PDA

Vollständige Version anzeigen : ich bin alt weil...

Seiten : 1 [2]

Armin
12-09-2014, 15:09
Die "Alten" werden sich bestimmt noch an die KungFu-Serie "Kwai Chang Caine" (1972) mit David Carradine erinnern. :)

8beRangHSog

Gruß
Nohands
.

Das ist mein Grund, warum ich KK mache ... nix Bruce Lee, David Carradine, der alte Tänzer.

Edit: gab#s nicht auch noch diese Serie? Die Rebellen vom langen seidenen, äh, Liang Shan Po? :-)

Sven K.
12-09-2014, 15:25
Das ist mein Grund, warum ich KK mache ... nix Bruce Lee, David Carradine, der alte Tänzer.

Edit: gab#s nicht auch noch diese Serie? Die Rebellen vom langen seidenen, äh, Liang Shan Po? :-)

cuSI9zYE2hg

Kogaratsu
12-09-2014, 15:40
Da gab es doch noch.. in Schwarz/Weiss :D
kyMvTrvO8bA

Kogaratsu
12-09-2014, 15:43
Handkantenschlag Hundi :D
6ef5p0dyIN0

panzerknacker
12-09-2014, 20:26
sagt mal, gib´s doch gar nicht habt Ihr nur vor´m TV gesessen?
das war no go bei meinen Eltern
nachmittags TV nur wenn man krank war, da gab´s dann Hase Cäsar und Hanni oder Plumpaquatsch
ZDF gab´s gar nicht bei meinen Eltern, da konnte das Gerät nur Schnee:D
ergo auch keine Dienstagabendfilme, um 20:00 wäre eh Tagesschau angesagt gewesen
mein erster Kinofilm war Herbie, da hat mich mein Schwager mitgenommen
dafür meinen ersten Leseausweis mit 8 oder so
immer draußen gespielt, kein Krach zwischen 13:00 und 15:00 Uhr :)
dafür schön unbeaufsichtigt Fußball, Kloppereien, und Krieg im Wald gespielt
erinnere mich an die Mondlandung 69 oder so, hat mich sehr fasziniert, auch wenn man vor lauter Schnee nix gesehen hat
auf´m Gymnasium mit Rechenschieber und Logarithmentafeln rumgemacht
mit 12 problemlos Bier nachmittags in der Kneipe gekriegt und Prince geraucht, geflippert, immer pleite gewesen
ersten Job mit 13 Zeitungen austragen, machen heute Erwachsene, wo kriegen die Kinder ihr Geld her?
beim Bund gab´s nach´m Falklandkrieg GAT und keine Fahrzeuge mehr, sind da nur gelaufen, weil die Briten angeblich so hohe Verluste hatten wegen mangelnder Fitness
auf´m Dienstkommando noch mit 0,4to rumgegurkt
Schlosserlehre noch mit Kreuzmeißel Nuten gestemmt und Öltaschen geschabt, Werkzeugmaschinen ohne elektronische Wegmeßsysteme
unser Betrieb hatte die ersten 2 CNC Maschinen, habe noch an einer Stoßmaschine gearbeitet und am 6m Bett Hobel
hatte einen Atari 800 XL mit Datasette und Basic, bin da aber nie so recht mit warm geworden

SandraH.
12-09-2014, 20:31
Wow, mir wird gerade klar, dass ich nicht alt bin :D

KeineRegeln
12-09-2014, 21:02
Willst du haue? [emoji4]

Willi von der Heide
12-09-2014, 21:30
sagt mal, gib´s doch gar nicht habt Ihr nur vor´m TV gesessen?

Nee ... natürlich nicht.

Ich kann mich noch erinnern, daß es - Cholesterin war gerade neu erfunden worden :D - nur am Sonntag ein Frühstücksei gab.
Da durfte man nur ganz wenig Salz drauftun, besser war gar nix !
Salz war in den 80ern ganz doll böse !

Fast so schlimme wie Atom ! Wenn du Atom hattest - tja, da warst du richtig arm dran ! Atom gab es nämlich überall.
Und den sauren Regen nicht zu vergessen ! Daß wir Kinder uns nicht auflösten durch den ganzen sauren Regen ist wohl schierer Zufall gewesen.

Und dann kam Tschernobyl !

Keine Pilze mehr essen, Sandkasten war tabu, Wild gab es nicht mehr zu Weihnachten ... Schuld war der böse Russe ! Der hatte nämlich nicht aufgepaßt, dem waren seine Atome einfach davongeflogen !
Jetzt hatten wir den Salat.

Und als Tante Selma gestorben war, bekamen wir unseren ersten Farbfernseher. Da waren wir häufig Sonntags zum Mittagessen, wir Kinder bekamen dann Schnibbelbohnen. Der Spruch ging immer: " Der kleine Klon ( ;) ) von Iserlohn, der aß so gerne Schnippelbohn ".

Glückskind
12-09-2014, 23:00

"Das knackige Jungemüse hat sich in der Seniorenabteilung verlaufen
und möchte von seinen Eltern dort wieder abgeholt werden." :D

Schnorrer:-)
12-09-2014, 23:02
Fast so schlimme wie Atom ! Wenn du Atom hattest - tja, da warst du richtig arm dran ! Atom gab es nämlich überall.
...

Und dann kam Tschernobyl !

Keine Pilze mehr essen, Sandkasten war tabu, Wild gab es nicht mehr zu Weihnachten ... Schuld war der böse Russe ! Der hatte nämlich nicht aufgepaßt, dem waren seine Atome einfach davongeflogen !
Jetzt hatten wir den Salat.

Damals ein paar Tage nach Tschernobyl auf dem Wochenmarkt einer Ruhrgebietsstadt.

Kundin zur Gemüseverkäuferin: "Hömma, sinda gezz auch Atome auf dein Pappricka?!"

Verkäuferin:"Nääää, und wenn kannze die ja abwaschen, die Atome. Ich wasch dat alles überhaupts imma, da gehen auch die wimmeligen Atome app"

Sen-sa-tio-nell... :D

12-09-2014, 23:10
Die waren auch nicht schlecht

Die Fussbroichs - S01E01 - Kaffeeklatsch / Hoch soll er leben - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Cc6cLfBxW0E)

Telmo
12-09-2014, 23:17
Damals ein paar Tage nach Tschernobyl auf dem Wochenmarkt einer Ruhrgebietsstadt.

Kundin zur Gemüseverkäuferin: "Hömma, sinda gezz auch Atome auf dein Pappricka?!"

Verkäuferin:"Nääää, und wenn kannze die ja abwaschen, die Atome. Ich wasch dat alles überhaupts imma, da gehen auch die wimmeligen Atome app"

Sen-sa-tio-nell... :D

Das gab es in Frankreich nicht, da stand nämlich ein grosses Stop-Schild an der Grenze und da konnte die Wolke gar nicht über die Grenze gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=grhpPdXel8A :D

Tori
13-09-2014, 00:28

:aufsmaul:

so... die kleine mal ordentlich übers Knie leg :p:D

Die ganzen Charles Bronson Filme fand ich .... überragend - und natürlich auch "Dirty Harry" :D

of-57Ivfwz8

8Xjr2hnOHiM

:cool:

Nohands
13-09-2014, 02:25

Hi Armin,
ich glaub' das hat damals sehr viele Leute motiviert.:)

Soweit ich weiß, stammte die Filmidee von BruceLee und wurde dann aber mit David Carradine besetzt.
Wahrscheinlich war ihnen BruceLee zu brutal.:D

Gruß
Nohands
.

Tony Stark
13-09-2014, 02:39
Schlosserlehre noch mit Kreuzmeißel Nuten gestemmt und Öltaschen geschabt, Werkzeugmaschinen ohne elektronische Wegmeßsysteme
unser Betrieb hatte die ersten 2 CNC Maschinen, habe noch an einer Stoßmaschine gearbeitet und am 6m Bett Hobel

Und als die Lehre dann vorbei war hat man sich als Schlosser gefragt wozu man ein halbes Jahr mit Hammer und Meißel Nuten stemmen musste, oder warum man mit der großen Schrubfeile 5cm runter feilen musste. Aber ein Großteil meiner Übungsstücke stehen hier immer noch rum, vor allen der Meßwerkzeughalter.
Aber bei der Stoßmaschine gab´s des öfteren was zu lachen, wenn Leute nicht hören wollten und doch mal zu dicht daran vorbeigegangen sind.:D

Nohands
13-09-2014, 02:48
Diesen Film werden bestimmt die allerwenigsten kennen.

tyqolHQBPC4
.
Gruß
Nohands
.

Alfons Heck
13-09-2014, 08:49
...und die Italo-Western:
._QyzlRQ7vT4

Sven K.
13-09-2014, 12:09
Jetzt, wo das angesprochen wurde??????

Wir waren "tagelang" draußen UND haben Glotze geguckt. Irgendwie hatte man da mehr Zeit. :D

UFo2MOLbNlE

ZfRm9qo_bu8

EiTzzbw7TdE

caHnaRq8Qlg

NEB4Z_xjv3c

2zjU7wMtsu0

tGVnG3F8D2A

ZPgSbBbr0A8

...weil ich den "Rubik's Cube" nur bis zur untersten Eben gelöst bekommen habe. :(
...weil wir, durch den kauf unsere ersten Basketball-Schuhe, den Erfolg von Nike mitbegründeten. (Obwohl wir eigentlich kein Basketball spielten :ups:)
...ich noch US-Top statt Wrangler tragen musste.
...wir die Ränder unserer Jeansweste ausfransten.
...wir in der besagten Weste eine Bürste in der einen Brusttasche trugen und in der anderen ne Pakung Zigaretten.
...unsere Zigarettenpackung nur 2,95 DM kosteten(für 21Stk.)
...wir weiße Socken tragen durfte, unsere Mütter uns aber nur braune, grüne, graue kauften. :mad:
...wir uns im Unterricht meldeten, um auf Klo zu gehen und uns dort ne Sicherheitsnadel durch die Ohren stießen, was so blutete, das wir zum Rektor mussten.
...wir noch Abenteuerspielplätze kannten/hatten, wo wir kokeln, werkeln und unser ADHS ausleben konnten.

Grumbleduke
13-09-2014, 17:01
...in meinen Lucky Luke Comics selbiger noch rauchte und Bier trank.
...mein Opa noch jedesmal beim Anblick von Dieter Hildebrandt "Ostgesicht" in den Fernseher knurrte.
...ich bei Omas erzählungen vom Landskroner Partisanengericht das gruseln lernte.
...ich weiß was der "Elektrik-Trick" ist. ^^ (Scheine kleine Sonne ! :) )
...damals noch Klementine Omo vertickt hat und Tilly Frauen ihre Hände in Palmolive baden ließ.
...ich noch Disketten gelocht habe.
...Horrorfilme auf Video noch zur Verrohung der Jugend beitrugen.
...damals die Amis per se klasse waren und sich ab der Ostzone das Reich des Bösen bis nach Wladiwostok erstreckte.
..."Handys" noch Koffergröße hatten.
...ich "Die Sturmtruppen" ab Band 1 gelesen habe.
...ich immer mal in den Kli Kla Klawitterbus wollte
...ich die seltsamen Abenteuer des Hermann van Veen verfolgt habe.
...ich dabei war als Graf Yoster sich die Ehre gab.
...Klimbim megafrech und fast schon verrucht war.
...der Zeichentrickfilm Krabat grundsätzlich an Karfreitag geasendezt wurde.
...ich Hui Buh, Schloß Schreckenstein, die Kleine Hexe, gehört habe.
...ich weiß wer Kalif sein will, anstelle des Kalifen.
...Ich Jahre in Nikipullis und Cordhosen verbrachte.
...Twixt noch Raider hieß.
...ich ein oder zwei Joysticks (Quick Shot Pro) beim Summer Games spielen geliefert habe.
..."Die Tochter des Meisters" mein erster Eastern war (Kung Fu mit Carradine lief da schon lange nichtmehr und durfte es damals nie sehen *hmpf*)

Terao
13-09-2014, 17:16
der Zeichentrickfilm Krabat grundsätzlich an Karfreitag geasendezt wurde.Ja, von dem hatte ich auch Alpträume. :o

Saavik
13-09-2014, 19:04
Wenn man das hier so ließt, dann fühlt man sich mit 34 eigentlich gar nicht so alt.

Aber ich muss auch feststellen, dass man anhand von Posts nicht immer aufs Alter der Postenden schließen kann ... einige sind ja viel Älter als erwartet :ups:

Armin
13-09-2014, 19:29
... noch was Modisches: Weil ich einen Parka trug!

... und: Weil meine Großmutter darauf achtete, dass meine Mutter vor meiner Geburt verheiratet war, damit ich kein "Bankert" (bei uns eher "Bangert" ausgesprochen) werde. Damals in der Nachbarschaft eine Art Kapitalverbrechen. :ups:

@ Grumbleduke:
Sehr schöne Aufzählung.

Macabre
13-09-2014, 19:48
...weil ich auch der weltbeste Stückmacher sein wollte

0lK00j1JYwA

Kogaratsu
13-09-2014, 20:23
als unser Hulk noch Lou Ferrigno war
vQzJJtRs3Ko

:D:D

Irongriffon
14-09-2014, 09:16
Ich damals in unserem Hela mit acht Jahren ohne Probleme Lord extra für meine Mutter kaufen konnte.

Ich damals in der Grundschule noch alle drei Strophen der Nationalhymne lernen musste.

In der Grundschule eine Klassengröße von bis zu 35 Kindern absolut normal war, darunter befanden sich dann auch nur höchstens 1-3 Kulturbereicherer.

Willi von der Heide
14-09-2014, 15:45
Fuzzi ... :D

watch?v=Dpk49t2hn4Y

Kennt noch wer die Jugendsendung " Sender Frikadelle " ;) ?

Willi von der Heide
14-09-2014, 15:48
:ups: Jetzt wird es echt hart !

Ein Österreicher und ein Holländer ... Singen !

watch?v=ky0SBvpBr0w

Übrigens der kleine Heintje ist heute auch schon über 70 ... :D ;)

m.l.l.
14-09-2014, 16:01
[...]
Übrigens der kleine Heintje ist heute auch schon über 70 ... :D ;)

Nee, der ist noch keine 60.

Willi von der Heide
14-09-2014, 16:03
Nee, der ist noch keine 60.

:ups: ... Wenn man mal rechnet ... Hast recht. Geht ja gar nicht.

Aber wenn man mal ein Bild von ihm sieht ... Es ist halt nicht mehr der kleine Junge von damals ;)

Glückskind
14-09-2014, 19:53
Fuzzi ... :D

Haha, oh ja! Wie er mit seiner Zwille den Berg sprengt! :ups:

Alfons Heck
15-09-2014, 00:11
Nochmal etwas aus der Musikkiste:
Zum kuscheln
_cUmIRop31Q
.
Und das Kontrastprogramm
YwXc-RFL-zk
und die Punks aus FFM live in der Batschkapp.
Die LP's gab es nur auf Nachfrage unter dem Ladentisch.
Googelt mal nach "straßenjungs Dauerlutscher" und ihr wisst warum.
Ri5xTHYGCvg

Alfons Heck
15-09-2014, 00:36
Noch ein Song aus der Kuschelecke
ugxFcmZXDyc

cross-over
15-09-2014, 09:37
http://www.chip.de/ii/2/1/2/8/0/6/0/9/kassette-ec6e0e8eb8a64a76.jpg

Sven K.
15-09-2014, 14:53
...ich noch Herrn Tau(Pan Tau) kannte. :cool:

Shugyo
15-09-2014, 15:08
...weil ich noch Ede Zimmermann, Konrad Tönz und Peter Nidetzky kenne...

panzerknacker
15-09-2014, 16:25
...
Die LP's gab es nur auf Nachfrage unter dem Ladentisch.
Googelt mal nach "straßenjungs Dauerlutscher" und ihr wisst warum.

ich hab die als Vinyl, damals ganz normal gekauft, aber gut waren die irgendwie nie :)
im Gegensatz zum Zeltinger ;)

ansonsten war Dienstag Perry Rhodan Tag, da kamen die Hefte in 5 Auflagen parallel an den Kiosk, gibt´s glaube ich nur noch eine Auflage heute
in Dänemark gab´s noch richtige rote Wurst im HotDog
Coke und Fanta schmeckten noch richtig
Jeans mußten bellbottom haben, meine Mutter hat sich geweigert den Schlag zu vergrößern, hab´ ich mir selbst Keile reingenäht
BW-Parka war ein "muß"
furchtbare Haarschnitte, baaaah Männer mit Minipli ......
mein erstes richtiges Werkzeug hatte ich mit 5, Taschenmesser selbstverständlich auch, da hatte keiner ein Problem mit
Cassetten konnte man mit Tesa flicken bei Bandsalat
in der Kneipe haben wir steeldart gespielt, Flipper hatten mechanische Zählwerke
hab letzten den Jungs, die bei der Arbeit ihr Scheißtelefon nicht aus der Hand legen können, erklärt,daß ich in Hamburg ohne Mobilfon und ohne Navi Reparatur gefahren bin, die haben mich angeguckt, als sei ich von ´nem anderen Stern :p

Glückskind
15-09-2014, 18:21
http://www.chip.de/ii/2/1/2/8/0/6/0/9/kassette-ec6e0e8eb8a64a76.jpg

Ach, das ist doch einfach: mit dem Stift beschriftet man dieses komische Kassettendingsda. Was denn sonst? ;)

Sven K.
15-09-2014, 18:50
Ach, das ist doch einfach: mit dem Stift beschriftet man dieses komische Kassettendingsda. Was denn sonst? ;)

@Glückskind

Du bist leider raus. :D

Mahmut Aydin
15-09-2014, 19:17
Ich WERDE gaaanz langsam aber sicher immer älter,

weil die freunde meines kleinen Bruder´s nicht wissen wer Gandalf ist.

15-09-2014, 19:24
ich hab die als Vinyl, damals ganz normal gekauft, aber gut waren die irgendwie nie :)
im Gegensatz zum Zeltinger ;)

Zeltinger , Grossartig und unvergessen! :-D

"Ich bin 'n Asi mit Niveau
lese Lyrik auf dem Klo,
ich poliere Kritikern die Fressen,
für die Band mach' ich das Abensessen"

relaunch
15-09-2014, 21:58
s0VTfB7nAH4
frank zander im intro,weltklasse :D
apropos:
....weil ich frank zander kenne :D
BrPcg8y2-5E

Vegeto
16-09-2014, 08:58
weil die freunde meines kleinen Bruder´s nicht wissen wer Gandalf ist.
Das hat aber mit alt werden nix zu tun, sondern eher mit Kulturbanausen und Bildungslücken. Gandalf ist doch momentan jährlich im Kino.

hashime
16-09-2014, 12:27
Weil die Sendung mit der Maus mein Bildungsfernsehen war und das Fernsehbild um 24:00 Uhr dann einfach zu bunten Kästchen wurde und einfror :)