PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO Vollkontaktsparte?



die Chisau
10-09-2014, 19:53
Victor war stolz auf WingTsun und auf sich und wollte zeigen, dass WT sehr wohl Vollkontakt tauglich ist und in der Mixed Martial Arts-Szene usw. erfolgreich mitmischen kann, wenn man entsprechend trainiert. Victor glaubte – irrtümlicherweise (denn eine solche Sparte soll es in der EWTO geben!) – wie er jetzt eingesehen hat, dass für solch eine Sparte in der EWTO nie ein Platz sein werde. Deshalb beschritt er solche im wahrsten Sinne des Wortes „ver-zwei-felten“ Schritte, die ihn der EWTO „ent-zwei-ten“.
Tatsächlich war der Aufbau einer solchen Abteilung der Hauptgrund, dass wir ihn in den innersten Kreis der EWTO holten und ihm vertrauensvoll alle nötigen Kompetenzen anvertrauten und ihn unkontrolliert durch Europa reisen und unterrichten ließen.

Quelle: Vergeben tut not | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/vergeben-tut-not)

Abgesehen von der sehr menschlich aufgearbeiteten Konfliktlösung, stellt sich mir die Frage, wann ist es soweit?

Der obige Artikel ist aus dem Jahr 2010 - lange kann es also nicht mehr dauern bis die EWTO mit ihrer VK Sparte durchstartet.
Waren die tough days und das intensive Schubssparring nur die Vorboten, eines noch härteren Trainings?
Wer weiß was?

Nuada
10-09-2014, 19:56
Na ja, da der einzige EWTO-ler, der sich damit auskennt, gegangen ist, sieht's schlecht aus.

die Chisau
10-09-2014, 20:02
So wird es ja wohl nicht sein. Du Schwarzmaler.

Tigr
10-09-2014, 20:04
Quelle: Vergeben tut not | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/vergeben-tut-not)

Abgesehen von der sehr menschlich aufgearbeiteten Konfliktlösung, stellt sich mir die Frage, wann ist es soweit?

Der obige Artikel ist aus dem Jahr 2010 - lange kann es also nicht mehr dauern bis die EWTO mit ihrer VK Sparte durchstartet.
Waren die tough days und das intensive Schubssparring nur die Vorboten, eines noch härteren Trainings?
Wer weiß was?

Härter als Tough Days und intensives Schubssparring?? Jetzt verlangst Du eindeutig zu viel... :dumm:

die Chisau
10-09-2014, 20:05
Ihr unterschätzt die EWTO gewaltig! :mad:

Sturmnacht
10-09-2014, 20:12
Es gibt da wohl ein paar mehr Leute in der EWTO die sich mit sowas auskennen würden ;)

Terao
10-09-2014, 20:14
König?

Nuada
10-09-2014, 20:15
So wird es ja wohl nicht sein. Du Schwarzmaler.

:devil:

Ich frag mich allerdings auch, wer von denen, die jetzt in der EWTO trainieren, so etwas wollen würde. Und würde es nicht ziemlich viel von dem, was sie momentan vermarkten, widersprechen?

Vollkontakt scheint auch einfach genügend durch andere Sportarten abgedeckt. Sieht auf den ersten Blick nicht besonders lukrativ aus.

Ernest Dale Jr.
10-09-2014, 20:15
König?

sofa-könig oder twitter-könig?

Terao
10-09-2014, 20:17
sofa-könig oder twitter-könig?Ach, die sind doch beide super.

die Chisau
10-09-2014, 20:18
König?

Der sowieso, Michael Stieler wohl auch, der trainiert auch noch Thaiboxen, nebenbei.
https://twitter.com/Michael_Stieler

icken
10-09-2014, 20:27
Der obige Artikel ist aus dem Jahr 2010 - lange kann es also nicht mehr dauern bis die EWTO mit ihrer VK Sparte durchstartet.

Wer weiß was?

Alter Hut, die trainieren doch schon in der Richtung. :kaffeetri


Quelle: (http://www.wt-oberlausitz.de/MMA.html)


„WT – Fight (MMA)“: Das neue Angebot der EWTO – Schule, bei dem WT mit Techniken anderer Stile (BJJ, MMA, Kickboxen, etc.) verknüpft wird.
Hier können normale WT – Trainierende über den Aspekt der Selbstverteidigung hinaus auch mal ihre kämpferische Seite ausleben.

die Chisau
10-09-2014, 20:31
Auf der page der WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com) scheint die Sparte noch nicht auf.

icken
10-09-2014, 20:37
Auf der page der WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com) scheint die Sparte noch nicht auf.

Wenn du Interesse hast, frag doch mal nach.
Für mich ist das nichts mit dem Käfig, ich hab Platzangst. :mad:

Tigr
10-09-2014, 20:43
Wenn du Interesse hast, frag doch mal nach.
Für mich ist das nichts mit dem Käfig, ich hab Platzangst. :mad:

Das ist aber einfacher als auf der Strasse, wo es keinen Ringrichter gibt und ausserdem der Boden dreckig ist.

Terao
10-09-2014, 20:48
Käfig ist doch Blödsinn. Wie soll man denn da jemanden durchs Fenster schubsen?

die Chisau
10-09-2014, 21:04
Wenn du Interesse hast, frag doch mal nach.
Für mich ist das nichts mit dem Käfig, ich hab Platzangst. :mad:


Das ist aber einfacher als auf der Strasse, wo es keinen Ringrichter gibt und ausserdem der Boden dreckig ist.

Wir wollen hier bitte nicht den Fehler machen diese Käfig/ Spaß - kämpfe zu verniedlichen, die Jungs trainieren hart und was noch wichtiger ist, sie bemühen sich redlich, also etwas mehr Reschpeckt- wie die Tiroler sagen.

relaunch
10-09-2014, 21:17
Der sowieso, Michael Stieler wohl auch, der trainiert auch noch Thaiboxen, nebenbei.
https://twitter.com/Michael_Stieler
sein gruppenfoto ganz oben
ist mir erst beim xten mal hinsehen aufgefallen :D
http://assets.shitbrix.com/hashed_silo_content/d3d/602/883/resized/we-ve-got-an-intruder-when-you-see-it-you-ll-shit-brix-9ca7d7.jpg

Tigr
10-09-2014, 21:17
Wir wollen hier bitte nicht den Fehler machen diese Käfig/ Spaß - kämpfe zu verniedlichen, die Jungs trainieren hart und was noch wichtiger ist, sie bemühen sich redlich, also etwas mehr Reschpeckt- wie die Tiroler sagen.

Die haben das mit der Ergaenzung von Gegensaetzen und der widerspruchslosen Monismus/Dualismus Yin-Yang Dialektik nicht verstanden, deshalb sind die beim MMA (oder Kickboxen) auch besser aufgehoben. Die Details muss Dir aber Herbert erklaeren!

n1vo
10-09-2014, 21:19
Wir wollen hier bitte nicht den Fehler machen diese Käfig/ Spaß - kämpfe zu verniedlichen, die Jungs trainieren hart und was noch wichtiger ist, sie bemühen sich redlich, also etwas mehr Reschpeckt- wie die Tiroler sagen.

Beim harten VK-Training kann der gemeine WTler dann auch den Reschtspeck loswerden!

die Chisau
10-09-2014, 21:28
Beim harten VK-Training kann der gemeine WTler dann auch den Reschtspeck loswerden!

Die taktile Schwungmasse?

n1vo
10-09-2014, 21:32
Die taktile Schwungmasse?

Irgendwo muss ja die Kraft herkommen, wenn schon nicht aus dem Boden. Ich befürchte, hier schlägt bald wieder Tante Edith zu...:D

Edith 1: Je breiter der Schoß, desto leichter fallen die reifen Früchte rein! (Oder raus?)

Sturmnacht
10-09-2014, 21:33
Irgendwo muss ja die Kraft herkommen, wenn schon nicht aus dem Boden. Ich befürchte, hier schlägt bald wieder Tante Edith zu...:D

und womit?
es hätte eine ernsthafte diskussion werden können... aber die meisten meinen ja dass spaßvogel sein lustiger ist ;)

die Chisau
10-09-2014, 21:39
Also reisst euch zusammen Männer!
Wir wissen, dass die VK Sparte geplant war und einige fähige Leute im Verband sind, die sich der Aufgabe widmen könnten, wenn es von oben gewollt ist.
=> Von oben gewollt sollte es sein, wenn der verlinkte Artikel aus 2010 nicht schon überholt ist.

n1vo
10-09-2014, 21:47
Sind Dinge wie die Tough-Days offiziell Teil dieser Sparte oder sind das eigene Projekte? Gibt es erfolgreiche Kämpfer, die Victor inzwischen "herausgebracht" hat?

Nuada
10-09-2014, 21:48
und womit?
es hätte eine ernsthafte diskussion werden können... aber die meisten meinen ja dass spaßvogel sein lustiger ist ;)
Trainierst du WT in der EWTO? Trainiert ihr in Richtung Vollkontakt? Gibt's bei euch Leute, die das wollen?

Sturmnacht
10-09-2014, 23:05
Trainierst du WT in der EWTO? Trainiert ihr in Richtung Vollkontakt? Gibt's bei euch Leute, die das wollen?

Da ich Newman-Escrima mache, mache ich auch EWTO WT, jep...
Es gibt sicherlich Leute in der EWTO, die für sich in Richtung Vollkontakt trainieren ja...

Bei mir trainiert keiner für Turniere, außer fürs Escrima vll, wenn es da mal wieder eins gibt...

Aber es gibt bei mir durchaus Sparring und nein damit ist kein schubsen gemeint...Und die Tough Days sind ein gutes Zeichen, um einige Leute mal wieder an hartes Training heranzuführen...

Die EWTO ist groß und daher ein Querschnitt der Gesellschaft... Und im Querschnitt gibt es ambitionierte, wirklich kampfstarke Leute...
Es gibt aber auch welche, die sich auf den Wellness-Sektor ausgerichtet haben...

Ich finde beides nicht verwerflich, jeder soll das machen, was ihm mehr liegt.

Nuada
10-09-2014, 23:31
Es gibt sicherlich Leute in der EWTO, die für sich in Richtung Vollkontakt trainieren ja...

Was meinst du mit "für sich"? Außerhalb des regulären Trainings?

Tigr
11-09-2014, 00:47
Was meinst du mit "für sich"? Außerhalb des regulären Trainings?

Also wenn's ein paar Leute gibt die sich gelegentlich treffen um ausserhalb des regulaeren Trainings was knackiger zu trainieren, haette Victor ja da bleiben koennen.

Thiloy
11-09-2014, 06:57
Na ja, da der einzige EWTO-ler, der sich damit auskennt, gegangen ist, sieht's schlecht aus.

Wo kannste sich den Voctor damit aus? Er hätte es gern gemacht, aber getan hat er es nicht und wirkliches Sparring hat er auch nicht gemacht , dass was da spatter bei Wing Revolution gezeigt wurde war ja wohl mehr als peinlich!

Das risen Manko ist und bleibt das ausgebliebene Sparring gegen erfahrene andere Leute , Thai, Kick, Boxer oder Karate.... sorry solange das nicht Einzug hat in das WT , gehen die immer unter!

BUJUN
11-09-2014, 07:49
Also reisst euch zusammen Männer!
Wir wissen, dass die VK Sparte geplant war und einige fähige Leute im Verband sind, die sich der Aufgabe widmen könnten, wenn es von oben gewollt ist.
=> Von oben gewollt sollte es sein, wenn der verlinkte Artikel aus 2010 nicht schon überholt ist.

Ergänzung vom WT-Opa ( BUJUN ):

1988/1989 gab's Vorbereitungen für WT-Kickboxen und VK-Wettkämpfe
mit dem MT-Bund / Detlev Thürnau ) - jede WT-Schule sollte / konnte ein
Kämpferteam aufstellen.

....

das war's bis heute !

Nach wie vor wäre das rel. einfach zu machen - aus dem LT/EWTO-WT
das Überflüssige und Schädliche wieder raus = wird zu VT und dann klappts
auch mit VK !

Grüße

BUJUN

KeineRegeln
11-09-2014, 07:57
Habe nen jungen Kollegen, der seit kurzem von der SV Sparte in die Fight Sparte gewechselt hat.

Er ist total begeistert und meinte, dass seine ganz Revolution Erfahrung nichts gegen sie bringe. Argumentierte damit, dass die Fighter (MMA) viel mit Winkeln arbeiten.

Konnte das nicht ganz nachvollziehen, da meiner Meinung nach jeder guter Trainer seine Schüler mit Winkeln arbeiten lässt. :/

Er wollte aber keine Sachen an mir demonstrieren, da er erst vor kurzem gewechselt hat. Habe mir dann clips auf der HP angeschaut. Sieht mMn. deutlich besser aus, als die Revolution Sache.

Finde gut, dass er gewechselt hat.

Man hat hier im forum immer mal wieder gelesen, dass der Erfinder nun mehr FMA in seinen Stilen hat, als Ding Dung. Ist er als Thema denn überhaupt noch relevant für Dung'ler?

Gruß

KeineRegeln

Gruß

KeineRegeln

Thiloy
11-09-2014, 08:00
Ergänzung vom WT-Opa ( BUJUN ):

1988/1989 gab's Vorbereitungen für WT-Kickboxen und VK-Wettkämpfe
mit dem MT-Bund / Detlev Thürnau ) - jede WT-Schule sollte / konnte ein
Kämpferteam aufstellen.

....

das war's bis heute !

Nach wie vor wäre das rel. einfach zu machen - aus dem LT/EWTO-WT
das Überflüssige und Schädliche wieder raus = wird zu VT und dann klappts
auch mit VK !

Grüße

BUJUN

So ist es!!!!!

openmind
11-09-2014, 08:21
Der sowieso, Michael Stieler wohl auch, der trainiert auch noch Thaiboxen, nebenbei.
https://twitter.com/Michael_Stieler


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoos2rl3t6hb.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Ja, das ist sowieso eine interessante Angelegenheit.
Bei uns hieß es zB damals immer, dass man nichts Anderes nebenbei
machen sollte, da das überhaupt nicht gut für die persönliche Entwicklung
im WT sei.

Und - wieso macht er überhaupt Thaiboxen?
WT soll, richtig ausgeführt, doch sowieso aussehen wie Thaiboxen.
Und wenn in der EWTO so hart trainiert wird, wie die Kollegen hier immer
berichten, sollte eine solche Stilfremdgeherei doch wohl keineswegs nötig sein.

_

openmind
11-09-2014, 08:25
Käfig ist doch Blödsinn. Wie soll man denn da jemanden durchs Fenster schubsen?

Hat die EWTO mit der UFC schon längst abgeklärt.
Zum Einzug der EWTO-Fighter in die UFC werden in alle Käfige Fenster
eingebaut. Hübsche Gardinen hat man auch schon ausgesucht.

_

openmind
11-09-2014, 08:42
Die EWTO ist groß und daher ein Querschnitt der Gesellschaft... Und im Querschnitt gibt es ambitionierte, wirklich kampfstarke Leute...
Es gibt aber auch welche, die sich auf den Wellness-Sektor ausgerichtet haben...

Ich finde beides nicht verwerflich, jeder soll das machen, was ihm mehr liegt.

Es ist dann verwerflich, wenn die Wellnessleute ihren Schülern erzählen,
dass sie sie auf den Ernstfall vorbereiten.

_

openmind
11-09-2014, 08:43
Habe nen jungen Kollegen, der seit kurzem von der SV Sparte in die Fight Sparte gewechselt hat.


Was für eine SV- und was für eine Fight-Sparte?

_

KeineRegeln
11-09-2014, 08:47
So wie ich verstanden habe, ist Wing Revolution die SV Variante und Wing Fight die MMA Variante.

Ob er mir verkehrtes erzählt hat? ... Schulter zuck.
Aber gib einfach mal Wing Fight München ein.

Gruß

KeineRegeln

openmind
11-09-2014, 09:03
So wie ich verstanden habe, ist Wing Revolution die SV Variante und Wing Fight die MMA Variante.

Ob er mir verkehrtes erzählt hat? ... Schulter zuck.
Aber gib einfach mal Wing Fight München ein.

Gruß

KeineRegeln

Ach so, also beides Wing Revolution intern...
Kämpfen die in der Fight-Sparte auch so gut wie Victor hier?


ZDiiZNmt37Y

_

KeineRegeln
11-09-2014, 09:11
Kam so rüber, als sei Revolution und fight schon gezielt getrennt.

Keine Ahnung, habe ja keine "Demo" bekommen.
Ansonsten sah das in dem Clip auf jeden Fall realistischer aus, als bei Revolution. Das fight ist nach dem Clip das ich gesehen hatte, deutlich näher an konventionelle Sachen.

openmind
11-09-2014, 09:39
Es gibt jetzt übrigens auch schon Wing BJJ :megalach:

Weiß man mittlerweile, wann das EWTO-Taekwondo eingeführt wird?

_

Nite
11-09-2014, 09:55
Es gibt jetzt übrigens auch schon Wing BJJ :megalach:

Weiß man mittlerweile, wann das EWTO-Taekwondo eingeführt wird?

_
Immerhin holt man sich den Input für den Bodenkampf von Leuten die es können, was weitaus besser ist als das übliche Crappling à la Anti-Bodenprogramme.

Was Wing BJJ angeht, keine Ahnung was daran "Wing", was ich von den Wing BJJ'lern bisher auf (BJJ-)Turnieren gesehen habe war "ganz normales" (absolut nicht abwertend gemeint), solides BJJ.

KeineRegeln
11-09-2014, 10:38
da geht's dann nur um Kohle. Passt halt besser ins Konzept.

"Hey, wir bieten dir ne SV, ne MMA und ne Grappling Sparte an. Du bekommst ein Komplettpaket von uns!"

Finde das jetzt nicht verwerflich. Finde nur dass dieses Wing X und Y unnötig ist.

Soll er es doch gleich ins ganze Konzept einarbeiten.

Gut.. Manche stehe auf solche Werbung, andere nicht..

Gruß

KeineRegeln

Der_Stuffz
11-09-2014, 10:47
Gibt es doch im JUJU auch schon lange dieses Konzept.

openmind
11-09-2014, 10:51
Gibt es doch im JUJU auch schon lange dieses Konzept.

JUJU?
Wat is dat denn, Alder!? :megalach:

_

Terao
11-09-2014, 11:21
JUJU?
Wat is dat denn, Alder!? :megalach:

_Google hilft: Juju - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Juju)

Magie halt mal wieder. :)

DirkGently
11-09-2014, 13:22
Da schaut man mal 5 min nicht rein und schwupps, hat man ganze Quantensprünge verpasst :D :D :D

angHell
11-09-2014, 14:16
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoos2rl3t6hb.png (http://www.fotos-hochladen.net)

... Stilfremdgeherei....

es geht vielleicht nicht nur um Stil.... :o

angHell
11-09-2014, 14:20
Achso, und wir hatten eig. mal beschlossen (ich zumindest und n paar andere) das sie das an die große Glocke gehängt hätten wenn Crnko gewonnen hätte, der Text warmeine ich noch davor. Crnko hats aber versemmelt und daher haben sie das einfach unter den Tisch fallen lassen...

Nuada
11-09-2014, 14:49
Achso, und wir hatten eig. mal beschlossen (ich zumindest und n paar andere) das sie das an die große Glocke gehängt hätten wenn Crnko gewonnen hätte, der Text warmeine ich noch davor. Crnko hats aber versemmelt und daher haben sie das einfach unter den Tisch fallen lassen...

Auch irgendwie witzig, es direkt nach dem 1. verlorenen Kampf wieder sein zu lassen. Macht man wahrscheinlich auch nur, wenn man sich vorher für unbesiegbar gehalten hat.

angHell
11-09-2014, 15:09
jo, denke ich auch. Er hat aber meine ich 3 Kämpfe laut sherdog.

Achso wars: die alten Kämpfe waren evtl. noch in seinr Thaiboxzeit. Und die beiden neuen in der EWTO Zeit, einen durch DQ gewonnen und den verlorenen... naja...

FireFlea
12-09-2014, 06:32
Ansonsten sah das in dem Clip auf jeden Fall realistischer aus, als bei Revolution. Das fight ist nach dem Clip das ich gesehen hatte, deutlich näher an konventionelle Sachen.

Meinst Du den?

4vs-ZFvDqiM

KeineRegeln
12-09-2014, 06:35
Nein.

Ich schaue mal oh ich ihn finde.

KeineRegeln
12-09-2014, 06:41
Finde es nicht.. Waren Trainings- oder Seminar Ausschnitte zu sehen. Nicht so ein hochglanz Video wie das.