Vollständige Version anzeigen : Burma Boxing
Harrington
18-05-2004, 12:02
Guten Tag...
sagt mal,kennt die jemand??
-------> www.ibbo-germany.de (http://www.ibbo-germany.de)
Any Comments & Opinions??
Guido Reimann
18-05-2004, 12:10
Guten Tag...
sagt mal,kennt die jemand??
-------> www.ibbo-germany.de (http://www.ibbo-germany.de)
Any Comments & Opinions??
Hey Zeroboy,
Nee sorry leider nicht!
Gruß
Guido
hat sich halt ´n neuer verband gegründet.
Die Internationale Burma - Boxing Organisaton e.V. wurde im Januar 2003 gegründet und ist ein eingetragener Verein,...
holyshit
18-05-2004, 12:34
Versteh den Unterschied nicht zwischen dem was die BurmaBoxing nennen und Thaiboxen
Sinnfreie Verbandsgründung, Meistertitel?
also es gibt sowas hier:
Oft werden in den grenznahen Städten zwischen Myanmar (Burma) und Thailand Vergleichskämpfe zwischen Burmesen und Thailändern organisiert.
Bei diesen Kämpfen wird nach den alten Regeln gekämpft, das heisst ohne Boxhandschuhe, ohne Zeitlimit und fast ohne Regeln (es sind zum Beispiel auch Kopfstösse erlaubt). Da in der Vergangenheit die meisten Kämpfe durch die Thailänder gewonnen wurden, einigte man sich, dass die Thailänder ihren burmesischen Gegner K.O. schlagen müssen, um zu gewinnen. Einen Punktsieg gibt es nicht. Dennoch werden 90 % der Kämpfe durch die Thailänder gewonnen.
aber ich glaub kaum das obiger verband mit dem was zu tun hat.
Harrington
18-05-2004, 12:46
hat sich halt ´n neuer verband gegründet.
Aha,sehr scharfsinnig... :rolleyes:
Vielleicht sollte ich ein wenig differenzierter fragen...Kennt jemand die "Akteure"hinter den Kulissen....?
eben. so wie du frägst bekommst du auch antworten. :rolleyes:
und sie haben lt. Homepage mit nem Boxverein ne Partnerschaft.
Ich habe ja auch schon nen Beuch in verschiedenen Städten Myanmars hinter mir,
ohne Staatl. Partner bringt das nichts, da für die Burmesen zB der Kontakt nach außen sehr schwer ist, Mailadressen nur für staatl. Firmen und Ministerien zur Verfügung stehen, d.h. interessant ist sowas nur wenn es staatl. abgesegnet ist von burmesischer Seite, ansonsten ist es ein weiteres Mixed System das versucht sich über einen alten Namen ins Gespräche zu bringen.
Zitat:
"Die I.B.B.O. hat sich zum Ziel gesetzt die traditionelle Kampfkunst Burmas (Myanma Leth-wie) zu erhalten und mit modernen Elementen des Thai und Kickboxtrainings zu verbinden. "
-------------------------------------------------------------------
Dies soll keine Wertung dieses Systems darstellen, da ich es bisher nicht gesehen haben und somit die Leistung der Leute sowie die Inhalte des Systems selber nicht bewerten kann,
Harrington
18-05-2004, 13:03
eben. so wie du frägst bekommst du auch antworten. :rolleyes:
Ich "fräge"so wie ich meine"frägen"zu müssen.... :D
Mit anderen Worten,du weißt also nix konstruktives dazu zu sagen...ok..
@Franz
du meinst also nicht das die Jungs original Burmesisches Boxen anbieten sondern ein Fakeverein sind,die Thaiboxen unter neuem Namen anbieten..?
Guido Reimann
18-05-2004, 13:04
Info zu Deinem Zitat Nahot:
Es gibt mittlerweile bei diesen Vergleichskämpfen, die überwiegend zum "Songkran Fest" stattfinden ein Zeitlimit. 5 x 3 Runden.
Sieger wird nur durch K.O. ermittelt! Siegesbörse 2000 BAHT, also nach heutigen Stand ca. 40 €!! :ups: :ups:
Es dürfen also nicht nur die Thais die Burmesen K.O. hauen, sondern umgekehrt auch. :D
Gruß
Guido
Guido Reimann
18-05-2004, 13:07
Aha,sehr scharfsinnig... :rolleyes:
Vielleicht sollte ich ein wenig differenzierter fragen...Kennt jemand die "Akteure"hinter den Kulissen....?
Hey Zeroboy,
jetzt frägst Du aber echt in die Tiefe :D !
Sorry just a joke poke! :)
Nee kenne die Leute nicht! Du? Nee wahrscheinlich auch nicht sonst würdest Du ja nicht fragen! :rolleyes: :ups: :ups: :cool:
Gruß
Guido
Harrington
18-05-2004, 13:17
Hey Zeroboy,
jetzt frägst Du aber echt in die Tiefe :D !
Sorry just a joke poke! :)
Nee kenne die Leute nicht! Du? Nee wahrscheinlich auch nicht sonst würdest Du ja nicht fragen! :rolleyes: :ups: :ups: :cool:
Gruß
Guido
Kenne einen Boxer von denen Pietro d`Allessio..ansonsten keinen..dachte das sind Abkömmlinge von Bernd Schmitt in Solingen,Hak Pao Gym..
@Franz
du meinst also nicht das die Jungs original Burmesisches Boxen anbieten sondern ein Fakeverein sind,die Thaiboxen unter neuem Namen anbieten..?
Kann schon sein, dass sie mit viel Glück nen Verein aufgetan haben, Leute gefunden habe mit denen sie sich verständigen können und auch mittrainieren durften. Aber ein Boxclub der das anerkennt, was an Modifikation angeboten wird, was schon mal dahingestellt sei (siehe Homepage : da steht auch nur was in der Art dass die Burmesen beeindruckt die Modifikation sahen, und offizielles burmesische Boxen dass in Kooperation mit staatlichen Stellen und entsprechender Anerkennung und Auftrag (und sei es nur durch die Botschaft) wo es auch als offizieller Vertreter des Burmesischen Boxens bzw
authentisch gezeigt wird ist es wohl nicht.
@guido: gut, ich hab auch "nur" zitiert. :) kommt nicht von mir.
Guido Reimann
18-05-2004, 14:32
@guido: gut, ich hab auch "nur" zitiert. :) kommt nicht von mir.
Kein Problem Nahot, ich mache Dir doch keinen Vorwurf! :) ;)
Ich wollte nur informativ tätig sein! :)
Ich bin auch für jegliche Infos, die die Leute parat haben dankbar. :)
Aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thread-Thema.
Gruß
Guido
holyshit
18-05-2004, 22:14
Hab auf meine e-mail:
kontakt@ibbo-germany.de
Betreff: - kein Betreff -
Datum: Tue, 18 May 2004 13:30:33 +0200 (MEST)
Hallo
Ich hab mal eine Frage. Wo genau ist der Unterschied zwischen dem was Ihr
macht und normalem Thaiboxen? Ich kenne Burma Boxing als Ringsport ohne
Handschuhe, zwei Ringrichtern, Sieg durch Ko oder Aufgabe.
Und gegen wen hat Euer dt. Meister seinen Titel gewonnen?
MIt sportlichem Gruß
Rick
folgende Antwort erhalten
Hallo
und Danke für Deine Nachfrage.
Deine Auffassung des Burma Boxens ist absolut richtig.
Da die Gründungsmitglieder aus den Bereichen des Muay Thai, Kickboxen sowie
dem Burma Boxens kommen, sind auch alle 3 Kampfrichtungen bei uns vertreten.
Beim Training verwenden wir überwiegend Techniken aus dem Burma Boxen,
vermischen die aber etwas mit Muay Thai und K1.
Wettkampf technisch vertreten wir Muay Thai Kämpfe, Kickboxen, sowie
Wettkämpfe nach unserem Regelwerk welches an das K1 Regelwerk angelehnt ist
jedoch in diversen Punkten davon dennoch abweicht.
Ob es möglich ist reine Burma Box Kämpfe hier in Deutschland durchzuführen
wird sich noch zeigen, leider sehen wir derzeit da noch keine Basis.
Wenn man überlegt das ja mittlerweile auch Amateur Muay Thai Kämpfe mit
Kopfschutz ausgeführt werden, ist erst mal ab zu warten wie stark sich das
Burma Boxen in Deutschland verbreiten lässt und wie die Staatlichen Auflagen
sein werden um es Ringfähig werden zu lassen.
Da wir als 2003 gegründeter Verband noch sehr jung sind, haben wir noch
einiges an Arbeit vor uns.
Der dt. Meister Titel ist aus einem Kickboxkampf gegen Gürkan Kaya.
Am Sonntag holte auch Bakar Barakat den WM Gürtel Muay Thai der WMAO gegen
Mirdi Limaris durch KO in der 9 Runde.
Solltest Du noch Fragen haben stehe ich Dir gerne zur Verfügung ( 1 Mail
reicht wird auch beantwortet .)
mfG Werner Friedrichs
"vermischt es mit k1" lol
k1 selber ist doch schon mischmasch.
jedenfalls hab ich euch hier nen clip (http://s93079986.onlinehome.us/fav.wmv) zum burmesichen boxen. :)
sieht für mich wie thaiboxen, aber ohne handschuhe, aus. ob sonst noch schutz da ist?? jedenfalls harte sache.
dann kann man weiterfragen :
Was ist die WMAO bzw wer?
hier haste die antwort (http://www.wmao.org/). :D ;)
ausserdem liebe ich deutsche meister die den titel nach nur einem kampf haben.
das erinnert mich an leute die kurz mal nen verband gründen, gegen ein, zwei gurken kämpfen und sich dann XXXmeister nennen.
websensei
22-08-2005, 14:39
Kann das sein das Burma Boxen Muay Boran ist?
Kann das sein das Burma Boxen Muay Boran ist?
Nope, eigentlich haben Lethwei und Muay Boran verschiedene Wurzeln, auch wenn beide Systeme sich ähneln...
Kenne einen Boxer von denen Pietro d`Allessio..ansonsten keinen..dachte das sind Abkömmlinge von Bernd Schmitt in Solingen,Hak Pao Gym..
Genauso ist es auch. Aber der Cheffe da, Frank Ottehenning, ist eigentlich ganz o.k.
Wenn er auch, wie viele aus dem Boxmilieu, etwas halbseiden rüberkommt.
MfG BjörnE
travelling-d
23-08-2005, 11:36
@ Kensei: Beide Systeme haben die selben Wurzeln, deshalb die vielen Gemeinsamkeiten!
MfG
kickboxer88
23-08-2005, 12:15
hier haste die antwort (http://www.wmao.org/). :D ;)
ausserdem liebe ich deutsche meister die den titel nach nur einem kampf haben.
das erinnert mich an leute die kurz mal nen verband gründen, gegen ein, zwei gurken kämpfen und sich dann XXXmeister nennen.
haha dieser link is ja voll witzig. ich lach mich krank.
man merkt das du sehr viel ahnung von nix hast.
wenn du dir den kampf angeguckt hättest dann würdest du sehn was für gurken das waren. ich wette du hättest dich nicht getraut gegen diese zwei gurken zu kämpfen!
Kao Throng
23-08-2005, 13:47
ich wette du hättest dich nicht getraut gegen diese zwei gurken zu kämpfen![/QUOTE]
Gegen beide gleichzeitig auf keinen Fall,du etwa:confused:
man merkt das du sehr viel ahnung von nix hast.
wenn du dir den kampf angeguckt hättest dann würdest du sehn was für gurken das waren. ich wette du hättest dich nicht getraut gegen diese zwei gurken zu kämpfen!
Du hast keine Ahnung, denn du kannst weder richtig lesen noch interpretieren. Ich schrieb "erinnert mich an Leute wie", habe also niemand persönlich gemeint. Meine Aussage war auf eine bestimmte Sitation bezogen.
Vielleicht solltest du mal leiser treten wenn du einen beschränkten Horizont hast, dafür aber anderen was unterstellst. :rolleyes:
Thomas-Marc
23-08-2005, 15:12
kickboxer88 hat ja gerade gepostet, das er gerade bei den Asia Falken angefangen hat! Sollte also vorsichtig sein, wenn er andere als inkompetent darstellt.
Das das Gym mit besagtem Verband zu tun hat, erklärt vielleicht das Ärgernis!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.