Gesucht werden rollstuhlfahrende Boxer rund um Berlin ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesucht werden rollstuhlfahrende Boxer rund um Berlin !



D-Nice
08-09-2014, 10:31
He Leute,
sorry ich find leider nur diesen Link

https://www.facebook.com/video.php?v=791871684178292

dieses Video hat ein Berliner gesehen und würde sich sehr gerne mit gleichgesinnten Treffen , Frage, gibts sowas schon in Berlin ? und wenn nicht , gibts vielleicht noch mehr unter euch die Bock auf sowas haben ?

wär echt super , wenns da ein-zwei-drei oder vier geben würde :):):)

D-Nice
09-09-2014, 08:36
107 leuten hams gesehen :o:( oh mann das wär echt toll wenn sich da vielleicht noch jemand meldet

iZbL32pPado

Helmut Gensler
09-09-2014, 15:38
rein theoretisch kann man so was in jedem Boxclub machen, egal wo.

marq
09-09-2014, 15:58
rein theoretisch kann man so was in jedem Boxclub machen, egal wo.

das glaube ich nicht:
1. es muss ein rolli freundliches gym sein, dh die baulichen voraussetzungen muessen stimmen.
2. kann man schlecht mit "gehenden" zusammen trainineren.
3. jemand muss sich speziell mit rolliboxen auskennen, da keine beinarbeit oder imitierte beinarbeit (fahren wird durch handschuhe ja unmöglich) möglich ist.

D-Nice
10-09-2014, 12:40
schade dass niemand "hier" schreit.. hätt mich so gefreut dem kollegen helfen zu können

Helmut Gensler
10-09-2014, 13:48
Beinarbeit gibt es nicht, denn wie man im Clip sieht sind die beiden Rollis aneinander gekettet.
..... so viel zu "an den Rolli gefesselt". ;-))
oder ...geerntet werden. - Bild & Foto von Helmut Gensler aus Konzept- Fotografie - Fotografie (7061792) | fotocommunity (http://www.fotocommunity.de/search?q=Helmut+gensler&index=fotos&options=YTozOntzOjQ6InVzZXIiO3M6MToiMSI7czo1OiJzdG FydCI7aTowO3M6NzoiZGlzcGxheSI7czo4OiIxNzk3MjM3NCI7 fQ/pos/35)

D-Nice
10-09-2014, 14:08
Beinarbeit gibt es nicht, denn wie man im Clip sieht sind die beiden Rollis aneinander gekettet.
..... so viel zu "an den Rolli gefesselt". ;-))
oder ...geerntet werden. - Bild & Foto von Helmut Gensler aus Konzept- Fotografie - Fotografie (7061792) | fotocommunity (http://www.fotocommunity.de/search?q=Helmut+gensler&index=fotos&options=YTozOntzOjQ6InVzZXIiO3M6MToiMSI7czo1OiJzdG FydCI7aTowO3M6NzoiZGlzcGxheSI7czo4OiIxNzk3MjM3NCI7 fQ/pos/35)

helmut .. frag doch mal n bissl rum bitte.. vieleicht kennst du ja jemand in der nähe vo nberlin .. der kollege würde sich sehr freuen ;)

Nuada
10-09-2014, 14:31
das glaube ich nicht:
1. es muss ein rolli freundliches gym sein, dh die baulichen voraussetzungen muessen stimmen.
2. kann man schlecht mit "gehenden" zusammen trainineren.
3. jemand muss sich speziell mit rolliboxen auskennen, da keine beinarbeit oder imitierte beinarbeit (fahren wird durch handschuhe ja unmöglich) möglich ist.

Da würde ich sagen: das stimmt bedingt.

1. Man kann auch viel improvisieren. Ein Fahrer kann samt Rollstuhl zum Beispiel auch mal ne Treppe hochgehoben werden, wenn es notwendig ist.
2. Mit "Gehenden" kann man zusammen trainieren, wenn diese sich wechselweise auf nen Stuhl setzen. Kann auch für die Gehenden Vorteile haben.
3. Ausprobieren. Ein engagierter Trainer probiert aus, worauf es ankommt. Sieht man aber auch gut in dem Video: gute Deckung, viel Meiden mit dem Oberkörper. Ausnutzen, was eben geht. Treffen mit dem vorderen Ende vom Arm (Hand zur Faust geballt).

Klar verlangt das eventuell recht viel von allen beteiligten ab, aber unmöglich wird es dadurch nicht.

Helmut Gensler
12-09-2014, 18:34
ich hatte vor 30 Jahren mal einen Vater mit Sohn ( schwere Tetra-CP,!) die zu den zweite Liga Ringern in Schifferstadt gingen und dort als anerkannte Trainingspartner mitmachten. Die Leistungssportler mussten sich andere Strategien zum Schultern ausdenken und waren begeistert. Grundsätzlich besteht kein Problem.
Wenn man einen alten Stuhl mit 4 Brettern stabilisiert kann jeder gegen den Rolli antreten.. auf Augenhöhe !!!!! Aber wer traut sich so was, er könnte ja verlieren.