Chinese Gung Fu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Chinese Gung Fu



jkdberlin
07-09-2014, 15:18
Interessante "Verfilmung" des einzigen echten Buches von Bruce Lee

https://www.facebook.com/video.php?v=426628824285&set=vb.692524285&type=2&theater

Hier sieht man das modifizierte (?) Wing Chun aus der Seattle Era...

Drops
07-09-2014, 15:55
Sehr schön. Wer sind denn die beiden Vorführenden? Auch BL-Schüler?

jkdberlin
07-09-2014, 16:39
sieht nicht so aus...

Kigger
07-09-2014, 17:20
Sieht interessant aus,auch wenn es bei dem Block mit anschliessendem Kick sicher nicht von Nachteil wäre den vorderen Arm zu nehmen weil das schneller geht und man den Oberkörper nicht so verdreht.

Hendrik82
07-09-2014, 22:08
Also mich hauts jetzt ehrlich gesagt nicht von Stuhl... Finde das größtenteils recht steif bzw. statisch (dafür, dass man sich ja auf BL bzw. Non-Classical-GungFu zu berufen scheint).
Habe zwar selbst keine direkte Erfahrung im JKD/JunFanGungFu, aber im WingChun (WSL/Barry Lee) und selbt dort gabs m.E. mehr "Flow/Aliveness".

Aber scheint sich ja auch eher um ne Technik-Demo zu handeln...

Grüße, der Henne

chris87
08-09-2014, 07:42
Ich kenne die Szene aus der Doku "Bruce Lee - Die Legende".
Leider werden die im Büchlein abgebildeten Fotoserien von den beiden Akteuren in dem Video falsch interpretiert und äußerst "verhackstückt".

jkdberlin
08-09-2014, 07:46
Das hat auch noch nichts mit Jun Fan GF oder gar JKD zu tun...es entstammt im großen und ganzen noch der Wing Chun Zeit von Bruce Lee.

chris87
08-09-2014, 08:02
ja, scheint mir eher ne Mixtur diverser chinesischer Stile zu sein, mit denen BL damals in HK in Berührung kam. Natürlich stark von der WC-Ente beeinflusst! :D

Klaus
08-09-2014, 11:47
Naja, sind halt die üblichen Theater-Kung-Fu-"Angriffe". Die einzelnen Aktionen die der Gute in dem Video zeigt sind dann schon üblich für die Gegend wo das herkommt, da fehlt aber komplett die Positionierung, da echte Angriffe nicht statisch kommen.

_Alexander_
08-09-2014, 22:01
Interessante "Verfilmung" des einzigen echten Buches von Bruce Lee

Hier sieht man das modifizierte (?) Wing Chun aus der Seattle Era...

Super Verfilmung! Man erkennt nur an der Frisur, dass es sich nicht um Bruce Lee handelt. :D

Ich denke jedoch, auch die Bilder im Buch zeigen nicht 1 zu 1, was Bruce Lee zu dieser Zeit unterrichtete. Er wusste ja, dass das Buch für 5 $ (?) auf den Markt kommen wird. Wer zeigt schon für 5 Dollar seine besten Sachen und Bruce Lee war wählerisch bei seinen Schülern.