Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kopf(gesicht)schutz ring to cage delux gel face saver



vienna35
11-09-2014, 11:25
hallo
leute
ich trainiere in einem neuem box studio,die Sparrings sind etwas rauer..ein bekannter hat vor 3 mon,ein ganz schlimmen Nasen Beinbruch,weil er eben keins schutz getragen hat beim sparing,ich selber fast 40 haben schon 2x die nase gebrochen gehabt.jetzt ist sie gerade,möchte aber sie nicht wider gebrochen habe.
traniere thaiboxn und boxen..
was haltet ihr wen diesem Schützer?
Ring to cage gel tech face saver 2

https://www.youtube.com/watch?v=bo5j3vuSuZY

evtl gute alternative bis 200e?

marq
11-09-2014, 11:34
die alternative ist in ein anständiges gym zu wechseln und sich nicht aufzurüsten.
denn dann wird nur heftiger zugehauen, weil du den vermeintlich besseren schutz hast :D.

it´s all about ego :D und das verstehen die wenigsten :D

ps der kopfschutz ist für kämpfer sinnvoll die in der vorbereitung eines wettkampfes sind und durch die intensivierten sparrings einheiten sich nicht verletzen wollen und einen wettkampfausfall vermeiden wollen. imo bringt ein solcher kopfschutz nichts für anfänger.

vienna35
11-09-2014, 14:49
hallo marq

erst mal danke für deine zeit und antwort aber:
hab ich nach den sinn von einem face saver gefragt?
wie kommst du drauf das ich anfänger bin?
mittlerweile mache ich seit 7 jahren im wechsel Kickboxen,thaiboxen,boxen und sv kravmaga.

das ich kampfsport mache ,bedeutet nich das ich mit 40 jahren knapp verrissene Ohren,schiefe nase und angeschlagen Augenbrauen haben muß.

möchte eben etwas mehr bei Sparring wider dabei sein,durch den Unfall von meinem bekannten ist mir es aber nicht wert wider eine gebrochen nase zu haben..
wiso muß immer erst jemand seine meinung wiso,weshalb und warum von sich geben verstehe ich nicht..

face sever sind in den usa normal beliebt und keine schande.,

wollte nur die Meinung zu diesem model oder evtl anderem wissen und nicht die Theorie wozu sie gut sind oder nicht usw..

marq
11-09-2014, 15:39
dann soltest du anders fragen bzw dich besser artikulieren.

Kigger
11-09-2014, 17:26
Was wir von diesem Schützer halten ? Gibt zig Kopfschützer ,ob dieser nun anders oder besser ist kann nur jemand sagen,der diesen und andere verglichen hat.
Generell ist mit Kopfschutz immer besser als ohne,nicht nur wegen der Treffer,man kann auch mal mit jemandem zusammenknallen ( Hinterkopf..) oder gegen Wand / Heizung / Träger... stossen.
Vor allem der Schutz der Ohren ist mir nen Kopfschutz wert,denn wenn man da nen Treffer draufkriegt kann das Trommelfell durch den Überdruck reissen.

Allerdings stimme ich mit Marq überein dass Sparring nicht dazu da ist um sich heftig einen an die Birne zu hauen.Da kann immer mal was passieren,logo,selbst beim Pointfighting geht mal einer zu Boden oder blutet an Nase,Lippe oder Augenbraue aber das sollte ja nicht Standard sein.

Wenn man auf Dauer so hart sparrt dürfte der Zustand der Nase wohl eher noch das kleinere Problem sein....

Ich würde einfach mal ein paar verschiedene Kopfschützer anschauen und aufsetzen,dann merkst Du sehr schnell welcher Dir zusagt.Ist ja auch ne Sache des Sichtfeldes,da schränken einige nämlich ziemlich ein.
Beim Boxen nicht ganz so wild aber beim Kickboxen isses schon doof,wenn man die Füsse des Gegners erst sieht wenn sie auf Kopfhöhe sind ;-)

vienna35
11-09-2014, 21:24
ja ich habe den kopfschützer angehabt,da jemand aus der mma gruppe im gekauft hat.
das ding ist nicht gerade billig,aber ich habe einige in shops ausprobiert,und schon beim anziehen festgestellt das sie schlecht verarbeitet,zu eng oder zu lose sind..
bad boy und everlast,war eher eine Behinderung..dafür aber dieser komfortabel,engsitzend und der bügel hat die sicht nicht sooo eingeschränkt..

klar vibriert der ganze kopf ,bei jedem treffer ,weil es eben auf die ganze konstruktion übertragen wird..

aber wie erwährt,das sparing muß nicht hart sein,es genügt ein glückstreffer,mit eine schützer eher weniger chancen auf Verletzung..
kleines cut hier,blaues auge da,nasen bluten,ohren..brauche das mit knappen 40 jahren nicht mehr..

das es nicht super aussieht ist klar,das es etwas beschränkt-sicht ist auch klar..aber besser als die verletzungen im kopf-gesicht bereich wohl auf jedem fall..

nur noch als beispiel.,in meinem anderem klub gabs ein sparing tag mit einem anderem verein(mußte nicht jeder mitmachen)jeder 2 von den jungs läüft mit einem blauem auge rum oder geschwollener Lippe..

ist nicht mehr meine ding,möchte aber auf den kampfsport nicht verzichten und eben deswegen die überlegung..


früher waren mir die blauen flecken und Kontusionen nicht soo wichtig,aber mittlerweile will ich mit dem alter mich mehr schützen :-)

dieser face saver hat eher gute bewertungen,deswegen habe ich mir gedacht ich frage hier mal..

habe noch in errinerung wie ich zb bei kravmaga ein typen ein 2 cm cut direkt unter dem auge zugefügt habe..hätte ich im mit den finger(nägel)in auge getroffen,wäre es siche nicht lustig..war einfache übung,danke spezielem face sever wäre das sicher kein probem(extra für kravmaga klarer weise),aber eben eine verletzung im gesicht bereich sollte man minimieren..

beispiel noch auch vor kurzem.,thaibox traning ohne knieschützer..clinchen mit knie zu kopf,typ passt nicht auf,knie erwischt im bei kinn,lippe muß genäht werden..

ist zwar kein kopfschutz,aber wenn man kein wettkämpfer ist,sollte Schutzausrüstung das a und o sein.vielle unterschätzen das,weils cool ohne oder blöd mit aussieht und dann passieren eben solche unfälle..

vielleicht wird mann einfach vorsichtiger mit dem alter..
tja so viel noch mal zu dem thema..

marq
11-09-2014, 21:59
ja ich habe den kopfschützer angehabt,da jemand aus der mma gruppe im gekauft hat.

dannn weisst du besser als jeder andere wie dieser kopfschutz ist, da dieses modell eher selten aus den usa nach europa importiert wird :D



..... wenn man kein wettkämpfer ist,sollte Schutzausrüstung das a und o sein.vielle unterschätzen das,weils cool ohne oder blöd mit aussieht und dann passieren eben solche unfälle..
nein, jeder sei es wk oder freizeitsportler sollte sich die best möglichste schutzausrüstung zulegen, wenn das kein finanzielles problem darstellt. allerdings sollte die gute ausrüstung wie gesagt nur eine vorsichtsmaßnahme sein, und nicht vor dauerhaftem, unkontrolliertem sparring schützen..




vielleicht wird mann einfach vorsichtiger mit dem alter..
das ist einfach so :D

Kigger
12-09-2014, 08:40
Ich wunder mich ja immer wieder wieso beim Wun Hop Kuen Do ausser mir keiner nen Kopfschutz benutzt.Alle haben Schienbeinschützer,Mundschutz und Tiefschutz,einige auch Bandagen aber der Kopf ist für sie scheinbar kein schützenswertes Körperteil.
Ich würde definitv eher auf andere Schützer verzichten als ohne Kopfschutz zu kämpfen.
Wenn der Kopfschutz gut ist würde ich ihn kaufen,auch wenn er teurer ist,gute Gründe dafür hast Du ja schon genannt.
Da jeder ne andere Kopfform hat und die Geschmäcker ja auch verschieden sind kann Dir ohnehin keiner den definitiven tip geben.
Wie sagt man so schön ?
Wenn die Scheixxe passt dann tragt sie auch :-))