Anmelden

Vollständige Version anzeigen : LT on stage

chris87
11-09-2014, 20:23
GGM Leung Ting 's brief introduction on WingTsun in the Yunnan Traditional WuShu Festival

https://www.facebook.com/video.php?v=1560554067500965

Falls es Wayne interessiert, was LT so treibt..
Diesmal *on stage* "ohne Vorhang" ;)

openmind
11-09-2014, 20:35
Sicher, jeder Job wird irgendwann Routine.
Auch der Boxtrainer zeigt seinen Sportlern immer wieder dieselben Sachen.

Aber, ach Gott, ey...
Ständig auf irgendwelchen Bühnen rumzustehen, den Moderator zu machen
und immer und immer wieder die stinklangweiligen Formen zu zeigen und
zu erklären... nee oh nee...

_

Huangshan
11-09-2014, 20:38
Tingelt der Erleuchtete(Das Oberhaupt der IWTA Great Grandmaster Leung Ting –
der „closed door student" des verstorbenen Großmeisters Yip Man) noch immer in China und versucht sein Business zu vergrössern?

Ob er da mit seinen Theaterkunststücken einen Blumentopf gewinnen kann? ;)

San-Te
12-09-2014, 15:06
der „closed door student" des verstorbenen Großmeisters Yip Man) noch immer in China und versucht sein Business zu vergrössern?

Er ist nicht erleuchtet, sondern nur (!) verstehend. :)
Ich mag GM Leung und sein Wing Tsun.

Postet ruhig weiter Clips von ihm.

Gruß

San-Te

icken
12-09-2014, 16:01
Er ist nicht erleuchtet, sondern nur (!) verstehend. :)

Gruß

San-Te

Ernsthaft?
Ich würde mir auf seinen Seminaren veräppelt vorkommen.
Kenne nur das Bewegen in Videos und das ist alles außer großmeisterlich.

San-Te
12-09-2014, 16:42
Ernsthaft?

Ja, ernsthaft.
Sind vermutlich "schöne Jugenderinnerungen - romantisch verklärt" oder so etwas.

Die Großmeisterlichkeit hängt vom Publikum ab.
Ich glaube, bei ihm wird jeder dort abgeholt, wo er sich befindet.
Große öffentliche Veranstaltungen insbes. fürs Fernsehen, sind dann entweder nur Show (für die breiten Massen) oder niedrigstes Niveau für evtl. interessierte Anfänger.
Du hast vielleicht nur noch keine Demo gesehen, die deinem Kenntnisstand/deinem Können entspricht bzw. es anspricht.
Spricht vermutlich für dein Können.

Gruß

San-Te

Terao
12-09-2014, 16:47
Die Großmeisterlichkeit hängt vom Publikum ab.
Ich glaube, bei ihm wird jeder dort abgeholt, wo er sich befindet.
Große öffentliche Veranstaltungen insbes. fürs Fernsehen, sind dann entweder nur Show (für die breiten Massen) oder niedrigstes Niveau für evtl. interessierte Anfänger. Das Publikum für`n bissi doof zu halten, scheint mir das Grundproblem des ingung zu sein.

Nite
12-09-2014, 16:49
Ernsthaft?

Kreuzen sie die richtige Antwort an, Mehrfachantworten moeglich:
[ ] du hast das System nicht verstanden!
[ ] was kannst du dass du das ueberhaupt beurteilen kannst?
[ ] das ist nur eine Uebung.
[ ] in Wirklichkeit hat LT voll was drauf und ist ein uebler Klopper und Fighter!

Ju Lee
12-09-2014, 16:53
Servus Nite! :cool:

Der Ting ist gar nicht so schlecht, wie das auf Videos scheint. Er ist zwar nicht der Hammer, aber immerhin auch nicht sooo schlecht! :D Ich weiß auch nicht, wieso man immer so komische Sachen von ihm sieht. Vergleich mal das Budo-Gala Video mit den neueren Aufnahmen. Wie ausgewechselt!

Terao
12-09-2014, 17:00
Der Ting ist gar nicht so schlecht, wie das auf Videos scheint. Er ist zwar nicht der Hammer, aber immerhin auch nicht sooo schlecht!Sorry, aber irgendwie erwarten die Leute halt von einem Great Grandmaster (Golden Rank) der zweitbesten KK der Welt ein wenig mehr als "ist doch gar nicht sooo schlecht, wenigstens stolpert er nicht mehr über seine eigenen Füße". Ist das nicht irgendwie nachvollziehbar?
Neulich sollte ich applaudieren, weil der Tough-Days-Spartaner und Profi-Fighter König "ordentlich abgespeckt" hat und neuerdings nicht mehr völlig außer Atem sei, wenn er von einem Sofa fällt. Hab mich geweigert.

San-Te
12-09-2014, 17:02
Das Publikum für`n bissi doof zu halten, scheint mir das Grundproblem des ingung zu sein.

Scheint mir eher ein rein deutsches WT Problem zu sein.
Ich habe das außerhalb des Marktfüher-Verbandes noch nicht erlebt.

[ ] in Wirklichkeit hat LT voll was drauf und ist ein uebler Klopper und Fighter!

Keins davon.
Er ist ein ziemlich guter Lehrer, dessen oberstes Ziel nicht die Massenproduktion von Franchisenehmenden und weiterverteilenden Lehrern (Firmen) ist.
Niederlassungen im Ausland gründen - ja.
Eigene Schulen eröffnen - auch ja.
Aber keine Massenproduktion. Schon gar nicht die Massenproduktion von hauptberuflichen Lehrern.

Ein übler Klopper und Fighter ist und war er vermutlich nie.
Obwohl er wegen öffentlicher Klopperei schon verurteilt wurde.
Das war wohl mehr eine Jugendsünde.
Das eigentliche Wing Tsun Kung Fu haben wirklich wenige verstanden, da es in Deutschland selten unterrichtet wurde bzw. sofort danach wieder verdreht wurde durch deutschen Lehrstoff.

Warum wohl hat er immer nur tradtiionelle Wing Tsun Kung Fu Basics in Deutschland unterrichtet?

Ich glaube euer Bild wird etwas durch den Einfluss der EWTO verzehrt.

Gruß

San-Te

Ju Lee
12-09-2014, 17:04
Sorry, aber irgendwie erwarten die Leute halt von einem Great Grandmaster (Golden Rank) der zweitbesten KK der Welt ein wenig mehr als "ist doch gar nicht sooo schlecht, wenigstens stolpert er nicht mehr über seine eigenen Füße". Ist das nicht irgendwie nachvollziehbar?
Neulich sollte ich applaudieren, weil der Tough-Days-Spartaner König "ordentlich abgespeckt" hat und neuerdings nicht mehr völlig außer Atem sei, wenn er von einem Sofa fällt. Hab mich geweigert.

Mir brauchst du das nicht erzählen. Was glaubst du denn, weshalb die guten Leute alle weg sind oder mittlerweile auch nur noch
rumwurschteln? Denen war der goldene Rang, der allmächtige Vater, Stolper-Großmeister und co genug. Die haben ihr Zeug, was gepasst hat, mitgenommen und sind gegangen. Sprich die Grundlagen des chinesischen Boxens mit ein paar Traps und knackigem ChiSao.

Ju Lee
12-09-2014, 17:05
Scheint mir eher ein rein deutsches WT Problem zu sein.
Ich habe das außerhalb des Marktfüher-Verbandes noch nicht erlebt.

Keins davon.
Er ist ein ziemlich guter Lehrer, dessen oberstes Ziel nicht die Massenproduktion von Franchisenehmenden und weiterverteilenden Lehrern (Firmen) ist.
Niederlassungen im Ausland gründen - ja.
Eigene Schulen eröffnen - auch ja.
Aber keine Massenproduktion. Schon gar nicht die Massenproduktion von hauptberuflichen Lehrern.

Das war wohl mehr eine Jugendsünde.
Das eigentliche Wing Tsun Kung Fu haben wirklich wenige verstanden, da es in Deutschland selten unterrichtet wurde bzw. sofort danach wieder verdreht wurde durch deutschen Lehrstoff.

Warum wohl hat er immer nur tradtiionelle Wing Tsun Kung Fu Basics in Deutschland unterrichtet?

Ich glaube euer Bild wird etwas durch den Einfluss der EWTO verzehrt.

Gruß

San-Te

That's it! Danke!

Tigr
12-09-2014, 20:03
Du hast vielleicht nur noch keine Demo gesehen, die deinem Kenntnisstand/deinem Können entspricht bzw. es anspricht.
Spricht vermutlich für dein Können.

Spricht vermutlich mehr fuer sein Koennen ;).

die Chisau
12-09-2014, 22:12
Neulich sollte ich applaudieren, weil der Tough-Days-Spartaner und Profi-Fighter König "ordentlich abgespeckt" hat und neuerdings nicht mehr völlig außer Atem sei, wenn er von einem Sofa fällt. Hab mich geweigert.

Das zeigt deine negativ-destruktive Denkart jetzt aber schön auf.:mad:

PS:
Is er schon wieder runtergefallen? :p

douwa
17-09-2014, 05:28
GGM Leung Ting 's brief introduction on WingTsun in the Yunnan Traditional WuShu Festival

https://www.facebook.com/video.php?v=1560554067500965

Falls es Wayne interessiert, was LT so treibt..
Diesmal *on stage* "ohne Vorhang" ;)
Die Stelle 0:08 bis 0:13 fand ich eigentlich ganz in Ordnung.:D

Hängt m.A.n. davon ab, inwieweit er als regisseur Bühnenbestandteile wie gelbe Vorhänge ähm, "gekonnt" ins theatralische Spiel zu integrieren weiß.:rolleyes:

Postet ruhig weiter Clips von ihm.
Ich auch. Ich mag auch Dick und Doof, Chaplin und Keaton. Slapstick funktioniert eben auch ohne jedes sprachverständnis über Grenzen hinweg und gemeinsames Lachen verbindet die verschiedensten Kulturen.:)

Muss aber trotzdem großmeisterlich sein, wurde ja immerhin von seinem besten Schüler übernommen und von diesem in der EWTO bis zum heutigen tage weiter ausgebaut.:o

Mir fehlen da mindestens noch drei weitere Antwortmöglichkeiten
[ ] du bist ein böser basher und Neider, der es selbst nicht bringt.
[ ] du wusstest nicht, dass was in videos schei _ _ e aussieht SONST erwiesenermaßen richtig geil funzt.
[ ] Du wusstest nicht, dass wenn es wie WT aussieht kein WT sein kann.

Sorry, aber irgendwie erwarten die Leute halt von einem Great Grandmaster (Golden Rank) der zweitbesten KK der Welt ein wenig mehr als "ist doch gar nicht sooo schlecht, wenigstens stolpert er nicht mehr über seine eigenen Füße".
Moment, wer sagt dir denn bitte, dass er nicht immer noch mühelos über seine Füße stolpern kann, wenn die Rahmenbedingungern stimmen?:D

Als Kampfkünstler (gilt aber nicht nur für diese) seine Freundin zu schlagen halte ich nun nicht wirklich für etwas, was einem irgendeine street "credibility" einbringen könnte oder gab es da noch etwas anderes mit Verurteilung (und falls ja, wäre der genaue Hergang interessant, Boztepes Duellsieg wurde im nachhinein ja zu recht auch nur verlacht)?

San-Te
17-09-2014, 17:48
...oder gab es da noch etwas anderes mit Verurteilung (und falls ja, wäre der genaue Hergang interessant, Boztepes Duellsieg wurde im nachhinein ja zu recht auch nur verlacht)?

Zu Freundin schlagen: Das Urteil wurde aufgehoben. Er wurde von allen Vorwürfen freigesprochen. -- Falls dir das entgangen ist.

Zu etwas anderes mit Verurteilung:
Such einfach mal nach

He has a criminal record for fighting in public areas and was fined HK$500 (S$93) some 18 years ago.

Gruß

San-Te