Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA in Mainz

Eggy88
05-09-2014, 15:11
Hey,

ich spiele mit dem Gedanken mit Kampfsport (MMA) anzufangen und suche einen MMA trainingsort in Mainz könnt ihr da was empfehlen?

Hab Nubia Sports, Trans4mer-Sports und Muskelkater Sportclub gefunden im internet.
Weiß aber nicht was ich mir davon anschauen soll oder ob es andere gibt.

mfg

KeineRegeln
05-09-2014, 16:10
Warum schaust su dir nicht alle an?

Eggy88
05-09-2014, 16:24
Hab keine Kampfsporterfahrung also kann ich nicht einschätzen was mir als anfänger am besten taugt bezüglich Trainer Trainingsprogramm etc..

KeineRegeln
05-09-2014, 16:37
Gerade deshalb. Dann siehst du die Unterschiede. Am Anfang sollte man auch schauen, ob einem die Leute zusagen.

Wenn man dann die Quali abschätzen kann, lohnt es sich nochmal die Schulen ab zu klappern.
Evlt. entdeckt man dann noch einen geeigneteren Verein.

Schaue dich mal im Forum um. Meine da hatte vor kurzem jemand eine ähnliche Frage zu Mainz gestellt. Da waren auch Empfehlungen/Berichtr dabei.

Gruß

KeineRegeln

Toggy
05-09-2014, 17:14
Gerade deshalb. Dann siehst du die Unterschiede.

Die er kein bisschen bewerten kann. Er sagt er hat keinen blassen Schimmer und hätte gerne Hilfestellung und immerhin hat er mal gegoogelt bevor er nachfragt. Was kommt zurück? Schaus dir selbst an. Bringt ihm gar nichts.

Schaue dich mal im Forum um. Meine da hatte vor kurzem jemand eine ähnliche Frage zu Mainz gestellt. Da waren auch Empfehlungen/Berichtr dabei.

Da waren leider keinerlei Empfehlungen oder gar Erfahrungsberichte über MMA. Lediglich der Muskelkater wurde mal erwähnt aber da gibts viel.

Hey,
ich spiele mit dem Gedanken mit Kampfsport (MMA) anzufangen und suche einen MMA trainingsort in Mainz könnt ihr da was empfehlen?

Prima Idee! :)
Ich habe bisher über jeden von denen nur gutes gehört war dort aber selber (noch) nicht. Wenn du dir ihre Trainingszeiten anschaust siehst du aber, dass nubia recht viel wert auf Standup legt während Trans4mers etwas mehr Boden trainiert (rein von den Trainingszeiten).
Wie KeineRegeln schon richtig gesagt hat kommt es am Anfang (da du ja eh Anfänger bist und nicht weisst was ab geht) sehr drauf an, dass du motiviert bist, Spaß hast und so regelmäßig trainierst. Wenn du nur 1 mal pro Woche gehst weil dir die Typen von training 2 nicht geheuer sind bringt das beste Gym nichts. Vielleicht meldet sich ja noch einer aus den Gyms und kann die entweder sagen wie toll sie sind oder was sie anders machen als die Andren.

Ich hoffe ich konnte helfen, gruß Toggy.

KeineRegeln
05-09-2014, 17:19
Komm mal runter.

1. In dem Fred den ich meine war auch Nubia etc. erwähnt.

2. Das technische kann er sicher nicht beurteilen, aber vielleicht kommt (so wie ich es auch in anderen Worten geschrieben habe) mit den Leuten nicht klar von der Schule die ihm jemand im inet empfiehlt. Oder er wird in der 1. Stunde schon ins Sparring gesteckt um verheizt zu werden. Deshalb soll er sich alle an sehen. Dass er zumindest etwas weiß was ist normal und was nicht.

Das er sich umschauen soll in Bezug auf technische Ausbildung, wenn er dann ein wenig Ahnung hat, habe ich eben falls geschrieben.

Ich weiß also nicht was dich gerade gebissen hat, aber Beis das zurück und nicht mich.

Indariel
06-09-2014, 08:10
Komme ja aus der Ecke und wenn du meine Einschätzung hören willst,

Das Muskelkater ist mit Boxen und Thaiboxen beim Ivan und Oli eher Stand-Up orientiert. MMA ist zwar zweimal die Woche, die Gruppe ist aber noch relativ klein. IDR ist MMA Mittwochs eher Technik und Drill lastig und Freitags wird frei gerollt und gesparrt. Studio ist gerade erst frisch umgezogen und wird immo noch renoviert und es ist gerade in der Überlegung auch noch ein Vormittagsangebot für Kampfsport einzurichten. Falls du auch an Krafttraining und Fitness interessiert sein solltest, ist dafür auch alles vor Ort. Ausserdem kannst du auch die Angebote des Muskelkater in Saulheim nutzen.

Nubia kann ich jetzt nicht so viel dazu sagen, hab den Thilo nur auf ein, zwei Veranstaltungen getroffen und sind soweit ich weiß auch eher im Stand-Up orientiert.

Trans4mers hat mit dem Mario und dem Aleks super Trainer fürs Stand Up und mit dem Daniel einen der besten und erfahrensten Männer die du fürs Grappling mMn bekommen kannst. Studio wurde vor kurzen erst vergrößert um mehr Platz zu haben und ist selber noch ziemlich neu, schön und ordentlich, da erst seit nem Jahr oder so neu eröffnet und gemacht.

Ansonsten solltest du was Grappling angeht auch ma einen Blick auf das Suum Cuique werfen (index4 (http://suumcuiquemainz.square7.ch/index4.htm)).

Eggy88
06-09-2014, 20:32
Das hilft schon mal weiter danke dafür :)
Weitere Infos sind immer noch gern gesehn

Lei Wulong
12-09-2014, 20:07
hi ich betreibe selber kein kampfsport aber nubia sowie muskelkater sind bekannte gyms hier. beide sollen gut sein. guck sie dir an. die andere hab ich noch nicht gehört. viel erfolg!

Soldier
13-09-2014, 13:12
https://www.facebook.com/fitundfight111

Hat Anfang des Monats ganz neu aufgemacht, der Trainer ist wirklich gut, schau es dir ruhig mal an.

Kannix
13-09-2014, 19:07
https://www.facebook.com/fitundfight111

Hat Anfang des Monats ganz neu aufgemacht, der Trainer ist wirklich gut, schau es dir ruhig mal an.

Wer ist denn der Trainer, hab ich noch nie was von gehört.