Vollständige Version anzeigen : kiffende traingspartner
relaunch
10-09-2014, 17:28
hey,
mal ne frage da ich mit nem freund ne zeit lang zum kickboxen bin und wusste das er kifft.mir ist das persönlich total egal und es kommt ja auch niemand bekifft zum training.wir habens nicht breit(haha wortwitz :D)getreten aber er hat sich schon gedanken dazu gemacht.manche sv systeme bzw die trainer verlangen ja auch ein führungszeugnis um dort trainieren zu können da macht sich ein btm eintrag natürlich nicht so dolle.wenn ihr das wisst wie geht ihr damit um?
findet ihr das kacke?was machen die trainer hier mit solchen leuten?rausschmeißen?dulden?
ich meine übrigens keine minderjährigen auf die das ja vermehrt zutrifft.
ich gehe jetzt mal nicht von eigenen erfahrungen aus oder das sich hier jemand outet.:D
grüße
rl
Esse quam videri
10-09-2014, 17:35
solange er nicht breit ins Training geht, ist es seine Privatsache. Wenn er damit klar kommt, kann er doch gerne machen. Jeder soll mit seinem Körper machen was er will. Kenne selber viele die KK machen und kiffen.
gruss
Wie ich damit umgehe?
Dulden bzw. ignorieren, ist doch jedem selbst überlassen.
AnscheinendZuWeich
10-09-2014, 17:37
Seit wann steht denn BTMK im Führungszeugniss?
Ansonsten sehe ich das wie Esse quam videri. Solange sich für ihn daraus keine Probleme entwickeln, immer gib ihm :p
Dass Marihuana noch immer verboten, im gleichen Zuge aber Alkohol und Nikotin als gesellschaftlich akzeptierte Drogen angesehen werden, ist eine Schande - insbesondere, wenn man bedenkt, dass sowohl Alkohol als auch Nikotin dem Körper sehr viel mehr Schaden zufügen als ein Tütchen Gras. Natürlich muss auch bei Marihuana auf die entsprechende Dosis geachtet werden und es kann selbstverständlich zu nachhaltigen Schäden führen, aber wenn man sich einmal die Todesfälle ansieht, die das Resultat von übermäßigem "Verzehr" von Nikotin oder Alkohol bilden und diese dann mit Marihuana vergleicht (woran m.W. noch niemand gestorben ist), naja, du weißt, worauf ich hinaus will. ;)
Dein Kumpel kann nur hoffen, dass sich sein potenzieller Trainer über diesen Umstand im Klaren ist und keine große Sache daraus macht. Andernfalls muss er sich eben eine andere Schule suchen. Wer sein Weltbild erst einmal für sich gefunden hat, wird auch nicht so schnell davon abweichen. Ist halt so. Ich denke (und hoffe) aber doch, dass Marihuana zunehmend in der gesellschaftlichen Mitte angekommen ist und es immer weniger Leute gibt, die einen deswegen verteufeln.
KeineRegeln
10-09-2014, 17:40
Solange er nicht gekifft ins training kommt ist doch alles bestens. Das er es als regelmäßiger Kiffern überhaupt noch ins training schafft, finde ich eher noch beachtlich. *lach*
Bekifft im Training finde ich nicht gut, da er dann Fehler machen könnte, die auf die veränderte Wahrnehmung basieren und jemanden verletzen.
Zudem hat mir mal eine Bekannte erzählt, dass regelmäßiger Sport im bekifften Zustand auch schlecht für das eigene Herz sein soll. Dazu kann ich aber leider nicht mehr sagen.
Gruß
KeineRegeln
ein kiffer bräuchte vielleicht einen trainer, der auch kifft.
der hätte möglicherweise verständnis.
oder einen der dealt; da könnte es unter geschäfts-/versorgungsgesichtspunkten eine noch bessere lehrer-schülerbeziehung geben.
oder einen, der schnupft.
oder einen, der säuft ( zb im drunken master kungfu geradezu voraussetzung, jedenfalls in den filmen).
oder... .
lässt sich bestimmt eine lösung finden!
gruss
Bekifft im Training finde ich nicht gut, da er dann Fehler machen könnte, die auf die veränderte Wahrnehmung basieren und jemanden verletzen.
Gruß
KeineRegeln
Fast schlimmer finde ich ja Eisbein.
Hat ein Typ damals beim Training eine halbe Stunde vorher gegessen.
Und sich dann direkt nochmal durch den Kopf gehen lassen, beim Training. :wuerg:
KeineRegeln
10-09-2014, 18:19
LOL. Jaja. Essen und hartes Training. Das hat sich gern. ;)
Döner auf dem Weg zum Grappling :D
Döner auf dem Weg zum Grappling :D
besser wäre wahrscheinlich grappling auf dem weg zum döner.
allerdings kann man ja auch mal angegriffen werden, wenn man gerade gegessen hat.
unter sv-gesichtspunkten könnte daher das traininig mit vollem magen und die entsprechenden folgen für alle beteiligten auch sinnvoll sein-genauso wie mit vorherigem kiffen, schnupfen, saufen, spritzen, schnüffeln... - oder kombinationen daraus .
gruss
hey,
mal ne frage da ich mit nem freund ne zeit lang zum kickboxen bin und wusste das er kifft.
findet ihr das kacke?was machen die trainer hier mit solchen leuten?rausschmeißen?dulden?
solche Leute? Du redest von einem Freund?
Ich finde die Frage schon so irre:rolleyes:
KeineRegeln
10-09-2014, 19:47
Ich auch:) Ist schon merkwürdig. :/
relaunch
10-09-2014, 19:48
solche Leute? Du redest von einem Freund?
Ich finde die Frage schon so irre:rolleyes:
warum findest du die frage irre?weils dich einfach nicht interessiert?
das solche leute war nicht abwertend gemeint.ich habe freund geschrieben,ja.wir wohnen aber mittlerweile nicht mehr in derselben stadt und sehen uns eher selten.ich weiß weder ob er noch kifft noch ob er überhaupt noch aktiv kampfsport betreibt.also mittlerweile wohl eher kumpel :p
ich wollte auch keine diskussion über sonstige drogen wie alkohol(was bei einer sucht wohl deutlich schwerer mit kampfsport zu kombinieren wäre),nikotin usw...
ich denke,oder hoffe auch,das menschen die härtere drogen nehmen automatisch nicht trainieren dürf(t)en.
ich weiß aber dass das nicht so ist,ich(sowie ihr vermutlich auch)kenne türsteher die davon ein liedchen singen können.:rolleyes:
zeitvertreibi
10-09-2014, 20:02
Finde es unhöflich wenn direkt vor dem Training gekifft wird. Das nervt nämlich bei Partnerübungen erheblich. Hatte das vor Jahren schon mal. Solange beim Training nicht gedealt oder Drogen zum Training mitgenommen werden, ist es ihmo Privatsache.
Btm Eintrag im Führungszeugnis wegen Besitz irgendwelcher geringen Mengen ist grundsätzlich kein Hinderungsgrund für KK/KS. So gering können die Mengen für nen Eintrag dort allerdings nicht sein. :D Die Mehrheit wird afaik bei so nem Eintrag fragen was der bedeutet und vielleicht mal etwas genauer hingucken. Mehr bedeutet es aber (meist) nicht. Persönlich finde ich es auch ok wenn z.B. welche Drogen gedealt und sich dabei erwischen lassen haben, es mit der Kenntnisnahme auch zu belassen. Leute haben ihre Strafe gehabt und KK/KS ist kein zweites Gericht. Problematisch fände ich es höchstens wenn Leute noch mitten in ner aktiven kriminellen Karriere drinstecken würden.
Ob Drogen im Training Probleme machen, bekommt man ansonsten recht schnell über das Verhalten mit. Finde ein Führungszeugnis da überflüssig.
relaunch
10-09-2014, 20:42
ich musste ein führungszeugnis nur mal für bestimmte arbeitgeber anfordern.
was ab wann genau dokumentiert wird weiß ich nicht.
Ich auch Ist schon merkwürdig
dann erklärt mir doch bitte warum ihr die frage merkwürdig oder irre findet. ;)
KeineRegeln
10-09-2014, 21:21
Ausgehend von deinem Eingangspost:
Es ist ein Freund, der genug Verantwortungsbewusstsein hat, um nicht bekifft zum Training zu kommen.
Und du überlegst, ob du ihn verpfeifen sollst.
Nachher schmeißt der Trainer ihn raus, weil er nicht weiß das Alkohol eine viel schädlicher und gefährlichere Droge ist oder er fühlt sich genötigt ihn zu kicken, weil er befürchtet, dass andere Kunden abspringen, wenn sie davon hören und der Trainer deinen Kumpel nicht kickt.
Dein Kumpel macht keine Geschäfte da, kommt selber nicht bekifft zum Training, warum überlegst du also ihm Probleme zu machen?
Jetzt da du geschrieben hast, dass du nicht mehr so dicke mit ihm bist und nicht mal weißt, ob er noch kifft, verstehe ich deine Beweggründe noch weniger.
Hoffe, mein Post kommt nicht als Diss rüber. ;)
Gruß
KeineRegeln
Muss ich nicht unbedingt haben.
Ich würde niemand rauswerfen weil er irgendwann irgendwo mal Mist gebaut hat, aber wenn ich mitbekommen würde das einer regelmäßig Drogen konsumiert würde ich ihm wohl schon nahelegen zumindest eine Pause einzulegen bis er das im Griff hat.
Ob das nun ungesünder ist als Nikotin oder nicht ist mir egal, es geht darum das es ganz einfach illegal ist und wer so etwas nimmt muss es ja auch irgendwo her bekommen. Heißt er bewegt sich regelmäßig in entsprechenden Kreisen und das Umfeld mit dem man sich umgibt färbt auch immer auf einen selber ab.
Außerdem wer garantiert mir das er nicht doch irgendwann high zum Training kommt oder auch einfach nur Zeug mit dabei hat weil er vorher gerade noch auf Einkaufstour war und dann liegt es bei uns in der Umkleide rum, vielleicht fällt es ihm dann noch aus der Tasche oder vielleicht prahlt er sogar noch damit herum oder es kriegt einfach so ein anderer mit und der erzählt es dann dem nächsten oder, oder, oder... nein danke!
Zumal es mir sowieso etwas leichtsinnig erscheint ausgerechnet vertrauen in Leute zu setzen die so Willens-/Charakterschwach sind das sie Drogen nehmen.
Bei ein Freund denke ich eher immer an:
"Ich frage für einen Freund, nicht für mich, NEEEEIIIN, er muss in 2-Wochen zum Drogentest...."
oder
"Ich frage für meine beste Freundin, nicht für mich, kann sie von XYZ schwanger sein..."
:D :D :D
relaunch
10-09-2014, 21:31
ach wo.
wo schreib ich denn was von verpfeifen? :confused:
wo überhaupt?
ich habe früher als jugendlicher(also schon plus 8 jahre her ;) ) selbst auf partys und so gekifft und hätte mein damaliger karatetrainer das gewusst hätt ich dort nicht mehr trainieren dürfen.der war recht konservativ.
allerdings hab ich damals auch mit jungs aus meinem verein gefeiert und da hätten locker 50% gehen müssen :D
Ich würde niemand rauswerfen weil er irgendwann irgendwo mal Mist gebaut hat, aber wenn ich mitbekommen würde das einer regelmäßig Drogen konsumiert würde ich ihm wohl schon nahelegen zumindest eine Pause einzulegen bis er das im Griff hat.
Ob das nun ungesünder ist als Nikotin oder nicht ist mir egal, es geht darum das es ganz einfach illegal ist und wer so etwas nimmt muss es ja auch irgendwo her bekommen. Heißt er bewegt sich regelmäßig in entsprechenden Kreisen und das Umfeld mit dem man sich umgibt färbt auch immer auf einen selber ab.
Außerdem wer garantiert mir das er nicht doch irgendwann high zum Training kommt oder auch einfach nur Zeug mit dabei hat weil er vorher gerade noch auf Einkaufstour war und dann liegt es bei uns in der Umkleide rum, vielleicht fällt es ihm dann noch aus der Tasche oder vielleicht prahlt er sogar noch damit herum oder es kriegt einfach so ein anderer mit und der erzählt es dann dem nächsten oder, oder, oder... nein danke!
Zumal es mir sowieso etwas leichtsinnig erscheint ausgerechnet vertrauen in Leute zu setzen die so Willens-/Charakterschwach sind das sie Drogen nehmen.
:megalach:
relaunch
10-09-2014, 21:33
Bei ein Freund denke ich eher immer an:
"Ich frage für einen Freund, nicht für mich, NEEEEIIIN, er muss in 2-Wochen zum Drogentest...."
oder
"Ich frage für meine beste Freundin, nicht für mich, kann sie von XYZ schwanger sein..."
:D :D :D
das dachte ich mir leider auch als ich den thread eröffnet habe :D
und ob ihr das jetzt glaubt oder nicht,so isses nicht.
bin dafür glaub auch bisschen zu alt ;)
amasbaal
10-09-2014, 21:37
hey,
mal ne frage da ich mit nem freund ne zeit lang zum kickboxen bin und wusste das er kifft.mir ist das persönlich total egal und es kommt ja auch niemand bekifft zum training.wir habens nicht breit(haha wortwitz :D)getreten aber er hat sich schon gedanken dazu gemacht.manche sv systeme bzw die trainer verlangen ja auch ein führungszeugnis um dort trainieren zu können da macht sich ein btm eintrag natürlich nicht so dolle.wenn ihr das wisst wie geht ihr damit um?
ich meine übrigens keine minderjährigen auf die das ja vermehrt zutrifft.
ich gehe jetzt mal nicht von eigenen erfahrungen aus oder das sich hier jemand outet.:D
grüße
rl
klare sache: sofort rausschmeißen und evtl. mitgebrachtes zeugs höchstpersönlich vernichten!
der einzige, der bei uns kiffen darf, bin ich und ich vernichte das dann ja auch :D.
ich kiffe seit knapp 30 jahren, bin nie kontrolliert worden und hab dementsprechend keinen "eintrag".
auch von meinen mehr oder weniger gleichaltrigen kumpels (die meisten sind auch in kks aktiv) kiffen die meisten. auch von denen hat keiner nen eintrag.
man muss ganz schön naiv sein, wenn man sich eintragen lässt...
ich behaupte mal: wir alten kiffen mindestens so viel, wie die jugend, nur ist die anders aufgewachsen. scheint dazu zu führen, dass die ständig registriert werden
p.s.: selbstverständlich ist konsum am trainingstag VOR dem training ein no go. sollte ich das merken, ist das training für diesen tag dann beendet für den übeltäter.
pps: ich habe tatsächlich mal mitbekommen, dass ein teilnehmer eines einwöchigen fma-sommercamps in der mittagspause reglmäßig ein oder zwei tütchen weggezogen hat. wenn mans nicht wusste, hat man es gar nicht mitbekommen. ALLERDINGS: die person ist bezeichnenderweise bei ner prüfung auf dem camp durchgefallen. grund: verletzungsgefährdung der partner wg. unkontrolliertheit in der ausführung von techniken (in den "choreographierten" teilen, wie auch im sparring). ich hab mir dabei meinen teil gedacht...
und um einen netten indischen dorfpolizisten zu zitieren, der mir meinen ersten "eintrag" hätte verpassen können (und die sind in indien ziemlich teuer...): don't smoke too much.
Ich sehe da eigentlich auch kein Problem und das niemand bekifft zum Training kommt ist doch genauso selbstverständlich wie das keiner betrunken kommen sollte oder auf anderen Drogen.
:megalach:
Ich hab erst mal auf Alter geguckt ob der nicht vielleicht 70 ist:D
Um Gras zu kaufen, muss man sich nun wirklich nicht in "illegalen Kreisen" (wie sie dem Klischee entsprechen) bewegen. Kiffen zieht sich durch sämtliche Bevölkerungsschichten und ist weniger schädlich als Alkohol oder Zigaretten. Bei solchen Voraussetzungen von Charakterschwäche zu sprechen ist schon ein starkes Stück. Ich gehe mal davon aus, dass du es selbst nie ausprobiert hast. Keine Angst, man wird davon nicht süchtig ;)
Vielleicht ist ja auch irgendwann mal die Politik in Deutschland so weit, einzusehen, wie unnötig und fehlgeleitet die bisherigen Gesetze sind.
Jo, mein Gedanke war: entweder sehr alt oder sehr jung.:D
Aber gut, muss ja noch Menschen mit Idealen geben, um die Anwesenheit so verkommener und willensschwacher Subjekte wie meine Wenigkeit auszugleichen.
amasbaal
10-09-2014, 22:02
dann wäre er 1970 26 gewesen. so fremd war das damals auch nicht mehr. ;)
KeineRegeln
10-09-2014, 22:09
Amasbaal, wo wohnst du nochmal? ;)
amasbaal
10-09-2014, 22:14
in der nähe von dem stadtteil, in dem man in jedem 2. kiosk was zu rauchen kaufen kann, ohne sich auf die schlimmen dunklen ecken mit den bösen kriminellen einlassen zu müssen.
gut, dass ich hier so anonym bin.... :D
im ernst: wir unterhalten uns bei dem thema doch über lapalien. mit den paar gramm, die ich maximal zur gleichen zeit besitze, wird in nrw kein strafverfahren eröffnet und erst recht nicht im netz rumrecherchiert - viel zu kostenaufwendig.
... und auf die frage, welche kioske (in köln: büdchen) gemeint sind, werde ich selbst unter folter nichts antworten (obwohl... es gibt da ein kiosk, dass zu jederzeit prallvoll mit pöbelnden säufern ist. die sind auch noch unfreundlich, wenn man nichts zu saufen, sondern ne packung zigarettenblättchen kauft... hm...) :cool2:
KeineRegeln
10-09-2014, 22:21
Berlin?
Frankfurt ist da glaube ich nicht so gechillt..
amasbaal
10-09-2014, 22:26
dachte nicht, dass die frage wirklich auf die nennung der stadt hinausläuft, denn 1. steht das deutlich in der oberen rechten ecke (:p) und 2. ist weder berlin noch frankfurt in nrw (:p:p)
bischen weniger rauchen täte der logik und der konzentration ganz gut (:p:p:p)
edit:
damit kein falscher eindruck entsteht: die kioskbetreiber, die es machen, dürfen das eigentlich gar nicht machen. machen sie aber trotzdem. anders als in indien bis zur verschärfung der gesetze in den 1980ern, gibt es das auch nicht in "süßigkeitengläsern" an der theke. die weingummi suchenden kinder sind also sicher.
KeineRegeln
10-09-2014, 22:29
Ich rauche doch nur ganz selten. ^^
Habe tabatalk. Da sieht man ne Menge an infos nicht. Z.B. auch nicht viele posts jemand schon gemacht hat. ;)
Ich Wechsel mal gerade auf den inet Explorer. ^^
KeineRegeln
10-09-2014, 22:31
Aja. Ok, jetzt weiß ich. ^^
Könnte ja mal meinen Cousin besuche gehen. :p
freakyboy
10-09-2014, 22:36
Ich Wechsel mal gerade auf den inet Explorer. ^^
Von nun an kann ich dich nicht mehr für voll nehmen, sorry :p
KeineRegeln
10-09-2014, 22:38
Ich kann auch von tapatalk auf Firefox wechseln, wenn es dir recht ist. ^^
freakyboy
10-09-2014, 22:41
Ich kann auch von tapatalk auf Firefox wechseln, wenn es dir recht ist. ^^
Der Zug ist abgefahren :cool:
KeineRegeln
10-09-2014, 22:44
Nicht frech werden. Sonst schicke ich dir Faxe auf dein Handy. Schön mit automatischer Wahlwiederholung. 😎
Armer, faxloser Student. 👻👻👻👻
🙌
freakyboy
10-09-2014, 22:47
Nicht frech werden. Sonst schicke ich dir Faxe auf dein Handy. Schön mit automatischer Wahlwiederholung. 😎
Armer, faxloser Student. 👻👻👻👻
🙌
Dein Jahrgang verwendet die noch. Aber so junge und dynamische Personen wie ich schreiben Mails :p
relaunch
10-09-2014, 22:53
amaasbal exmod :cool::D
dafür schmeißt der frank dich hochkantig raus.
KeineRegeln
10-09-2014, 22:56
Dein Jahrgang verwendet die noch. Aber so junge und dynamische Personen wie ich schreiben Mails :p
Und haben natürlich nur Kunden, die per Email und IPhone erreichbar sind. ;)
Geht arbeiten, Kind! [emoji6]
Wegen dir bekomme ich noch ne weitere Verwarnung wegen Bashens von Personen/Stilen, die sich nicht wehren können. [emoji41]
[emoji205] 💩
😸😸😸 *rofl*
Tony Stark
10-09-2014, 23:07
Wie kriegt man den einen Eintrag ins Führungszeugnis wenn man mal mit einen Joint oder etwas Gras erwischt wird. Selbst die Polizei mit der ich des öfteren beruflich zu tun hab kassiert das meistens nur ein und dann landet es im Müll, es sei denn es sind richtig große Mengen oder man macht Theater wenn man erwischt wird.
Und wenn mal eine Fußballmannschaft aus den Beneluxländern mit Fans anreist, gibt´s sogar vorher von noch höherer Stelle den Kommentar "Beschlagnahmen, und ab in den Müll, sonst kommen wir gar nicht aus dem Schreiben raus.";)
Wie kriegt man den einen Eintrag ins Führungszeugnis wenn man mal mit einen Joint oder etwas Gras erwischt wird. Selbst die Polizei mit der ich des öfteren beruflich zu tun hab kassiert das meistens nur ein und dann landet es im Müll, es sei denn es sind richtig große Mengen oder man macht Theater wenn man erwischt wird.
Und wenn mal eine Fußballmannschaft aus den Beneluxländern mit Fans anreist, gibt´s sogar vorher von noch höherer Stelle den Kommentar "Beschlagnahmen, und ab in den Müll, sonst kommen wir gar nicht aus dem Schreiben raus.";)Im Kontext mit Autofahren ist es natürlich auch heikel, da gibts kein Pardon. Was ich aber völlig ok finde.
Hug n' Roll
11-09-2014, 10:45
Aufgrund des wissenschaftlich nachgewiesenen (und zugegeben recht seltenen) Phänomens des sog. "Flashback" ohne in direktem zeitlichen Zusammenhang erfolgten Konsums von THC und des erhöhten Risikos zu psychischen Instabilitäten halte ich es für grundsätzlich richtig, genauer hinzusehen.
Daher meine Meinung:
Autofahren: no go.
Dienst an und mit Waffen: no go.
Kampfsport/Sport: warum nicht??
Wettkampf (ggf. unter starkem psych. Druck): na ja....:rolleyes:
concrete jungle
11-09-2014, 11:02
Geil die bösen harten Drogen...:D
Dachte immer das die ,,Kämpfer" auch sonstwie bisserl rumkommen in der Welt oder auch nur in der eigenen Stadt/ mal ,,soziale Reisen" unternehmen.
Hatte vor Jahren einen lustigen Trainer bei dem auch schonmal beraucht und/oder angetrunken trainiert wurde, damit man auch dann funktionierte...war ein Spaß!
Stichwort Kiosk: in der Schweiz gab es dafür Schilder draussen an den Läden mit der Aufschrift: DVD and more ;)
Ich sehe schon, bin hier wohl der einzige der noch nicht denkt es ist normal zu kiffen. :rolleyes:
Aber mal ernsthaft, ihr seht kein Problem darin so etwas in eurem Verein/Studio zu dulden?
Wie gesagt, es geht mir nicht darum ob Cannabis gesundheitsschädigend ist, es ist schlicht und ergreifend illegal und ich würde es nicht dulden wenn bei mir illegales Verhalten promoted oder auch nur schön geredet wird.
Ich kann es allerdings auch nicht ab wenn die Älteren/Erwachsenen nach dem Training vor den Kleinen/Kindern den Jägermeister rumgehen lassen.
Ich finde jeder im Verein hat eine Vorbildfunktion und kiffen gehört da sicher nicht dazu.
Ich sehe schon, bin hier wohl der einzige der noch nicht denkt es ist normal zu kiffen. Ach, keine Sorge, das wird schon. :)
Ernsthaft, ich finde, es gibt da weder was zu verharmlosen, noch zu überdramatisieren. Nein, ein Spielzeug ist auch Cannabis nicht. Wer ehrlich ist, der kennt auch Leute, denen es unterm Strich überhaupt nicht gut getan hat. Aber es ist nun mal weder eine harte Droge, noch ist der "selbstschädigende" Konsum eine Straftat, noch steigen die Konsumenten damit automatisch in ein "kriminelles" Milieu ein.
Also insgesamt als Privatangelegenheit ganz gut aufgehoben.
Ich sehe schon, bin hier wohl der einzige der noch nicht denkt es ist normal zu kiffen. :rolleyes:
bist nicht der einzige!
hab´s mich bisher nur nicht getraut, zu schreiben, weil ich sonst von den kiffern oder anderen lockeren typen hier vielleicht gemobbt werde.
ausserdem hält mich kannix dann für so alt.
jetzt musste es aber raus und ich fühle mich dadurch sehr befreit.
gruss
Was meint ihr in dem Fall mit "normal und kiffen"? Wenn er zu Hause sich einen Joint rein zieht, findet das eh keiner raus, bzw sollte es nicht vorm Training sein, sollte es auch keinen stören. Direkt nach dem Training beim Trankerl dürfte es aber eher für schräge Blicke sorgen.
Hug n' Roll
11-09-2014, 11:59
Dachte immer das die ,,Kämpfer" auch sonstwie bisserl rumkommen in der Welt oder auch nur in der eigenen Stadt/ mal ,,soziale Reisen" unternehmen.
Ich hab zwar bisher nur in einem knappen Dutzend Ländern Sport getrieben und vielleicht fehlt mir deshalb der "weltmännische" Blick, den Du einforderst.
Einen selbstverständlichen Umgang mit psychoaktiven Substanzen im Sport hab ich bisher noch nirgendwo feststellen können. Eher im Gegenteil. Und das liegt -fürchte ich- weniger an meiner Provinzialität, als vielmehr an den Umstand, daß Sport und Drogen irgendwie keine gute Symbiose bilden.....
KeineRegeln
11-09-2014, 12:00
Ich empfehle den post von terao zu lesen...
EDIT: hier ist keiner der sagt, man soll während des Trainings bekifft oder besoffen sein.
Aber mal ernsthaft, ihr seht kein Problem darin so etwas in eurem Verein/Studio zu dulden?
Wenn's im Training selbst passiert, hätte sicher so gut wie jeder ein Problem damit. Wenn der Betroffene es zu Hause macht und man davon im Training überhaupt nichts mitbekommt, wo ist dann das Problem?
Ich kann es allerdings auch nicht ab wenn die Älteren/Erwachsenen nach dem Training vor den Kleinen/Kindern den Jägermeister rumgehen lassen.
Sowas hab ich noch nie erlebt...
relaunch
11-09-2014, 13:06
lag ich doch gar nicht so falsch damit zu glauben dass das teilweise ein no go für viele darstellt. ;)
gerade die frage der illegalität vor allem in sv systemen stellt sich wohl doch.
@amasbaal
kleine frage.da du ja hier auch so offen damit umgehst,gehst du im training auch so offen damit um?falls ja,gab es deshalb schonmal probleme?
dein verbandschef,findet das ja wie du schriebst auch weniger wild nur eben prüfungen sollten wohl nicht in dem zustand durchgeführt werden.
ich gehe zb auch davon aus dass das bei dieter rosers balintawak gruppe (police officers only)auch ein no go ist. ;)
Opie_SOA
11-09-2014, 13:18
ich find das total weltfremd, dass viele menschen noch so einen aufriss um das kiffen machen. gerade im vergleich zum alkohol ist es viel harmloser und gefährlicher (was die folgen auf den eigenen und auf die körper anderer angeht) und es hat viele medizinische einsatzmöglichkeiten
natürlich ist mariuhana irgendwie eine droge, aber das sind alkohol, tabak, world of warcraft und facebook auch
ich find das total weltfremd, dass viele menschen noch so einen aufriss um das kiffen machen. gerade im vergleich zum alkohol ist es viel harmloser und gefährlicher (was die folgen auf den eigenen und auf die körper anderer angeht) und es hat viele medizinische einsatzmöglichkeiten
natürlich ist mariuhana irgendwie eine droge, aber das sind alkohol, tabak, world of warcraft und facebook auch
mit alkohol kann man zb desinfizieren, zumindest äusserlich.
gruss
natürlich ist mariuhana irgendwie eine droge, aber das sind alkohol, tabak, world of warcraft und facebook auchTja, wie geht denn Dein Verbandschef damit um, dass Du World of Warcraft spielst? Zumindest Prüfungen sollten ja wohl nicht durchgeführt werden, während Du gerade spielst, oder? :p
ich gehe zb auch davon aus dass das bei dieter rosers balintawak gruppe (police officers only)auch ein no go ist. Ich gehe davon aus, dass auch da weder Hausdurchsuchungen noch 24/7-Totalüberwachungen stattfinden. Wenn es also da bleibt, wo es hingehört (in die eigenen vier Wände und andere geeignete Orte), wird auch da kein Hahn danach krähen. Bis auf, natürlich, ein paar Law-and-order-Freaks, die gestrenger sind, als die Polizei erlaubt. :p
lag ich doch gar nicht so falsch damit zu glauben dass das teilweise ein no go für viele darstellt. ;)
gerade die frage der illegalität vor allem in sv systemen stellt sich wohl doch.
ich bin froh, dass dieses wichtige thema durch deine initiative hier endlich zur sprache gekommen ist - noch dazu so ausführlich.
gruss
Tja, wie geht denn Dein Verbandschef damit um, dass Du World of Warcraft spielst? Zumindest Prüfungen sollten ja wohl nicht durchgeführt werden, während Du gerade spielst, oder? :p
Na ja... die Sparringspartner gucken komisch, wenn ich "Leeeeeeroy Jenkins!" brülle und mit ausgestrecktem Kinn in Fäuste läufe, aber es gab eigentlich noch nie größere Probleme.
amasbaal
11-09-2014, 13:30
@amasbaal
kleine frage.da du ja hier auch so offen damit umgehst,gehst du im training auch so offen damit um?falls ja,gab es deshalb schonmal probleme?
dein verbandschef,findet das ja wie du schriebst auch weniger wild nur eben prüfungen sollten wohl nicht in dem zustand durchgeführt werden.
ich gehe zb auch davon aus dass das bei dieter rosers balintawak gruppe (police officers only)auch ein no go ist. ;)
unglaublich, wie ignorant man gegenüber dem geschriebenen wort sein kann und wie schnell dabei 1.) dinge auftauchen, die nie geschrieben wurden und 2. gemachte zentrale aussagen im nichts verschwinden. LERN LESEN! :mad:
Opie_SOA
11-09-2014, 13:44
Tja, wie geht denn Dein Verbandschef damit um, dass Du World of Warcraft spielst? Zumindest Prüfungen sollten ja wohl nicht durchgeführt werden, während Du gerade spielst, oder? :p
...
genauso wie jede andere droge oder jedes andere rauschmittel hat marihuana nichts im training zu suchen (bzw der damit verbundene rauschzustand). aber ob sich meine trainingskollegen nun 1x pro monat/woche/tag betrinken, exzessiv wow spielen oder nunmal bekiffen, sollte den jeweilig anderen doch egal sein.
mit alkohol kann man zb desinfizieren, zumindest äusserlich.
gruss
mit cannabis kann man noch n bisschen mehr. krebs- und schmerztherapie zB
mit cannabis kann man noch n bisschen mehr. krebs- und schmerztherapie zB
dafür aber m.w. zb nicht desinfizieren, was zb in der medizin sehr wichtig ist.
man kann mit alkohol zb auch konservieren, was zb für die forschung wichtig sein kann, aber mit cannabis m.w. nicht möglich ist.
wenn du lust und zeit hast, könntest du ja mal unparteiisch eine liste mit vor-und nachteilen beider stoffe erstellen und hier posten.
finden viele bestimmt sehr interessant.
oder wäre das dann ot?
dann könnte man einen eigenen thread für dieses m.e. ebenfalls sehr wichtige thema eröffnen.
gruss
fujikomma
11-09-2014, 14:03
Doch es gibt Leute die haben durch Kiffen ihren Geisteszustand konserviert und so ihr Gehirn desinfiziert das keine neue Erkenntnis dort mehr überleben kann:ups:.
Problem ist diese Leute halten andere die sich weiterentwickeln für sagen wir "unentspannt":rolleyes:
Ein Vorteil ist diese konservativen Konsumenten kriegen niemals mit was sie selbst für Pappnasen sind,höflich ausgedrückt:D.
Doch, es gibt Leute die haben durch Kiffen ihren Geisteszustand konserviert und so ihr Gehirn desinfiziert, dass keine neue Erkenntnis dort mehr überleben kann:ups:.
Problem ist, diese Leute halten andere, die sich weiterentwickeln, für ,sagen wir, "unentspannt". :rolleyes:
Ein Vorteil ist, diese konservativen Konsumenten kriegen niemals mit ,was sie selbst für Pappnasen sind,höflich ausgedrückt:D.
so lernt man immer noch was dazu-gerade in den bereichen desinfizierung, konservierung und entspannung!
danke und gruss!
dafür aber m.w. zb nicht desinfizieren, was zb in der medizin sehr wichtig ist.
man kann damit zb auch konservieren, was zb für die forschung wichtig sein kann, aber mit cannabis m.w. nicht möglich ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf du hinauswillst. Alkohol ist z.B. nur eines von einer Vielzahl von Desinfektions- oder Konservierungsmitteln. Außerdem glaube ich, dass man mit einen sehr großen Anteil des Alkohols, der als Genussmittel verkauft wird, weder desinfizieren noch effektiv konservieren kann.
relaunch
11-09-2014, 14:19
unglaublich, wie ignorant man gegenüber dem geschriebenen wort sein kann und wie schnell dabei 1.) dinge auftauchen, die nie geschrieben wurden und 2. gemachte zentrale aussagen im nichts verschwinden. LERN LESEN! :mad:
hä? du schriebst doch in post 23 genau das.
du kiffst selbst und in einem trainingslager hat jemand kurz vor der prüfung geraucht weshalb er durchgefallen ist.
klar,dem prüfer fiel das vielleicht nicht auf aber dir ja schon wie du geschrieben hast ;)
ich kann lesen,erinner du dich lieber mal wieder an das was du geschrieben hast :p
Opie_SOA
11-09-2014, 14:21
Doch es gibt Leute die haben durch Kiffen ihren Geisteszustand konserviert und so ihr Gehirn desinfiziert das keine neue Erkenntnis dort mehr überleben kann:ups:.
Problem ist diese Leute halten andere die sich weiterentwickeln für sagen wir "unentspannt":rolleyes:
Ein Vorteil ist diese konservativen Konsumenten kriegen niemals mit was sie selbst für Pappnasen sind,höflich ausgedrückt:D.
ja, es gibt auch leute, die sind durch einen autounfall oder durch boxen geistig behindert geworden. soll man deswegen auto fahren und boxen verteufeln?
und dann gibt es wiederum viele menschen, die wunderbar damit klar kommen, sich 1 oder 2 mal im monat (oder etwas öfter oder etwas seltener) zu berauschen und ansonsten vollkommen normale und anständige und produktive menschen sind. und nun?
Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf du hinauswillst. Alkohol ist z.B. nur eines von einer Vielzahl von Desinfektions- oder Konservierungsmitteln. Außerdem glaube ich, dass man mit einen sehr großen Anteil des Alkohols, der als Genussmittel verkauft wird, weder desinfizieren noch effektiv konservieren kann.
betrachte es zunächst mal historisch:
da war alkohol jedenfalls in genannten bereichen eine zeit lang medizinisch/forschungstechnisch sehr wichtig, was entsprechende auswirkungen auf heute hat.
weiterhin befindet sich zb m.w. alkohol auch heute noch in medikamenten.
im übrigen käm´s auf die oben vorgeschlagene liste an.
worauf ich hinaus will:
bin lediglich kurz auf opie soas post eingegangen.
meine aber, wir sind ot und weichen vom interessanten threadthema ab, wie oben bereits angesprochen.
gruss
amasbaal
11-09-2014, 14:22
gehst du im training auch so offen damit um?falls ja,gab es deshalb schonmal probleme?
siehe postings!
hat jemand kurz vor der prüfung geraucht weshalb er durchgefallen ist.
lern lesen. steht SO nicht da.
dein verbandschef,findet das ja wie du schriebst auch weniger wild
wo steht das?
als behauptung ist das unterstellung falscher tatsachen, üble nachrede und geschäftsschädigend. mehr illegal, als 1 gramm dope! :-§
relaunch
11-09-2014, 14:31
Ich gehe davon aus, dass auch da weder Hausdurchsuchungen noch 24/7-Totalüberwachungen stattfinden. Wenn es also da bleibt, wo es hingehört (in die eigenen vier Wände und andere geeignete Orte), wird auch da kein Hahn danach krähen. Bis auf, natürlich, ein paar Law-and-order-Freaks, die gestrenger sind, als die Polizei erlaubt.
es gibt leute die daraus kein geheimnis machen.
klar,wenns niemand weiß auch egal. ich kenne jemanden da ist es jedem klar,weil er es auch klar kommuniziert und das so handhabt wie wenn er jetzt nochn bierchen trinken geht.chef,kollegen usw wissen alle bescheid.
ich bin froh, dass dieses wichtige thema durch deine initiative hier endlich zur sprache gekommen ist - noch dazu so ausführlich.
das thema gab es vor kurzem glaub ich schonmal :p
das thema ist nichts das man unbedingt diskutieren muss.das ist richtig.
und nun?
nichts!
meine aber, das war von anfang an klar.
immerhin haben wir uns alle hier nett unterhalten und die reine kommunikationsmöglichkeit ist m.e. ja auch ein wichtiger zweck von foren.
da kommt´s vielen oft gar nicht so auf inhalt oder sinn der kommunikation an, hab´ich oft den eindruck (anwesende selbstverständlich ausgenommen!).
hoffentlich geht´s noch ein bischen weiter!
gruss
das thema gab es vor kurzem glaub ich schonmal :p
das thema ist nichts das man unbedingt diskutieren muss.das ist richtig.
so, so!
gruss
fujikomma
11-09-2014, 14:36
Ich würde auch nicht empfehlen Kiffen,Autofahren und Boxen zukombinieren:D
Es gibt Leute die einen zutexten jedes Mal mit dem selben Mist,die wo man weiss,die kiffen. Die nicht mehr in der Lage sind zu realisieren das sie das tun.
Obwohl dasselbe immer wieder auf die selbe Art zutun in völliger geistiger Abgeschiedenheit ist das nicht Zen:ups:
relaunch
11-09-2014, 14:38
siehe postings!
lern lesen. steht SO nicht da.
wo steht das?
als behauptung ist das unterstellung falscher tatsachen, üble nachrede und geschäftsschädigend. mehr illegal, als 1 gramm dope! :-§
ok stimmt da steht:
die person ist bezeichnenderweise bei ner prüfung auf dem camp durchgefallen. grund: verletzungsgefährdung der partner wg. unkontrolliertheit in der ausführung von techniken (in den "choreographierten" teilen, wie auch im sparring). ich hab mir dabei meinen teil gedacht...richtig.
da steht also nicht das der chef es wusste.
man könnte aber davon ausgehen das er wusste.
ich wollte aber niemanden schädigen noch irgendwem auf die füße treten.
einige scheinen sich ja schon aufgrund des themas provoziert zu fühlen :rolleyes:
Ich würde auch nicht empfehlen Kiffen,Autofahren und Boxen zukombinieren:DMeinst Du, man könnte unter Umständen sogar bei der Führerscheinprüfung durchfallen, wenn man sich während der Fahrt mit dem Prüfer boxt? :D
relaunch
11-09-2014, 14:42
ich glaub wenn du ihm danach nen zug von deinem joint anbietest is das kein probelm :p
da steht also nicht das der chef es wusste.
man könnte aber davon ausgehen das er wusste.
meinst du, er hat´s gewusst?
und vor allem:
wer ist der chef?
gruss
ich glaub wenn du ihm danach nen zug von deinem joint anbietest is das kein probelm :p
oder einen schluck jägermeister,
gruss
amasbaal
11-09-2014, 14:46
wer ist der chef?
der, der in der mittagspause was anderes zu tun hat (gab da öfters noch mal privat etwas unterricht oder musste am camp rumorganisieren oder einfach mal mittagessen), als etwa 150 leuten hinterherzulaufen, um zu überprüfen, ob da nicht einer bei ist, der auf der wiese hinter dem gebäude heimlich ein tütchen raucht :rolleyes:
fujikomma
11-09-2014, 14:46
"Drunken Boxing in the car"? Uralter CMA-Stil:)
der, der in der mittagspause was anderes zu tun hat (gab da öfters noch mal privat etwas unterricht oder musste am camp rumorganisieren oder einfach mal mittagessen), als etwa 150 leuten hinterherzulaufen, um zu überprüfen, ob da nicht einer bei ist, der auf der wiese hinter dem gebäude heimlich ein tütchen raucht :rolleyes:
sowas ähnliches hatte ich mir gedacht,
gruss
relaunch
11-09-2014, 14:52
meinst du, er hat´s gewusst?
und vor allem:
wer ist der chef?
gruss
also ich kenne niemanden der nach nem joint genauso aussieht wie ohne das er was geraucht hat.mit ein bisschen menschkenntnis ist das durchaus erkennbar ;)
ist dann die frage obs einem schlicht egal ist.
um zu überprüfen, ob da nicht einer bei ist, der auf der wiese hinter dem gebäude heimlich ein tütchen raucht
siehe oben.
woher soll ich überhaupt wissen wie so ein camp bei euch abläuft und wieviele leute da anwesend sind
saufbold und raufbold!
gruss
ist dann die frage obs einem schlicht egal ist.
dabei kommt´s dann wieder drauf an, wer der chef ist.
aber diese frage wurde ja mittlerweile geklärt.
gruss
also ich kenne niemanden der nach nem joint genauso aussieht wie ohne das er was geraucht hat.mit ein bisschen menschkenntnis ist das durchaus erkennbar Du weißt ja nicht, bei wem Du`s schon alles nicht erkannt hast. :cool:
genauso wie jede andere droge oder jedes andere rauschmittel hat marihuana nichts im training zu suchen (bzw der damit verbundene rauschzustand).
Mich wundert dass hier noch niemand Eddie Bravo zitiert hat :D
relaunch
11-09-2014, 15:14
Du weißt ja nicht, bei wem Du`s schon alles nicht erkannt hast. :cool:
du ich erkenn das glaub mir. :cool:
amasbaal
11-09-2014, 15:21
also ich kenne niemanden der nach nem joint genauso aussieht wie ohne das er was geraucht hat
was belegt, dass du keine ahnung hast.
ich kenne zb. leute, die ständig breit aussehen, aber weder alk trinken noch illegales rauchen. die SIND einfach so.
auf der anderen seite kenne ich fast nur kiffer, die breit nicht anders daherkommen, als nüchtern.
nicht jeder ist ein poser-teen, der ständig "boah bin ich breit" sagen muss, besonderen wert darauf legt, dass er haltungsmäßig supercool stoned daherkommt und einfach zu bescheuert ist, um seine persönliche, verträgliche dosis nicht zu überschreiten.
das ist wie mit dem alk: es gibt genießer, trinker und säufer und auch da scheinen die poser-teens nicht zu raffen, WIE man trinkt und noch was davon hat, ohne einen affen aus sich zu machen.
um das jetzt zu beenden: besagter person war nichts anzumerken. dass es aber trotz aüsserlicher nüchternheit noch effekte gibt, die auf reaktion, konzentration usw. wirken, ist offensichtlich. die gefährdung der prüfungspartner durch mangelnde kontrolle während der "kampfsimulationen" könnte viele gründe haben. wie gesagt, ich hab mir meinen teil dabei gedacht und nen zusammenhang hergestellt, der recht wahrscheinlich ist. that's it.
also, wie von allen hier betont: egal, was man sonst für ne einstellung zum thema hat, es ist ein absolutes no go vor und während des trainings.
punkt.
du ich erkenn das glaub mir. :cool:Was immer Du sagst. Du bist der Experte. :)
fujikomma
11-09-2014, 15:38
Kiffer reden gerne über das Kiffen,speziell dann wenn sie nen Nichtkiffer überreden wollen..
Also ich hab 2x gekifft in nen guten Setting:
1.Mal-absolut nix gespürt,so en Shit nee:ups:
2.Mal-absolute Klarheit über das Universum erfahren
...nur war mir bewusst das es eine Illusion war,konnte ich nich nichts mit anfangen-Was die Kiffer die mich kennen voll gut verstehen:D
Kiffen war nix für mich .
Tony Stark
11-09-2014, 15:44
Im Kontext mit Autofahren ist es natürlich auch heikel, da gibts kein Pardon. Was ich aber völlig ok finde.
Da finde ich es auch völlig in Ordnung, egal ob legale oder illegale Substanzen und Handys haben am Steuer nichts verloren.:D
fujikomma
11-09-2014, 15:54
Und dann fahren alle Leute eh immer ohne Gehirn...das da nicht mehr passiert;)
Alkoholisiert und bekifft merkt man das fast nicht mehr:ups:
Bei uns gibt es eine Brücke über den Rhein,es gibt Radfahrer die beim Überqueren unbdingt simsen müssen:cool:
-Ich kämpfe jedesmal mit der Versuchung diese Leute ins Wasser zuwerfen
-Würde ich kiffen wäre ich deswegen entspannter:D
Hier die moderne Version für Kampf im Wagen: watch?v=hgCzFsssOW4
AnscheinendZuWeich
11-09-2014, 16:25
Die Kifferthreads sind immer die besten im KKB, direkt nach Kraftsportthreads :)
@Ambasaal :halbyeaha
relaunch
11-09-2014, 17:22
egal, was man sonst für ne einstellung zum thema hat, es ist ein absolutes no go vor und während des trainings.
da sind sich doch die meisten hier einig.
hab auch nie behauptet davon ahnung zu haben.
ich sage nur das ich das doch sehr oft erkenne.
Und dann fahren alle Leute eh immer ohne Gehirn...das da nicht mehr passiert;)
Alkoholisiert und bekifft merkt man das fast nicht mehr:ups:
Bei uns gibt es eine Brücke über den Rhein,es gibt Radfahrer die beim Überqueren unbdingt simsen müssen:cool:
-Ich kämpfe jedesmal mit der Versuchung diese Leute ins Wasser zuwerfen
-Würde ich kiffen wäre ich deswegen entspannter:D
ich glaube, der zen, von dem du vorher geschrieben hast, wäre es, es zu machen ohne zu kiffen und dabei entspannt zu sein/ bleiben.
aber mit der brücke hast du ja alle übungsmöglichkeiten für deinen weiteren fortschritt.
gruss
Gabber4Life
11-09-2014, 17:51
Ich habs jahrelang gemacht,bin aber nur ein oder zweimal so ins Training,war nicht so toll.
Was bockts dich als "Freund"?Solange er es dir nicht vor die Nase hält geht es dich nichtmal was an.
Mir würden eher Leute sorgen machen die auf Koks etc trainieren oder das oft nehmen bzw überhaupt.
KeineRegeln
11-09-2014, 17:52
Nein. Du schriebst, dass du das immer erkennst. ;)
Kannte mal einen, den ich mal gefragt hatte, ob er irgendwie mega stoned ist, weil er sich so komisch benahm. Eben wie jemand der total stoned war. Wie sich raus stellte, war dass das erste mal, das ich ihn nüchtern traf und zu der Zeit hingen wir öfter mit einander rum. ;)
Meist erkennt man das, auch bei Leuten, die gerade nicht stoned sind, wenn man mit Erfahrung hat.
Aber das ist keine Garantie. ;)
Denke, das war's von meiner Seite.
Gruß
KeineRegeln
fujikomma
11-09-2014, 18:54
@n1vo: Auch wenn Master Ken eine unschlagbare Auto-re-te-t ist bin ich ein grosser Freund von guter Vorbereitung -wie einem Wagen mit ausreichend grossen Kofferraum und Müllsäcken;)!
@zocker:Zen -Erleuchtung ohne Hilfsmittel,wie soll das gehen.Bei uns verwöhnten Wohlstandsbürgern!:D
[QUOTE=fujikomma;3256342cken
@zocker:Zen -Erleuchtung ohne Hilfsmittel,wie soll das gehen.Bei uns verwöhnten Wohlstandsbürgern!:D[/QUOTE]
ich hatte die brücke und die radfahrer als hilfsmittel gedacht.
gruss
relaunch
11-09-2014, 19:18
Nein. Du schriebst, dass du das immer erkennst. ;)
Kannte mal einen, den ich mal gefragt hatte, ob er irgendwie mega stoned ist, weil er sich so komisch benahm. Eben wie jemand der total stoned war. Wie sich raus stellte, war dass das erste mal, das ich ihn nüchtern traf und zu der Zeit hingen wir öfter mit einander rum. ;)
Meist erkennt man das, auch bei Leuten, die gerade nicht stoned sind, wenn man mit Erfahrung hat.
Aber das ist keine Garantie. ;)
Denke, das war's von meiner Seite.
Gruß
KeineRegeln
ohje,ok.wusste nicht das hier jedes wort auf die goldwaage gelegt wird ;)
Was immer Du sagst. Du bist der Experte.
ich bin doch eben kein experte mann.
und es juckt mich persönlich eben auch nicht.
ich hab mich nur gefragt ob es die trainer bzw trainingspartner juckt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.