Vollständige Version anzeigen : bruce lee ist tot - jkd auch?
habe in einem interview gelesen, dass bruce lee tot ist - und jkd ist bruce lee. das hat einer seiner schüler gesagt (hab namen vergessen). außerdem soll bruce lee nur müll unterrichtet haben und in wahrheit hat er nur kung fu trainiert (50x am tag die siu lim tao aus dem wing chun).
wie seht ihr das?
Servus zusammen,
ein entschiedenes NEIN. JKD ist nicht tot. Mal was zum überlegen : Die Erfinder von allen Kampfsportarten sind grösstenteils tot (Na und?).
So und jetzt zu Bruce Lee : Ja er hat Wing Chu trainiert.
Aber : Er erfand JKD, dies besteht zwar zum grösstenteil aus Wing Chun aber auch noch aus Techniken von anderen Kung Fu Stilen.
So long
jkdberlin
18-05-2004, 15:35
Wenn man JKD als die individuelle Interpretation von BL sieht, ist JKD mit Bruce Lee gestorben. Wenn man JKD als Kampfkunst-System sieht, ist es natürlich nicht mit ihm gestorben.
Der zweite Teil deines Postings ist, gelinde gesagt, relativ "low", darauf antworte ich mal nicht ;)
Grüsse
Combatman
18-05-2004, 20:34
Hallo
Ich habe den Eindruck ,das eventuell das Interview,nur Müll ist.Wenn du dich auch nur ein bisschen auskennst,und eventuell die Konzepte und Fähigkeiten
Bruce Lee´s studierst,kannst du dir die Frage ob Lee Müll unterrichtet hat,selbst beantworten.
Natürlich hat Lee auch Wing Chun Trainiert,aber eben nur als Teilaspekt.
Gruss,Alex
europakamikaze
18-05-2004, 20:42
Hallo Colt !
Bruce Lee ist nicht tot !!! Also mach dir keine Sorgen.... :)
Der zweite Teil deines Postings ist, gelinde gesagt, relativ "low"
seine anderen vier Postings auf diesem Board gehen irgendwie in die gleiche Richtung...
Hallo Colt !
Bruce Lee ist nicht tot !!! Also mach dir keine Sorgen.... :)
Genau, er trainiert weiter mit Elvis in den Bergen...ohne soviel Publikumsrummel. Und abends am Feuer singt Elvis.
Gruß
Tengu
sumbrada
19-05-2004, 11:35
Was für eine scheiss Frage, sorry.
JKD soll der individuelle Kampfkunstweg nicht nur BLs sein, also wie soll dieses System, bzw. diese Philosophie dann tot sein.
Und wenn es doch nur eine Kampfkunst von vielen ist, erst recht nicht.
Oder ist Aikido, Karate, usw. usw. tot, nur weil ihre Erfinder tot sind.
shenzhou
19-05-2004, 11:54
wer hat gesagt das bruce lee nur "müll" trainiert hat?
shenzhou
19-05-2004, 12:01
Genau, er trainiert weiter mit Elvis in den Bergen...ohne soviel Publikumsrummel. Und abends am Feuer singt Elvis.
ich habe die beiden, bruce hat jetzt leicht graue haare, bei nem bob marley konzert in atlantis gesehen. kam im fernsehen...
jkdberlin
19-05-2004, 12:02
Wird das wieder ein Off-Topic Sammelthread?
Grüsse
Das wars doch schon von Anfang an, oder?
Gruß
Tengu
Ps.: Ich denke, Du machst ihn zu, Frank.
jkdberlin
19-05-2004, 13:23
Das denke ich auch...
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.