Vollständige Version anzeigen : kicks schmerzen
Drachoner
10-09-2014, 15:51
Das kann doch nicht sein. Wenn 'die anderen' gegen den Sandsack kicken (Low, Hi, Mid) dann knallt das, der Sack wackelt, schwingt, fliegt durch die Luft. Wenn ich kicke, dann tut es am Spann (oder Schienbein je nach Trefferfläche)weh. Da knallt nix. Das klatscht nicht. Der Sack hängt, als ob nichts wäre. Wir kann das sein?
Klingt, als wärst du noch Anfänger. Mein Tipp: weiter zum Training gehen. Trainer noch mal nach der richtigen Technik fragen.
Kid Dynamite
10-09-2014, 18:04
Das hab ich mir auch am Anfang gedacht :)
Trainier fleißig weiter und irgendwann wirst du merken das du härter zutreten kannst
Drachoner
10-09-2014, 21:04
Ja, Anfänger. Technik sollte passen. Jedoch wunder ich mich, dass mir der Tritt weh tut und nicht dem Sandsack.
Dein Schienbein wird sich schon noch daran gewöhnen. Die Abhärtung kommt mit der Zeit.
Technik sollte passen.
Da knallt nix. Das klatscht nicht. Der Sack hängt, als ob nichts wäre.
Diese beiden Aussagen widersprechen sich.
Drachoner
13-09-2014, 18:09
Diese beiden Aussagen widersprechen sich.
Ne. Weil die Technik passt - nur der Druck / die Power fehlt bzw wenn mehr Druck / Kraft in den Tritt kommt, dann tut mir der Spann / Schienenbein weh.
Ne. Weil die Technik passt - nur der Druck / die Power fehlt bzw wenn mehr Druck / Kraft in den Tritt kommt, dann tut mir der Spann / Schienenbein weh.
Ja, und beides in ein untrügliches Zeichen das die Technik eben nicht stimmt! Das meint keiner böse, aber wenn du a kein Druck und / oder b Schmerzen im Spann hast stimmt die Technik halt nicht!
Gürteltier
13-09-2014, 21:32
Zieh Dir erst mal dicke Schienbeinschoner mit Spannschutz am Sandsack an.
Dann kannst Du die Technik, die man Dir ja wohl zeigt, ohne Angst vor Schmerzen entwickeln und verschiedene Wirkungen auf den Sack entfalten lernen.
Zieh Dir erst mal dicke Schienbeinschoner mit Spannschutz am Sandsack an.
Dann kannst Du die Technik, die man Dir ja wohl zeigt, ohne Angst vor Schmerzen entwickeln und verschiedene Wirkungen auf den Sack entfalten lernen.
+1
Sehr guter Tipp und nimm dabei top Equipment und nicht diese 0815 Stoffstrümpfe die taugen bei harten Kicks wenig
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.