Vollständige Version anzeigen : Alter und Geschlecht im Beitragskopf?!
DasHaeschen
18-05-2004, 16:36
Hallo,
ich fände es gut, wenn im Kopf jedes Beitrags neben Name, Bild und Kampfkunst auch Alter und Geschlecht stehen würden.
Ich habe unseren Admin gerade gefragt und er meint, dass das technisch machbar sei, aber erst mal sollten wir natürlich klären, ob denn daran überhaupt Interesse besteht oder ob sogar jemand etwas dagegen hat?!
Also, was haltet Ihr davon, dass im Beitragskopf noch Alter und Geschlecht erscheinen sollten?
Ich wäre dafür...
Ciao,
Häschen
Belial55
18-05-2004, 17:25
Hallo,
ich fände es gut, wenn im Kopf jedes Beitrags neben Name, Bild und Kampfkunst auch Alter und Geschlecht stehen würden.
Ich habe unseren Admin gerade gefragt und er meint, dass das technisch machbar sei, aber erst mal sollten wir natürlich klären, ob denn daran überhaupt Interesse besteht oder ob sogar jemand etwas dagegen hat?!
Also, was haltet Ihr davon, dass im Beitragskopf noch Alter und Geschlecht erscheinen sollten?
Ich wäre dafür...
Ciao,
Häschen
Hmmm...wenn es technisch möglich ist warum nicht.....was daran intressant ist, oder warum das nun wichtig ist verstehe ich jetzt nicht...aber vielleicht geht dann ja das große Kuppeln los..gg........
KindDerNacht
18-05-2004, 20:25
Wäre praktisch um den Verfasser/die Verfasserin besser einordnen zu können. Aber sonst... ich kann a uch ohne leben.
Kiddie
kleiner Drachen
18-05-2004, 21:02
Wäre jedenfalls interessant zu sehen, ob ein 14 Jähriger interessantere Beiträge schreibt als ein 30 Jähriger! :cool:
Gruß Lars
Belial55
18-05-2004, 21:15
hmm unter dem aspekt schon...wohl war......aber von mir brauchste nichts erwarten ich bin 50 und vergesse eh schon die hälfte............. :confused: :confused: :confused: :confused: ........wo bin ich hier?
kleiner Drachen
18-05-2004, 21:21
Deshalb ist es doch gut, wenn man es immer wieder nachlesen kann! :D
Commanace
18-05-2004, 21:25
aber vielleicht geht dann ja das große Kuppeln los..gg........
blödsinn
PS.: suche weibliche person, ca. 16 region bielefeld, single... kennt da vielleicht jemand wen... :D :D :D
kleiner Drachen
18-05-2004, 21:29
Schlage vor:
Neuen Bereich im Forum!
Singelbörse
Unterforen: Er sucht Sie
Sie sucht ihn
Er sucht ihn
Sie sucht sie
:D
Foofightaa
18-05-2004, 21:32
Fehlt ja nur noch: Er sucht Schaf :rolleyes:
MfG Foo :soldat:
PS: Im Großen und Ganzen fänd' ich es auch einen Versuch wert, wäre sicher interessant!
Also das Geschlecht ist für die Bewertung eines Beitrages eigentlich ohne Bedeutung. Und das Alter erkennt man ohnehin sehr schnell am Schreibstil... auch bei jüngeren Mitgliedern, die gern mit den Worten 60-jähriger Philosophen hantieren... :D
Ich hab bei "egal" angekreuzt... :)
Gruß Micha
Belial55
18-05-2004, 21:35
Also das Geschlecht ist für die Bewertung eines Beitrages eigentlich ohne Bedeutung. Und das Alter erkennt man ohnehin sehr schnell am Schreibstil... auch bei jüngeren Mitgliedern, die gern mit den Worten 60-jähriger Philosophen hantieren... :D
Ich hab bei "egal" angekreuzt... :)
Gruß Micha
Da spricht einer aus Erfahrung
redlabour
19-05-2004, 11:57
Ich weiss schon gern mit wem ich mich austausche ! DAFÜR ! ;)
Was soll denn der Quatsch? Ist das hier ein Kampfkunstboard oder eine Partnerbörse? Geschlecht und Alter sind egal. Wenn Ihr Euren Gegenüber anbaggern wollt, fragt ihn/sie per PM nach Alter und Geschlecht. Hier an Board zählen nur Wissen und konstruktiver Austausch.
Gruß
Dirk
Ich bin dafür, denn es ist schon wichtig zu sehen was für eine Person etwas schreibt. Bei einigen Themen kannn es auch wirklich von interesse sein ob es nun eine Frau, ein Mann, ein Mädchen oder ein Junge schreibt. Vor allem bei themen die was mit SV auf der Straße zu tun haben.
redlabour
19-05-2004, 12:22
Ich bin dafür, denn es ist schon wichtig zu sehen was für eine Person etwas schreibt. Bei einigen Themen kannn es auch wirklich von interesse sein ob es nun eine Frau, ein Mann, ein Mädchen oder ein Junge schreibt. Vor allem bei themen die was mit SV auf der Straße zu tun haben.
Full ACK - man nehme mal das Beispiel des gemeinsamen Duschenthreads !
-=Basti=-
19-05-2004, 12:38
man nehme mal das Beispiel des gemeinsamen Duschenthreads !
dumme frage, warum grad der thread? willst am alter sehen ob du mit duschen gehst?
DasHaeschen
19-05-2004, 13:05
Hallo,
ich will keine Partnerbörse aufmachen, ich fände es nur einfach interessant, das zu wissen.
Ich finde es einfach eine interessante Info, die mir hilft, mir von meinen Gegenübern ein Bild zu machen!
Kleiner Tipp am Rande:
Wer nicht will, dass sein Alter und/oder Geschlecht oben erscheint, der kann ja auch einfach in seinem Profil auf diese Angaben verzichten und schon erscheint da oben nichts...
Von daher könnte man das einführen für die, die es möchten und die anderen, die nichts davon halten, könnten ja ganz einfach darauf verzichten, dass es bei Ihnen angezeigt wird.
Btw: In anderen Foren geht es auch um den konstruktiven Austausch von Informationen (z.B. über Autos, PCs, Palms, etc.), trotzdem kenne ich fast nur Foren, in denen sehr viel mehr Info über den User bei jedem Beitrag steht.
Ich fände es auch ganz interessant, wenn die User noch dazu schreiben würde, wie viel Erfahrung sie in jeder ihrer Kampfkünste/-Sportarten haben, aber das wollen die meisten (besonders die, die nicht so viel haben ;) ) sicher nicht, deswegen habe ich auf den vorschlag verzichtet.
Fazit:
Ich fände es ganz interessant und wer nicht will, dass es bei ihm erscheint, der kann das ja ganz einfach verhindern, so dass nur die betroffen sind, die das für eine brauchbare Idee halten oder denen es egal ist.
MfG,
Häschen
Wirrkopp
19-05-2004, 14:02
@Haeschen:
Und deshalb hast du diese Angaben in deinem Profil wohl weggelassen :D
Manche haben echt Probleme...
redlabour
19-05-2004, 14:04
Ich stimme DasHaeschen vollkommen zu.
Das ist doch so auch VB Standard. Einfach die Möglichkeit geben und wer will bekommt es angezeigt. Soll doch jeder selbst entscheiden !? Oder fühlt sich jemand durch Alter oder geschlecht anderer belästigt ?? ;) :D
Ich hielte das auch für eine gute Idee, und nicht wegen Tauschbörse, Angebote krieg ich so schon genug :D ... scherz *g*
Man bedenke, dass wir nicht nur ein paar Leute sind die hier und da mal ein paar Kommentare zu irgendwelchen Themen abgeben oder hin und wieder ein paar blöde Fragen in den Raum stellen. Wir unterhalten uns und diskuieren stattdessen viel eher MITEINANDER. Ich finde, dass manche oft den Aspekt der Community vergessen, wo es meiner Meinung nach auch dazugehören sollte dass man vom Gegenüber etwas erfährt, und zwar auch auf persönlicher Ebene.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass es ne Menge Leute hier gibt die nicht nur an dem Thema Kampfkunst an sich interessiert sind, sondern auch an den Menschen die diese Ausüben. Ich z.B. hab sehr sehr viel Kontakt zu sehr sehr vielen anderen Boardmitgliedern und für mich sind diese Kontakte auch SEHR SEHR wichtig :D
Ich find das würde das Board wieder ein kleines bisschen Persönlicher machen, denn...
...wie Mike immer so schön zu sagen pflegt:
wir sind doch schließlich alle eine GROSSE Familie :respekt:
Und wie schon gesagt, wer das nicht möchte braucht ja nix eintragen :cool:
Foofightaa
19-05-2004, 14:40
Nur für den Fall, dass es nicht verwirklicht wird: Ich bin 16 Jahre alt, Wassermann, männlich, 1,73 groß, 74kg schwer, sportlich und betreibe KK :D
Nee, mal im Ernst: Ich fänd's aus Gründen, die hier schon so viele beschrieben haben, auch eine sehr gute Idee. Also: Ich bin dafür :halbyeaha
MfG Foo :D
Wirrkopp
19-05-2004, 16:40
wir sind doch schließlich alle eine GROSSE Familie :respekt:
Das könnt ihr knicken :D
Ich bin nicht dagegen, doch will mir der Sinn nicht so ganz einleuchten.
1. Es besteht ja wohl Einigkeit, dass Beitraege nach ihrem Inhalt und nicht nach Alter und Geschlecht der Schreibenden beuerteil werden sollen.
2. Wer sich fuer bestimme BoardteilnehmerInnen interessiert, kann die ja einfach fragen.
3. Woher wisst ihr, dass die Angaben denn stimmen? Um das zu ueberpruefen, muss man die Leute ja mal so treffen und dann erkennt man das Alter und Geschlecht meistens ja ohne groessere Schwierigkeiten.
D.h., man kann sich nur auf die Angaben verlassen, die man eigentlich nicht braucht (weil man die Leute persoenlich oder ueber mehrere Ecken kennengelernt hat). Die Angaben, die man braeuchte (von Leuten, ueber die man keine verlaesslichen Infos hat), denen kann man auch nicht trauen.
liebe Gruesse
S
PS: Mein gefuehhltes Alter heute morgen tendiert eindeutig gegen 100 :-)
DasHaeschen
20-05-2004, 14:39
@steff:
Ich verstehe die Argumentation nicht so ganz.
Zu 1.: Siehe meine obige Argumentation, das hat ja nichts mit Bewertung zu tun, es ist nur eine interessante Hintergrundinfo.... Wie gesagt, in anderen Foren gibt es das auch und auch da werden die Beiträge nicht danach bewertet sondern nach ihrem Inhalt.
Zu 2.: Ich interessiere mich für alle, soll ich alle anschreiben? ;)
Zu 3.: Ich glaube denen, die hier schreiben, was sie hier schreiben. Und wer meint, er muss lügen, der soll das tun. So wichtig ist die Info ja nicht, sie ist einfach nur interessant als Hintergrundinfo....
Und selbst wenn ich obiges nicht geschrieben hätte, wie gesagt, wer es nicht bei sich stehen haben will, muss es ja nicht angeben. Die anderen geben anderen interessante Infos, die sie selbst auch interessieren.
Ciao,
Häschen
Belial55
20-05-2004, 16:37
schreib doch Sebastian mal per Pn an und schlag im Vor nen testlauf zu starten, wennn das wie schon ferstgestellt wurde technisch möglich ist....sollten dann mit diesen Daten Blödsinn gemacht werden kann man es ja wieder rauskicken...also versucht es doch einfach
Sebastian
20-05-2004, 17:10
jo, ich denke testweise können wir das mal machen. Das bisherige Umfrageergebnis sagt ja auch nichts allzu gegenteiliges aus.
hanzaisha
21-05-2004, 13:03
hi,
mir wär`s wurscht, bin eh ein alter sack und schon unter der haube! :D
allerdings sollte man bedenken, das viele, wenn sie lesen "m/w 14 jahre" vorurteile haben und gar nicht erst antworten/ernsthaft reagieren, weil se sagen "der/die ist eh ein dummes blag, da will ich nix mit zu tun haben".
gelle?
aber naja, einen versuch isses wert!
Sebastian
21-05-2004, 16:18
der einzige Grund für mich dies einzuführen ist, dass man dann seinen Beitragspartner besser einschätzen kann. Nicht zur Partnersuche ;)
kleiner Drachen
21-05-2004, 22:43
Sollte auch nur ein Scherz sein! ;)
hanzaisha
22-05-2004, 13:21
der einzige Grund für mich dies einzuführen ist, dass man dann seinen Beitragspartner besser einschätzen kann. Nicht zur Partnersuche ;)
natürlich, das will ich hoffen! :D
(darauf war auch der zweite teil meines posts bezogen, der erste war eher realsatire… )
Hallo
Habe auch für ja gestimmt. Allerdings reicht es doch schon, wnn die meisten mal ihre Angaben in das Profil eintragen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesen Angaben so viel Unsinn anstellen kann. Außerdem: Wer hat hier irgendetwas zu verstecken? Gibt doch eigentlich nichts, für das man sich schämen müsste, oder?
Wenn es dann doch nicht läuft kann man ja immer noch zur alten Anzeige zurückgehen.
Ach ja: Wenn die Angaben gleich angezeigt werden, muß man nicht immer auf das Profil klicken. Ich muß mich dann nämlich immer neu einwählen.
Belial55
24-05-2004, 19:54
Wie gesagt einfach mal testen vielleicht kommt dann als nächstes das die Frauen bitte Noch die Oberweite eintragen um das Profil noch intressanter zu machen :p
Sebastian
24-05-2004, 19:56
Sicher nicht Belial.
Belial55
24-05-2004, 19:58
Sicher nicht Belial.
Ja wegen mir sicherlich nicht habe sonntag meine Silberhochzeit :( :o :( :(
Für mich unintressant
Ja wegen mir sicherlich nicht habe sonntag meine Silberhochzeit
Cool... :troete:
Gruß Micha
Foofightaa
24-05-2004, 20:26
Ja wegen mir sicherlich nicht habe sonntag meine Silberhochzeit
Najaaaa... dauert ja noch'n bisschen... ;)
Nur ein böser Scherz
MfG Foo :D
also das Alter macht mehr Sinn als das Geschlecht..
Ein http://taladas.biz4future.com/Taladas/Img/icons/male.gif oder http://taladas.biz4future.com/Taladas/Img/icons/female.gif wird uns wohl auch nicht umbringen, finde es schon interessant wie viele Frauen an Board sind da wir ja bekanntlich nicht soo viele sind! :)
Ist doch noch Platz genug unter Wohnort und Beitragszahl ;)
KindDerNacht
28-05-2004, 12:54
Also wenn, dann fänd ich das sinniger den neben den grau/grün/roten Punkt zu tun. Das passt so schön weils ja auch son Knubbeliges Ende hat :)
Kiddie
Grundsätzlich interessiert mich nicht, wer welches Geschlecht ist.
Wenn es deutlich werden soll, kann man es auf freiwilliger Basis machen, sodass jeder, der ein Mitteilungsbedürfnis in der Richtung hat (also zumeist die zahlenmäßig unterlegen Frauen), das ins Profil schreiben kann.
Mit http://taladas.biz4future.com/Taladas/Img/icons/male.gif und http://taladas.biz4future.com/Taladas/Img/icons/female.gif unter der Beitragszahl käme ich mir irgendie komisch vor und müsste wohl dauernd daran zweifeln, im richtigen Forum zu sein.
LOL in vielen anderen Foren ist das Standard, und ich meine jetzt nicht SOLCHE Foren.. da weiss ichs natürlich nicht!!!!! :D
natürlich nicht :rolleyes:
Im Ernst. Mir fällt spontan kein Kampfsportforum ein, das darauf Wert legt.
Belial55
28-05-2004, 19:16
LOL in vielen anderen Foren ist das Standard, und ich meine jetzt nicht SOLCHE Foren.. da weiss ichs natürlich nicht!!!!! :D
Jaja wers glaubt.........
Ich finde schon, dass das eine gute Idee ist, aber mir wäre es auch egal, wenn das wie bisher nicht angezeigt wird.
VirtualFighter
16-06-2004, 10:40
Ich müsste das nicht haben. Diese Infos sind auch eher unwichtig. Die Kommentare einzuschätzen gelingt einem, meiner Meinung nach, eher über den Inhalt.
Außerdem gibt es Tage, an denen altert man um Jahre...
Und wer will dann immer sein Profil auf dem aktuellen Stand halten? :D
Belial55
16-06-2004, 19:37
ja was ist den nun damit Sebastian...wird das nun gemacht oder nicht?
Sebastian
16-06-2004, 22:12
Hi Belial,
momentan habe ich keine Zeit für Modifikationen. Werde das aber einbauen, wenn ich demnächst sowieso Arbeiten am Design vorhabe.
Grüße
Sebastian
also ich fände das auch gut.
man erkennt ja an den benutzernamen sehr oft nicht, ob der schreiber männlich oder weiblich ist.
also wäre interessant und dauernd ins profil zu klicken is ja auch nix. :)
grüße
Und bitte noch den Wohnort dazu.
Ich setze dann alle männlichen, unter 16-Jährigen User aus dem Kreis Ffm auf igno.. :p :rolleyes: :cool:
-=Basti=-
29-06-2004, 11:31
Und bitte noch den Wohnort dazu.
der steht oben rechts....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.