VG Street Shock [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : VG Street Shock



Jim
09-09-2014, 08:33
Preview - Victor Gutierrez - Wing Tsun 05 - Lat Sao - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=c24azcWtVLA)

Was haltet ihr davon? Macht VG eurer Meinung nach noch etwas davon in seinem WR?

Ich finde das, was er am Anfang zeigt technisch ganz gut. Klar zu erkennende Bewegungen, der Sinn erschließt sich und die Trainingsmentalität passt auch ganz gut.

openmind
09-09-2014, 10:27
Ich glaube, der Victor ist davon jetzt schon ziemlich weit abgewichen.
Arbeitet jetzt viel runder und ständig mit Haken-ähnlichen Schlägen,
wenn ich die letzten Sachen, die ich von ihm gesehen habe, noch richtig
in Erinnerung habe.

Das WT-LatSao kann ich mir echt überhaupt nicht mehr geben, fällt mir
dabei auf. Eine so unglaublich realitätsferne Übung...

_

BLADE !!!
09-09-2014, 23:56
Hi
Er ist ja auch von den Formen weg, keine Holzpuppe usw....sein WR ist jetzt eigentlich was ganz anderes. Mir gefiel sein WT (ausser der bekloppte stand 90/10), es war brachial und ich denke das man so ein WT wenn man es mit BJJ gemischt hat gut funktioniert.
Noch Escrima für die Waffen und gut ist. Mit seinem WR kann ich nichts anfangen, wenn runde schläge und kicks dann MT oder Sanda, das hat sich bewährt.

openmind
10-09-2014, 11:03
Mit seinem WR kann ich nichts anfangen, wenn runde schläge und kicks dann MT oder Sanda, das hat sich bewährt.

Nun, sein Kram besteht ja nicht nur aus runden Schlägen und Kicks.
Man sieht ihn ja immer viel mit seinen 8-ähnlichen Armbewegungen
arbeiten.

Das Problem ist, dass davon dann auch schon wieder nichts übrig bleibt...


ZDiiZNmt37Y

_

die Chisau
10-09-2014, 11:14
Das Video hätte nie online gehen dürfen. Fürchterlich - und dann noch zu versuchen den Dicken wegzuschieben.....
Schade ich hätte mir wesentlich mehr erwartet.

Nuada
10-09-2014, 11:29
Das Video hätte nie online gehen dürfen.

Es sei denn, er hätte es selbst mit "Ich hab da in den vergangenen Jahren im Training wohl einiges falsch gemacht. Ich versuche, das zu ändern" kommentiert. Dann wäre es eigentlich ganz erfrischend.

icken
10-09-2014, 12:15
Es sei denn, er hätte es selbst mit "Ich hab da in den vergangenen Jahren im Training wohl einiges falsch gemacht. Ich versuche, das zu ändern" kommentiert. Dann wäre es eigentlich ganz erfrischend.

Ich finde es gut.
Da kann der KK Anfänger gleich sehen, wo er in 20 Jahren technisch landen wird, wenn er sich für diese schöne Kunst entscheidet.
War das jetzt zu böse? :ups:

WCBX
10-09-2014, 13:24
Das Video hätte nie online gehen dürfen. Fürchterlich - und dann noch zu versuchen den Dicken wegzuschieben.....
Schade ich hätte mir wesentlich mehr erwartet.

Solang die ihr Escrima mit WT mixen wundert mich das nicht, kein Winkeln, kein vernünftiges Pushen, kein ausnutzen des Trittes etc. Nur weil es ein bischen nach Escrima aussieht, muss es ja nicht unbedingt eins sein :D .

openmind
10-09-2014, 14:31
Solang die ihr Escrima mit WT mixen wundert mich das nicht, kein Winkeln, kein vernünftiges Pushen, kein ausnutzen des Trittes etc. Nur weil es ein bischen nach Escrima aussieht, muss es ja nicht unbedingt eins sein :D .

Kann man irgendwo mal ein gutes Escrima-Sparring sehen,
in dem die Trockenübungen gut umgesetzt werden?

_

Thiloy
10-09-2014, 14:58
Nun, sein Kram besteht ja nicht nur aus runden Schlägen und Kicks.
Man sieht ihn ja immer viel mit seinen 8-ähnlichen Armbewegungen
arbeiten.

Das Problem ist, dass davon dann auch schon wieder nichts übrig bleibt...


ZDiiZNmt37Y

_

Was ein schelchtes Video für VG, da ist mal nicht mehr sübrig vom WT ähnlichen verteidigen, aber mal gar nichts mehr!

Kaum tritt der dicke mal etwas , schwups gehen VG Arme runter, danach hätte es gekesselt wenn der dicke erfahren wäre.

schlimm schlimm, keine gute Werbung

amasbaal
10-09-2014, 15:05
Solang die ihr Escrima mit WT mixen wundert mich das nicht, kein Winkeln, kein vernünftiges Pushen, kein ausnutzen des Trittes etc. Nur weil es ein bischen nach Escrima aussieht, muss es ja nicht unbedingt eins sein :D .

mein mantra...


Kann man irgendwo mal ein gutes Escrima-Sparring sehen,
in dem die Trockenübungen gut umgesetzt werden?

_

wäre mir jetzt zu müßig, zum x-ten mal nen dog brothers oder sayoc kali oder etf oder oder oder clip mit sparring/wettkampf zu verlinken.
man müsste außerdem dazu clips mit den übungsformen, deren techniken und "prinzipien" (:)) umgesetzt werden, dazu liefern.
die sachen sind aber alle hinlänglich bekannt.
hat nur NICHTS mit ing ung zu tun.
edit: ... ebenso, wie das eingebettete video NICHTS beinhaltet, was eindeutig auf einen fma-einfluss hinweist.

WCBX
11-09-2014, 10:01
Kann man irgendwo mal ein gutes Escrima-Sparring sehen,
in dem die Trockenübungen gut umgesetzt werden?

_

Wo kommste denn her, vielleicht können wir da was organisieren.

Der_Stuffz
12-09-2014, 05:36
Bei den Dog Brothers kann man das sehr gut sehen.

Ossi1982
12-09-2014, 07:40
Vielleicht sollte ich auch etwas zu diesem Video sagen. Es ist vielleicht dem einen oder anderen aufgefallen das Victor hier keinen einzigen Schlag macht oder Tritt. Es ging viel mehr darum, dass dieser Herr nicht einsehen wollte, dass es jemand schafft ihn in eine Grapplingdistanz zu zwingen. Und dies hat Victor eindeutig geschafft. Das hatte nichts mit WR zu tun. Und das macht er ganz ruhig. Ohne übertriebene Aggression usw. Weil, ein Mattenboden ist das ja jetzt auch nicht.

Zu den Video LatSao. Es war damals halt so der Stand im Verband und zum Glück hat Victor dort einiges geändert. Ob das jedem gefällt ist eine ganz andere Sache.

die Chisau
12-09-2014, 08:20
Vielleicht sollte ich auch etwas zu diesem Video sagen. Es ist vielleicht dem einen oder anderen aufgefallen das Victor hier keinen einzigen Schlag macht oder Tritt. Es ging viel mehr darum, dass dieser Herr nicht einsehen wollte, dass es jemand schafft ihn in eine Grapplingdistanz zu zwingen. Und dies hat Victor eindeutig geschafft. Das hatte nichts mit WR zu tun. Und das macht er ganz ruhig. Ohne übertriebene Aggression usw. Weil, ein Mattenboden ist das ja jetzt auch nicht.


Wenn dem so ist, wäre es gut das im YT Videobereich abzuklären, wenn man dort die Kommentare liest, wie auch hier im KKB, sieht man ja was für einen Imageschaden so ein Video bewirkt.
Mal abgesehen davon , bei einem halbwegs trainierten MMAler, Ringer hätte die Sache besser ausgesehen und warum nicht einen Wurf antäuschen, um zu zeigen worum es ging, wenn man es in die Grapplingdistanz geschafft hat, anstatt ratlos herumzustehen....?
War Schrittarbeit und positionieren verboten, weil unfair?
Nehmt das Video aus dem Netz!

Pinuti
12-09-2014, 09:12
Bei den Dog Brothers kann man das sehr gut sehen.
:yeaha:
+1

Nuada
12-09-2014, 09:13
Es ging viel mehr darum, dass dieser Herr nicht einsehen wollte, dass es jemand schafft ihn in eine Grapplingdistanz zu zwingen. Und dies hat Victor eindeutig geschafft.

Kannst du das irgendwie belegen? Und warum macht er dann in der Grapplingdistanz nicht etwas halbwegs Vernünftiges? Gegen Ende begibt er sich sogar nahezu freiwillig in einen Facelock - schöne Ausgangsposition, um sich einen sehr schmerzhaften Neckcrank einzufangen.

Dass er das auf diese Art "schafft", wenn man nicht richtig zuschlagen darf, ist nicht verwunderlich. Auf dem Weg nach drinnen bohrt sich trotzdem erst mal der rechte Arm des noch dickeren Herrn in sein Gesicht. Kein Wunder, wenn man einfach nur sturn nach vorne läuft, weil man weiß, dass die Schläge keinen Schaden anrichten.