Vollständige Version anzeigen : Kampfsportart zur "schnellen" Selbstverteidigung
Hallo Zusammen!
seit einem 3/4 Jahr mache ich nun WingTsun (Bin Kampfsportneuling und habe vorher nichts gemacht) und möchte mich mit folgendem an euch wenden:
Ziel für mich war es, möglist schnell die Fähigkeit zu erlangen, mich im Notfall gut verteidigen zu können. Nun zweifel ich an meiner Wahl zum "WT", da das Training sehr Formenlastig ist und ich nicht finde, dass mich das irgendwie weiter bringt. Ausserdem fehlt mir ein bisschen das Rollenspiel einer "realen" Kampfsituation (Ich will mich beim Training nicht dreschen, aber ein wenig realitätsnäher als jetzt sollte es schon sein).
Nun zu meiner Frage:
Ich habe mich jetzt mal nach alternativen Kampfsportarten umgeschaut, die in meiner Umgebung trainiert werden. Da so ziemlich alles dabei zu sein scheint, habe ich keine Ahnung was ungefähr das Richtige für mich sein könnte (wie gesagt, ich möchte möglichst schnell lernen mich zu verteidigen).
Ich werde auf jeden Fall zu diversen Probetrainings gehen aber hat jemand einen Tipp, was in etwa zu meiner Vorstellung passen könnte?
Ich danke vielmals im Voraus!
Krav Maga ist sicher einen Versuch wert. Wie immer kommt es aber vor allem auf den Trainer an. Ich habe mich nach vielen Probetrainings für KM entschieden, würde aber jedem empfehlen, sich bei mehreren Schulen/Clubs/Dojos umzuschauen.
Unter der Annahme, dass du mehr als ein Mal die Woche zum Training gehst und das Training nicht von schlechter Qualität ist:
Krav Maga
Boxen
Thaiboxen
MMA
Judo
Ringen
BJJ
FMA
(Rugby, American Football, Sprint)
Hallo Zusammen!
seit einem 3/4 Jahr mache ich nun WingTsun (Bin Kampfsportneuling und habe vorher nichts gemacht) und möchte mich mit folgendem an euch wenden:
Ziel für mich war es, möglist schnell die Fähigkeit zu erlangen, mich im Notfall gut verteidigen zu können.
Ich danke vielmals im Voraus!
Verstehe ich gar nicht.
Wenn du bei den 4 Buchstaben trainierst, wirst du schnell verteidigungsfähig.