Vollständige Version anzeigen : pratzendrills
Kao Tone
18-05-2004, 19:36
okay, ich war eine zeit nicht hier, habe mich jetzt durch die themen durchgelesen und dachte, ich könnte ja mal was neues anfangen. also:
was sind eure lieblings-pratzendrills?
meine:
4 count:
thaikick links - cross - führhaken - thaikick rechts
thaikick links - cross - führhaken - thaikick links
thaikick rechts - führhaken - cross - thaikick links
thaikick rechts - führhaken - cross - thaikick rechts
wie sehen eure aus? welche lieblingskombos nutzt ihr?
aloha
Dragon Lord
18-05-2004, 21:01
nur ma so nebn bei was ist ein Fürhaken(uppercut?)
wenn ich mal die thai bezichnungen weiß kritzel ich mit.
jkdberlin
19-05-2004, 06:14
nur ma so nebn bei was ist ein Fürhaken(uppercut?)
Ich rate mal: ein Haken mit der Führhand (also der Hand, die vorne ist).
Grüsse
Guido Reimann
19-05-2004, 07:21
wie sehen eure aus? welche lieblingskombos nutzt ihr?
aloha
Hey Kao Tone,
Lieblingskombinationen an der Pratze? :confused: :)
Hmmh eigentlich alle Techniken und Kombinationsmöglichkeiten, aber am liebsten mache ich Low Kick Pratzentraining. Das noch mit diversen anderen Techniken kombiniert, ist echt vom Feinsten! ;)
Kommt so finde ich, aber auch immer auf denjenigen an, der einem gerade die pratze hält. Haste da jemanden der vom Pratze halten wenig Ahnung hat, macht keine Lieblingskombi so richtig Spaß und auch wenig Sinn.
Richtig Pratzehalten muß gelernt sein! :)
Gruß
Guido
TigerKing
19-05-2004, 09:19
Jab, Schlaghand, Lowkick mach ich gerne. Geil find ich auch rechtes Knie, rechter Ellbogen. Der kommt so richtig geil, weil man mit dem richtigen Timing fast die Pratze mit dem Ellbogen zerreisst. :cool:
Gruss
holyshit
19-05-2004, 09:40
Ich finde auch, es kommt verdammt viel auf den Pratzenhalter an: Im Moment fällt mir das Pratzentraining schwer, da mein eigentlicher Trainingspartner ausfällt, dh. muß ich mehr die Pratzenhalter korrigieren, als das ich selber trainieren kann.
Ein guter Pratzenhalter/Trainer weiß auch meistens welche Kombinationen einem liegen und welche nicht, er treibt einen an, motiviert einen, testet die Deckung, simuliert einen Kampfverlauf in der Intensität usw., usw.
Gute Kombination, für Kondition finde ich: Linke, rechte Gerade,rechter Lowkick, linkes schräges Knie zum Körper(Chiang), rechter Ellbogen(Tad).
Kann man genauso nach den Geraden mit linkem Lowkick weiter machen.
Konditionszieher find ich auch: Lowkick rechts, zwei Kopfhaken, Highkick links un umgekehrt
Kao Tone
20-05-2004, 09:10
Ich rate mal: ein Haken mit der Führhand (also der Hand, die vorne ist).
Grüsse
jau, danke, daß war gemeint.
aloha
Kao Tone
20-05-2004, 09:13
Hey Kao Tone,
Lieblingskombinationen an der Pratze? :confused: :)
Hmmh eigentlich alle Techniken und Kombinationsmöglichkeiten, aber am liebsten mache ich Low Kick Pratzentraining. Das noch mit diversen anderen Techniken kombiniert, ist echt vom Feinsten! ;)
Kommt so finde ich, aber auch immer auf denjenigen an, der einem gerade die pratze hält. Haste da jemanden der vom Pratze halten wenig Ahnung hat, macht keine Lieblingskombi so richtig Spaß und auch wenig Sinn.
Richtig Pratzehalten muß gelernt sein! :)
Gruß
Guido
hi guido
naja, ob lieblingskombo an der pratze...versteh schon ...
nope, ich meinte eigentlich eure liebsten pratzendrills...will unverschämterweise halt ein paar neue ideen für mein training schnorren.
natürlich hängt der gesamte pratzentrainingserfolg auch vom pratzenhalter ab, selbstredend. aber das können wir hier eh nicht ändern, ist der pratzenhalter doof, bekommt er halt was ab ...
aloha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.