PDA

Vollständige Version anzeigen : "Selbstschutzkurs für die ärztliche Praxis"



fujikomma
18-05-2004, 17:35
Doktor Michael Schmidt mit 20 Jahren Kung-fu-Erfahrung sieht die NotWendigkeit einen Kurs unter dem obigen Titel anzubieten.
Im "fakten,fakten fakten und immer an die leser denken"-Magazin (focus)findet sich der Herr Doktor aus Kassel wieder ;
der angenehme Ton des Titels:
Kung-Fu gegen rabiate Patienten
Leider liegt dieser Erguss äh Artikel nicht online vor..

Also vorsehen und mit zitternder Hand die 10€ überreicht,sonst wird`s Herr Doktor (hin)richten :D

Zum Meister gibt es
http://www.quandao.de/02_lemichael.htm
ist mal angenehm -kein ing un.
Und ich dachte Tiere wären beim Hausarzt nicht erlaubt:D

kleiner Drachen
18-05-2004, 20:52
Ich finde es allgemein nicht verkehrt, dass die Menschen, die starken Kunden- (oder Patienten-) Verkehr haben SV lernen. Es können immer unvorhersehbare Situationen eintreten, wo ein bischen Selbstschutz nicht schlecht ist!

Gruß Lars

Zotteljedi
19-05-2004, 15:34
Es können immer unvorhersehbare Situationen eintreten, wo ein bischen Selbstschutz nicht schlecht ist!

Würde ich nicht auf *Selbst*schutz begrenzen, ich nehme an wenn die Patienten sich untereinander zerfleischen ist es auch nicht hippokratisch zuzusehen :D

Cheeseburgerking
21-05-2004, 11:05
Das ist doch Lächerlich, ich mein welcher Patient fängt einfach so an einen arzt zu schlagen. Ey ein arzt hat die gleichen risiken aufs maul zu bekommen wie jeder andere mensch auch. Ein arzt ist kein türsteher der jedes mal mit irgendwelchen schlägern sich auseinandersetzen muss. Ein Bauarbeiter, Kaufmann im Einzelhandel müsste dann eurer meinung nach auch unbedingt sv machen. Ich will nur mal ganz schnell sagen das es leute gibt die kein kampfsport machen und trotzdem fast jeden kaputt machen können.

fujikomma
21-05-2004, 16:58
hallo,
also ein Arzt oder medizinisches Personal soll helfen.
Nicht jede(r) der Hilfe benötigt will diese...
Auch nach guten Zureden wird das "Gezappel"oder Gegenwehr nicht eingestellt.
Menschen ,die Hilfe nicht als solche erkennen.
Manche Leute suchen sogar beim Arzt die Schuld für ihre Malaisen (Kunstfehler);
es gab auch die entsprechenden Vorfälle,
wo Doktores körperlichen Schaden davontrugen.

andyy
21-05-2004, 18:44
regst euch doch nicht so auf, alles ne Sache von Angebot und Nachfrage.

Zambo
21-05-2004, 18:55
hallo,
also ein Arzt oder medizinisches Personal soll helfen.
Nicht jede(r) der Hilfe benötigt will diese...
Auch nach guten Zureden wird das "Gezappel"oder Gegenwehr nicht eingestellt.
Menschen ,die Hilfe nicht als solche erkennen.
Manche Leute suchen sogar beim Arzt die Schuld für ihre Malaisen (Kunstfehler);
es gab auch die entsprechenden Vorfälle,
wo Doktores körperlichen Schaden davontrugen.

Da fällt mir gerade ein, dass letztes Jahr der Hausarzt meines Vaters von einem Patienten erschossen worden ist.

Gruss

kleiner Drachen
21-05-2004, 22:40
müsste dann eurer meinung nach auch unbedingt sv machen.

Davon bin ich überzeugt, so gehört sich das in unserer Zeit auch!

Gruß Lars

BigLion
22-05-2004, 02:08
Ich mach gerad ne Ausbildung in ner Arztpraxis, und da gibts echt Sachen zu erleben. Manche Patienten können leicht sauer werden.....

fujikomma
22-05-2004, 13:07
morjens,
ich sehe ein problem:
der arzt dübelt einem rabiatem patienten in den praxisräumen einen.
der patient geht in die ewigen jagdgründe.
hat ein ein arzt nicht eine "besondere fürsorgepflicht" ?
inwieweit tangiert das die notwehr..

ich sehe grade total akademisch.....wer stellt den totenschein aus(natürliche ursache)?!
würde nie ein arzt machen :rolleyes:

Blue_Dragon
22-05-2004, 13:14
:D :D
morjens,
ich sehe ein problem:
der arzt dübelt einem rabiatem patienten in den praxisräumen einen.
der patient geht in die ewigen jagdgründe.
hat ein ein arzt nicht eine "besondere fürsorgepflicht" ?
inwieweit tangiert das die notwehr..

ich sehe grade total akademisch.....wer stellt den totenschein aus(natürliche ursache)?!
würde nie ein arzt machen :rolleyes:

warum der idiot ist doch selber schuld wenn er unbedingt dem Arzt eine mitgeben will und der Arzt handelt aus dem reflex heraus dann ist das Notwehr. Gut wenn der Arzt dann dem Idioten dann irgendwas zur beruhigung Spritzt und der Stirbt dann wegen irgendwelchen Drogen die er vorher genommen hat dann ist das glaube ich mal schicksal und kommt auf den Richter darauf an.


Blue Dragon

Zotteljedi
22-05-2004, 13:18
Das ist doch Lächerlich, ich mein welcher Patient fängt einfach so an einen arzt zu schlagen. Ey ein arzt hat die gleichen risiken aufs maul zu bekommen wie jeder andere mensch auch.

Zu Ärzten gehen kranke Menschen.



Es gibt auch Ärzte für Krankheiten, deren Patienten nicht mit 40°C Fieber untätig in der Ecke liegen. Denk beispielsweise mal an Psychiater. Manchmal kommt es auch vor, daß Ärzte ihren Patienten Dinge beibringen müssen, die sie vielleicht nicht so einfach aufnehmen. ("Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Die gute: bald wird eine Krankheit nach Ihnen benannt werden...")