Unbekannter ohrfeigt in Mannheim Kanzler Schröder [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Unbekannter ohrfeigt in Mannheim Kanzler Schröder



Duke
18-05-2004, 19:03
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/news_ticker/aktuell/index.html?frn034id=2ed023214cf54471e2b6a12b922332 5b&frn034akt=tickerdetail&id=2ed023214cf54471e2b6a12b9223325b&sf_forum_title=Unbekannter+ohrfeigt+in+Mannheim+Ka nzler+Schr%F6der&sf_forum_date=18.0
Unbekannter ohrfeigt in Mannheim Kanzler Schröder
18. Mai 2004 19:10 Uhr

Mannheim (dpa) - Bundeskanzler Gerhard Schröder ist geohrfeigt worden. Zu dem Zwischenfall kam es in Mannheim bei einem Empfang für neue Parteimitglieder. Dort gab Schröder Autogramme. Nach Augenzeugenberichten wurde der Kanzler von einem Mann im Anzug geschlagen. Schröder nahm anschließend weiter am Europafest der baden-württembergischen SPD teil. Der Angreifer wurde nach Worten von Veranstaltungsbesuchern durch Sicherheitsleute abgeführt.

Ratte
18-05-2004, 19:21
Da wäre ich gerne dabei gewesen :D man ist das lustig :D :D

Termis
18-05-2004, 19:26
Was soll ich da jetzt zu sagen ?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß

Kao Tone
18-05-2004, 19:41
schlecht für seine bodyguards...

aber was ist daran lustig?

aloha

Duke
18-05-2004, 19:45
Was soll ich da jetzt zu sagen ?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß


NA WO MAN DEN NOCH MAL BUCHEN KANN ! ! !


Ne meine nur eine schwache leistung für unsere Staatliche Personenschutzgruppe.
Gut 100 % sicherheit gibt es nicht. Aber vermutlich wurden andere Attentate in Deutschland schon wieder vergessen.
Lafontane ect.
Schade !

philigran
18-05-2004, 20:31
hmm...bedenklich... :confused:
ne ohrfeige is ja noch nich wirklich schlimm, aber ich denk da gibt's nen riesigen rüffel für die personenschützer...

Ciao
philigran#

Belial55
18-05-2004, 20:39
naja es heißt ja leichte schläge auf den hinterkopf..... wenn das auch für die Backen gilt gibt es ja hoffnung

Ratte
18-05-2004, 20:57
Interessant wäre es geworden, wenn es tatsächlich nen Attentäter gewesen wäre^^
Was hätte das für Presse gegeben. Hauptsache die können nichmal ne Ohrfeige verhindern. Wenn man den umbringen will muss man sich also nichmal ne Schusswaffe kaufen^^
Aber es bleibt trotzdem lustig^^

esdo
18-05-2004, 20:58
naja es heißt ja leichte schläge auf den hinterkopf..... wenn das auch für die Backen gilt gibt es ja hoffnung

Das würden wahrscheinlich noch sehr viele Menschen gerne machen.
mfg

Avila
18-05-2004, 21:00
Hat Schröder sich wenigstens gewehrt? Kettenfauststösse oder so? :p




...Der Angreifer wurde nach Worten von Veranstaltungsbesuchern durch Sicherheitsleute abgeführt.

Der kann froh sein, dass Kohl nicht mehr Kanzler ist. Dann hätten sie ihn vermutlich nicht abgeführt sondern wegtragen müssen. :biglaugh:

Kann sich noch einer erinnern, wie Kohl die Sicherungen durchgeknallt sind, als er mal ein Ei abbekommen hat? :hammer:

Da hatte die Security eigentlich noch am meisten damit zu tun, Kohl dran zu hindern über die Absperrung zu walzen und den frevelhaften Eierwerfer zu töten. Köstlich. :biglaugh:


Ohne jede politische Wertung: rein vom Zweikampfverhalten her beurteilt liegt Schröder im direkten Kanzlervergleich klar hinten. :hehehe:

Belial55
18-05-2004, 21:01
aber was sehen wir daran andere länder andere sitten, woanders benutzt man schnöde Autobomben und bei uns wird geohrfeigt ein seltsamer kontrast...tsts... jetzt heiß es mal vom anderen Lernen wer vom wem bleibt jedem selbst überlassen.

JuMiBa
18-05-2004, 21:06
aber was sehen wir daran andere länder andere sitten, woanders benutzt man schnöde Autobomben und bei uns wird geohrfeigt ein seltsamer kontrast...tsts... jetzt heiß es mal vom anderen Lernen wer vom wem bleibt jedem selbst überlassen.

Dann ist mir so eine Politiker-Ohrfeige lieber... :cool:

Gruß Micha

Belial55
18-05-2004, 21:07
Dann ist mir so eine Politiker-Ohrfeige lieber... :cool:

Gruß Micha


ja zumindest ist die gesünder :D werde jetzt auch keinen Trend Vorgeben :D

Nahot
18-05-2004, 21:12
die ohrfeige ist doch harmlos. in asien und indien oder pakistan prügeln sie sich im parlament und halten stundenlang rednerpulte besetzt, in italien gehts im parlament genau so ab und in frankreich gehen die bürger halt gleich in massen auf die straßen und machen fetz wenn was ist. nur wir deutschen kuschen immer. die ohrfeige ist doch gar nichts...

JuMiBa
18-05-2004, 21:18
die ohrfeige ist doch gar nichts...

Doch... sie stellt eine Körperverletzung dar.

Ich für meinen Teil muß sagen, daß ich froh bin, daß solche Parlamentsprügeleien nicht zur deutschen Mentalität gehören.

Gruß Micha

DasHaeschen
18-05-2004, 21:34
...außerdem ist eine Ohrfeige im Prinzip dieselbe Bewegung wie das Kehle-durchschneiden, von daher ist das nicht ganz so ungefährlich gewesen.

Scheinbar hat das BKA nicht sonderlich viel aus dem Lafontaine-Attentat gelernt, der SChutz war auf jeden Fall äußerst unzureichend, wenn so etwas passieren kann!


Und ich bin auch froh, dass bei uns noch nicht per Schläge (oder per Mafia) Politik gemacht wird, auch wenn Schläge manchmal mehr helfen würden... :p ;)


@Avila:
Deswegen hat der beim Kohl auch lieber aus der Ferne ein Ei geworfen und sch nicht zu nahe ran getraut! :D
Hast Du den Kohl mal aus der Nähe gesehen? Dem würde ich auch keine schmieren... ;) Altkanzler Kohl ist auch riesengroß und Kanzler Schöder sieht eher aus wie ein durchschnittlicher WTler, also klein, schmal, unscheinbar... ;)
Aber dass Kohl der größere Kanzler war, das wussten wir ja schon vor der Ohrfeige von heute... (auch ohne politische Wertung, na ja, fast... ;) ) :D


Ciao,
Häschen

Nahot
18-05-2004, 22:13
im übertragenden sinne war das gemeint. was alles durch gewisse politik (ich nehme hier keine partei aus) kaputt gemacht wird ist im verhältnis zu einer ohrfeige wesentlich mehr imo. dagegen ist so ne ohrfeige nichts.

nur ein beispiel, weil mir das grad einfällt und schon recht heftig ist imo:
kohl hatte den spendenskandal. er schwor bei amtsantritt auf die verfassung der bundesrepublik deutschland. und im parteigesetz steht, das jede zahlung an parteien offengelegt werden muss. kohl hat sich immer geweigert und es ist nichts passiert. durch die weigerung hat er quasi gesagt, das er auf die verfassung der brd scheiße, seine spendenkumpels seien wichtiger als das volk der brd. und der bürger kann nichts tun.

Sebastian
18-05-2004, 23:33
SCHADE das es kein Bild / Video davon gibt :D :D

Helmchen
19-05-2004, 06:32
Also ich sag mal: HUT AB VOR DIESER LEISTUNG!!!!!! :halbyeaha

Harrington
19-05-2004, 08:38
Langsam schlägt das Volk zurück.... :D :respekt: :halbyeaha

Wer möchte da nicht mal...?Aber in seinem Kabinett haben eigentlich alle Prügel verdient...Der Gerechtigkeit halber wird die Opposition direkt mit verwemst,was wäre das für ein Spass... :D ;)

Avila
19-05-2004, 11:36
Ich für meinen Teil muß sagen, daß ich froh bin, daß solche Parlamentsprügeleien nicht zur deutschen Mentalität gehören.

Gruß Micha


Stimmt natürlich. Andererseits denke ich mir, dass so eine zünftige Parlamentsprügelei wenigstens noch irgendwie von Auseinandersetzungen, die Herzblut und Engagement geführt werden, zeugt.;) Wenn ich mir da so die aktuelle Kungelmentalität anschaue, in der aus taktischen Erwägungen heraus irgendwelche Blockademanöver inszeniert werden, statt mal wichtige Veränderungen durchzuziehen, das ist ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei. Momentan regiert doch das Prinzip: Wir müssen die Kacke am dampfen halten, damit die abgewählt werden und wir drankommen.
Und das auch wieder ohne politische Wertung, das zieht sich seit Jahren als roter Faden durch alle Lager, Lafontaine hat seinerzeit auch im Bundesrat auf Blockade gemacht um die Unzufriedenheit mit der Regierung am Leben zu erhalten, daraufhin wurde die abgewählt, und zieht jetzt als Opposition die gleiche Nummer ab. Eine irrsinnige Überlegenheit in Sachen deutscher Mentalität kann ich da eigentlich nicht erkennen.

Natürlich ist eine Ohrfeige Körperverletzung, aber wenn Du Dir mal Argentinien vor ein paar Jahren anschaust, da sind Abgeordnete in manchen Gebieten durch die Strassen gerannt, weil sie nicht an der nächsten Laterne hängen wollten. Vielleicht hätten ein paar Jahre vorher rechtzeitig in alle Richtungen verteilte Ohrfeigen derartiges verhindert. Soll ja manchmal Denkprozesse anstossen, sowas. :)

Avila
19-05-2004, 11:44
Hast Du den Kohl mal aus der Nähe gesehen? Dem würde ich auch keine schmieren... ;)

Jepp, der ist mir sogar zweimal über den Weg gelaufen. Immerhin, man muss es positiv sehen, eine hohe Trefferquote wäre garantiert. Danebenhauen wäre bei dem unmöglich, an so einem Trümmer könnte man garnicht vorbeihauen. :D

Avila
19-05-2004, 11:45
im übertragenden sinne war das gemeint. was alles durch gewisse politik (ich nehme hier keine partei aus) kaputt gemacht wird ist im verhältnis zu einer ohrfeige wesentlich mehr imo. dagegen ist so ne ohrfeige nichts.


Haargenau so seh ich das auch.

firefeet
19-05-2004, 12:12
parlamentsmassenschlägereien sind immer eine wahnsinnsshow!!! :D

Bloodhound
19-05-2004, 12:49
Also nur mal kurz zu den Personenschützern: Was sollen die denn groß falsch gemacht haben? Der Mann war ein SPD-Mitglied mit den entsprechenden Erkennungszeichen und Schröder war grade dabei Autogramme zu geben, dementsprechend standen viele Leute um ihn herum, die sich irgendwas von ihm unterschreiben lassen wollten. Die Personenschützer hätten sich ja schlecht um ihn herumpostieren können und alles weiterreichen, ich denke mal, die hatten vorher einfach die Order bekommen so zu stehen, dass sie die Autogrammgeberei nicht behindern, sondern im Ernstfall einfach nur schnell zugreifen können. Und das haben sie ja auch getan! Ich glaube nicht, dass Schröder unbedingt in einer "Traube" aus Sicherheitsleuten rumlaufen will, macht ja auch nen schlechten Eindruck den Wählern gegenüber, oder?

Avila
19-05-2004, 13:13
Also nur mal kurz zu den Personenschützern: Was sollen die denn groß falsch gemacht haben?

Ich denke, nicht viel, aber man müsste den Typen mal sehen.
Prinzipiell : Wenn ein "Attentäter" in entsprechender Kleidung unauffällig auftritt und vor allem wenn es ihm gleichgültig ist bzw. er es in Kauf nimmt bei seiner Aktion geschnappt zu werden oder gar selbst draufzugehen, in so einem Fall hat die Security einfach von vorneherein schlechte Karten.

DasHaeschen
19-05-2004, 14:18
Viel haben die falsche gemacht!

Erst mal: Schröder läuft IMMER in einer Traube von Personenschützern, weil er das toll findet.
Das hat er übrigens mit seinem ganzen Kabinett gemeinsam. Die Sicherheitsvorkehrungen sind massiv höher als früher bei der alten Regierung, die Bodyguards zum Teil in ihrer Anzahl sogar verdoppelt!

Zweitens: Wenn er zum Autogramme schreiben hinter einem Tisch sitzt, vor dem zwei BKAler stehen, ist es völlig unmöglich, ihm eine zu schmieren.

Drittens: Wenn er in der Menge unterwegs ist, müssen eben mindestens zwei Mann mit derselben Blickrichtung neben bzw. leicht vor ihm stehen und zwei noch weiter vorne, die dafür sorgen, dass immer nur eine Person vor ihm steht! So lange da nur eine Person im Respektabstand von etwa 1 m vor ihm steht, ist so etwas zu verhindern, sofern da mehrere stehen oder einer dichter steht, hat die Security versagt.


Ciao,
Häschen

Avila
19-05-2004, 16:16
Viel haben die falsche gemacht!

Erst mal: Schröder läuft IMMER in einer Traube von Personenschützern, weil er das toll findet.


Bis auf das Gedrängel morgens im Badezimmer, das findet nicht mal er so super.:biglaugh:





Zweitens: Wenn er zum Autogramme schreiben hinter einem Tisch sitzt, vor dem zwei BKAler stehen, ist es völlig unmöglich, ihm eine zu schmieren.



Doch. In diesem Fall: Von hinten. :p





Drittens: Wenn er in der Menge unterwegs ist, müssen eben mindestens zwei Mann mit derselben Blickrichtung neben bzw. leicht vor ihm stehen und zwei noch weiter vorne, die dafür sorgen, dass immer nur eine Person vor ihm steht! So lange da nur eine Person im Respektabstand von etwa 1 m vor ihm steht, ist so etwas zu verhindern, sofern da mehrere stehen oder einer dichter steht, hat die Security versagt.



Schon klar, aber nunmal im Ernst: Drittens ist ja nun eine völlig andere Situation, als wenn Schröder sich in einem geschlossenen Raum mit eigentlich klar definierten Anwesenden aufhält, nämlich mit Mitgliedern seiner Partei. Da entspannt er sich wahrscheinlich eher als in einer willkürlich zusammengesetzten Menschenmenge. Und bei aller Gefährdung, die sein Beruf mit sich bringt, kann er sich es als Politiker schlicht und einfach nicht leisten, ständig zwischen sich und irgendwelchen Leuten zwei Guards stehen zu haben. Das ist bei Autogrammstunden auch eher unüblich. Genausowenig kann er es sich aus Popularitätsgründen leisten, in der Öffentlichkeit im schusssicheren "Papamobil" durch die Menge zu fahren. Sicherer wärs, macht er aber nicht, und er weiss warum.
Klar hätten seine Guards in dem Moment vielleicht etwas näher stehen sollen, vielleicht taten sie das ja sogar und es hat nur am nötigen Reflex gefehlt, vielleicht hatte auch nur einer einen schlechten Tag. Und seit heute einen schlechten Job.;)
Aber Fakt bleibt für mich: Rundumsicherheit gibt es nicht, Securityleute sind keine Cyborgs. Hinterher ist man immer schlauer, und kann das, was vorher abgesprochen und genehmigt war, im Nachhinein als "Fehler" bezeichnen. Okay. Aber zu glauben, man könne auf alles vorbereitet sein, ist eine Illusion.

Und wenn dann einer kommt, der konsequent, raffiniert und auf die Eigensicherung pfeifend agiert, dann hat jede Security der Welt nur einen begrenzten Wert. Berufsrisiko.

Duke
19-05-2004, 17:37
Kann sich noch einer erinnern, wie Kohl die Sicherungen durchgeknallt sind, als er mal ein Ei abbekommen hat? :hammer:

Da hatte die Security eigentlich noch am meisten damit zu tun, Kohl dran zu hindern über die Absperrung zu walzen und den frevelhaften Eierwerfer zu töten. Köstlich. :biglaugh:

:hehehe:[/QUOTE]

so und nun haben wir uns gerade auch die antwort gegeben warum Leibwächter etwas stabiler sind !

Die Leibwächter waren mit Kohl überfordert . Was wärer wenn einer auf Kohl zugegangen wäre und der kleine Personenschützer hätte ihn zu Boden werfen sollen ?
Nichts ! Der P Schützer wäre an der Brust von Kohl verhungert.

Was macht also ein Michael Kuhr ( sieh auf seine HP ) neben Klitschko

zitat von seiner seite was in der Presse stand : Klischko überragt sein Bodyguard um fast 30 cm.

Schlau also ist Klitschko um 30 cm Verwundbar , NICHT durch den Körper des P schützers abgedeckt.

gruss

Duke
19-05-2004, 18:01
[QUOTE=DasHaeschen]Viel haben die falsche gemacht!

Erst mal: Schröder läuft IMMER in einer Traube von Personenschützern, weil er das toll findet.
Das hat er übrigens mit seinem ganzen Kabinett gemeinsam. Die Sicherheitsvorkehrungen sind massiv höher als früher bei der alten Regierung, die Bodyguards zum Teil in ihrer Anzahl sogar verdoppelt!


Woher weist du das???

Zweitens: Wenn er zum Autogramme schreiben hinter einem Tisch sitzt, vor dem zwei BKAler stehen, ist es völlig unmöglich, ihm eine zu schmieren.

er hat nicht gesessen er hat gestanden !!!

Drittens: Wenn er in der Menge unterwegs ist, müssen eben mindestens zwei Mann mit derselben Blickrichtung neben bzw. leicht vor ihm stehen und zwei noch weiter vorne, die dafür sorgen, dass immer nur eine Person vor ihm steht! So lange da nur eine Person im Respektabstand von etwa 1 m vor ihm steht, ist so etwas zu verhindern, sofern da mehrere stehen oder einer dichter steht, hat die Security versagt.


Wie meinst du das???

Da zu wenn ich das richtig versteh brauchst du zwei kreise.

sumbrada
20-05-2004, 10:48
Es war falsch, schad aber auch nichts. ;)

Harrington
21-05-2004, 08:41
Erst mal: Schröder läuft IMMER in einer Traube von Personenschützern, weil er das toll findet.
Das hat er übrigens mit seinem ganzen Kabinett gemeinsam. Die Sicherheitsvorkehrungen sind massiv höher als früher bei der alten Regierung, die Bodyguards zum Teil in ihrer Anzahl sogar verdoppelt!

Hallo Häschen,sorry wenn ich das sagen muss aber das ist kompletter Unsinn...Nur bei großen,öffentlichen Auftritten wird eventuell verdoppelt,wobei die Anzahl der Leute am Mann gar nicht so sehr übertrieben wird(nicht zu vergleichen mit den USA),sondern die Jungs an den neuralgischen Punkten(Bühnen,Zufahrten usw.)verstärkt werden.


Zweitens: Wenn er zum Autogramme schreiben hinter einem Tisch sitzt, vor dem zwei BKAler stehen, ist es völlig unmöglich, ihm eine zu schmieren.

Naja,die Möglichkeiten gibt es immer,so schwer ist das nicht....


Drittens: Wenn er in der Menge unterwegs ist, müssen eben mindestens zwei Mann mit derselben Blickrichtung neben bzw. leicht vor ihm stehen und zwei noch weiter vorne, die dafür sorgen, dass immer nur eine Person vor ihm steht! So lange da nur eine Person im Respektabstand von etwa 1 m vor ihm steht, ist so etwas zu verhindern, sofern da mehrere stehen oder einer dichter steht, hat die Security versagt.

Komische Aufstellung der Leute, normale Positionen sind:Kommandoführer direkt am Mann 2 an der Seite und einer sichert hinten ab,mehr hat der meisten nicht dabei,ich kenne das auch zum Beispiel so,dass Schröder(und auch viele andere Politiker und Promis)manchmal derart plötzlich den Kontakt zum Volk wünschen,das du so schnell gar nicht reagieren kannst und in arge Bredroullien gerätst..Dass das BKA nun den Vorfall untersucht ist obligatorisch,ein Sündenbock muss her.....

fujikomma
21-05-2004, 17:08
hallo,
da soooo selten was passiert,schläft die Aufmerksamkeit etwas ein! :ups:
Und SChröder war nach der Attacke sehr wütend ,
ich vermute dem Bursche hätte er selbst gerne die Meinung gesagt :devil:

die eier attacke vor ein paar jahren auf birne äh kanzler kohl,
ich schätze die bodyguards hatten eher die aufgabe einen herzkasper zu verhindern .
das hätte vielleicht ne presse gegeben wäre der dicke ,mit allem nötigen respekt, draufgegangen..

Michael Kann
08-06-2004, 12:25
1.000 Euro Geldstrafe?!

Duke
08-06-2004, 18:46
1.000 Euro Geldstrafe?!
Das sagte der Anwalt des Lehrers das er das NUR Zahlen wolle und das kein exempel veanstaltet werden soll.
So habe ich das verstanden ( heute in der Zeitung ) weis man schon was genaues?
Mich wundert nur die Geschwindigkeit wie schnell das geht mit dem verfahren.

Ich gegen das Land Berlin Termin in 18 Monaten

sumbrada
08-06-2004, 19:51
Hab ich das jetzt recht verstanden!?
In dieser kurzen Zeit wurden dem armen Kanzler 1000eur zugesprochen. Wegen einer Ohrfeige?!?
Ich könnte kotzen :mad: :mad: :mad: :hammer: :narf: :motz: :motz: :cry: !!!!!

Branco Cikatic
30-06-2004, 01:55
Wieso Kotzen! Wenn Schröder mumm
hätte, würde er den Lehrer nicht anzeigen!
Denn mit seiner scheiss Sozialpolitik,
hat er schon viele Existenzen in Deutschland
kaputt gemacht. Zum Glück bin ich nicht persönlich
betroffen! :cool:

JuMiBa
27-08-2004, 21:28
Kanzler-Ohrfeige: Vier Monate auf Bewährung

Mannheim - Wegen seiner Ohrfeige für Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) ist der arbeitslose Lehrer Jens Ammoser zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Ammoser wurde am Freitag vom Mannheimer Amtsgericht wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Beleidigung verurteilt. Der 52-Jährige hatte den Kanzler im Mai am Rande einer SPD-Veranstaltung attackiert und seine Tat mit Unzufriedenheit über die Politik des Regierungschefs begründet.

Richter: "Ein Wirrkopf"

Der Vorsitzende Richter bezeichnete die Attacke in seiner Urteilsbegründung als "hinterhältig". Politische Unzufriedenheit dürfe nicht durch einen Angriff auf die körperliche Unversehrtheit eines Politikers ausgelebt werden. Eine Ohrfeige gegen einen Kanzler unterscheide sich von einer Ohrfeige "am Stammtisch oder im Treppenhaus". Den Angeklagten nannte der Richter einen "Wirrkopf".

Staatsanwaltschaft wollte Bewährungsstrafe

Der Staatsanwalt hatte ein halbes Jahr Bewährungsstrafe gefordert und 150 Arbeitsstunden für eine gemeinnützige Einrichtung als Auflage. Es gehe darum, Nachahmer abzuschrecken, sagte er. Ammoser sei "rücksichtslos, gefühllos und niederträchtig" vorgegangen. Seine Motive seien rein egoistischer Natur. Ammoser, der ohne Anwalt auftrat, plädierte auf Freispruch.

Ammoser: "Ich stehe zu der Tat"

Ein Zeuge sagte im Prozess, damals sei alles schnell gegangen: "Man hat das Klatschen gehört." Vor Prozessbeginn hatte sich Ammoser erneut zu der Ohrfeige bekannt: "Ich stehe zu der Tat", sagte er. "Millionen Menschen haben mitgemacht." Ammoser tritt vor Gericht ohne Anwalt auf und trug demonstrativ ein T-Shirt mit seiner Kontonummer.

Kanzler-Witze zu Prozessbeginn

Zu Beginn der Verhandlung verteilte Ammoser eine Pressemappe an die anwesenden Journalisten. Darin enthalten sind unter anderem: der Lebenslauf des arbeitslosen Lehrers, seine Kontonummer, eine Broschüre über seinen Heimatort Bollschweil (Kreis Breisgau- Hochschwarzwald) und Kanzler-Witze.

Unzufrieden mit Regierungspolitik

Der Berliner, der inzwischen im Raum Freiburg lebt, hatte Schröder am 18. Mai im Mannheimer Kongresszentrum bei einem Empfang für rund 200 SPD-Neumitglieder mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Der Lehrer wurde daraufhin aus der SPD ausgeschlossen, in die er erst im Februar eingetreten war. In Interviews begründete der nach seinem Referendariat nie in den Schuldienst übernommene Gymnasiallehrer seine Tat mit Unzufriedenheit über die Politik der Bundesregierung.

Für die Staatsanwaltschaft ist es der zweite Anlauf, den Vorfall strafrechtlich zu ahnden. Ein für Ende Mai geplantes "beschleunigtes Verfahren" gegen Ammoser war geplatzt, nachdem der Angeklagte überraschend einen Verteidiger hinzugezogen hatte. Der bestellte Rechtsanwalt legte aber inzwischen sein Mandat wieder nieder. Ammoser verteidigt sich nun vor Gericht selbst. Das Urteil könnte noch am Freitag gesprochen werden. Ammoser droht eine Geld- oder Freiheitsstrafe. (ha/fw/dpa/ddp/AFP)

Wirrkopp
30-08-2004, 13:00
Den Angeklagten nannte der Richter einen "Wirrkopf".

Find ich gut :D

Blue_Dragon
01-09-2004, 13:05
Wieso Kotzen! Wenn Schröder mumm
hätte, würde er den Lehrer nicht anzeigen!
Denn mit seiner scheiss Sozialpolitik,
hat er schon viele Existenzen in Deutschland
kaputt gemacht. Zum Glück bin ich nicht persönlich
betroffen! :cool:

Aber nur weil er eine Scheiss politik macht hat mann noch lange nicht das Recht einen Körberlich anzugreifen.
Ich kann auch so verstehen das er ihn angezeigt hat den sonst würden das alle tun und wir hätten hier den wilden westen.

Blue_Dragon

fujikomma
01-09-2004, 16:57
hallo,
vieleicht hättte man den "wirrkopf" zu den"kirchenstörern" sperren sollen :D
und wie letzte woche in "the shield" :
"es kann nur einen geben "als draufgabe zum abgewöhnen :hammer: