u lee
14-09-2014, 22:09
Hallo Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt, lebe in Berlin und lerne seit 2009 SWCC (Shaolin Wing - Chun Chuan). Davor habe Ich während meines Studiums in Göttingen für ca. 6 Jahre Capoeira Angola gelernt. Außerdem habe Ich als Kind mal in Judo reingeschnuppert (bis zum gelben Gurt) und Probetraining in Karate und NinJitsu absolviert. Zum Kung Fu bin Ich über meinen Bruder gekommen, der in Hamburg ebenfalls beim SWCC lernt. Ich bin aber über Umwege zum SWCC gekommen. Da es im Raum Niedersachsen keine Schule gibt begann Ich für ein Jahr mit Wing Tsun (EWTO), weil Ich dachte, dass es dem SWCC Kung Fu stilistisch am nächsten kommt. Später musste Ich dann jedoch feststellen, dass es doch sehr große Unterschiede gibt. Nach einigen Male Training in meiner jetzigen Schule war Ich bereits Feuer und Flamme, aber so richtig ging es erst mit der ersten Prüfung los.
Ach so bevor jetzt Leute anfangen mich über die Unmöglichkeit des Namens SCWW aufzuklären, oder über Stammbäume fachsimpeln möchten:
Bitte nicht.
Ich weiß, dass immer all total von "Ihrem" System überzeugt sind und genau deshalb sollte man sich gegenseitig respektieren. Das ist auch etwas, dass mir von Beginn an gesagt worden ist, dass man sich nicht über andere Kampfkünste lustig macht.
Ich schaue mich jetzt erst einmal um (Handgruß)
Ach so bevor jetzt Leute anfangen mich über die Unmöglichkeit des Namens SCWW aufzuklären, oder über Stammbäume fachsimpeln möchten:
Bitte nicht.
Ich weiß, dass immer all total von "Ihrem" System überzeugt sind und genau deshalb sollte man sich gegenseitig respektieren. Das ist auch etwas, dass mir von Beginn an gesagt worden ist, dass man sich nicht über andere Kampfkünste lustig macht.
Ich schaue mich jetzt erst einmal um (Handgruß)