Vollständige Version anzeigen : TUF 20: Strawweight Championship Tournament
Nach dem enttäuschenden Anfang der Latino Tuf hat ja gestern auch noch ne andere Tuf angefangen.
Kommt mir so vor als hätte die UFC die Produktionsqualität nochmal hochgedreht.
Sehr schöner erster Kampf, war stark überrascht vom Niveau beider Kämpferinnen. Ist halt wirklich keine echte TUF sondern das Beste was diese neue Gewichtsklasse zu bieten hat.
Joanne Calderwood ist meine Favoritin, nicht nur kämpferisch sondern auch charakterlich. Sauberes Muay thai, total zurückhaltend, mal was anderes als das übliche rumgeprolle und Badmofo ist der beste Spitzname seit langem. Das Blumenkohlohr ist aber brutal.
Sehr geile erste Folge! Das Gefühl mit der Produktionsqualität hatte ich auch. Man merkt dass diese Staffel was Besonderes ist und irgendwie hat das Ganze mit dem Ranking und dem animierten Turnierplan irgendwie was von einem Videospiel. :D
Auch der Kampf war sehr "competitive" und nicht langweilig. Ich hoffe die Staffel kann das Niveau halten!!
2 Mädels sind direkt aufgefallen. Felice Herrig scheint die Haus-Bitch zu sein und diese Kleine vom Lande mit ihrem Fahrrad...da scheinen ein paar Kabel falsch verdrahtet zu sein... :rolleyes:
Nach dem enttäuschenden Anfang der Latino Tuf hat ja gestern auch noch ne andere Tuf angefangen.
Sehr schöner erster Kampf, war stark überrascht vom Niveau beider Kämpferinnen. Ist halt wirklich keine echte TUF sondern das Beste was diese neue Gewichtsklasse zu bieten hat.
Joanne Calderwood ist meine Favoritin, nicht nur kämpferisch sondern auch charakterlich. Sauberes Muay thai, total zurückhaltend, mal was anderes als das übliche rumgeprolle und Badmofo ist der beste Spitzname seit langem. Das Blumenkohlohr ist aber brutal.
Jep! JoJo ist auch meine absolute Favoritin! Ganz still und zurückhaltend, eine Stimme die fast ängstlich wirkt - aber was für eine Killerin. 😳
Schließ ich mich mal komplett an
Dirk1976
12-09-2014, 11:44
Wo kann man die Folge denn sehen? Auf FightPass finde ich es nicht.
jkdberlin
12-09-2014, 12:10
Super erste Folge und von der Produktion und dem Entertainment die beste TUF seit langem! Freue mich echt auf die nächste Folge! Verspricht noch einigen Spaß.
frauen mma ist irgendwie nicht so mein fall, kann einfach nicht gut hinschauen, wenn sie sich beim g&p verschönern ...
Das der Gürtel für die Frauen kein Maschendraht als Hintergrund hat sondern blumige Schnörkel sind so ein paar Details die mir an dieser Staffel gefallen.
Mir gefällt der Trainingsstil von Team Pettis sehr gut. Die Jungs sind einfach nicht mit 99% zufrieden. Naja, jedem das Seine und Frauen sind glaub ich bei so einer extrem-Streß-Situation auch leichter beleidigt.
Joanne begeistert mich weiterhin. Ihre Geschichte, ihre Familie sind ganz normal und was mir persönlich sehr wichtig ist sie mal nicht geheult oder eine Geschichte für die Tränendrüse erzählt.
Zwar war es die schwächste Vorstellung die ich von ihr gesehen hab(besonders das Grappling, OH GOTT!) aber es ist ja ein TUF Kampf ohne Trainer, ohne gezielte Vorbereitung und außerhalb ihres normalen Umfelds. Die andere war ne typische WMMA-Kämpferin, konnte nix richtig und schon für eine Athletin sehr alt.
Das Urteil fand ich eigentlich sehr eindeutig, die zweite Runde war mMn maximal unentschieden die erste hingegen klar an Joanne.
2 Mädels sind direkt aufgefallen. Felice Herrig scheint die Haus-Bitch zu sein und diese Kleine vom Lande mit ihrem Fahrrad...da scheinen ein paar Kabel falsch verdrahtet zu sein... :rolleyes:
Nach der ersten Folge wollte ich noch nicht widersprechen aber jetzt fühl ich mich informiert genug.
Felice Herrig scheint mir als sehr geschäftstüchtig und deutlich femininer als viele andere MMA-Kämpferinnen obwohl sie doch sehr maskulin aussieht. Das manche der Mannsweiber damit nicht klar kommen soll nicht ihr Problem sein. Ich fand die Aktion beim Staredown auch sehr sympatisch.
Ihre Gegnerin hingegen scheint überall anzuecken.
itto_ryu
19-09-2014, 19:00
Gibt es das gar nicht auf UFC.TV udn fightPass???
Hannes83
23-09-2014, 12:15
Auf Fightpass ist es noch nicht. Keine Ahnung wieso.
Hier was lustiges zur letzten Folge:
https://www.youtube.com/watch?v=eBnagtQiQZU
:D
jkdberlin
25-09-2014, 12:30
Naja, leider auch hier keine wirklich gute Folge, eher langweilig...und den Kampf hat sie komplett verschenkt (obwohl mir der Halfguard-Sweep gefallen hat). Schade.
SKA-Student
25-09-2014, 20:22
Dieser Kampf hier ist ja auch kaum zu toppen:
https://www.youtube.com/watch?v=SHjDBnquxA8
Dirk1976
12-10-2014, 13:15
Läßt die neue Folge auf sich warten?
KeineRegeln
12-10-2014, 14:37
Alter! Ska, das ist ja ein Hammer fight! Schade, dass die kleinere so früh die Verletzung am Auge hatte. So etwas beeinträchtigt leider sehr...
Läßt die neue Folge auf sich warten?
Wegen Baseball auf Fox Sports 1 gibt's erst wieder am 23.10. eine neue Folge hab ich irgendwo gelesen.
jkdberlin
13-10-2014, 09:41
"TUF 20, which runs every Wednesday on Fox Sports 1 will be taking a two week hiatus according to season competitor Felice Herrig, who is scheduled to fight on upcoming episode against Heather Jo Clark.
The hiatus is likely due to Baseball playoffs, which also run on Fox Sports 1, which have interfered with UFC broadcasting once before, on Saturday at UFC Fight Night Halifax."
Oh Mann... wer interessiert sich denn für Baseball? :mad: :D
Esse quam videri
13-10-2014, 18:03
Oh Mann... wer interessiert sich denn für Baseball? :mad: :D
viele die gerne mal ein, zwei Bierchen beim Sport schauen trinken wollen.
gruss
Ok, dann wohne / lebe / ... ich wohl in der falschen Gegend... außerhalb der USA wird Baseball doch auch nur von rund 12 Nationen international (halbwegs) erfolgreich gespielt...
Ich finde das schade für die User, die sich die TUF 20 z.B. über Amazon oder das Sony Network anschauen und somit auch zwei Wochen warten müssen.
Gabber4Life
14-10-2014, 14:45
Mir ginge es da immer ähnlich als zB der Fight Club auf Eurosport noch regelmäßig kam oder damals auf DSF irgendwas mit Thaiboxen etc,da haben die das teilweise abgesagt wegen MTB Downhill :mad:
Felice Herrig sah gut aus, ein Wunder das sie ausm Kickboxen kommt da ihr Grappling besser war als ihr Striking. Ihre Gegnerin war mal wieder die typische WMMA Kämpferin, kann nix richtig und was sie kann sind rudimentäres Grappling und Sloppy Striking.
Kein Badmofo :(
Nächste Woche gibts wieder die typischen Tuf-Heulstories wie hart doch deren Leben waren in der ersten Welt, ich kanns nicht mehr hören.
Erst ging mir die Heroin-Alte total aufn Sack mit ihren Geschichten für die Tränendrüse aber als sie erzählte wie ihr Verlobter einen Tag nach der Verlobung starb wurde es so absurd, dass es lustig wurde, tragisch aber lustig wie viel Pech jemand im Leben haben kann.
Die Irin hat endlich mal einen Teilaspekt angesprochen warum so viele Kämpfer bei TUF ihr Optimum nicht abrufen konnten.
Es ist so erfrischend Profis im Haus zu haben die wissen was sie tun und sich nicht besaufen, Streiche spielen und sich prügeln.
Den größten Respekt verdienen die Visagisten die in der Turnier-Grafik die Kämpferinnen geschminkt haben.
Der Kampf war mal wieder was ich unter WMMA verstehe. Die eine konnte nix und die andere sah aus als würde sie nen Kick-Fit Kurs belegen. Das Grappling war absolutes Weissgurt Niveau. Die Hammerfaust der Irin im Stand - absolute Weltklasse.
Die Kindergarten Prügel am Ende waren die kandierte Kirsche auf der Sahnetorte. Lange nicht mehr so amüsiert gewesen vom Niveau der Kämpfer.
Melendez und seine Kämpferin heulen natürlich wegen dem Stand Up. Natürlich war er falsch aber ein wahrer Verlierer sieht nicht die verschenkten Möglichkeiten sondern die geraubten.
Alex Chambers ist ja mal normal-hübsch und nicht Kämpferin-hübsch, vorher gar nicht aufgefallen. Wieder kein Badmofo.
nicht so böse sein ;), tja die beauties sind schon alle bei der UFC gesignt :D
Ich sage:
07-11-2014, 07:51
Wow, wenn Rose ihren Kopf immer im Griff hat, dann wird sie noch ganz groß werden.
Was für eine Performance.
Danach muss sie gegen badmofo...kann es kaum erwarten.
Wow, was für ein Kampf. Das war der beste WMMA Kampf ohne Cris Cyborg den ich jemals gesehen hab.
Alex Chambers ist ja mal normal-hübsch und nicht Kämpferin-hübsch, vorher gar nicht aufgefallen.
Bis sie ihren Mund aufmacht, was für hässliche Zähne.
Danach muss sie gegen badmofo...kann es kaum erwarten.
und kriegt hoffentlich die packung ihres lebens
Esse quam videri
11-11-2014, 16:30
Wow, was für ein Kampf. Das war der beste WMMA Kampf ohne Cris Cyborg den ich jemals gesehen hab.
Bis sie ihren Mund aufmacht, was für hässliche Zähne.
Die sollen sich im Ring kloppen, keinen P.... drehen. Falls sie noch gut aussehen, umso besser. Kampf war gut. Staffel gefällt mir um Weiten besser als die letzte. Mehr vom Training weniger Geheule, ja ich weiss sind Frauen, aber trotzdem. Es wird sonst wie bei den Männern:D
gruss
Ich sage:
13-11-2014, 09:27
und kriegt hoffentlich die packung ihres lebens
Ich glaube nicht.
Ich mag mofo aber sobald das Ding einmal zu Boden geht, ist es vorbei für sie.
Das sollte eigentlich der Final-Kampf sein. :(
Was war das denn in Runde 2 von Bec?
Schöner, schneller Takedown gegen Tecia und was kam dann? :ups:
Von einer möglichen (Front) Sidemount geht sie selbst in die Reverse und läuft dann noch weiter in die Guard von Torres. Kann mir jemand den Sinn davon erklären? :confused:
Der Kampf war dynamisch, aber mehr ein schlechter Thaibox-Fight, als wirklich MMA. Mir fehlten bei beiden eindeutig die Grappling-Skills.
Ich sage:
13-11-2014, 11:15
Habe mir auch vor die Stirn geschlagen.
Sie wollte wohl die Sidemount haben (war ja vorher in Kesa) und wusste wohl nicht so recht wie...:confused:
Habe mir auch vor die Stirn geschlagen.
Sie wollte wohl die Sidemount haben (war ja vorher in Kesa) und wusste wohl nicht so recht wie...:confused:
Aber SO funktioniert das eindeutig nicht ^^
Ist Calderwood eigentlich die einzige positive im Haus?
Unverständlich wie die miteinander umgehen, besonders weil die schon teilweise gegeneinander gekämpft haben.
Natürlich besteht das Scrap-Pack aus den untalentiertesten Kämpfern die alle ausgeschieden sind mit Rose als Ausnahme.
Torres sollte zu 105 wechseln. Sie hat der Körper eines Grapplers ist aber Strikerin ohne Dampf hinter ihren Aktionen. Viel zu klein und langsam für die Gewichtsklasse.
Der Kampf war schwach, hatte mehr von Torres erwartet nach ihrem starken ersten Kampf. Das Knie am Ende von Runde 1 hat Wirkung gezeigt und nur eine fiebsige Stimme hat es auch erkannt.
Ich sage:
13-11-2014, 17:03
Aber SO funktioniert das eindeutig nicht ^^
Hätte die andere auch nur einen Hauch mehr Ahnung gehabt, hätten wir den ersten Cruzifix-Finish bei TUF erleben dürfen. :cool::D
Hätte die andere auch nur einen Hauch mehr Ahnung gehabt, hätten wir den ersten Cruzifix-Finish bei TUF erleben dürfen. :cool::D
Jetzt wirds aber zu schwierig! Den lernt man doch erst im 7 Techniker Grad! Oh... falscher Sport. :D
Nein, jetzt im Ernst: Recht hast Du vollkommen. An dem Punkt zeigt sich einfach, dass die beiden eindeutig an ihrem Grappling arbeiten müssten. Torres zudem auch noch deutlich an der Kraft der Schläge, wie Flibb sagt und ich ihm zustimme. Über das "zu langsam" lässt sich streiten, aber Luft nach oben ist wahrscheinlich noch da.
Der Kampf war, wie oben gesagt, dynamisch, jedoch technisch fast auf Amateur Niveau, wie ich finde.
Zum MMA gehört, gerade wenn man sich schon direkt auf dem Weg zum Titel befindet, eindeutig mehr.
Viele, in der TUF 20, bleiben da auch nicht mehr die das Zeug dazu haben den Belt länger als 2 Kämpfe zu behalten, falls sie die Staffel gewinnen sollten.
Manch eine der Teilnehmerinnen hatte einfach Glück bei der Wahl ihrer bisherigen Gegnerin.
Bei Torres und Esparza wird es wieder interessant. Esparza könnte mit ihrem Grappling gute Karten bekommen, sofern sie nicht in die Fäuste von Tecia läuft.
Bei Daily und Penne kann ich mich nicht recht entscheiden, könnte ein Freilos für die Siegerin aus Torres / Esparza werden.
Herrig und Markos wird für mich auch wieder interessant, bei den beiden kann ich mich auch nicht ganz entscheiden, ich hätte aber auf einen kleinen Vorsprung für Herrig getippt.
Zu JoJo und Rose: Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass Calderwood den Fight so locker gewinnt... Wenn, dann eher nach Punkten, als durch K.O., hätte ich gesagt. Ansonsten tippe ich hier auf Rose.
Ich hätte für das Finale, bis jetzt, auf Felice Herrig gegen Rose Namajunas getippt.
Torres zudem auch noch deutlich an der Kraft der Schläge, wie Flibb sagt und ich ihm zustimme. Über das "zu langsam" lässt sich streiten, aber Luft nach oben ist wahrscheinlich noch da.
Was ich damit meine ist, dass sie nicht durch ihre Schnelligkeit besticht was sie müsste da ihre Strikes auch keine Kraft haben. Vielleicht würde ein Tritt-lastigeres Team wie Roufus helfen anstatt die ATT Schläger.
Möglich! Aber so wie es ist, läuft es nicht gut.
Ha, das Spiel war mal genau mein Geschmack, wünschte es würde so ne app geben.
Der ganze Terror wegen den Trainingszeiten, unnötig. Letzte Staffel war ein Kampf wo die noch vorher gesparrt haben mit dem Argument "Es ist der beste Trainingspartner der mich auf den Kämpfer vorbereitet".
Die Heroin alte und Bec mussten das TUF Niveau wieder mal zeigen.
Der Kampf war Klamauk, erst funktioniert nen Schwitzkasten-Reversal und dann dieser Judo-Armhebel, beides mit ein mal schrimpen konterbar. Herring Sollte mal 2 Jahre Handschuhe gegen nen Kimono tauschen. Sowas bei nahezu UFC Niveau zu sehen ist einfach nur peinlich. Schon immer ungewöhnlich Rousey mit ihren Exoten zu sehen, die auch nur funktionieren weil die andere keine Ahnung hat, aber jemanden über 10 mal in den Käfig zu schicken der solche banale Techniken nicht kontern weiss ist fast schon fahrlässig.
Gute TD-Defense von Herrig, aber auch sehr gut von Markos gekontert. Erst Kesa, dann den Arm isoliert und eine selten gesehene Armbar. Was soll man anders machen, wenns doch funktioniert? ;)
Die war auch nicht absehbar für Felice, die ein eher rudimentäres Grappling besitzt.
Aber habe nur ich den Eindruck, dass Calderwood immer fast zu heulen scheint, wenn sie ein Einzel-Statements abgibt?
-Alexej-
20-11-2014, 17:39
Ich hätte für das Finale, bis jetzt, auf Felice Herrig gegen Rose Namajunas getippt.
Dazu hätte es gar nicht kommen können, da die beiden sich(hätte Herrig nicht verloren) bereits in Halbfinale treffen würden.
Stimmt! Dann bleiben also nun nur noch:
Esparza / Torres
Daly / Penne
und
Markos
Namajunas / Calderwood
Das Ergebnis von der zweiten Halbfinalpaarung wird dann wohl eher mein "persönliches Finale". Da ist dann das eigentliche Finale schon fast uninteressant, wenn ich die möglichen Paarungen so durchgehe.
-Alexej-
21-11-2014, 09:44
Es scheint, dass beim TUF 20 Finale, 15 der 16 Kämpferinnen gegeneinander kämpfen werden(eine hat Knie Probleme).
Ich meinte auch eher die "relevanten" Kämpfe für die aktuelle Staffel. ;)
Dass fast jede der Teilnehmerinnen nochmal irgendwann in der UFC einen Fight hat, ist absehbar.
Bah ganz schlechte folge. Beide uninteressant und glaube nur carla is hässlicher. Typischer tuf kampf wo keiner verlieren will und keiner zum gewinnen gekommen ist.
mcgregor ist mir unsympatisch und wirkt unbeholfen mit wörtern wenn er nicht seinen 1 satz trash talk auswendig gelernt hat.
Schließe mich dir an, Flibb. Die Folge war lahm und ich hab mir so oft selbst vor die Stirn hauen können, bei dem K(r)ampf. Das einzig positive war, dass der Fight nach etwas mehr als einer Viertelstunde kam und nicht erst wieder eine halbe Stunde vorher wieder belangloses aus dem Haus gezeigt wurde.
Und: Wieso setzt man keine Ellbogen ein, wenn man in der Position dafür ist? Warum hat sich Penne in Runde 3 nochmal abschütteln lassen? Kannn Daly nicht auf dem Boden arbeiten, obwohl sie die Top Position hätte? Das ist ja fast schon ein selbst ausgestelltes Armutszeugnis...
Die Damen kämpfen um einen Titel. Wie kann man da so wenig von Grappling verstehen, wie die beiden, die auch dann auch noch auf 4 und 5 geranked wurden?! Naja... abhaken, Penne wird auch bald aus der Staffel geräumt.
Ich persönlich mag McGregor auch nicht sonderlich, wobei das Gestammel in der Folge angenehmer war, als wieder so ein dämlicher Nazispruch für die PR. Er hat Dustin sauber besiegt - aber macht ihn das zum Champ? Noch lange nicht. Ich würde mir wünschen, dass er im nächsten Fight mal wieder auf den Boden zurück geholt würde.
Die Damen kämpfen um einen Titel. Wie kann man da so wenig von Grappling verstehen, wie die beiden, die auch dann auch noch auf 4 und 5 geranked wurden?! Naja... abhaken, Penne wird auch bald aus der Staffel geräumt
Wiki sagt:
Penne - Braungurt unter Lucas Leite
Daly - Lila (bestimmt unter dem SBG Trainer) aber meinte gehört zu haben, dass sie meinte sie wäre auch braun.
Ich würde mich als Trainer schämen und Penne wäre maximal blau.
Wiki sagt:
Penne - Braungurt unter Lucas Leite
Daly - Lila (bestimmt unter dem SBG Trainer) aber meinte gehört zu haben, dass sie meinte sie wäre auch braun.
Ich würde mich als Trainer fragen, ob die Graduierungen gerechtfertigt sind und denke, dass die beiden maximal blau sind, wenn man ihre Fähigkeiten in dem Kampf sieht.
Das tut ja fast schon weh... Also würdig für Braun oder Lila ist das, in meinen Augen, nicht.
SKA-Student
28-11-2014, 08:14
Die Damen dieser neuen Gewichtsklasse sollten sich mal den Kampf Paige VanZant vs. Kailin Curran (UFC Fight Night Austin letztes Wochenende) ansehen.
Und dann nicht nur Angst haben, sondern sich ein Beispiel dran nehmen...
Die Damen dieser neuen Gewichtsklasse sollten sich mal den Kampf Paige VanZant vs. Kailin Curran (UFC Fight Night Austin letztes Wochenende) ansehen.
Und dann nicht nur Angst haben, sondern sich ein Beispiel dran nehmen...
Der hat mir gut gefallen! Auch wenn Paige mich, von ihrem Verhalten im Octagon, ein wenig an Ronda erinnert hatte. Wobei Paige mir aber wesentlich sympathischer als Rousey ist.
Esse quam videri
29-11-2014, 11:14
schlechter, langweiliger Kampf. Schade.
gruss
Carla hat schwach gewonnen.
Jojo mit enttäuschender Leistung.
Rose ist ne weitere Rousey, nervig einfach nur dieses Verhalten.
Hoffe Randa gewinnt, ist die einzige die sympatisch rüber kommt.
Von Carla hatte ich mehr erwartet. Werden eigentlich nur noch halbherzige Single-Legs trainiert? Wie sagte schon Roberto Leitao: " A systematic repetition is always dangerous"? Schade, da hatte ich mehr erwartet (wobei ich die Majority Decision auch nicht ganz verstehen kann).
Joanne vs Rose: Die erste Runde ging für mich klar an Rose. Der Anfang der zweiten hatte mich dann doch verwundert, zumindest, wie stark Calderwood die Runde begonnen hat. Aber deutlicher als durch eine Submission zu gewinnen, geht mMn nicht. Wobei Calderwood, in meinen Augen, zu oft eine Guillotine angeboten hat und diese von Rose nicht genutzt wurde...
SKA-Student
04-12-2014, 19:46
Rose ist bisher die einzige, die aggressiv kämpft und sich bewegen kann.
Kann mir gerade nicht vorstellen, dass sie jemand von den verbliebenen stoppen kann.
Jojo war total steif und lahm, sah nach angezogener Handbremse aus.
SKA-Student
04-12-2014, 19:47
Werden eigentlich nur noch halbherzige Single-Legs trainiert?
Kennste nicht den Quarter-Leg-komme-was-wolle-Takedown? :D
Esse quam videri
05-12-2014, 09:20
der erste Kampf war stinklangweilig und schlecht. Hoffe Sie verliert ihren nächsten Kampf. Hoffe JoJo kommt nochmal wieder, gute zweite Runde, Sie hätte lieber mehr clinch arbeiten sollen, da lagen die Vorteile klar auf ihrer Seite. Hoffe Randa gewinnt, kommt am sympatischsten von den verbliebenen rüber.
gruss
jkdberlin
11-12-2014, 09:59
keine Überraschungen in den beiden Halbfinals, aber sicher die beste Paarung für das Finale...schöne Submission am Ende...
Erster Kampf: keine Ahnung, hab nach kurzer Zeit vorgespult weils wieder so schwach war.
Wenn Carla das Finale gewinnt und länger Champ bleibt wird die Division wieder abgeschafft.
Zweiter Kampf: Unterhaltsam. Eigentlich müsste ich Rose lieben wegen ihrem Kampfstil, sie ist aber so furchtbar unsympatisch und sieht aus wie ein Fisch.
Insgesamt gute Staffel, viele Kämpferinnen die aussortiert werden können und nur 2 sympatische Kämpferinnen die was gerissen haben und noch weiter kommen können in Jojo und Randa. Wenn die es nicht hinkriegen gibts ja noch Paige van Zandt oder wie auch immer man die schreibt.
Finale läuft jetzt gerade: Torres vs Magana
Ichigeki
13-12-2014, 11:16
Augen aufhalten hat sich echt nicht gelohnt. Und dann noch bis 05:00. ;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.