Bill Wallace Konter gegen Low-Kicks [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bill Wallace Konter gegen Low-Kicks



Punch of the Beast
05-09-2014, 17:41
Hallo liebe KKB-Gemeinde,

ich beschäftige mich zur Zeit ein wenig mit dem Kampfstil von Bill Wallace, da ich disen ziemlich interessant finde. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr zu diesem Low-Kick-Konter sagt, den er hier im Video ab Min 6.27 zeigt. Hätte er damit nach K1-Regeln Erfolg gehabt? Vorausgesetzt er hätte diese Beinverletzungen nicht gehabt...

https://www.youtube.com/watch?v=8elyh6jbuIg

Dirk1976
05-09-2014, 17:51
Wohl eher nicht! Er hätte sich jedes Mal auf den Ars.., ich meine auf den Hintern gesetzt!

marq
05-09-2014, 18:22
ich habe diesen direkten konter noch nie in einem k1 fight gesehen...

Holmgang
05-09-2014, 18:32
unwarscheinlich. für nen einzelnen lowkick wärs mit viel gutem timing und reflexen evtl ab und an möglich. sobald der lowkick aus ner kombination raus getreten wird, wird es glaub so gut wie unmöglich. in k1 hätte wallace aber mit seinem (verletzungbedingten) stand auch nix gerissen

Gürteltier
05-09-2014, 19:08
Ähhh... will mal so sagen, den Lowkick kriegen die meisten stark, den Hookkick die wenigsten.
Selbst wenn der Konter einmal klappte und der andere NICHT das Standbein wegkickte, das ja nahe genug rückt... was häte er davon gehabt?

Black Adder
06-09-2014, 01:36
Nein.

bouncer
06-09-2014, 09:51
nein.

+1!

wingchunmaster
06-09-2014, 13:41
Nö!

Gabber4Life
06-09-2014, 13:44
Also bei normalen harten Low Kicks gelingt es bestimmt nicht, dass ist eher ein Fussfeger Konter aus dem Fullcontact.

Kigger
07-09-2014, 17:01
Man könnte das mit reichlich Training vielleicht hinbekommen aber die Gefahr ist gross dass der Gegner währenddessen das Standbein wegkickt und dann macht man nen ziemlichen Abgang ;-)
Bill Wallace hat zwar VK gekämpft aber er war laut eigener Aussage nie ein wirklich harter Kämpfer,konnte zwar einstecken aber wenn man seine Kämpfe anschaut dann hat er für nen VKler nicht wirklich hart getroffen.Er hat mit seinen kicks zum Kopf oftmals eher "getatscht" ,zwar getroffen aber umhauen war damit nicht drinne.
...Für`s Pointfighting supi,aber für VK - hmmm...
Mit nem Hook Kick zum Kopf isses sowieso schwierig jemanden hart zu treffen,vor allem mit dem vorderen Bein.Macht man das aus der Rückwärtsdrehung kann man locker jemanden ausknocken aber Bill hat ja immer mit dem vorderen Bein gekickt,das hat nie so viel power wie das hintere aus ner Drehung raus.

...guckt mal hier was Raymond Daniels macht,ab 1.08...schönes Ding.
s87OyE7iAhk

marq
07-09-2014, 19:28
Joseph Valtellini - Raymond Daniels GLORY 13 Tokyo (Bilgehan Demir Anlat?m?) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=t6P1jFhL-eA)

der beweis: gegen lowkicker mit guter deckung nützen die tollsten kicks nichts :D... dann humpelt man spätesten in der 2 Rdn und kriegt das beinchen nicht mehr hoch :D

Klaus
07-09-2014, 20:43
Einfach ausprobieren. Wenn's klappt macht man das, wenn nicht dann nicht. Dieses "ja, aber X beim Kumite nach K-1-Regeln mit fliegendem Lowkick und Ellbogen mit Kethcup 1982 gegen Y hätte niemals ..." ist Bullsh*t. Das hier hätte nach Forumsmeinung nicht nur niemals funktioniert, es ist auch nie passiert, nur Photoshop.

4YdsS9Wgxxk

marq
07-09-2014, 21:37
??? was hat ein schienbeinbruch nach lowkickknieabwehr mit der antwort zu tun?

Kigger
07-09-2014, 22:04
Joseph Valtellini - Raymond Daniels GLORY 13 Tokyo (Bilgehan Demir Anlat?m?) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=t6P1jFhL-eA)

der beweis: gegen lowkicker mit guter deckung nützen die tollsten kicks nichts :D... dann humpelt man spätesten in der 2 Rdn und kriegt das beinchen nicht mehr hoch :D

Ja,wohl wahr ;-)

Ray ist ja ein toller fighter der in verschiedenen KK ne gute Figur abgibt aber sein Stil funktioniert bei einigen Leuten nicht.
Absolut überragend ist er beim Pointfighting aber gegen harte fighter die auf enger Distanz kämpfen sieht er meist nicht gut aus.

bouncer
07-09-2014, 22:32
??? was hat ein schienbeinbruch nach lowkickknieabwehr mit der antwort zu tun?

Ja, das hab ich mich allerdings auch gefragt..😉

Gürteltier
07-09-2014, 22:39
Einfach ausprobieren. Wenn's klappt macht man das, wenn nicht dann nicht. Dieses "ja, aber X beim Kumite nach K-1-Regeln mit fliegendem Lowkick und Ellbogen mit Kethcup 1982 gegen Y hätte niemals ..." ist Bullsh*t. Das hier hätte nach Forumsmeinung nicht nur niemals funktioniert, es ist auch nie passiert, nur Photoshop.

4YdsS9Wgxxk

Das Forum hatte schon den ersten UFC Bruch bei nem Ex-Tufler gesehen. Der sah noch viel Photoshoppiger aus.

Interessant ist eher, dass das Forum aus der ersten Runde des ersten Kampfes der beiden nicht auf Weidman im 2. Kampf tippen wollte.
Nach der vergleichbar verlaufenden 1. Runde des 2. Kampfes aber sehr wohl.

Und : Wheelkicks/Pandae Dollyos/Ushiro Ura Mawashis zähl ich nicht als Hookkicks.

Sonst kommt uns noch einer mit Edson Barboza.

KeineRegeln
07-09-2014, 22:53
Und : Wheelkicks/Pandae Dollyos/Ushiro Ura Mawashis zähl ich nicht als Hookkicks.

.

+1

Gabber4Life
08-09-2014, 18:11
Wobei der Wheelkick und der Spinning Hook Kick genau das selbe sind.

Gürteltier
22-09-2014, 02:13
Wobei der Wheelkick und der Spinning Hook Kick genau das selbe sind.

Ja. Und der Hook kick und der Spinning Hook Kick nicht.


(Jetzt fangen die hier schon an wie die Karateka...)

Gabber4Life
22-09-2014, 18:08
Ja. Und der Hook kick und der Spinning Hook Kick nicht.


(Jetzt fangen die hier schon an wie die Karateka...)

Ja stimmt,hab das falsch aufgenommen,war gar nicht gefragt.

axon
23-09-2014, 08:32
Interessant ist eher, dass das Forum aus der ersten Runde des ersten Kampfes der beiden nicht auf Weidman im 2. Kampf tippen wollte.


Das Forum? Ich hab auf Weidman getippt... .

Passion-Kickboxing
23-09-2014, 09:39
Joseph Valtellini - Raymond Daniels GLORY 13 Tokyo (Bilgehan Demir Anlat?m?) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=t6P1jFhL-eA)

der beweis: gegen lowkicker mit guter deckung nützen die tollsten kicks nichts :D... dann humpelt man spätesten in der 2 Rdn und kriegt das beinchen nicht mehr hoch :D

Iwie in bisschen Mädchenhaft, sein Kampf nur so zu gewinnen. Er solllte sein Training echt auf die Abwehr von Low Kicks fokusieren.

Aber gut, das Video errinnert mich an die früheren Vergleiche zwischen Taekwondo und MT, die gingen meist auch so aus...

CassiusClay
27-09-2014, 12:48
Hallo liebe KKB-Gemeinde,

ich beschäftige mich zur Zeit ein wenig mit dem Kampfstil von Bill Wallace, da ich disen ziemlich interessant finde. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr zu diesem Low-Kick-Konter sagt, den er hier im Video ab Min 6.27 zeigt. Hätte er damit nach K1-Regeln Erfolg gehabt? Vorausgesetzt er hätte diese Beinverletzungen nicht gehabt...

https://www.youtube.com/watch?v=8elyh6jbuIg

Nein, die Fullcontact Techniken werden nutzlos wenn Low Kicks erlaubt sind.

zocker
27-09-2014, 13:07
Nein, die Fullcontact Techniken werden nutzlos wenn Low Kicks erlaubt sind.

ist´s mit lowkicks kein fullcontact mehr?

gruss

KeineRegeln
27-09-2014, 13:09
Kick Boxen FC/VK bezeichnet ein bestimmtes Regelwerk in dem Low-Kicks nicht erlaubt sind.

Es sei den es gibt den Zusatz Mit Low-Kicks.
K1 ist wieder ein Regelwerk für sich, das natürlich auch VK ist.

concrete jungle
27-09-2014, 13:10
Kann mit Glück mal klappen, besonders bei ungleichen Skills...aber normalerweise nehmen einige Low-Kicks den Beinen des Gegners die Finesse...und dann noch mehr:

Hier ein spektakulärer Treterich gegen einen Zerstör-Kicker:

Changpuek Kiatsongrit (Muay Thai) vs Rick Roufus (American Kickboxing) - 1988-11-05 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=FjPAWx3W03M)

und nochmal:

http://www.youtube.com/watch?v=FYN5aVyX7Jg

zocker
27-09-2014, 16:24
Kick Boxen FC/VK bezeichnet ein bestimmtes Regelwerk in dem Low-Kicks nicht erlaubt sind.

Es sei den es gibt den Zusatz Mit Low-Kicks.
K1 ist wieder ein Regelwerk für sich, das natürlich auch VK ist.

thx,

gruss

Kigger
27-09-2014, 22:39
Kann mit Glück mal klappen, besonders bei ungleichen Skills...aber normalerweise nehmen einige Low-Kicks den Beinen des Gegners die Finesse...und dann noch mehr:

Hier ein spektakulärer Treterich gegen einen Zerstör-Kicker:

Solche Kämpfe wirken auf mich immer wie wenn Leute z.B. nen Skorpion und ne Tarantel in einen Glaskasten werfen und drauf warten wer als erstes draufgeht.
Die begegnen sich in freier Wildbahn vermutlich nie und wenn gehen sie sich schön aus dem Weg.
Menschen sind da oft nicht ganz so schlau...

Gürteltier
27-09-2014, 23:06
Das Forum? Ich hab auf Weidman getippt... .

Ja, aber wir waren doch auf sehr einsamem Posten und mussten es vielen im Vorlaufthread erklären... .

Nach dem 2. Kampf, einer identischen ersten Runde und einem Verletzungsunfall wussten es dann alle ... warum auch immer.

Gürteltier
27-09-2014, 23:10
Nein, die Fullcontact Techniken werden nutzlos wenn Low Kicks erlaubt sind.

Die Frage ist vielleicht eher, was einen Lowkick und einen tiefen Fußfeger wohl unterscheiden mag.
Und ob ein Hookkick als sinnige Fullcontact Technik zählt, nur weil man ihn gern mit vollem Kontakt treten kann ...

KeineRegeln
27-09-2014, 23:19
Kommt auf den Low Kick an. Wenn du ihn wie einen "Schritt" trittst, ist da nicht nur sehr viel Saft drin, sondern er fegt ganz schön.
Geht halt dann nur nicht auf den Oberschenkel, sollte aber klar sein.

Gürteltier
27-09-2014, 23:28
Kommt auf den Low Kick an. Wenn du ihn wie einen "Schritt" trittst, ist da nicht nur sehr viel Saft drin, sondern er fegt ganz schön.

Das meinte ich nicht. Mit einem Lowkick, gerade von vornherein aufs hintere Bein, wenn man weiß, daß der andere viel shieldet, kann man in der Tat gut fegen.

Ein Lowkick ist länger als ein Fußfeger, da er 1. mehr eingedreht wird und 2. ein höheres "Anfangsziel" hat.
Dann mein angegriffenes Bein heben und den "kurzen" hohen Hookkick machen ... - da muss er mitunter noch nicht mal schon ursprünglich auf mein Standbein gezielt haben.

KeineRegeln
27-09-2014, 23:49
Ok. Weiß was du meinst.
Karate mäßig ist ein "Feger" auch was anderes.

Das was ich meinte, habe ich nicht aus dem Karate.
Was nicht heißen muss, dass es das nicht in irgendwelchen Karate Stilen gibt.

Weißt du welchen ich meine? Ist ähnlich dem innen Low Kick aus dem Kyokushin, allerdings mit dem hinteren Bein und durchgezogen. Hat richtig Wucht, trift meist das Schienbein außen und lässt den oder die Füße den Bodenkontakt verlieren, wenn die Distanz stimmt.

Man steht dann allerdings auch automatisch näher zum Gegner.

Gruß

KeineRegeln

P.s. ist ein extrem einfacher Kick und fordert weniger Hüftbeweglichkeit als der Standard Low Kick.