Re:Hilfe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Re:Hilfe



Shania_Twain
09-09-2014, 01:50
So meine Damen und Herren,

Ich hoffe man kann mir bei dem Problem was ich hier habe mit Tips geben denn ich brauche eure Hilfe das ich meinen Freund helfen kann.

Und zwar mein Freund wurde von seinem Ex-Vereim im Ju-Jutsu raus gemobbt als Mitglied.
Und das kamm so Zustande.
Seit2009 macht mein Freund Ju-Jutsu im Verein.
Er konnte allerdings weil der Beruflich viel zu tuen hat,erst im Dezember2012 die Vollgelbgurt Prüfung machen und im März2012 zum Halbgurt.Aber dazu später mehr.
Mein Freund macht sehr gerne Ju-Jutsu.
Im November2011 fing eine nach den Herbstferien ein neues Mitglied an im Verein.
Es war eine Frau 36Jahre alt Single und Mutter von 2Kindern.
Die hat mit sofort mit meinem Freund rumgeflirtet (aber mein Freund hält dennoch zu mir).
Im Januar meinte der Trainer und Abteilungsleiter mit sein Co-Trainer(der grad im Dezember2010 die Prüfung zum1.Dan gemacht hat)im März2012 kurz vor den Osterferien ist Prüfung.Mein Freund und ich sollten auf Halbgelbgurt gehen. Waren wir beide mit einverstanden. 3Wochen vor der Prüfung kamm ein neuer in den Verein rein.Der sagte gleich er wollte mal schauen was Ju-Jutsu ist er hat seit über5Jahren kein Kampfsport gemacht. Davor hat der über 20Jahre lang Wing Chun Kung Fu gemacht aber wenn Prüfung war hat der sich abgeseilt das der nie eine Prüfung machte dadrinnen.
Gleich beim 2.mal wo mein Freund und ich am üben warne für unsere Prüfung meinte der neue zu meinenm Freund und zu mir . Wie wir es machen sollen,obwohl der noch keine Ahnung hatte was überhaupt Sache ist.Janni(Grieche) hiess der neue und die mit meinem Freund rumgeflirtet hat hiess Lili(Russin).
Mein Freund und ich haben die Prüfung bestanden mit Bravour.
Nach den Osterferien sollte mitte Mai die Mitgliederversammlung sein mit neue Aufgaben usw.
Die Versammlung sollte um 19:30Uhr beginnen. Punkt19:30Uhr begann die Sitzung. Der Janni war nicht da.Da meinte der Trainer und Abteilungsleiter zu meinem Freund ob er nicht neuer Pressesprecher sein möchte? Da hat mein Freund gesagt sehr gerne.Da meinte der Trainer und Abteilungeleiter.Ok wenn nachher die Wahl ist wirst du es.Der Janni war immer noch nicht da. Um21:45Uhr als fast alles beschlossen war wer was übernehmen tut im Verein kamm der Janni an und meinte er hat fast verschlafen die Sitzung. Da meinte der Trainer und Abteilungsleiter zu dem Janni kein Problem wir müssen nur noch wählen wer neue Pressepsrecher wird. Da meinte der Janni. Das könnte ich doch machen.Ich habe Kontakt zur Zeitung usw kann Werbung für unseren Verein an Schulen usw machen. Da meinte der Trainer und Abteilungsleiter tolle Idee so machen wir das oder hat jemand Einwände??? Da hat mein Freund und ich mich gemeldet und haben gesagt das wir das machen wollen oder Notfalls wenn der Janni mal nicht kann das wir das übernehmen mit dem Pressesprecher.Da meinte der Janni zu uns beide.Spinnt ihr beide???Ich schaffe das alleine da brauche ich keinen Ersatz.Da meinte der Trainer und Abteilungsleiter. Da hört ihr es.Also Janni ist unser neuer Pressesprecher. Mein Fruend und ich sind stocksauer nachhause gefahren und haben nur gedacht. Wie kann das sein das der es wird obwohl der zu spät zur Sitzung kamm??? Und wir waren Pünktlich da und gehen leer aus.Das kann es nicht sein.
Aber so fern wir uns auregen tuen.Es hatte keinen Zweck sich noch weiter aufzuregen.
So ging es ruhig zu Ende weiter das Jahr2012 mit bestandener Gelbgurt Prüfung zum Jahresende
Dann folgten die Horrormonate2013 und 2014.
Gleich beim 1.Training im neuen Jahr2013 gratulierte unser Trainer und Abteilungsleiter auch den Janni,meinen Freund und mir zur bestandener Gelbgurt Prüfung.
Wir hatten in der Zwischenzeit heimlich auch Werbung für den Verien gmeacht (obwohl das Janni seine Aufgabe war)war einer da den wir aus dem Fitnesstudio kennen.
Beim 1.Training im neunen Jahr hat mein Freund und ich das ganze Training trainiert und der Janni mit dem aus dem Fitnesscenter.
Am nächsten Tag als mein Freund und ich im Fitnesscenter waren,sagte uns der vom Training den wir zum Ju-Jutsu mitbrachen. Hier eurer Janni hat mir ja was erzählt über euch.Da haben wir uns vedutzt angesehen und meinten zu dem.Was hat er dir denn erzählt???
Da meinte der zu uns. Ihr macht euch sowas von lächerlich.Seit 2010macht ihr Ju-Jutus aber macht erst im Dezember2012 Prüfung zum Vollgelbgurt. Er ist seit Februar2012 dabei und hatte Prüfung im Dezember2012 gehabt zum Vollgelbgurt und auch gleich bestanden.
Da haben wir nach dem Fitnessstudio gesagt. Das glauben wir nicht das Janni sowas sagen würde. Der aus dem Fitnessstudio denkt sich was aus.
Doch beim nächsten Ju-Jutsu Training merkten wir das der doch Recht hatte aus dem Studio.
Wärend wir uns alle aufstellten zum Abgrüssen anch dem Training an einem Mittwoch (da hat inzwischen der Co-Trainer das Training vom Trainer und Abteilungsleiter übernommen)musste der neue Trainer in seiner Liste eintragen wer alles da war.Da schubste der Janni meinen Freund vor den Grüngurt-Träger weck und Boxte meinen Freund auch nochin den Bauch und drängelte sich so vor das er vor dem Grüngurt-Träger stand und meinte zu meinem Freund. Du bist es nicht wert und würdig mit deiner Freundi den Gelbgurt zu tragen.
Da haben wir nichts gesagt aber nur gewundert was nun aufeinmal los sei???
Beim nächsten Mittwochs-Training ging der Terror weiter. Da haben wir tritte geübt.Da meinte der Janni zu meinenm Freund. Da wo ich Janni stehe Stefan, da musst du erst noch hin kommen beim Kampfsport. Da haben wir nur gedacht. Was ist denn mit dem los aufeinmall.Der hat se doch nicht mehr alle. Naja wir sind alle zum Duschen gegangen in unsere Kabinen.Mein Freund bei den Männern und ich bei den Damen.
Kaum waren wir in den Kabinen zum Duschen als der Janni rum brüllte und zum Trainer meinte. Stefan dusch in unserer Kabbine nicht da wo wir immer Duschen bei den Baskeballer weil das die beste ist. Da meinte der trainer zu meinem Freund. Hoffentlich duscht du gleich da wo wir alle Duschen und zwar bei den Basketballern.Sonst setzt es was.
Mein Freund war sowas von geladen auf den Janni das kann man sich nicht vorstellen.
Beim nächsten Mittwochs-Training sollten wir beim Ju-Jutsu Allkampf machen und zwar alles was wir haben Hände, Füsse,Arme und Biene usw benutzen beim Kämpfen 5Minuten ist der eine Opfer das Angreifer das Opfer schlagen tut mit alle Mitteln während das Opfer keien Deckung usw macht auch kein Schutz macht oder hat und nach5Minuten ist dann der andere dran.
Ich sah es schon kommen. Mein Freund musste mit den Janni kämpfen und musste viel einstecken auch viele blaue Flecke an den Armen usw. Aber er dufte ja nach den 5Minuten selber dann das machen bei den Janni.
Nahc 5Minuten kamm dann das Signal das nun der Wechsel kamm das nun der Janni einstecken musste und ein Freund austeilen sollte. Wärend mein Freund sich bereit machte schrie auf einmal der Janni rum. Und sagte zu meinem Freund. Stefan nicht so dolle benimmt dich(obwohl mein Freund noch gar nichts gemacht hat).Der Trainer motzte mein Freund an.Wir sind nicht hier im Kumite als behersche dich. Mein Freudn hat nichts gesagt sondern das gemacht was er tuen musste oder sollte. Er hat am Anfang nur den Janni gestrieffen als der wieder rumbrüllte zu meinem Freund und zu meinen Freud sagte.Ich habe dir gesagt nicht so dolle.Und ausserdem schneide mal deine Nägel ich bekomme blaue Flecke auf den Armen.
Nahc diesem Training war mein Freund StocksauerVerständlich würde ich sagen.
Dann beim Montagstraining die nächste Schreckliche Nachrricht.
Der bisherige Montagstrainer und Abteilungsleiter hört sofort auf und trainiert nur noch die Kinder von diesem Vereim,das Training übernimmt ab sofort der Trainer der Mittochsgruppe und Mittwoch bleit es beim Trainer auch. Kaum hatte der Trainer und Abteilungsleiter das gesagt und weil wir noch nich in die Halle dürften weil vorweck noch welche trainiert haben,hat der neue Trainer an der Tür Basketball gespielt mit einem Medizinball damit die Zeit schneller um geht bsi wir in die Halle können.Unter den Torbogen zur Halle hin stand mein Freund und ich. Da namm der neue Trainer mit voller Kraft beim Medizinball und warf ihn ihn dolle Richtung unser Gesicht als wolle er uns abwerfen damitund grinste dabei.
Nach den Sommerferien213 sollte ein Lehrgang statt finden der auch statt fand.
Nach dem Lehrgang sollte ganz normal das Training statt finden mit dem neuen Trainer.
Der Lehrgang sollte 4Wochen vorher in der Zeitung stehen stand aber weil der Janni ehr keine Zeit hatte6Wochen später in der Zeitung.
Als der Lehrgang vorbei war und normales Training statt fand war der Janni und die Lili6Wochen lang nicht beim Training.Warum auch immer.
Als beide wieder da waren wurden wir von beide vorgefworfen. Mensch ihr solltetmal öfters zum Training Montags und Mittwochs kommen dann schafft ihr auch die nächste Prüfung. Wir haben nichts dazu gesagt.
Doch kaum wollten wir was anderes Sagen sollten wir Rundwürfe üben.
Der Trainer sagte zu der Lili was der vorher immer wieder den Janni sagte.Der Sagte zu der.
Wenn Stefan und seine Freundin die übung nicht 100% können dann haue denen eine rein bsi se die übung können.
Da passierte es. Genau als wir die Rundwürfe geübt haben fiel die Lili genau bei meinem Freund aufs Knie drauf so das die Kniescheibe raus sprang und er ins Krankenhaus musste.
Damit durfte er 4Wochen kein Sport machen.
Als mein Freund so gut wieder Gesund war meinte der Arzt zu meinem Freund soll der als Aufbau-Training zum Ju-Jutsu sich in einem Karateverein anmelden.Was mein Freund auch tat.
Leider war es so das Karate und Ju-Jutsu am gleichen Abend gleiche Uhrzeit und Turnhalle war nur das Karate in der Nebenhalle statt fand. Und nach dem Karate-Training sollte mein Freund für ca60Min zum Ju-Jutsu rüber kommen und damit trainieren für die Prüfung im Dezember2013.
Bloss als er damit trainierte meinte der Trainer zu Janni. Wenn Stefan und seine Freundin die übung nicht können haue die eine rein bis se die Übung können.
Das wollte mein Freund und ich mich nicht auf uns sitzen lassen.Da einte der Greiche wie die Lili vor meinem Freund seiner verletzung. Tut uns leid.Aber wir müssen das machen was der trainer gesagt hat..Strengt euch an bei der Übung und wir hauen euch nicht. Uns fehlten die Worte.Haben auch erstmal nichts gesagt. Beim Kindertrainning weil ja unsere Nichten mittlerweile auch Ju-Jutsu machen sagte der Janni zu einer Frau zu den Kindern.Ich habe mir da einen Plan ausgedacht den wollte ich demnächst vorstellen.Und der geht so.Wenn man zu unsere Kinder sagt Haue den alten Mann mal eine rein.Das die den nicht eine hauen sollen.Das müssen die lernen. Da hat mein Freund und ich zu uns gesagt. Ist zwar richtig was der sagt bloss warum ist er kein Vorbild beim Erwachsenen-Training sondern macht das was man ihn sagt und haut uns???
Verkehrte Welt.
Beim nächsten Erwachsenen-Training (weil wir uns vorm Sport immer Duschen sollten.Da nehmen wir immer Wechselkleidung und 2Hand und Duschtücher mehr mit weil wir vorm und nach dem Sport duschen)übten wir Fauststösse Art wie Boxen sollte es sein.Da war eine 199cm grosse Frau und Boxte gegen meinen Freund der nur 179cm gross ist.Die Frau hat den Grüngurt mein Freund und ich immer noch Gelb.Plötzlich regte sich diese Frau auf und meinte.Was fällt dir ein gegen mein Gesicht zu schlagen???Mein Freund entschuldigte sich dafür.Bloss die Frau machte weiter und sagte zu meinem Freund. Was ich noch sagen wollte. Du bist ein Schwein . Du stinkst.Kennst du das Wort duschen nicht???Mein Freund hat gesagt doch kenne ich und ich dusche vorm Sport.Da hat die gesagt glaube ich dir nicht. Weil an den Tag wo wir den Krankenwagen anrufen mussten weil du dich verletzt hast hier im Training,da habe ich nasse Handtücher und Duschtücher gesehen in der einen Tasche.Das war voll wiederlich.Mit die Kämpfe ich nie wieder du Sexgangster.Da meinte Freund jetzt drehst du ja total am Rad.Als der aufgehalten wurde von dem Janni und weck geschickt wurden ist und der janni meinte noch zu meinem Freund. Die Lady hat recht. Es war auch wiederlch diene Beinhaare zu sehen als wir den Notarzt sagen mussten wo du dich verletzt hast.
Da ist mein Freund und ich erstmal2Wochen nicht zum Training erschien.Als wir dachten es wäre vorbei kamm der nächste Zwischenfall. Da fragte uns der Trainer was man machen kann wenn man sieht es wird zum Messerkampf kommen.Da hat mein Freund gesagt abhauen.Da haben viele mein Freund dumm angesehen und die Lili meinte.Spinnst du sei mal ernst bei der Sache.Du bist wirklich Krank wie deine Freundin auch. Der Trainer meine zu uns beide Na gut lassen wir das Thema machen wir mal nun den Hüftwurf Prüfungsprogramm. Las der ihn 1.mal Zeigte mit weiterführungs Technik fragte der ob er es nochmal zeigen soll. Da hat mein Freund und ich gesagt.Ja bitte zeige nochal das.
Da meinte der Janni aufeinmal psch pscht.Ihr habt nicht den Sensei zu wiedersprechen geschweige den die Fragen zu beantworten.Ihr müsst den das zeigen die Übung.Ihr sollt den Mund halten wenn der fragen stellt
Da haben wir nur gedacht.Das macht kein Spass mehr bei den Verein wenn das so weiter geht.
Im Dezember2013 mussten wir feststellen ann das der Trainer keine Ju-Jutsu Prüfung macht.
Als dann das Jahr2014 anfing fragten wir den Trainer wann der Prüfung im Ju-Jutus macht???
Da meinte der zu meinem Freund und mir.Ihr beide macht erstmal vor Ostern am Ostersamstag die Karteprüfung und wnen ihr die besteht dürft ihr nach den Osterferien zum Ju-Jutus zurück kommen Montags und von Anfang an trainieren so das ihr Ende des Jahres Prüfung im Ju-Jutsu habt.Der Janni macht Prüfung im Ju-Jutsu auch am Ostersamstag wenn ihr Karateprüfung habt.
Da haben wir uns gedacht.Toll schöne scheisse scheisse.Schön hat man sich das nun ausgedacht.Wir haben auch beide nicht gemeckert nur das gedacht.
Wir haben unsere Karateprüfung erledigt und bestanden und sind nach den Osterferien2014 zuück zum Ju-Jutsu hin gekommen weil der Trainer(der nicht nur mittlerweile Ju-Jutsu macht sondern seit 2006 Kyshu-Jitsuund seit 2011 Karate) macht dort ja meinte wir sollen nach den Osterferien zum Ju-Jutsu zurück kehren wenn wir die Karateprüfung bestehen.
Kaum waren wir da beim Ju-Jutsu nach den Osterferien2014 kamm der Ju-Jutsu Trainer an.Der schaute uns an und fragte.Was macht ihr beide denn hier???Habt ihr euch nicht verlaufen??? Hier ist Ju-Jutsu nicht Karate. Da haben wir den gesagt.Das er uns im Januar gesagt hat das wir usn auf Karateprüfung konzentrieren sollen und nach den Osterferien wenn wir Karate bestehen dürfen wir zum Ju-Jutsu zurück kehren.So das wir Ende des Jahres 2014Prüfung machen können im Ju-Jutsu.Das hat der usn versprochen.Da meinte der aufeinmal. Aha.Aber ich glaube kaum das ihr beide jemals wieder eine Ju-Jutsu Prüfung machen tut. Da haben wir gedacht das kann nur ein Scherz sein.Und dnan im Training beim Bodenrandori hat der uns angemotzt und meinte. Wenn ihr beide bald nicht 110% gibt statt nur 109% sorge ich dafür das ich euch den Gelbgürtel weck nehme und ihr für immer den Weissgurt behalten tut.nach dem Training aber immer noch in der Halle meinte der Janni zum Trainer der grad seine Orangegurt Prüfung bestanden hat.Trainer hast du schon das neue Prüfungsprogramm für mich ausgedruckt.Da meinte der Trainer zu den Janni.Nein noch nicht bekommste aber Mittwoch.
Nach diesem Trainingstag fuhren wir Stocksauer nachhause. Und sagten uns da muss nun was passieren endlich so kann es nicht mehrer weiter gehen dort.
Gesagt getan.Wir haben den Trainer unser Nichten gemailt,angerufen und ihn gesagt was vorgefallen ist.Der meinte nur zu uns.Wir haben Richtig gehandelt das wir da kein Streit mehr gesucht haben.Wir sollen uns schnell nene neuen Verein suchen.
Den haben wir Mittlerweile auch gefunden.
Bloss meine Frage ist hat der Kindertrainer unserer Nichten Recht gehabt das wir richtig gehandelt haben das wir kein Streit beim Ex-Verein gesucht haben sondern nun bei einem neuen Verein sind???
Oder wir hätten oder können wir vorgehen gegen unseren EX-Verein das man uns rausgemobbt hat???
Ich brauche dringends Hilfe.

Nite
09-09-2014, 02:24
Mal ernsthaft: wie alt seid ihr? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es sich bei den Protagonisten dieser Geschichte um erwachsene Menschen handelt...
Aber zum wesentlichen: ihr habt einen neuen Verein wo anscheinend alles passt, also ja, alles richtig gemacht.
Und vorgehen, selbst wenn es eine Möglichkeit gaebe, wollt ihr euch wirklich weiter mit so einem Quatsch befassen und dafür Zeit und Energie aufwenden? Steckt die Energie lieber ins Training in eurem neuen Verein.

Lars´n Roll
09-09-2014, 02:41
Mal ernsthaft: wie alt seid ihr? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es sich bei den Protagonisten dieser Geschichte um erwachsene Menschen handelt...
Aber zum wesentlichen: ihr habt einen neuen Verein wo anscheinend alles passt, also ja, alles richtig gemacht.
Und vorgehen, selbst wenn es eine Möglichkeit gaebe, wollt ihr euch wirklich weiter mit so einem Quatsch befassen und dafür Zeit und Energie aufwenden? Steckt die Energie lieber ins Training in eurem neuen Verein.

Du hast das ernsthaft komplett durchgelesen?! :D

Nite
09-09-2014, 02:44
Ja :hammer: :D

Hangar34
09-09-2014, 02:57
Erinnert mich irgendwie an Vicky :D... aber hast mich auch dazu gebracht bis zur Hälfte zu lesen.

watch?v=8DHdsk1Q674&list=RD8DHdsk1Q674#t=4

Crombir
09-09-2014, 05:20
Was ist das fürn Trainer der verlangt jemanden zu schlagen. wenn der nen Fehler macht? Zum Glück seid ihr da weg! Das einzige was ihr tun könnt ist den Laden nicht weiter zu empfehlen

icken
09-09-2014, 07:18
Ich dachte, die Ferien sind vorbei. :mad:

Little Green Dragon
09-09-2014, 07:49
Nix da in - Ferien sind zwar fast aber noch nicht ganz vorbei...

Und der TE kann man eigentlich nur folgenden Rat geben:

Wenn dem Janni der Marvin (oder alternativ auch die Liliane oder Svetlana) demnächst mit der gelben Schaufel auf den Kopf haut sagst Du ihm er soll nicht zurückhauen sondern bitte doch zu den Erziehern gehen und Bescheid sagen. Die setzen den Marvin oder die Lili dann für ein paar Minuten auf die Stille Bank und dann im Schlusskreis haben sich alle Beteiligten wieder lieb.

Nuada
09-09-2014, 08:04
Zu viel Text. Ich warte, bis das mittags auf RTL kommt, da muss ich dann nicht so viel lesen.

Chondropython
09-09-2014, 08:07
Kommt mir vor wie ein neues TV-Format. The Ultimate Fighter für Arme meets Nachmittagstalkshow... unter der Leitung von den Alfred!

parietalis
09-09-2014, 09:44
Ich fasse kurz zusammen: Der Janni hat viel später mit JJ angefangen als die TE und ihr Freund. Trotzdem hat der Janni jetzt schon den Orangegurt, während TE und ihr Freund immer noch bei Gelb sind.

:whogives:

fang_an
09-09-2014, 10:08
aber ja, aber nein, aber das stimmt so gar nicht weil da war diese tussi Lilli und die hat zuerst mit dem freund geflirtet ...

Taljy
09-09-2014, 10:57
Ich fasse kurz zusammen: Der Janni hat viel später mit JJ angefangen als die TE und ihr Freund. Trotzdem hat der Janni jetzt schon den Orangegurt, während TE und ihr Freund immer noch bei Gelb sind.

:whogives:

Besten Dank für die Zusammenfassung :D


Hier mein Rat: Sowas geht ja gar nicht! Verklagt sie alle! :-§

Ignoriert den lästigen Prozessweg und steuert direkt das Bundesverfassungsgericht an!

Beschwert euch zudem beim Amt für Kampfsport und Selbstverteidigung. Und schreibt einen offenen Brief an den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als offiziell höchster Weltpolizist, wird er euch bestimmt helfen, natürlich nicht persönlich, aber die CIA wird er garantiert einschalten. ;)


Edit /Ironie off (Hab doch noch den ganzen Text gelesen):
Hört sich tatsächlich nicht sehr fair an. Aber hey: Steht darüber, Ungerechtigkeit geschieht überall und jederzeit. Und meiner Meinung nach, sollte man lernen, damit umzugehen. (Mir persönlich hilft es z.B. wenn ich mich in die andere Person reinversetzte und mir Fragen stelle wie: Wieso reagiert die Person so...)
An denen könnt ihr eh nichts ändern. Je schneller ihr die Geschichte vergesst, desto schneller habt ihr den Kopf wieder frei und könnt euch auf euer Training konzentrieren. Und mit jeder schwierigen Situation die Ihr übersteht, gewinnt ihr an mentaler Stärke und seid beim Nächsten mal besser gewappnet. War also auch eine Art von Training ;-)

Gabb
09-09-2014, 15:23
Janni(Grieche) hiess der neue und die mit meinem Freund rumgeflirtet hat hiess Lili(Russin).

Na, und welche charakterlichen Eigenschaften rechnest du diesen beiden aufgrund ihrer Nationalität zu?

Seizl
09-09-2014, 16:07
Kanns kaum glauben das ich den ganzen Text geschafft hab:ups:

Na ja wie willst du gegen deinen EX-Verein vorgehen?? Verklagen wird wohl kaum gehen:rolleyes:

Ihr habt die Erfahrung gemacht, das man auch an einen schlechten Verein geraten kann und gut ist. Ihr habt ja nen neuen Verein gefunden. :)

Nohands
09-09-2014, 16:32
... Und schreibt einen offenen Brief an den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als offiziell höchster Weltpolizist, wird er euch bestimmt helfen, natürlich nicht persönlich, aber die CIA wird er garantiert einschalten. ;)

Wieso?,
haben die Erdöl im Keller?

Gruß
Nohands
.

Taljy
10-09-2014, 09:40
Wieso?,
haben die Erdöl im Keller?

Gruß
Nohands
.

Höchstens ein paar Flaschen Erdnussöel :rolleyes:

Tori
10-09-2014, 22:55
Ja :hammer: :D

Selber schuld :p


Ich dachte, die Ferien sind vorbei.

Nö :mad: