber anscheinend der denkbar schlechteste Ort dass jemand was glaubt oder seine Meinung ändert (Es gibt ein paar Vernünftige hier) deshalb doch lieber in Reality und deswegen die Option dass jeder gern vorbeikommen darf.
Nun schau, es gibt in diesem Forum sehr viele Leute mit sehr viel Erfahrung. Leute auf die schon sehr, sehr oft hingetreten wurde von anderen Leuten die sehr viel besser Treten können als der Herr im Video.
Zugegeben jz zurzeit wird sehr wenig auf mich eingetreten aber zu meiner Goju Ryu Zeit sind mir schon einige Mae Geris entgegengekommen. Und aus einem Mae Geri Ansatz einen Mawashi Geri zu machen ist für geübte Karateka täglich Brot. Da muss man als Verteidiger sehr aufpassen was man mit den Armen macht um nicht plötzlich obenrum völlig blank dazustehen. Gerade bei Leuten mit starkem Abwehrreflex kann man das sehr gut ausnutzen. Gibts im Kendo auch so ähnlich nur andersherum - man holt aus zu einem Men-Uchi und wenn der Gegner hochzieht zur Abwehr krachts unten beim Do.
Was ich damit sagen will: Durch manche Bewegungen/Reflexe wird man fintenanfällig.
Was natürlich nicht heißt die Technik im Video funktioniert gar nicht. Sie kann funktionieren. Mir wärs allerdings zu riskant und nicht erfolgsversprechend genug.
Gut, dann sind ja jetzt alle zufrieden...
Wen es interessiert, wer sehen, lernen, kämpfen oder sonst was will soll doch bitte vorbeikommen, incl. Hollywoodcrew und Maskenbildner oder Handykamera oder sonst was..
Leute im Superschwergewicht können wir leider nicht bieten, die werden aber auch nicht magisch vom Wing Chun angezogen.. was allerdings auch sehr schade ist, denn davon könnte jeder provitieren, der körperlich kleinere und der Große..
Mal aus Neugierde, hast Du denn jetzt die zwei oder drei Urlaubsangebote an Dich eigentlich angenommen? Wäre doch sinnvoller, wenn Du die leute überzeugen willst. Keiner wird für etwas rumreisen wollen, dass er für murks hält, wenn er davon ausgeht, dass es auch live immer noch murks sein wird, bliebe also eigentlich nur die andere reiserichtung.
Ehrlich gesagt wäre i8ch nur noch am reisen, ginge ich auf jedes Angebot ein, sogar die selbsternannten Großmeister mit youtube als lehrer laden gerne ein, wahrscheinlich wissend, dass sich keiner die (unbezahlte) arbeit machen wird.
Hmm, will ich jetzt nicht ausschließen. Hab davon nur nie was mitbekommen....obwohl ich hier ja schon 10 Jahre dabei bin...:o
geheim :gruebel::zwinkern:
@ jumpswell / # 53
ich finde es toll dass du zu deinem Lehrer und eurem Traing stehst !:respekt:
Punkt 2 - Alles ist erlaubt es gibt keine Einschränkungen... kein Suspensorium, Handschuhe, Zahnschutz oder doppelten Boden (wer Brillenträger ist darf diese gerne ablegen oder auflassen)
Allein das zeigt mir, wie realitätsfremd der Kollege ist. Kein Zahnschutz? Um dein tolles Wing Chun zu demonstrieren riskierst du, dass dir ein Typ alle Zähne ausschlägt, Knochen bricht etc? Aber nein... du bist mit deinem Gewicht von 57kg auf 177cm (Stichwort: Untergewicht - oder fehlen dir eventuell Extremitäten?) natürlich allen Gegnern, die ja nur Kraft und Schnelligkeit haben, überlegen... wenn jetzt also einer kommt, der sein Geld damit verdient, im Ring oder Käfig andere Leute K.O. zu schlagen oder zur Aufgabe zu zwingen und dann mal so 30 - 40 kg mehr wiegt, dann ist das trotzdem kein Problem, ne? Ich nehme an, ihr macht Sparring sowieso immer nur ohne Zahn- und Tiefschutz?
Kompletter Schwachsinn das Ganze...
relaunch
14-09-2014, 15:31
wenn jetzt also einer kommt, der sein Geld damit verdient, im Ring oder Käfig andere Leute K.O. zu schlagen oder zur Aufgabe zu zwingen und dann mal so 30 - 40 kg mehr wiegt, dann ist das trotzdem kein Problem, ne?
erfahrungen zeigen dass das ein großes wenn ist...da geht niemand hin.
die Chisau
14-09-2014, 19:38
Harlanders Schüler dürfen gerne andere Leute zu uns ins Gym nach Augsburg einladen (ausdrücklich von Ihm erlaubt).. wenn jemand aufrichtig lernen und verstehen möchte warum wir was wie machen und welcher Zweck damit verbunden ist, ist er jederzeit herzlich willkommen.
Auch Leute die kämpfen möchten sind jederzeit gerne gesehen, Es müssen aber 3 Bedingungen erfüllt sein
Wir sind stolz darauf, dass dieser Stil soviel Kontroverse auslöst und wer der Meinung ist, es sei nicht in der Praxis umsetzbar bitte testen!
Also Leute, die kämpfen wollen sind jederzeit gern gesehen?
Im Angebot: Deathmatches mit oder ohne Brille....
:megalach:
Wie kann man nur derart dämliche Angebote machen?
Bei uns im Training sind übrigens auch gerne Leute gesehen, die kämpfen wollen,(und wir hatten auch schon einige da) aber keine Vollkoffer die "UFC" kämpfen wollen und das auch noch ohne Regeln, sondern welche die sportlich - fair mit uns sparren und das Ego vor der Tür lassen.
Angebote wie du sie gemacht hast würde ich in keinem Fall machen, ich will trainieren, lernen mich verbessern und nicht ständig bereit für Deathmatches sein müssen.
Solche Angebote machen auch nur Leute, die nicht wissen wovon sie reden, oder jene die ganz genau wissen wovon sie reden. Die zweite Gruppe ist aber in der absoluten Minderheit.
Ihr seid da eher mehrheitsfähig. ;-)
KungFuISCool
14-09-2014, 20:04
Habt ihr euch jetzt ausgetobt? Jetzt kommt mal wieder runter bitte.. dieses gegenseitige Niedermachen wiederspricht jeder vernünftigen Haltung.
Jetzt noch ein letztes mal ganz ruhig:
Herr Harlander heißt euch jederzeit willkommen. Entweder zum gucken, testen, trainieren oder in letzter Konsequenz auch richtigem Fighten. Keiner muss zum Deathmatch antreten, meistens lassen sich die Leute auch viel sanfter überzeugen.
Aber wenn es halt einer partout wissen will, dann stellt er halt dabei seine eigenen Regeln auf, es muss dann halt nur jedem klar sein, aber muss sich ja keiner drauf einlassen.
Dieses Angebot geht nur von ihm aus, nicht von seinen Schülern
Und er weiß ganz genau von was er redet, es tummeln sich auch einige hier die das wissen, aber nie öffentlich zugeben würden.
Und was mich ganz persönlich angeht, bin ich immer auf der Suche nach Leute aus anderen Stielen die Bock haben zusammen zu trainieren, habe auch zum Glück einige hier bei mir im Umkreis.. Mit Familie und kleinem Junior reist es sich halt nicht mehr so spontan, sollte ich aber mal wieder an die Nordgrenze von Bayern vorstossen, dann nehme ich auch eine Einladung sehr gerne an.
So, hoffe der Blutdruck ist jetzt wieder unten.. mehr miteinander und nicht gegeneinander, dafür ist das Leben zu schade
Gabs denn schon mal ein Deathmatch? Finde auf Youtube nämlich kein Video. Da lt. Punkt 3 ja aufgezeichnet und auf Youtube veröffentlicht wird muss ich davon ausgehen, dass Hr. Harlander noch kein einziges Deathmatch bestritten hat.
Falls ich mich irre, wäre ich für die Deathmatch-Statistik des Hrn. Harlander sehr dankbar.
Wenn ihr eurem Chef was Gutes tun wollt: nichts mehr in diesen Thread schreiben...
es tummeln sich auch einige hier die das wissen, aber nie öffentlich zugeben würden.Müssen sie auch gar nicht, er hat ja zum Glück alles gefilmt und eingestellt.
Kannst Du bitte noch die youtube-Links einfügen? Danke! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.