Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kann ein guter Kampfsportler 4 Männer "ausknocken"?

Chris2k
05-09-2014, 03:36
Hallo,

angenommen, 4 erwachsene Männer greifen einen Mann an. Dieser ist guter Kampfsportler, Waffen sind keine vorhanden (auch nicht von den Angreifern). Kann dann ein Kampfsportler 4 Männer "ausknocken" ?

Masterff
05-09-2014, 05:35
Kommt auf viele Faktoren drauf an..
Gewicht, Größe, Erfahrung, auch ob die Vier zusammenarbeiten oder nur drauflosstürmen etc. etc.
Aber ich denke schon, dass ein HW MMA Champion, HW Boxweltmeister gegen 4 erwachsene Männer ohne Kampferfahrung eine gute Chance hätte..

hand-werker
05-09-2014, 06:25
ja - nein - vielleicht

Pharao
05-09-2014, 06:32
nein geht nicht, man kann höchstens mit 2 Gegnern klar kommen, mit viel Glück auch noch 3 Gegner. Aber darüber hinaus geht nichts mehr, das ist dann nur noch im film möglich. Mein Onkel pflegte immer zu sagen: wenn du mehr als 2 Gegner hast, dann bleibt dir noch weglaufen oder aufgeben! ^^

Zeiteisen
05-09-2014, 06:49
https://www.youtube.com/watch?v=UHYxPetWLgI

Zeiteisen
05-09-2014, 06:49
Doppelpost - Ich habe das mit dem Einfügen des Videos nicht hinbekommen (Link steht oben).

FurorCelticus
05-09-2014, 07:33
So passiert in einer wiener U-Bahn-Station. Ein Typ wird von 10 (!) Leuten angegriffen. Danach mussten einige Krankenwagen kommen und die 10 Angreifer abtransportieren. Typ hatte ein paar Blessuren, Angreifer waren eher schwerer verletzt. Ob er KK-Hintergrund hatte weis ich nicht, ist aber doch anzunehmen.... :D
Auch ein bekannter der A: Schwerarbeiter ist und Kraft hat wie ein Stier, B: lange Zeit TKD und Boxen trainiert hatte und C: erfahrener Security in eher zwielichtigeren Lokalen ist hat auch einmal 6 Schläger zerlegt. Aber mit Hilfsmittel wie Bierflaschen etc...

Ja, es ist definitiv möglich, aber ausprobieren will ich sowas nicht...:p

icebird
05-09-2014, 07:51
Ich denke auch der wichtigere Faktor hier ist wie gut oder schlecht sind die Angreifer.
Haben die Angreifer null Ahnung vom Kämpfen und sind sie dem Kampfsportler vielleicht auch noch Körperlich stark unterlegen dann sind 4 vielleicht möglich sonst aber eher nicht............

Passion-Kickboxing
05-09-2014, 08:01
Ich denke auch der wichtigere Faktor hier ist wie gut oder schlecht sind die Angreifer.
Haben die Angreifer null Ahnung vom Kämpfen und sind sie dem Kampfsportler vielleicht auch noch Körperlich stark unterlegen dann sind 4 vielleicht möglich sonst aber eher nicht............

So sieht´s aus, wenn es Leute sind, die nicht schlagen bzw. kämpfen können, geht das auf jeden Fall.

Wenn aber zumindest einer oder zwei der Angreifer punschen können (egal ob durch KS oder natürliches Talent ;)) sieht es mies aus für den anderen...

tempestas
05-09-2014, 08:06
nein geht nicht, man kann höchstens mit 2 Gegnern klar kommen, mit viel Glück auch noch 3 Gegner. Aber darüber hinaus geht nichts mehr, das ist dann nur noch im film möglich. Mein Onkel pfelgte immer zu sagen: wenn du mehr als 2 Gegner hast, dann bleibt dir noch weglaufen oder aufgeben! ^^

Dein Onkel, ein weiser Mann er war. Viel Wissen gelehrt er dich hat - in seine Fußsstapfen du treten musst.

hand-werker
05-09-2014, 11:57
sind immer noch irgendwo ferien?

Taljy
05-09-2014, 12:12
Hast dir Probleme mit denen eingehandelt?

https://catlordsworld.files.wordpress.com/2012/03/vier-brc3bcder-wallpapers_2176_1600x1200.jpg

Klaus
06-09-2014, 21:36
Bekannte Profiboxer (Michalczewski, Rocchigiani) haben auch schon mal deutlich mehr geschafft. Blöderweise lässt das keine Rückschlüsse auf einen selbst zu, weil die wenigsten Leute es mit einem Profiboxer aufnehmen können, auch wenn sie Haraidiko seit frühester Jugend auf Video gesehen haben.

Tony Stark
06-09-2014, 21:51
Ist wie im Darkroom, alles kann, nichts muss.:D

Tracer
06-09-2014, 22:02
ja - nein - vielleicht

+ 1

ja - nein - vielleicht

Abgesehen vom Können der Angreifer sind auch noch viele andere Faktoren wichtig.

Entschlossenheit
Aggressivität
Level der Brutalität zu der die involvierten Personen bereit sind
Zielsetzung der Angreifer (Gegner zusammenschlagen, nur festhalten usw....)
Umgebungseinflüsse (Hindernisse, wie stehen die Menschen taktisch zueinander)

und ganz viele Punkte mehr..... ;)

Anakin+
07-09-2014, 12:39
+ 1

ja - nein - vielleicht

Abgesehen vom Können der Angreifer sind auch noch viele andere Faktoren wichtig.

Entschlossenheit
Aggressivität
Level der Brutalität zu der die involvierten Personen bereit sind
Zielsetzung der Angreifer (Gegner zusammenschlagen, nur festhalten usw....)
Umgebungseinflüsse (Hindernisse, wie stehen die Menschen taktisch zueinander)

und ganz viele Punkte mehr..... ;)

Richtig! Aber auch noch Masse und Kraft kommen hinzu. Ein 90kg schwerer und durchtrainierter Kampfsport-Profi wird 4 Gegnern von 70kg mehr entgegen setzen können, als wenn er selbst nur 70kg auf die Waage bringen würde.

Hier ein kleines Video als Beispiel:

Ilqf3JsvUS0

icken
07-09-2014, 12:49
Ganz klares ja, selbst eine Frau schafft locker mehrere Angreifer auszuschalten. :rolleyes:

WqK2IlP-JSE

amasbaal
07-09-2014, 13:58
Ganz klares ja, selbst eine Frau schafft locker mehrere Angreifer auszuschalten. :rolleyes:

WqK2IlP-JSE

du hast die botschaft nicht verstanden: es ist eindeutig so, dass sie sich VORSTELLT, die bösen buben wegzukloppen. die VORTSTELLUNG hat ausstrahlungskraft, die buben merken das und die situation ist bereinigt.
das ist INNERES kung fu :cool:.

edit:;)

Filzstift
07-09-2014, 14:01

WqK2IlP-JSE

es kann ja manchmal berechtigt sein, aber ständig und überall muss das wing tsun bashing nicht sein.

icken
07-09-2014, 15:18
es kann ja manchmal berechtigt sein, aber ständig und überall muss das wing tsun bashing nicht sein.

Ich glaube fest daran, man kann es dort sehr schnell erlernen, sonst würden die ja wohl nicht damit werben.
Der GM sagt, es reicht ein halbes Jahr Training, um jeden Angreifer zu überwältigen.
Wenn ich nicht so eine Angst vor Menschen hätte, wäre ich auch schon in eine Schule von denen zum Probetraining gegangen.

Filzstift
07-09-2014, 17:00
Ich glaube fest daran, man kann es dort sehr schnell erlernen, sonst würden die ja wohl nicht damit werben.
Der GM sagt, es reicht ein halbes Jahr Training, um jeden Angreifer zu überwältigen.
Wenn ich nicht so eine Angst vor Menschen hätte, wäre ich auch schon in eine Schule von denen zum Probetraining gegangen.

es geht einfach langsam auf die nerven alle 2 themen irgendeinen halblustigen kommentar über die halblustigen behauptungen der EWTO zu lesen.

Kigger
07-09-2014, 17:17
Ich finde das eher bedenklich denn es gibt sicher Leute die das glauben und denken sie könnten sich mit dem was die Frau da demonstriert gegen EINEN echten Angreifer verteidigen....

Nuada
07-09-2014, 17:57
Hier ein kleines Video als Beispiel:

Ilqf3JsvUS0

Es hilft natürlich, wenn die, die man zusammenschlägt, sich gar nicht prügeln wollen.

Filzstift
07-09-2014, 18:02
Ich finde das eher bedenklich denn es gibt sicher Leute die das glauben und denken sie könnten sich mit dem was die Frau da demonstriert gegen EINEN echten Angreifer verteidigen....

Alles klar, aber wenns um die neusten wahnvorstellungen irgendeines mcdojos geht dann kann man schon ein eigenes Thema aufmachen.
Manchmal will ich halt was zum eigentlichen Thema lesen.
Aber ist nur meine Meinung.

Gabber4Life
07-09-2014, 20:12
ich finde das eher bedenklich denn es gibt sicher leute die das glauben und denken sie könnten sich mit dem was die frau da demonstriert gegen einen echten angreifer verteidigen....

+1

amasbaal
07-09-2014, 21:58
edit: zu viel geblubber. was bleibt:

:-§

weitermachen (IM thema)... :soldat:

Mahmut Aydin
08-09-2014, 10:12
Was ich unter den persönlichen Faktoren noch sehr wichtig finde ist das !WO!

In einer Tram, U-Bahn, Bus, einer Fressbude etc, läuft das 1vs5 oder 2vs5 anders als auf der offenen Straße.

Zumal auch nicht genug Platz ist um wirklich zu fünft eine einzelne Person zu attakieren

DerGroßer
08-09-2014, 10:37
Ohne Probleme! Manchmal gehen sogar ware hundertschaften!

Mit Wing Chun (SIehe Ip Man FIlme!) mit Ju Jitsu/Karate (Siehe Chuck Norris), mit Show Wrestlig (Siehe FIlme von the Rock!) etc etc etc

Little Green Dragon
08-09-2014, 10:46
Jeder der so ein Szenario im Training schon mal ernsthaft durchgespielt hat (also wirklich gleichzeitiger Angriff von 2 oder mehr Personen und kein schönes "Immer der Reihe nach...") sollte gemerkt haben, dass es sehr schwer ist hier zu bestehen und vor allem auch: Egal wie gut man ist - einstecken muss man hier auf jeden Fall.

Unmöglich ist es deswegen zwar nicht - aber hat dann halt eben nichts mehr mit der Hollywood-Budo-Romantik zu tun bei dem der strahlende Held ohne blaue Flecken und Kratzer ganze Heerscharen vermöbelt.

AndyLee
08-09-2014, 11:01
Vielleicht wäre es auch klug und ein erster Schritt in Richtung "Realität", das Setting von Training niemals mit dem Setting eines Ernstfalles in Verbindung zu bringen?

zeitvertreibi
08-09-2014, 11:10
Sicher möglich aber total unwahrscheinlich. Dafür müssten die Angreifer extrem unentschlossen/ungeschickt sein, der KS müsste nen guten Tag haben und der Zufall müsste auch mitspielen. Ohne K.O.s "gewinnen" wäre da noch realistischer und selbst das ist schwierig genug.

Kniehkigg
08-09-2014, 19:39
Klar ist es möglich. Aber das sagt noch nix darüber aus wie wahrscheinlich es ist :p

Es ist mEn wichtig wo sich sowas abspielt. Auf freiem Feld stehen die Chancen weitaus schlechter als in einer UBahn wo man mMn einen Vorteil hat und taktischer vorgehen kann. Ebenso in einer Kneipe wo man potentielle Waffen und Abwehrgegenstände zur Hand hat.
Auf offener Straße...eher nicht. Am ehesten wenn in der Gruppe viel Alk im Spiel ist und sie nicht mehr zurechnungsfähig sind. Dann sollte man allerdings wirklich aufpassen dass es besser klappt :D

Generell ist 1:4 sicher ne scheiß Idee und man sollte wenn es irgendwie geht flüchten.

wingchunmaster
09-09-2014, 18:03
Wäre da skeptisch, wenns auch sicher nicht unmöglich ist. Müssten schon vier wahrhafte Tölpel sein oder ne Portion Glück dabei sein.

concrete jungle
09-09-2014, 20:09
Wäre bei solchen Stories auch vorsichtig...ist es ein krasser Typ der 4 Normalos grundlos vermöbelt (durchaus möglich, viele wehren sich kaum)

oder ein Mann der 4 Steher /Polizisten/ Pfleger in der Klapse umboxt...(schon schwieriger, kommt aber vor).

Wenn erfahrene Leute zu Viert einen Einzelnen angreifen sieht es imho finster aus, da reichen oft schon zwei!

Gut ist das Beispiel mit dem Profiboxer: auf der einen Seite ein Naturtalent, der jeden Tag hart sowas Ähnliches trainiert, auf der anderen Seite normale Leute, die vielleicht ein paar Schubsereien/ Kloppereien hatten...no match!

BLADE !!!
10-09-2014, 00:28
Hi
Ich hatte es schon mehrmals mit 2,3,4,5 Leuten zu tun, vor fast genau 9 Jahren hat es mich nach meinem feierabend in der Disco, so ca um 6 uhr morgens in ner Imbissbude erwischt (weiss es genau wann weil meine Frau hochschwanger war und sie als sie mich sah fast unser baby zuhause bekam) damals waren es 4 angreifer, zwei eher dünne so an die 70-75 kg einer ca 90kg wie ich damals und einer ca 120kg.
Ich hate den fetten umgehauen und den 90er gerade in die nüsse getreten als es von der Seite knallte, der eine schmalhans erwischte mich an der Backe, ich blieb aber unbeeindruckt, habe ihm ne links rechts combo verpasst und wollte abhauen als der vierte mich um die Ecke abfieng und mich zu Boden gerissen hat, bevor ich aufstehen konnte haben er und noch einer der drei (konnte es nicht mehr sehen) mit mir Fussball gespielt.
Ich bin nicht KO gegangen aber ich war nahe dran, (als sie aufhörten weil einer mit nem stock auf sie zugerannt kam) es drehte sich alles als mir der typ half aufzustehen, ich war ganz blutig am hinterkopf und geschwollen, blesuren und ganz zerrissene klamotten.
Im Gesicht hate ich nichts da ich mich zusammengerollt hatte, aber dafür konnte ich kaum laufen, meine Beine waren zusammengetretten, oberschenkel, linkes Sprunggelenk und die Knie tatten weh.
Naja habs überlebt, danach habe ich meine Einstellung und mein Training drasstisch geändert.
Hatte es später im Job auch schon mit mehreren wieder zu tun und da ging es immer gut für mich und sehr schlecht für die aus.
Was die vier von 2005 angeht, die hatten alle mit mir nochmal einzeln das vergnügen einige monate (bei einem wartete ich sogar 2 jahre) später..... ;)
Aber ich sage immer, es kann schon einer zu viel sein, kampkunst/sport ist keine Garantie noch ne Wunderpille.
Es kann die Chancen erhöhen aber man sollte das Schicksal nicht herausfordern, deshalb lieber jedem ärger aus dem Weg gehen wen möglich.
Lg BLADE
P.S ein guter Freund von mir hatte es mit 7 Leuten zu tun, er hatte sie alle umgehauen aber er selber erlitt einen seitlichen Kehlkopfbruch, hat es gerade so überlebt.
Es gibt nichts was es nicht gibt.

concrete jungle
10-09-2014, 11:13
Habe ich auch so ähnlich erlebt und bei anderen gehört/ gesehen...

Zitat blade:

damals waren es 4 angreifer, zwei eher dünne so an die 70-75 kg einer ca 90kg wie ich damals und einer ca 120kg.
Ich hate den fetten umgehauen und den 90er gerade in die nüsse getreten als es von der Seite knallte, der eine schmalhans erwischte mich an der Backe, ich blieb aber unbeeindruckt, habe ihm ne links rechts combo verpasst und wollte abhauen als der vierte mich um die Ecke abfieng und mich zu Boden gerissen hat, bevor ich aufstehen konnte haben er und noch einer der drei (konnte es nicht mehr sehen) mit mir Fussball gespielt.
Ich bin nicht KO gegangen aber ich war nahe dran, (als sie aufhörten weil einer mit nem stock auf sie zugerannt kam) es drehte sich alles als mir der typ half aufzustehen, ich war ganz blutig am hinterkopf und geschwollen, blesuren und ganz zerrissene klamotten.
Im Gesicht hate ich nichts da ich mich zusammengerollt hatte, aber dafür konnte ich kaum laufen, meine Beine waren zusammengetretten, oberschenkel, linkes Sprunggelenk und die Knie tatten weh.
Naja habs überlebt, danach habe ich meine Einstellung und mein Training drasstisch geändert. Zitat Ende

Man stelle sich nur mal vor, die nutzen Gegenstände oder in so einem Melee hat einer was spitzes/scharfes...Gute Nacht!

zocker
10-09-2014, 11:38
Naja habs überlebt, danach habe ich meine Einstellung und mein Training drasstisch geändert.

...

Was die vier von 2005 angeht, die hatten alle mit mir nochmal einzeln das vergnügen einige monate (bei einem wartete ich sogar 2 jahre) später..... ;)

fand den beitrag insgesamt gut, aber die zwei sachen haben mir am besten gefallen.

was hattest du denn vor der änderung trainiert?

gruss

BLADE !!!
10-09-2014, 13:24
Hi
Zu der Zeit trainierte ich WT hauptsächlich und Muay Thai nur einmal die Woche, nach der Geschichte mehr MT 2-3mal die Woche und WT 2-3 mal, dazu kam dann Escrima, ich arbeite seit dem immer entweder mit Tonfa oder Teleskop (keine Angst habe die Waffentragschein Prüfung für beides gemacht)
Ging an einige Seminare von Lee Morrison (damals noch unbekannt, wurde mir von meinem Boss empfohlen) und freundeund ich habe uns ein eigenes kleines hobby räumchen ca 20qm gemietet wo einige angefressene fighter (securitys, wt-ler und mt-ler) zusammen an Sonntage gesparrt haben.
Wie gesagt, immer aufpassen, ein kampf mit mehreren ist immer unberechenbar.
Lg Blade

BLADE !!!
10-09-2014, 13:29
P.s muss noch sagen das ich vor WT schon lange MT gemacht habe, ca 6 Jahre lang, wollte was neues dazu und habe mich von der WT masche einlullen lassen. Dann eben WT und MT parallel wo WT der Schwerpunkt wurde, nach dem Fight habe ich es einfach gedreht, MT wurde meine hauptkampfkunst und WT eher nebensache.
Escrima hat mir auch sehr geholfen da es eine sehr gute beinarbeit hat.

concrete jungle
10-09-2014, 15:24
MT, Escrima und der Sparringstreff mit gleichgesinnten Secs hört sich echt sehr gut an!

Besonders gefallen hat mir aber ,,habe mich von der WT-Masche einlullen lassen"...;):D ...deshalb gibt es sicher auch so viele WT-hater hier im Forum.

brandenburger
10-09-2014, 16:41
My 2 cent´s,

kampferprobeten Leuten aus der Szene oder dem Milieu ist Alles zu zu trauen.

Normalos eher nicht.

Die Andere Frage laute, was sind die "Stresser" für Leute.

brandenburger

Tori
10-09-2014, 16:46
Das ist mithin von so vielen Faktoren abhängig das man dies überhaupt nicht einschätzen kann. Und ist Murphy Law noch mit dabei dann schaut auch ein guter Kampfsportler gegen einen "Normalo" u.U. blöd aus. Genau so ist es aber sicherlich möglich, daß ein KK/KSler 4 Mann platt macht.

Wie schon so oft geschrieben - kommt halt auf die Umstände an ;)

zocker
10-09-2014, 16:58
@ blade:

thx!

gruss

BLADE !!!
10-09-2014, 23:57
Hi
@concrete jungle
Ja wahrscheinlich deshalb weil man so Werbung hört,liest usw, aber wenns nicht funtzt sich selber sagt, jauuu bin noch nicht so gut das es für mich funktioniert......wenn dann aber ein Sifu mit 20 jahren plus endlich mit beim Sparring macht (haben ihn geschlagene 7 jahre immer wieder gebeten) und wie ein verlorener Welpe nach mama sucht, wiederrum von Schülern verdroschen wird die Kyokushin, Tkd und Boxen, MT oder Escrima als backup haben, er aber obwohl er immer andere KK/KS runtergespielt hat dann nichts mehr mit Weich aufnehmen usw ist, jaaaa dann ist die Sache klar.
Habe mich dann auch 2010 verabschiedet....zum Glück wars kein EWTO WT :D Es gibt einige Sachen im Wing Chun (habe mir noch andere linien angesehen) die ich durchaus noch mache.
Aber kern meiner Aussage ist, reality based check im training, mit mehreren gegnern, nicht abgesprochen, sparring mit 2,3 auf einmal.....das alles hilft enorm.
Lg BLADE

leonnight
11-09-2014, 01:05
Was ich unter den persönlichen Faktoren noch sehr wichtig finde ist das !WO!

In einer Tram, U-Bahn, Bus, einer Fressbude etc, läuft das 1vs5 oder 2vs5 anders als auf der offenen Straße.

Zumal auch nicht genug Platz ist um wirklich zu fünft eine einzelne Person zu attakieren
+1
Je enger der Raum desto vorteilhafter für den Einzelkämpfer. So muss man nicht an 4 Fronten gleichzeitig kämpfen sondern kann sich nacheinander vorarbeiten. In einem engen Flur hat ein gelernter Kampfsportler sicher gute Chancen gegen mehrere Ungelernte. Ansonsten seh ich noch als Faktor andere Menschen an. Wenn Polizei gerufen oder privat eingeschritten wird erhöhen sich die Überlebenschancen sicherlich ungemein. Entweder haben die Angreifer ein Zeitlimit oder einen Gegner mehr.
Da fällt mir noch der Polizist ein der auf YT Lehrvideos reinstellt für die Soldaten im Nahen Osten oder was in der Art. Der hat in einem Video mal behauptet, dass man sich maximal gegen 4 Leute verteidigen können muss, da selbst bei freiem Raum mehr Leute nicht gleichzeitig effektiv angreifen können. Kann das zwar nicht bestätigen aber es klingt logisch. Ob man sich gegen 4 Leute verteidigen kann ist ne andere Sache. :D

Private Rachefeldzüge kann ich nicht unterstützen. Finde aber gut dass du dich wehrst auch bei schlechter Ausgangssituation.

Was ich mich noch frage wäre wie es andersrum aussieht. Wenn ein erfahrener, robuster Kampfsportler plötzlich eine Gruppe von Ungelernten angreift. Wenn es überraschend geschieht wird der erste Schlag sicher ordentlich sitzen und einen aus dem Spiel nehmen. Den Rest stell ich mir auch nicht angenehm für die Gruppe vor.

Nuada
11-09-2014, 06:24
Der hat in einem Video mal behauptet, dass man sich maximal gegen 4 Leute verteidigen können muss, da selbst bei freiem Raum mehr Leute nicht gleichzeitig effektiv angreifen können. Kann das zwar nicht bestätigen aber es klingt logisch.

Ich hoffe, das war nicht der :D

79FT8bpL2pc

concrete jungle
11-09-2014, 09:06
Hier ein paar solcher Stories:

Urijah Faber vs. gang of thugs

FIGHT! Life - Urijah Faber: Trouble in Bali - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=k-oCew_ef94)

Bas Rutten:

FIGHT! Life - Bas Rutten: Jail - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=HzVun0Aek_Q)

FIGHT! Life - Bas Rutten: Bouncer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=yIlnC_9oLTc)

Usw. :

http://www.youtube.com/watch?v=6iDlzL7zrNU

Boxer uff Malle:

Eine filmreife Schlägerei mit einem schweizer Profiboxer als Hauptdarsteller spielte sich gestern früh gegen 6 Uhr am Paseo Marítimo in Palma ab: Der 25-jährige Eidgenosse, 120 Kilogramm Muskeln verteilt auf 1,87 Meter, schlug in Höhe des Hotels Palas Atenea offenbar wahllos auf Passanten ein, die sich ihm in den Weg stellten. Nach Polizeiangaben erlitten mehr als zehn Personen zum Teil erhebliche Körperverletzungen. Ersten Zeugenaussagen zufolge war der Boxer in Begleitung von zwei Frauen. Als männliche Passanten diesen auf der Straße nachpfiffen, sei dieser zum Angriff übergegangen. Zunächst habe er die Männer verprügelt, anschließend habe er wahllos auf Passanten eingeschlagen, die sich in Reichweite seiner Fäuste bewegten. Erst einem Nahkampfexperten der Nationalpolizei gelang es, den Schweizer zu überwältigen. Der Mann wurde wegen Körperverletzung und Wiederstand gegen die Staatsgewalt festgenommen.

zocker
11-09-2014, 09:19
Boxer uff Malle:

Eine filmreife Schlägerei mit einem schweizer Profiboxer als Hauptdarsteller spielte sich gestern früh gegen 6 Uhr am Paseo Marítimo in Palma ab: Der 25-jährige Eidgenosse, 120 Kilogramm Muskeln verteilt auf 1,87 Meter, schlug in Höhe des Hotels Palas Atenea offenbar wahllos auf Passanten ein, die sich ihm in den Weg stellten. Nach Polizeiangaben erlitten mehr als zehn Personen zum Teil erhebliche Körperverletzungen. Ersten Zeugenaussagen zufolge war der Boxer in Begleitung von zwei Frauen. Als männliche Passanten diesen auf der Straße nachpfiffen, sei dieser zum Angriff übergegangen. Zunächst habe er die Männer verprügelt, anschließend habe er wahllos auf Passanten eingeschlagen, die sich in Reichweite seiner Fäuste bewegten. Erst einem Nahkampfexperten der Nationalpolizei gelang es, den Schweizer zu überwältigen. Der Mann wurde wegen Körperverletzung und Wiederstand gegen die Staatsgewalt festgenommen.

mithin ist spanischer nahkampf dem schweizer profiboxen überlegen.

gruss

zocker
11-09-2014, 11:01
Ich hoffe, das war nicht der :D

79FT8bpL2pc

choson ninja!

gruss

Armin
11-09-2014, 15:07
Und was macht der Kampfsportler, wenn es vier Frauen sind?! :ups:

zocker
11-09-2014, 18:17
Und was macht der Kampfsportler, wenn es vier Frauen sind?! :ups:

kommt bestimmt wieder auf die frauen an - und auf den kampfsportler!

gruss

Kannix
11-09-2014, 20:43
mithin ist spanischer nahkampf dem schweizer profiboxen überlegen.

gruss

Das sieht man doch immer wieder dass Boxer bei SV den kürzeren ziehen.
Wahrscheinlich war der Polizist nur durchschnittliche spanische 1,70

Nuada
11-09-2014, 21:15
choson ninja!

gruss

Der König unter den Bullshittern.

Kannix
11-09-2014, 22:56
3 gehen
R0ECWUTXmy0

concrete jungle
12-09-2014, 12:30
LOL...die liegen da wie die Dalton Brüder!

Kippe im Maul und Kloppen sieht halt cool aus. ;)

Der Schwingermann war auch schon verlangsamt, aber wo ein Wille ist...

Nuada
12-09-2014, 14:28
3 gehen
R0ECWUTXmy0

Hmmmm... mehr Wasser auf meine Menschenhass-Mühle.

Helmut Gensler
12-09-2014, 18:48
vor 35 Jahren war mal ein US Karateka ( Vollkontakt Weltrangliste Nr. 6) in Würzburg und hat ein einem Randori in Kürze unsere 5 Danträger verdroschen.
Auf die Frage, was er in NY so macht grinste er nur und zog aus seinem Gürtel ein Messer raus.
noch Fragen?

Chris2k
13-09-2014, 12:21
3 gehen
R0ECWUTXmy0

Den ersten rechts haut er ja mit einem Fautschlag um, aber den zweiten links im Bild macht er da einen Fusstritt oder was genau? Ist schwer zu sehen.

zocker
13-09-2014, 13:07
... und hat bei ein einem Randori in Kürze unsere 5 Danträger verdroschen.

auf einmal?

gruss

Helmut Gensler
13-09-2014, 17:08
schön langsam hintereinander, damit alle Zuschauer was zu sehen hatten.... logischerweise. Wir wollen doch ernsthaft bleiben, nicht wahr? ;-))

Gabber4Life
13-09-2014, 18:46
Hmmmm... mehr Wasser auf meine Menschenhass-Mühle.

Aber ehrlich,und ich kann nix dagegen machen,aber diese englische Sprache klingt so übel arrogant das ich da allein schon vom Klang wie die reden gerne reinhauen würde.

zocker
14-09-2014, 12:43
. Wir wollen doch ernsthaft bleiben, nicht wahr? ;-))

ich muss es immer wieder versuchen!

gruss

Bronze Faust
14-09-2014, 18:46
Kann ein KSler gegen mehrere Angreifer bestehen? Ja sicher kann er. Ob er sie alle KO schlägt steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt über viele Meister Erzählungen wie sie gegen mehrere Angreifer bestanden haben.

Mein Ex-Sifus EWTO hat sich sehr erfolgreich gegen 4 Angreifer zur Wehr gesetzt. Musste dann vor Gericht...

https://m.youtube.com/watch?v=zOOz18vF168

Nicht Kampfsportler/Künstler sind in der Regel kein Problem wenn der Kampfsportler eine Kämpfernatur ist

Gugs du den hier..

Terao
14-09-2014, 19:25
Es gibt über viele Meister Erzählungen wie sie gegen mehrere Angreifer bestanden haben.
Es gibt auch über Drachen, Riesen und Zwerge viele Erzählungen. :)

icken
14-09-2014, 19:41
Mein Ex-Sifus EWTO hat sich sehr erfolgreich gegen 4 Angreifer zur Wehr gesetzt. Musste dann vor Gericht...

Gugs du den hier..

Ihm sind die Kettenfauststösse zum Verhängnis geworden? (http://youtu.be/XvI_tDzej-c)

Achtung, wer ein zartes Gemüt hat, keine schönen Bilder.

Macabre
14-09-2014, 19:58
es gibt auch über drachen, riesen und zwerge viele erzählungen. :)

:d

Kannix
14-09-2014, 20:22

Das sieht aber eher nach Boxen aus. Wie hat er das erklärt?

Nite
14-09-2014, 20:54
Das sieht aber eher nach Boxen aus. Wie hat er das erklärt?
Gutes WT sieht in der Umsetzung aus wie Thaiboxen. Oder BJJ. Und kampfmaessiges WT lernt man beim Karate! :-§

KeineRegeln
14-09-2014, 21:13
Selbst der Kommentator im clips sagt, der Typ sei wie ein Boxer in Kampfstellung gegangen.

Wenn das dein exsifu ist, würde ich gerne mal wissen, welche Schule er geleitet hat. Da sein Name im clip erwähnt wird und auch was er (zumindest Haupt-) beruflich ist, lässt sich das schnell prüfen.

Sollte es sich herausstellen dass er wirklich dein exsifu ist, dann :halbyeaha

Oder sollte der link gar nicht im Zusammenhang zum Rest des Posts sein und es nur darum gehen, zu zeigen dass man sich gegen mehrere wehren kann?

Gruß

KeineRegeln

Gabber4Life
14-09-2014, 21:40

Nicht Kampfsportler/Künstler sind in der Regel kein Problem wenn der Kampfsportler eine Kämpfernatur ist

Gugs du den hier..

Ja das Video ist ja auf YT bekannt.Super harte Gegner btw,Kinder und alte Herren.Lass den mal das gleiche machen mit Heranwachsenden sagen wir mal Durchschnittsprolos :D

Hau.drauf.wie.nix
15-09-2014, 10:56
Ja, warum auch nicht

zocker
15-09-2014, 12:14
Es gibt auch über Drachen, Riesen und Zwerge viele Erzählungen. :)

sehr viele und teilweise auch sehr schöne!

gruss

Armin
17-09-2014, 19:37
Sollte es sich herausstellen dass er wirklich dein exsifu ist, dann :halbyeaha

Oder sollte der link gar nicht im Zusammenhang zum Rest des Posts sein und es nur darum gehen, zu zeigen dass man sich gegen mehrere wehren kann?

Gruß

KeineRegeln

Lies das nochmal ... das Zitat: Mein Sifu hat ...
icken schreibt: Sind ihm die Kettenfauststöße zum Verhängnis geworden? und verlinkt das Video von einem, der ganz übel an den Kopf bekommt. Ich schreib's jetzt einfach: er impliziert, dass der auf dem Boden liegende der WT (!) -Sifu ist und ... Jetzt klar? :rolleyes:

KeineRegeln
17-09-2014, 19:55
Ich habe mich in kleinster weise auf einen post von icken in diesem Fred bezogen.

Rein auf BronzeFaust. Habe allerdings seinen post nochmal gelesen und durch den aller letzten Satz ist klar, wie er das meinte.

cv almont
17-09-2014, 20:45
sehr viele und teilweise auch sehr schöne!

Gruss

:d

icken
18-09-2014, 04:08
Lies das nochmal ... das Zitat: Mein Sifu hat ...
icken schreibt: Sind ihm die Kettenfauststöße zum Verhängnis geworden? und verlinkt das Video von einem, der ganz übel an den Kopf bekommt. Ich schreib's jetzt einfach: er impliziert, dass der auf dem Boden liegende der WT (!) -Sifu ist und ... Jetzt klar? :rolleyes:

War aber nicht so gemeint von mir.
Er schrieb, sein Sifu hatte hinterher rechtliche Probleme.
Ich nahm an, der hat die 3 Gegner mit KFS bearbeitet und übel zugerichtet.
Man sieht in WT Videos oft, wie am Boden liegende damit eingedeckt werden.
Deswegen die Frage mit den KFS.

blackbeard
18-09-2014, 22:23
Erst vor kurzem spielten wir so ein Szenario im Unterricht mit 5 Angreifern gleichzeitig durch.
Wenn man es irgendwie hinbekommt dass nicht alle gleichzeitig drauf dreschen, müsste dass für einen Kampfsportler gegen einige Schläger Typen durchaus möglich sein.
Ansonsten sehe ich eher wenig durchkommen, wenn da ein Kick und 2 Schläge gleichzeitig auf einen einprasseln und dass jede 2 Sekunde erneut. Eine gute Taktik ist am besten sich einen nach dem anderen vorzuknöpfen und schnell auszuschalten.
Fazit: Kann ich mir vorstellen, aber nur unter den richtigen Voraussetzungen.

TKD-Dragon
25-09-2014, 20:14
Interessant was man hier so liest.

Ich denke, wenn die Angreifer wirklich vorbereitet sind und zu 100% entschlossen, einen zu verprügeln, hat man keine Chance.
Wenn es aber nicht so ist oder man vielleicht sogar selber der Aggressor ist, kann die Sache anders aussehen.

Kannix
26-09-2014, 09:19
Erst vor kurzem spielten wir so ein Szenario im Unterricht mit 5 Angreifern gleichzeitig durch.
Wenn man es irgendwie hinbekommt dass nicht alle gleichzeitig drauf dreschen, müsste dass für einen Kampfsportler gegen einige Schläger Typen durchaus möglich sein.
Ansonsten sehe ich eher wenig durchkommen, wenn da ein Kick und 2 Schläge gleichzeitig auf einen einprasseln und dass jede 2 Sekunde erneut. Eine gute Taktik ist am besten sich einen nach dem anderen vorzuknöpfen und schnell auszuschalten.
Fazit: Kann ich mir vorstellen, aber nur unter den richtigen Voraussetzungen.

Und da erkennt man die Gefahren von Szenario-Training;)

ebrenndouar
26-09-2014, 09:48
Ich nahm an, der hat die 3 Gegner mit KFS bearbeitet und übel zugerichtet.

Kettenfauststöße sind ja auch bestens geeignet um damit gegen mehrere Gegner gleichzeitig zu kämpfen.:D

Klaus
26-09-2014, 13:15
Ich denke, wenn die Angreifer wirklich vorbereitet sind und zu 100% entschlossen, einen zu verprügeln, hat man keine Chance.

Kommt darauf an wie gross die Unterschiede in Physis, Können und Kompromisslosigkeit sind. Es gibt zu viele Gegenbeispiele wo der Eine die 5 verprügelt hat, weil er keine Gefangenen gemacht hat und seine Angreifer zu zögerlich waren, und der Eine im Gegensatz zu den 5 richtig zimmern konnte. Ich möchte jetzt keine Tipps geben was die 5 machen müssen, die meisten tun es aber glücklicherweise nicht.

zocker
26-09-2014, 13:27
Kettenfauststöße sind ja auch bestens geeignet um damit gegen mehrere Gegner gleichzeitig zu kämpfen.:D

wie beim telefonbuchzerreissen, immer einen nach dem anderen, oder?

gruss

Klaus
26-09-2014, 13:39
Und den anderen ein iPhone mit Angry Birds hinwerfen damit die beschäftigt sind.

zocker
26-09-2014, 14:05
Und den anderen ein iPhone mit Angry Birds hinwerfen damit die beschäftigt sind.

oder ein telefonbuch, damit sie mit lesen beschäftigt sind.

oder, wenn sie nicht lesen können, zb ein bilderbuch.

gruss

Kigger
27-09-2014, 23:13
Hallo,
Kann dann ein Kampfsportler 4 Männer "ausknocken" ?

Was mir dazu gerade eingefallen ist : klar kann er dass.
Den ersten am Montag.
Den zweiten dann Dienstag.
Mittwoch macht er ne Pause wegen Regeneration und so.
Donnerstag nimmt er sich den dritten vor.
Am Wochenende wirds eng aber den vierten kann er netterweise noch am Sonntag nachmittag dazwischenquetschen.
Voila,alle 4 geschafft !!

Taljy
30-09-2014, 10:31
Was mir dazu gerade eingefallen ist : klar kann er dass.
Den ersten am Montag.
Den zweiten dann Dienstag.
Mittwoch macht er ne Pause wegen Regeneration und so.
Donnerstag nimmt er sich den dritten vor.
Am Wochenende wirds eng aber den vierten kann er netterweise noch am Sonntag nachmittag dazwischenquetschen.
Voila,alle 4 geschafft !!

:)

TheStyler92
13-11-2014, 13:47
Hallo,

angenommen, 4 erwachsene Männer greifen einen Mann an. Dieser ist guter Kampfsportler, Waffen sind keine vorhanden (auch nicht von den Angreifern). Kann dann ein Kampfsportler 4 Männer "ausknocken" ?

Wenn du diese Männer angreifst ja, 2 mit gezielten schlägen ausknocken und die restlich 2 alle machen, ist aber schwer wenn die von beiden seiten kommen!