PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO-Akademie Wien

Gern in der EWTO
16-09-2014, 11:51
Neuer Imageclip:

https://www.youtube.com/watch?v=DlHNuPr6NfQ

Und ich erahne schon die Kommentare: Gut produziert, aber in Minute x machen sie y haha

Egal, mir gefällt er :)

Thiloy
16-09-2014, 12:01
Da hast Du Recht,

was gar nicht geht sind die Ellenbogenabwehr Sek. 51
Das funktioniert NIEMALS!! Bitte geh zum Thaiboxer und probier es aus.
Oder besser probier es nicht aus...

StaySafe
16-09-2014, 12:01
Nach dem ersten dümmlichen Statement dieses Mitglieds, kann man eigentlich schon wieder ausmachen...

Suriage
16-09-2014, 12:03
Die Kampfsport-Schlägertyp Keule wieder mal herrlich bedient. Dass das im Jahre 2014 wirklich noch sein muss ist mir echt unverständlich.

Thiloy
16-09-2014, 12:11
Ja das Statement von dem ersten Mitglied kams mir hoch....

ABER und da hat der Themenersteller recht,
die Dinger sind immer super produziert, macht ja sonst keiner!!

Kritikpunkte inhaltlich:
Ellenbogenabwehr
Statement der 7 Fähigkeiten
und das gekicke

Antikörper
16-09-2014, 12:13
Die Kampfsport-Schlägertyp Keule wieder mal herrlich bedient. Dass das im Jahre 2014 wirklich noch sein muss ist mir echt unverständlich.

Ja es scheint wieder in Mode zu kommen...

openmind
16-09-2014, 12:20
Freunde, wenn Ihr beim ersten Statement schon lamentiert,
dann guckt Euch bitte mal das Statement des Wohlfrisierten
ab 1:40 an.

Da geht gar nichts mehr... :megalach:

Nicht zu fassen...

_

Ernest Dale Jr.
16-09-2014, 12:25
imageclip ;)

bitte, bitte hängt doch endlich die yip man bilder ab!

San-Te
16-09-2014, 13:48
Wie immer ein hervorragender Werbeclip.
Ohne Wenn und Aber!

Gruß

San-Te

Sag Energiesparlampen sind günstiger als normale Glühbirnen… und du lässt ein wenig Zweifel.

Sag aber deine Energiesparlampen sind 1,3 mal günstiger als die normalen Birnen, dann realisiert dein Publikum, dass du Tests und Vergleiche gemacht haben musst.

Das Gewicht eines Arguments wird oft multipliziert, wenn man es spezifiziert.
Quelle: Affenblog (http://www.affenblog.de/claude-hopkins/)

Kaybee
16-09-2014, 13:51
Freunde, wenn Ihr beim ersten Statement schon lamentiert,
dann guckt Euch bitte mal das Statement des Wohlfrisierten
ab 1:40 an.

Da geht gar nichts mehr... :megalach:

Nicht zu fassen...

_

:megalach::megalach::megalach::megalach:

Das ist echt der Hammer! Heute auch schon mit der Hand eingewirkt openmind? :D

Der Kommentar mit dem dummen Schläger, der zum Kampfsport geht, ist aber echt mal wieder unter aller Kanone...dass das immer wieder sein muss.:rolleyes:

Ansonsten typischer EWTO-clip. Alles schön sauber, Wohlfühlatmosphäre, Interviews, in denen der Öffentlichkeit klargemacht werden soll, dass das hier nichts, aber auch so gar nichts mit einem vielleicht negativen Image von Kampf an sich, Kampfsportlern etc. zu tun haben könnte.
Könnte auch der Werbeclip einer Marketingagentur oder einer Consulting Firma sein. :p

Tigr
16-09-2014, 13:56
Am besten sind immer die neunmalklugen Milchbubis mit ihren Weisheiten ueber Den Ernstfall (tm) :p

openmind
16-09-2014, 14:02
:megalach::megalach::megalach::megalach:

Das ist echt der Hammer! Heute auch schon mit der Hand eingewirkt openmind? :D

Ich habe heute schon per manus sensomotorisch auf mich eingewirkt, ja.

_

karate_Fan
16-09-2014, 14:03
Das ihr Kampfsportler so sensibel seid, ist mir echt ein Rätsel. Ist nicht eurer Hobby, sich über das Ings Bums Thread für Thread im Ings Bums Forum lustig zu machen, was ihr vollkommen ok findet.

Und dann sagt einer was von Sportlern und Schlägertypen und schon seid ihr beleidigt..

Ne oder? Findet ihr das nicht irgendwie seltsam.. Also ich schon. Zum Austeilen gehört auch das Einstecken, das solltet ihr in euren Sport doch Prima drauf haben.

Noch etwas On Topic bevor ich noch eine Schelte vom Mod kriege.

Handwerklich gesehen ist das Video wirklich nett gemacht. Zum Inhalt kann ich als nicht Wtler nichts sagen.

Tigr
16-09-2014, 14:04

_

Vielleicht ist "einwirken" ja einfach nur der normale Ausdruck fuer "auf's Maul hauen" auf Oesterreichisch und wir verstehen's nicht. Das ist halt das Problem mit Fremdsprachen.

Suriage
16-09-2014, 14:10
Vielleicht ist "einwirken" ja einfach nur der normale Ausdruck fuer "auf's Maul hauen" auf Oesterreichisch und wir verstehen's nicht. Das ist halt das Problem mit Fremdsprachen.

Nope das wäre "betonieren" oder "ane auflegn". ;)

Kaybee
16-09-2014, 14:15

_

:teufling::biglaugh:

@karate_Fan: Schelte bekommst du dafür nicht von mir, keine Sorge. Zumal du mich mit deiner Kritik ja auch irgendwie angesprochen hast. Ich bin selber Chunner und finde eben solche Stereotype und dann noch in Werbevideos daneben. Tut mir leid. Sowas macht man nicht und m.E.n. wollte man da eben wieder den von mir oben bereits geschilderten Eindruck hinterlassen und sich eben von diesen ach so bösen, dumpfen Schlägern die eben zum Kick-oder Thaiboxen gehen, distanzieren. ( Den Assi-Tret-Schlägern :p:D)
Find ich halt nicht in Ordnung und wenn sowas von der Marketingabteilung eines der größten *ing *un Verbände kommt bzw. geduldet wird (man hätte den comment ja weglassen können), ist das doch fragwürdig. ;)

openmind
16-09-2014, 14:17
Wir müssen auf Dinge einwirken, die noch nicht eingetreten sind und von denen wir nicht wissen können, wie und wann sie eintreten werden.

Wir müssen trainieren für einen Zustand, den wir jetzt noch nicht vorhersehen können, der uns bereit macht, der uns lebensfähig und kampffähig macht, für eine Situation, die erst eintreten wird.

Ich habe da mal zum besseren Verständnis zwei Sätze des Gutrasierten
und Wohlfrisierten hingeschrieben und wollte fragen, ob die Substanzen,
die man allgemein in Österland zu rauchen scheint, im Baumarkt erhältlich
sind oder ob man alternativ auch einen Benzinkanister inhalieren kann?

Ein gewisses österrianisches "Universum" hat in der Hinsicht ja bereits eine
Vorreiterrolle übernommen und die Latte ziemlich hoch gelegt.

Kann das Chisäuchen bei der Klärung dieser Frage eventuell hilfreich unter
die Arme greifen?

_

Terao
16-09-2014, 14:18
Gut produziert, aber in Minute x machen sie y haha. :D

Kaybee
16-09-2014, 14:19
Sehr schade, das CIWS jetzt nicht mehr da ist zum dolmetschen. :D

ABer stimmt, chisau ist ja dafür prädestiniert und der Maddin auch, ne? :p

karate_Fan
16-09-2014, 14:21
Kaybee Du warst mit der Kritik nicht gemeint. Ich finde es nur drollig, wie empört die Oberpausen Clowns hier tun, wenn man etwas negatives über ihren Sport sagt, und dann im selben Augenblick weiterhin alles bashen was mit einem gewissen Verband zu tun hat.

Ob das ein Klischee ist, das Kampfsport nur von Schlägertypen ausgeübt wird, oder ob das Publikum dort auch so durchwachsen ist, wie in der EWTO; wo sich jung, alt stark, schwach, männlich und weiblich treffen um gemeinsam zu üben kann ich nicht sagen.

Mich haben diese Sportarten niemals auch nur ansatzweise interessiert.

Normalerweise bin ja kein Freund, der Klischees, nur wie sich die Lästermäuler künstlich aufregen, wenn man ausnahmsweise gegen Sie bzw ihren Sport lästert, bringt mich schon zum Schmunzeln. Ist für mich ziemlich inkonsequent.

Abgesehen davon ist das Klischee über die KSler schon so alt wie der Kampfsport selbst. Wenn die Boxer, Kickboxer, Muy Thailer, das ändern wollen, sollen sie einfach ein paar Image Filmchen drehen, wo Leute aus den unterschiedlichen Schichten und Altersklassen zusammen trainieren..

Dann würde sich das sofort aufhören. Sonst wird es eben weiterhin als Sport für junge Männer gelten.

Wobei selbst da das Problem nicht verstehe. Was kümmert es unsere Clowns wenn jemand schlecht über ihren Sport denkt?

Warum sich deswegen aufregen? Macht es doch wie die Wtler. Die geht ihr dauernd an, scheint denen aber nichts auszumachen.

zeitvertreibi
16-09-2014, 14:22
Was sind denn das da für "sensomotorische Übungen"?

Kaybee
16-09-2014, 14:23
Ok, dann hatte ich das fälschlicherweise auch auf mich bezogen. Sorry.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, man sollte schon objektiv sein und auch nicht mit zweierlei Maß messen. Dennoch bleibt meine Kritik an der Aussage im clip. :)

Terao
16-09-2014, 14:27
Ich kritisier da diesbezüglich gar nix. Das ist halt das Image, das sie sich geben wollen, und das, das sie von anderen aufbauen wollen, um sich selbst davon abzugrenzen. Ist doch ehrlich. Und wem das zusagt, der ist doch da tatsächlich gut aufgehoben.

zocker
16-09-2014, 14:54

habe die logik (noch) nicht verstanden:

dachte, ks sei zum schlägern nicht geeignet, da strassenunwirksam und habe die schläger eher in den strassenwirksamen kks vermutet.

gruss

Tigr
16-09-2014, 16:09
habe die logik (noch) nicht verstanden:

dachte, ks sei zum schlägern nicht geeignet, da strassenunwirksam und die schläger eher in den strassenwirksamen kks vermutet.

gruss

Der Schlaeger mit Adidas Kapuzenpulli und suedlaendischem Aussehen ist so ein Hirngespinst von BWL-Bubis die gerne lange Reden mit vielen komischen Woertern halten, inklusive der gewaltigen Verantwortung die sie, als Ausuebende des toedlichesten Kriegskunstsystems der Welt, auf ihren Schultern herumschleppen. Da wird sich dann mit gefalteten Haenden, gerunzelter Stirn und in die Ferne schweifenden Blick auf den Lehnstuhl gesessen und Glueckskeks Weisheiten wie "Kaempfen lernen ..... um nicht kaempfen zu muessen" in die Kamera gehaucht. Und zwischen den Latte Machiato und dem Galao wird dann schoen ueber die Kombination westlicher Wissenschaft mit fernoestlicher Weisheit doziert, und wie sowieso heutzutage alle verrohter sind, man auf der Strasse auf alles gefasst sein muss und ueberhaupt, keine Regeln und so. Dann geht's ab zum Squash.

StaySafe
16-09-2014, 16:12
Der Schlaeger mit Adidas Kapuzenpulli und suedlaendischem Aussehen ist so ein Hirngespinst von BWL-Bubis...

Du warst noch nie im Ruhrpott oder ?

Ju Lee
16-09-2014, 16:16
Der Schlaeger mit Adidas Kapuzenpulli und suedlaendischem Aussehen ist so ein Hirngespinst von BWL-Bubis die gerne lange Reden mit vielen komischen Woertern halten, inklusive der gewaltigen Verantwortung die sie, als Ausuebende des toedlichesten Kriegskunstsystems der Welt, auf ihren Schultern herumschleppen. Da wird sich dann mit gefalteten Haenden, gerunzelter Stirn und in die Ferne schweifenden Blick auf den Lehnstuhl gesessen und Glueckskeks Weisheiten wie "Kaempfen lernen ..... um nicht kaempfen zu muessen" in die Kamera gehaucht. Und zwischen den Latte Machiato und dem Galao wird dann schoen ueber die Kombination westlicher Wissenschaft mit fernoestlicher Weisheit doziert, und wie sowieso heutzutage alle verrohter sind, man auf der Strasse auf alles gefasst sein muss und ueberhaupt, keine Regeln und so. Dann geht's ab zum Squash.

Hallo Tiieescher! :cool:

Sehr gut getroffen! Viel Gelaber, nur oft nichts dahinter. Aber das zieht gut. Man fühlt sich wohl mit seinen Freunden, man weiß, dass befreundete Mitschüler laut Stopp ruft und den Angreifer warnt, wenn es abends in der Disse Stress gibt. Dann den Schal lässig über die Schulter werfen, destilliertes Wasser bestellen und cool die bösen Jungs im Augen behalten. So wie der Chef es im "Vom Zweikampf" vormacht.

Im Geiste ist er stark!

Gast
16-09-2014, 16:18
ABer stimmt, chisau ist ja dafür prädestiniert und der Maddin auch, ne? :p
Das sind Wiener, ist ganz normal, dass die bisschen neben der Spur sind und als Steirer verstehe ich die Sprache dieser Leute nicht.:p

Gast
16-09-2014, 16:20
Der Schlaeger mit Adidas Kapuzenpulli und suedlaendischem Aussehen ist so ein Hirngespinst von BWL-Bubis ...
Nö so weit ist das gar nicht weg zum Teil, aber auch nur ein Teil der Wahrheit.

Tigr
16-09-2014, 16:20

Ich versuch's zu vermeiden wenn es geht. All die Horrormeldungen auf RTL Aktuell jagen mir dann doch zu viel Angst ein...

openmind
16-09-2014, 17:25
Der Ruhrpott ist echt das härteste Ghetto.
Kommt einer einer mit nem Kapuzenpulli an, kannst Du gleich die Hände
hochnehmen und ihm sagen, dass es für ihn böse ausgeht.

Aber gegen die Wiener Skins, die von den österreichischen WT-Girls zusammen-
geschlagen werden, sind selbst das die reinsten Muttersöhnchen.

_

Suriage
16-09-2014, 17:30

_

Floridsdorf is the place to go.

zocker
16-09-2014, 18:01

jetzt scheint´s mir logisch!

gruss

Tigr
16-09-2014, 18:12

Der Ruhrpott ist echt das härteste Ghetto.
Kommt einer einer mit nem Kapuzenpulli an, kannst Du gleich die Hände
hochnehmen und ihm sagen, dass es für ihn böse ausgeht.

_

Und was kannst Du so?

MagicXeon
16-09-2014, 18:38

:klatsch:

Zhijepa
16-09-2014, 19:43
Was labert der zweite Typ für einen Stuss ... :ups:

zocker
16-09-2014, 22:46
jetzt find´ich´s doch wieder (noch) nicht logisch:

warum wird das als positiv dargestellt, dass keine (ks)schlägertypen in der schule sind?

die wären m.e. doch gute trainingsobjekte beim erklärten ziel der sv-strategie gegen den schläger.

gruss

Terao
17-09-2014, 09:50

warum wird das als positiv dargestellt, dass keine (ks)schlägertypen in der schule sind?

die wären m.e. doch gute trainingsobjekte beim erklärten ziel der sv-strategie gegen den schläger.

grussDank neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse kann man die hocheffektiven Realkampf-Prinzipien auch durch Partnerübungen mit kooperativen Nichtschlägern erlernen. Ohne Stress und ohne die Brille abnehmen zu müssen.
Nichts zu danken. :)

karate_Fan
17-09-2014, 10:24
:D

gruss

Netter Versuch um zu stichlen. Was ist bitte an einem Werbefilm so schwer zu verstehen. Es geht darum Leute aus Schichten anzulocken, die nicht mehr der Altersklasse angehören, die man in einem typischen KK wie nennst man das noch schnell Gym oder so ähnlich finden würde.

Es geht darum eben die Zielgruppe der EWTO, die zum größten Teil aus Normolos die von Natur aus, nicht sonderlich kampfstark sind anzulocken.

Also Leute die nicht in einem normalen Kampfsport Betrieb hineinpassen würden. Jedenfalls glauben diese Leute das. Und darauf ist die Werbung eben ausgerichtet. Was daran so schlimm ist, das man sich darüber lustig machen muss, check ich nicht. Liegt aber wohl an meinem fehlenden Lästergen.

Ob der Glauben der Normalos, das man in den KS Gyms wirklich nich nur kräftige, gesunde junge Männer in ihren besten Jahren findet, kann ich nicht sagen. Möchte das nicht behaupten, dafür weiß ich zu wenig über Kampfsport.

Eigentlich weiß ich gar nichts darüber, außer, das die Online Vertreter dieser Zunft hier im Forum einen merkwürdigen Humor haben.

Aber wie es mit der Zusammensetzung dieser Sportler aussieht, und ob die wirklich so homogen ist, wie man das im Allgemeinen denkt, ist mir nicht bekannt.

Wie schon in einem früheren Post von mir erwähnt, könnte man diese Vorstellung leicht korrigieren wenn man einen kleinen Image Film drehen würde.

Das wäre wesentlich besser, als sich online über die Filme der EWTO lustig zu machen.

Suriage
17-09-2014, 10:51
Ob der Glauben der Normalos, das man in den KS Gyms wirklich nich nur kräftige, gesunde junge Männer in ihren besten Jahren findet, kann ich nicht sagen. Möchte das nicht behaupten, dafür weiß ich zu wenig über Kampfsport.

Der Punkt ist, dass beim Kampfsport in der Regel aus den Normalos die kräftigen, fitten Menschen werden. Gibt in jedem Gym/Verein genug "Normalos". Etliche Leute die mit Sport und Bewegung noch sehr wenig am Hut hatten. Das sind die Anfänger. Aus denen werden, wenn sie fleißig sind, aber auch mal Fortgeschrittene.

Das Klischee des Macho-KS-Gyms entsteht doch nur, weil die Leute die sowas erzählen noch nie in einem KS-Gym waren und trainiert haben.

openmind
17-09-2014, 11:01
Netter Versuch um zu stichlen. Was ist bitte an einem Werbefilm so schwer zu verstehen.

...

Was daran so schlimm ist, das man sich darüber lustig machen muss, check ich nicht.

Was es daran zu sticheln gibt?

Nun, das habe ich in einem meiner vorangegangenen Posts deutlich dargelegt,
denke ich. Zu sticheln gibt es in diesem Fall, dass völliger Schwachsinn erzählt
wird, von dem die Leute wohl dachten, dass er die EWTO in einem Imagetransfer
als Kampfkunst der Intellektuellen darstehen läßt.

Und zwar ein solcher Schwachsinn, bei dem wirkliche Intellektuelle wohl
so reagieren würden...

http://www.troll.me/images/creepy-willy-wonka/please-tell-me-more.jpg

_

karate_Fan
17-09-2014, 11:03
Das Klischee des Macho-KS-Gyms entsteht doch nur, weil die Leute die sowas erzählen noch nie in einem KS-Gym waren und trainiert haben.

Ganz so einfach ist das nun wirklich nicht. Das liegt eher daran, das der Kampfsport keine Marketing Abteilung hat, die sich darum bemüht ein paar Image Filme zu machen.

Der Nicht KK kundige Mensch kennt Kampfsport nur auf Wettkampfbasis. Dort sieht man kräftige junge Männer die sich volle Kanne gegenseitig ein paar klatschen bis einer aufgibt/verliert.

Solche Bilder sind in den Medien allgegenwärtig.

Vom Breitensport Segment des Kampfsports hört man selten etwas. Darüber wird kaum was berichtet.

Von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen, gibt es bei uns im Karate ja jetzt schon eine eigene Sparte für die Senioren.

Von Senioren Thai, Boxen, Kickboxen, oder gar Senioren MMA habe ich noch nie was gehört.

Wie schon gesagt mit ein paar Image Filmen könnte man das leicht ändern, um ein anders Bild vom Kampfsport in die Köpfe der Leute zu bekommen.

Solange nur das Bild vom harten WK Segment in den Köpfen der Leute ve******t ist, braucht man sich über das falsche Bild der Leute wundern.

Nur daran ist der KS Markt leider nicht ganz unschuldig.

karate_Fan
17-09-2014, 11:06
Openmind wie wäre es zu Abwechslung mal mit Fakten, anstelle von kryptischen Botschaften.

Poste doch mal einen Image Film der komplett sachlich ist, und ohne Übertreibungen arbeitet...

Falls es so etwas gibt, dann kann man über fundierte Kritik reden. Falls nicht, dann ist das für nichts weiter als langweiliges Sticheln.

Suriage
17-09-2014, 11:19
Ganz so einfach ist das nun wirklich nicht. Das liegt eher daran, das der Kampfsport keine Marketing Abteilung hat, die sich darum bemüht ein paar Image Filme zu machen.

Der Nicht KK kundige Mensch kennt Kampfsport nur auf Wettkampfbasis. Dort sieht man kräftige junge Männer die sich volle Kanne gegenseitig ein paar klatschen bis einer aufgibt/verliert.

Vom Breitensport Segment des Kampfsports hört man selten etwas. Darüber wird kaum was berichtet.

Von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen, gibt es bei uns im Karate ja jetzt schon eine eigene Sparte für die Senioren.

Von Senioren Thai, Boxen, Kickboxen, oder gar Senioren MMA habe ich noch nie was gehört.

Wie schon gesagt mit ein paar Image Filmen könnte man das leicht ändern, um ein anders Bild vom Kampfsport in die Köpfe der Leute zu bekommen.

Solange nur das Bild vom harten WK Segment in den Köpfen der Leute ve******t ist, braucht man sich über das falsche Bild der Leute wundern.

Ist halt so wie in jedem Sport. Selbst bei großen Fußballclubs spielen in den Amateurmannschaften bestimmt auch ein paar nicht so Talentierte und Fitte und noch mehr trainieren dort ohne wirkliche Matchbeteiligung.
Guck dir mal Regionalligaspiele an. Da grausts mir sehr oft.

Würdest du annehmen beim Fußball treiben sich nur Messis herum?

Ich glaube beim KS ist das Problem doch ein wenig tiefer und gewisse Aussagen sind auch bewusstes Marketing der Konkurrenz.

karate_Fan
17-09-2014, 11:25
Ist halt so wie in jedem Sport. Selbst bei großen Fußballclubs spielen in den Amateurmannschaften bestimmt auch ein paar nicht so Talentierte und Fitte und noch mehr trainieren dort ohne wirkliche Matchbeteiligung.
Guck dir mal Regionalligaspiele an. Da grausts mir sehr oft.

Würdest du annehmen beim Fußball treiben sich nur Messis herum?

Ich glaube beim KS ist das Problem doch ein wenig tiefer und gewisse Aussagen sind auch bewusstes Marketing der Konkurrenz.

Dein Fußball Beispiel ist nicht ganz sinngemäß. Fußball ist ein allgemein bekannte Sport, den man hobby mäßig und auch Wk mäßig betreiben kann. Schon Kinder spielen Fußball. Väter spielen oft mit ihren Sohnen Fußball. Im Turnunterricht ist Fußball ein gern gesehenes Spiel. Wie viele diese Punkte trifft auch Boxen, Muy Thai Boxen oder gar MMA zu?

Das auf die Konkurenz zu schieben finde ich nicht richtig. War KS mit harten Wettkampfkomponenten jemals bei der Masse beliebt? War er jemals mit anderen beliebten Freizeitsportarten wie z.B Ballsportarten, Schwimmen, Radfahren, Schifahren usw vergleichbar?
Ich würde sagen eher nicht. Bis auf das WK Segment waren diese Sportarten eher nicht in den Medien oder in den Köpfen der Leute vertreten.

Oder hast du da andere Eindrücke?

zocker
17-09-2014, 11:37
:D

Netter Versuch um zu stichlen.
...
Eigentlich weiß ich gar nichts darüber, außer, das die Online Vertreter dieser Zunft hier im Forum einen merkwürdigen Humor haben.
...
Das wäre wesentlich besser, als sich online über die Filme der EWTO lustig zu machen.

da muss ein missverständnis vorliegen.

sticheln und sich lustig machen mag ich auch überhaupt nicht, ebensowenig wie typen mit merkwürdigem humor.

wer mich hier ein bischen kennt, weiss das ja.

mir ging´s rein um die logik.
aber diesbezüglich wurde ich ja jetzt durch terao und andere (erneut) aufgeklärt.

dafür danke (auch wenn terao, aus meiner sicht fälschlicher weise, meinte, es gäbe nichts zu danken)!
denn jetzt find ich´s wieder logisch!

gruss

karate_Fan
17-09-2014, 11:41
Zocker Gut sorry mein Fehler. Ich dachte wirklich du meinst das ironisch. Aber da habe ich wohl einmal zu viel von mir auf andere geschlossen. Mir käme es nie in den Sinn in einem Werbefilm noch Logik zu suchen. Werbe Filme sind dazu, um oft in übertriebener Form die Vorzüge des eigenen Produkts zu zeigen. Da ist für Logik nicht viel Platz.

zocker
17-09-2014, 11:44
Zocker Gut sorry mein Fehler. Ich dachte wirklich du meinst das ironisch. Aber da habe ich wohl einmal zu viel von mir auf andere geschlossen. Mir käme es nie in den Sinn in einem Werbefilm noch Logik zu suchen. Werbe Filme sind dazu, um oft in übertriebener Form die Vorzüge des eigenen Produkts zu zeigen. Da ist für Logik nicht viel Platz.

mir wurde mitgeteilt, dass das "ironie"-schild keine pflicht ist.

gruss

karate_Fan
17-09-2014, 11:47
mir wurde mitgeteilt, dass das "ironie"-schild keine pflicht ist.

gruss

Hier in diesem Forum wirklich nicht. Da kann man davon ausgehen, das 99,99 Prozent der Zeilen hier Ironie sind. Das Ings Bums Forum ist eigene eigene Welt. Wo sachliche Diskussionen mehr die Ausnahme als die Regel sind.:-§

openmind
17-09-2014, 11:48
Openmind wie wäre es zu Abwechslung mal mit Fakten, anstelle von kryptischen Botschaften.

Poste doch mal einen Image Film der komplett sachlich ist, und ohne Übertreibungen arbeitet...

Was war an meinen genauen Zitaten der Sätze in dem Filmchen kryptisch?
Fakt ist, dass da kompletter Schwachsinn erzählt wird.

Relativ einfach und unkryptisch, oder?

_

karate_Fan
17-09-2014, 11:49
Was war an meinen genauen Zitaten der Sätze in dem Filmchen kryptisch?
Fakt ist, dass da kompletter Schwachsinn erzählt wird.

Relativ einfach und unkryptisch, oder?

_

Du äußerst dich aber nie konkret. Du schreibst, nur das ein typ ab 1:40 Schwachsinn redet... Toll wirklich sehr aufschlussreich.

Eine ausführliche Erklärung warum das Schwachsinn ist, dürfte wohl zuviel von dir verlangt sein oder?

Und wo genau befindet sich eigentlich deine Schule wo man das Nordafrikanisches Adlerpimmel Gong Fu lernen kann?

Wie viele Schüler hast du schon mit deinem eigenen Stil vertraut gemacht?

zocker
17-09-2014, 11:51
Hier in diesem Forum wirklich nicht. Da kann man davon ausgehen, das 99,99 Prozent der Zeilen hier Ironie sind. Das Ings Bums Forum ist eigene eigene Welt. Wo sachliche Diskussionen mehr die Ausnahme als die Regel sind.:-§

langsam weiss ich selber nicht mehr, ob ich´s ironisch gemeint hab´oder nicht.

muss mir wohl noch mal den ganzen thread im zusammenhang durchlesen.

gruss

karate_Fan
17-09-2014, 11:54
langsam weiss ich selber nicht mehr, ob ich´s ironisch gemeint hab´oder nicht.

muss mir wohl noch mal den ganzen thread im zusammenhang durchlesen.

gruss

Das Problem habe ich zum Glück nicht. Auch wenn mit der EWTO nichts am Hut habe, und deren KK Systemen irgendwie auch fraglich finde, so finde es trotzdem extrem daneben wie sich manche Spötter hier benehmen. Das ist einfach nur kindisch, und das kritisiere ich ganz offen.

Nicht das ich jemand, die Hoffnung macht, das ich nur spaße. Die Kritik ist völlig ernst gemeint.

zocker
17-09-2014, 11:55
Dank neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse kann man die hocheffektiven Realkampf-Prinzipien auch durch Partnerübungen mit kooperativen Nichtschlägern erlernen. Ohne Stress und ohne die Brille abnehmen zu müssen.
Nichts zu danken. :)

dann ist wohl der witz bei der geschichte, dass man dort das mühelose kämpfen auch mühelos erlernen kann?

gruss

karate_Fan
17-09-2014, 11:56
Komisch ist nur, das das Wort Realkampf in dem Video Clip gar nicht genannt worden ist. Warum kommt der Kendoka Terao dann damit daher?

Und wo kann man das mit dem Realkampf nachlesen? Quelle?

Ist es euch nicht peinlich so kindisch zu sein? Mir tun die Wtler hier wirklich leid, die vielleicht ersthaft diskutieren wollen. Aber die sind wohl schon alle geflüchtet und haben wohl ein anderes Forum gefunden..

openmind
17-09-2014, 12:02
Du äußerst dich aber nie konkret. Du schreibst, nur das ein typ ab 1:40 Schwachsinn redet... Toll wirklich sehr aufschlussreich.

Eine ausführliche Erklärung warum das Schwachsinn ist, dürfte wohl zuviel von dir verlangt sein oder?

Das muß man noch erklären?
Ist nicht Dein Ernst, oder!?

:megalach:

Einige andere hier haben unabhängig von mir genau dasselbe von dem Geseier
gedacht wie ich. Scheint dann ja wohl was dran zu sein, oder?
Versuchen zu erklären, wieso das völlig inhaltsleeres, merkwürdiges Gelaber
ist, ist mir echt zu albern, sorry. Frag doch mal Kaybee oder Zhijepa, ob die
Bock haben, Dir da irgendwas zu erklären. Ich glaube nicht.
Man hört diesen Typen das sagen, runzelt die Stirn und faßt sich an den Kopf.

Und wo genau befindet sich eigentlich deine Schule wo man das Nordafrikanisches Adlerpimmel Gong Fu lernen kann?

Wie viele Schüler hast du schon mit deinem eigenen Stil vertraut gemacht?

Die Schule ist in Nordafrika.
Bislang habe ich 967 Schüler eingeführt.
Nicht nur in den Stil.

_

zocker
17-09-2014, 12:06
Nicht das ich jemand, die Hoffnung macht, das ich nur spaße. Die Kritik ist völlig ernst gemeint.

da weiss man wenigstens, woran man ist!

meine einschätzung zum thema ewto dürfte mittlerweile hier so ungefär bekannt sein.

gruss

openmind
17-09-2014, 12:06
Mir tun die Wtler hier wirklich leid, die vielleicht ersthaft diskutieren wollen.

Ja, die sind alle bei Twitter und diskutieren da.
Ob das, was die da schreiben, aber ernst zu nehmen oder aber pures Rumgeschleime
und Angebiedere an den Herren und Meister ist, lasse ich mal so dahingestellt.

_

Suriage
17-09-2014, 12:14
Dein Fußball Beispiel ist nicht ganz sinngemäß. Fußball ist ein allgemein bekannte Sport, den man hobby mäßig und auch Wk mäßig betreiben kann. Schon Kinder spielen Fußball. Väter spielen oft mit ihren Sohnen Fußball. Im Turnunterricht ist Fußball ein gern gesehenes Spiel. Wie viele diese Punkte trifft auch Boxen, Muy Thai Boxen oder gar MMA zu?

Das auf die Konkurenz zu schieben finde ich nicht richtig. War KS mit harten Wettkampfkomponenten jemals bei der Masse beliebt? War er jemals mit anderen beliebten Freizeitsportarten wie z.B Ballsportarten, Schwimmen, Radfahren, Schifahren usw vergleichbar?
Ich würde sagen eher nicht. Bis auf das WK Segment waren diese Sportarten eher nicht in den Medien oder in den Köpfen der Leute vertreten.

Oder hast du da andere Eindrücke?

Der Punkt auf den ich hinauswollte ist, dass beides Sport ist aber bei Fußball keiner daran zweifelt, dass dort auch der ein oder andere Lauch herumläuft, beim KS aber alle Trainierenden die überharten Killermaschinen sind, die freundliche Normalos in den Spint stecken würden, würden die mal zu nem Probetraining kommen.

Etwas übertrieben aber so in etwa ist doch das Bild, welches von der Konkurrenz gern mal von KS gezeichnet wird. Stichwörter: Machogehabe, Schlägertypen, Aggressionsprobleme, rein leistungsorientiert, Konkurrenzdruck, etc...

Fakt ist, dass es eben nicht so ist, "Fremde" uns aber immer wieder diesen Stempel aufdrücken wollen.

Das wäre als würde man pauschal von KK abraten weil da ja nur Luschen unterwegs sind und man abgezockt wird. Auch nicht fein.

zocker
17-09-2014, 12:23
Der Punkt auf den ich hinauswollte ist, dass beides Sport ist aber bei Fußball keiner daran zweifelt, dass dort auch der ein oder andere Lauch herumläuft, beim KS aber alle Trainierenden die überharten Killermaschinen sind, die freundliche Normalos in den Spint stecken würden, würden die mal zu nem Probetraining kommen.

Etwas übertrieben aber so in etwa ist doch das Bild, welches von der Konkurrenz gern mal von KS gezeichnet wird. Stichwörter: Machogehabe, Schlägertypen, Aggressionsprobleme, rein leistungsorientiert, Konkurrenzdruck, etc...

Fakt ist, dass es eben nicht so ist, "Fremde" uns aber immer wieder diesen Stempel aufdrücken wollen.

Das wäre als würde man pauschal von KK abraten weil da ja nur Luschen unterwegs sind und man abgezockt wird. Auch nicht fein.

soweit ich verstanden habe, hat doch aber gerade die ewto bislang damit geworben, dass kkler den kslern jedenfalls in freier wildbahn überlegen sind.
da wären m.e. nach dieser logik jedenfalls in der ewto-kk dann gerade keine (realkampf)luschen unterwegs.

gruss

karate_Fan
17-09-2014, 12:26
Ja, die sind alle bei Twitter und diskutieren da.
Ob das, was die da schreiben, aber ernst zu nehmen oder aber pures Rumgeschleime
und Angebiedere an den Herren und Meister ist, lasse ich mal so dahingestellt.

_

Ne oder? Wieder mal sehr lustig. Kann mir aber nicht vorstellen, das jeder Wtler ein Kernspecht Fan, und jeden Pieps des bärtigen Herren wartet um sich darüber zu freuen.

Diese Kernie Jünger mag es geben, aber bin mir sicher, das WT für die meisten Wtler nur ein Hobby ist, und keine Religion wo sie den Gott Kernspecht anbeten.:rolleyes: Alle da in einen Topf zu werfen ist nicht so nett-

Suriage

Kann ich nachvollziehen. Ich möchte auch nicht behaupten, das diese negativen Auswirkungen von außen, auf den KS nicht gibt. Aber gänzlich unschuldig ist der Ks daran trotzdem nicht. Dabei bleibe ich. Wenn man lieber unter sich bleibt, und abgesehen von den doch recht harten Wettkämpfen keine Präsenz in den Medien hat, brauchen einen diese komischen Bilder nicht zu wundern. Würde man sich etwas Bürgernähe geben, und Werbung für das Breitensport Segment machen, würde man solchen Klischees sehr schnell Einhalt gebieten.

Terao
17-09-2014, 13:31
Kann mir aber nicht vorstellen, das jeder Wtler ein Kernspecht Fan, und jeden Pieps des bärtigen Herren wartet um sich darüber zu freuen.Sind die WTler nicht angesichts ihrer eigenen Image-Veröffentlichungen selber schuld, dass es dieses Klischee gibt? :)

Ich zitiere:
dafür gibt es nur ein Wort: absolutespitzenhammererstesahneklassegenialichbint otalbegeistert! ;-) Superhttps://twitter.com/GM_Kernspecht

karate_Fan
17-09-2014, 14:18
Sind die WTler nicht angesichts ihrer eigenen Image-Veröffentlichungen selber schuld, dass es dieses Klischee gibt? :)

Ich zitiere: https://twitter.com/GM_Kernspecht

Es gibt nicht die Wtler. Es gibt nur Leute die WT üben und Kernspecht Fans sind, und Leute die nur Wtler sind, ohne die Kernspecht Fandome. Oder ist man als Ewtoler etwa verpflichtet Kernspecht Fan zu sein?

Terao
17-09-2014, 14:31
Oder ist man als Ewtoler etwa verpflichtet Kernspecht Fan zu sein?Klar ist man das. So wie man als Kampfsportler verpflichtet ist, als kapuzenpullitragender Schlägertyp durch`n Pott zu ziehen.
Wird doch alles in dem Video erklärt. Einfach mal zuhören, Mann! :cool:

Aber gut, Gegenprobe. Zähl mal die kritischen Kommentare von EWTOlern gegenüber ihrem Verband. Hier, auf youtube, auf Twitter, eigentlich egal wo. Dann zähl mal die kritischen Kommentare beliebiger anderer Verbandsmitglieder in beliebigen Medien zu ihrem jeweiligen Verband.

Wenn Du dann noch Zeit hast, kannst Du ja mal suchen, wo jemals ein DKVler, ein DJJVler oder ein DJBler jemals eine Image-Veröffentlichung seines Verbandes mit absolutespitzenhammererstesahneklassegenialichbint otalbegeistert! kommentiert hat.

karate_Fan
17-09-2014, 14:41
Terao Einer von uns beiden hat das Video falsch verstanden. Keines der Punkte den aufgezählt hast, kam in dem Video vor.

Des Weiteren solltest du vergessen, dass das KKB nicht repräsentativ ist. Für gar nichts. Daher bringt es auch nichts, irgendwas aufzählen, wer für den Verband ist und wer dagegen.

Die Kritik hier kann man nicht ernst nehmen. Das macht der Schreibstil der hier herrscht unmöglich.

Eigentlich kann man das ganze WT Forum nicht erst nehmen, inklusive der User hier.

Aber gut ich gebe auf. Die Wtler die hier so durch den Kakao gezogen werden, tun mir zwar Leid, aber da die eh schon alle abgewandert sind, und hier keine sachlichen Diskussionen mehr geführt werden, kann einem das ja egal sein.

Bin jedenfalls raus, viel Spaß noch, bei dem was auch immer ihr hier treibt.

Nite
17-09-2014, 14:48
Klar ist man das. So wie man als Kampfsportler verpflichtet ist, als kapuzenpullitragender Schlägertyp durch`n Pott zu ziehen.
Wird doch alles in dem Video erklärt. Einfach mal zuhören, Mann! :cool:

Was ich mich immer frage: wenn KampfSPORT wegen der Regeln und so fuer die Strasse sowieso nichts bringt, warum ist der Kampfsportler dann immer die Nemesis jedes Kuenstlers?

Aber gut, Gegenprobe. Zähl mal die kritischen Kommentare von EWTOlern gegenüber ihrem Verband. Hier, auf youtube, auf Twitter, eigentlich egal wo. Dann zähl mal die kritischen Kommentare beliebiger anderer Verbandsmitglieder in beliebigen Medien zu ihrem jeweiligen Verband.

Wenn Du dann noch Zeit hast, kannst Du ja mal suchen, wo jemals ein DKVler, ein DJJVler oder ein DJBler jemals eine Image-Veröffentlichung seines Verbandes mit absolutespitzenhammererstesahneklassegenialichbint otalbegeistert! kommentiert hat.

:halbyeaha

karate_Fan
17-09-2014, 14:53
Eine Sache noch, warum reagiert ihr Sportler einfach so sensibel wenn man schlecht über euch denkt. Ihr macht das gleiche mit den Wtlern, und dabei ist euch vollkommen egal, wenn ihr Leute beleidigen könnt. Aber wehe man macht das mit euch, dann ist Feuer am Dach.

Ganz schon verlogen, findet ihr nicht?

Terao
17-09-2014, 14:55
Aber wehe man macht das mit euch, dann ist Feuer am Dach.Wir sind halt einfach unkontrollierbar aggressiv. :)

karate_Fan
17-09-2014, 14:58
Wir sind halt einfach unkontrollierbar aggressiv. :)

Ihr habt eher einen schrägen Humor, den außer euch niemand versteht. Aber bin jetzt wirklich raus. Viel Spaß noch beim Stammtischgerede.

zocker
17-09-2014, 15:04
Aber gut ich gebe auf.

das will ich von einem ks/kkler nicht hören!

verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt!

gibt noch weitere schlaue sprüchlein dazu.

gruss

BUJUN
17-09-2014, 15:10
Dieses Video ist soo gut gemacht dass es außer dem einen Herrn für den es
gemacht wurde offensichtlich nicht verständlich ist.

Also:

Es wird die AKTUELLE Wunsch-Darstellung von GM KRK PERFEKT dargestellt.

Von Herrn König.

Der Thronanwärter ist vorgetreten :D

Da kommt Herr Mannes mit seinem Sparring-Versuch nicht gegen an :p

Sehr sehr viele WT-Clips sind Demo's die GM KRK gefallen sollen - sonst
nix !

Die EWTO selbst macht ja ihre eignen Promo-Clips ... von echten Werbe-Fachleuten
beraten.

Also einfach mal aus dem Blickwinkel betrachten :)

Grüße

BUJUN

Suriage
17-09-2014, 15:16
Von Herrn König.

Der Thronanwärter ist vorgetreten :D

Die EWTO bald in österreichischer Hand?! :ups:

zocker
17-09-2014, 15:19
Die EWTO bald in österreichischer Hand?! :ups:

neue donaumonarchie,

gruss

karate_Fan
17-09-2014, 15:19
Wirklich lustig zocker.:cool: Nur in dem Fall ist aufgeben, das einzig richtige. Ich habe mich nur mit den Schandmäulern angelegt, weil mir die aktiven Wtler Leid getan haben die vielleicht sachlich diskutieren wollten.. Da es hier im Forum aber wohl wenig bis keine Wlter mehr gibt, nur noch die Schandmäuler, hat es keinen Sinn sich mit diesen Leuten zu unterhalten.

Ich verstehe ihren Humor nicht, ich verstehe ihren Zugang zum Ings Bums nicht und was ich allerwenigsten verstehe ist,was am Ings Bums so schlimm sein soll.

Besonders gefallen tut es mir nicht,aber so außergewöhnlich schlecht, das man den ganzen Tag darüber lästern muss, finde ich es auch nicht.

Suriage
17-09-2014, 15:21
...und was ich allerwenigsten verstehe ist,was am Ings Bums so schlimm sein soll.

Dazu empfehle ich alle Beiträge von WT-Herb zu lesen. ;)

karate_Fan
17-09-2014, 15:24

Danke kein Bedarf. Die Meinungen von Einzelpersonen, halte ich nicht für Relevant um eine KK wirklich zu beurteilen.

Ich komme ja auch nicht auf die Idee, das Kampfsportler überdurchschnittlichen Hang haben zu lästern, nur weil viele KKB Sportler hier einen merkwürdigen Sinn für Humor haben. Gibt sicher auch genug Sportler ohne Sinn für einen schrägen Humor..

Und ebenso wenig kann ich glauben, das die Ansichten eines WT Herbs repräsentativ für das Ings Bums sind, oder das alle Ings Bumsler wirklich so denken.

zocker
17-09-2014, 15:26
Wirklich lustig zocker.:cool: Nur in dem Fall ist aufgeben, das einzig richtige. Ich habe mich nur mit den Schandmäulern angelegt, weil mir die aktiven Wtler Leid getan haben die vielleicht sachlich diskutieren wollten.. Da es hier im Forum aber wohl wenig bis keine Wlter mehr gibt, nur noch die Schandmäuler, hat es keinen Sinn sich mit diesen Leuten zu unterhalten.

Ich verstehe ihren Humor nicht, ich verstehe ihren Zugang zum Ings Bums nicht und was ich allerwenigsten verstehe ist,was am Ings Bums so schlimm sein soll.

Besonders gefallen tut es mir nicht,aber so außergewöhnlich schlecht, das man den ganzen Tag darüber lästern muss, finde ich es auch nicht.

das war diesmal gar nicht (ausschliesslich) lustig gemeint.

siehst ja, was passiert, wenn zb die wtler aufgeben.
dann haben die anti-wtler das sagen.

lässt sich wohl verallgemeinern.

man muss natürlich zb auch berücksichtigen, dass die ewto über jahrzehnte provoziert hat. da kommt halt dann normalerweise mal was zurück.

selber halte ich mich hinsichtlich des themas für neutral.

gruss

Mahmut Aydin
17-09-2014, 15:28
Ok bis zum ersten Statement angeguckt, jetzt brauche ich einen Onkologen, habe schlagartig Krebs bekommen....

Gott, ich weiß schon warum ich WT an den Nagel gehangen habe :D Da rennen zuviele Geisteskranke rum

karate_Fan
17-09-2014, 15:29
zocker Wer sagt denn, das die Wtler aufgeben haben? Die werden wohl weiterhin ihr Hobby nachgehen, nur eben hier nicht mehr schreiben. Die Welt dreht sich auch ohne das KKB weiter. Ein Forum wo ein sachlicher Austausch nicht möglich ist,da 90 Prozent der User nicht aktive Wtler sind, hat sowieso keinen Sinn.

Da ist kein Mehrgewinn drin. Das Ings Bums Forum ist eben nur noch ein Spielplatz für die Anti Wtler.

So haben alle was davon. Die Komiker sind unter sich, und die Ings Bumsler ebenso.

zocker
17-09-2014, 15:33

ist ja bekannt, dass ich dem herb in einigen grundthemen zustimme, soweit die von ihm für sich behauptete frühere "leistungstrainingsweise" als wahr vorausgesetzt wird und man weiter annimmt, dass er diese trainingsweise seinen ausführungen zugrundelegt, was ich beides tue.

gruss

zocker
17-09-2014, 15:37
zocker Wer sagt denn, das die Wtler aufgeben haben?

das weiss ich natürlich nicht.
der effekt bleibt aber.
du hast jedoch aufgegeben.
der herb gibt, glaub´ich, niemals auf.

gruss

Gern in der EWTO
17-09-2014, 15:41
Ich habe mich nur mit den Schandmäulern angelegt, weil mir die aktiven Wtler Leid getan haben die vielleicht sachlich diskutieren wollten...

Die gibt es hier im Forum eh schon lange nicht mehr :cool:

Aber zum Glück wächst und gedeiht die EWTO ungeachtet dessen ganz prima - wir konzentrieren uns halt meistens aufs Training und auf die vielen neuen Mitglieder ;)

Alle 5 Jahre denke ich dann, man kann den Mist hier nicht ganz unkommentiert lassen und melde mich mal wieder an, um zumindest eine Gegenmeinung mehr zu erzeugen (und Sturmnacht nicht ganz alleine zu lassen), aber meistens verliere ich die Lust schnell wieder zugunsten von mehr Training, weniger Schreiben.

karate_Fan
17-09-2014, 15:44
das weiss ich natürlich nicht.
der effekt bleibt aber.
du hast jedoch aufgegeben.
der herb gibt glaub´ich niemals auf.

gruss

Ich habe aufgeben mich mit den Komikern zu unterhalten, da es für mich keinen Nutzen gibt. Habe meinen Standpunkt deutlich klar gemacht was von diesem Kindergarten Verhalten halte. Das muss genügen. Die Ings Bumsler haben meinen Einsatz nicht nötig, die sind ja nicht hier. Und für Ings Bums selbst habe ich nichts übrig. Das zu verteidigen käme mir nie in den Sinn. Mir ging es nur um den in meinen Augen unsinnigen Diskussionsstil der hier gepflegt wird.

Das habe ich klar gemacht und mehr geht nicht. Ändern wird sich das nie.

Um der Lästerei ein Ende zu setzen, müsste schon ein tapferer Wtler hervortreten, und die Helden der Anti Wlter

Menschen wie diese hier

https://www.youtube.com/watch?v=gOzC3M2Jx0I

nach aller Kunst der Regel in den Boden stampfen.

Aber wir wissen doch alle, das das nie passieren wird, und daher werden auch die Komiker nicht aufhören.

Kein Standpunkt dieser Welt kann das ändern. Daher bin ich raus.

karate_Fan
17-09-2014, 15:46

Aber zum Glück wächst und gedeiht die EWTO ungeachtet dessen ganz prima - wir konzentrieren uns halt meistens aufs Training und auf die vielen neuen Mitglieder ;)
.

:halbyeaha So ist es recht. Ihr seid schlauer, als die Pausenclowns. Ihr macht einfach eurer Ding, während die Clowns schon beleidigt reagieren, wenn sie ein Klischee über Kampfsportler zu hören kriegen
:halbyeaha

Suriage
17-09-2014, 16:01
Um der Lästerei ein Ende zu setzen, müsste schon ein tapferer Wtler hervortreten, und die Helden der Anti Wlter

Menschen wie diese hier

https://www.youtube.com/watch?v=gOzC3M2Jx0I

nach aller Kunst der Regel in den Boden stampfen.

Darauf wartet die Welt wirklich.

zeitvertreibi
17-09-2014, 16:14
Darauf wartet die Welt wirklich.
Der WTler dürfte sicher auch was im sitzen zeigen. :)

Tigr
17-09-2014, 16:55

Alle 5 Jahre denke ich dann, man kann den Mist hier nicht ganz unkommentiert lassen und melde mich mal wieder an, um zumindest eine Gegenmeinung mehr zu erzeugen (und Sturmnacht nicht ganz alleine zu lassen), aber meistens verliere ich die Lust schnell wieder zugunsten von mehr Training, weniger Schreiben.

Die meisten Basher wuerden sich keinen Furz fuer Euch interessieren wenn Ihr nicht so unglaublich komisch waert. Also, unfreiwilligermassen :).

openmind
17-09-2014, 16:58
Der WTler dürfte sicher auch was im sitzen zeigen. :)

Wenn der MMA-Champion aber auf der Couch bei seinem Schlagversuch
keinen Kontakt zu den Armen des WTlers aufbaut, wird der Kampf sofort
abgebrochen und der MMAler disqualifiziert.

_

zocker
17-09-2014, 19:07
Ich habe aufgeben mich mit den Komikern zu unterhalten, da es für mich keinen Nutzen gibt.

das hättest du ja gleich sagen können.
aber jetzt ist das missverständnis aufgeklärt.

Aber wir wissen doch alle, das das nie passieren wird, und daher werden auch die Komiker nicht aufhören.

man soll nie nie sagen.

gruss

Pentax
17-09-2014, 19:19

Das find ich auch ziemlich dämlich und meiner Meinung nach ist es genau anders herum. Nicht umsonst achten die Trainer so penibel darauf, dass die Trainierenden nicht "Schlägertypen" sind, denn im WT gibt es intern wenige Plätze um sich zu beweisen. Im Kampfsport ist das ganz anders.

Zhijepa
17-09-2014, 20:25
..... ich verstehe ihren Zugang zum Ings Bums nicht und was ich allerwenigsten verstehe ist ....

Mag daran liegen das Du keinen Zugang zum Ings Bums hast, kann man ändern, suche die nächste EWTO Schule auf und melde dich an, scheinst gut in die Zielgruppe zu passen

Dann brauchst auch nicht mehr zu sagen "ich bin raus" sondern kannst voller stolz verkünden "ich bin drin" ... ;)

Kaybee
17-09-2014, 21:06
@karate_fan: Na, na....So schlimm war das hier nicht finde ich. Da gibt es weitaus üblere threads. Ich finde, dass hier sogar sachlich kritisiert wurde (was hier nicht immer der Fall ist), und das nicht nur von den von dir genannten Kampfsportlern (weiß jetzt gaqr nicht, wen du alles meinst) sondern ja auch von mir und auch gerade von Pentax, einem WT'ler. Dass du mich mit deiner Kritik nicht gemeint hast, hatten wir ja bereits geklärt. Dennoch finde ich, dass du da jetzt ein wenig überreagierst. Es sind auch längst nicht alle WT'ler hier verschwunden. WT-Herb tritt hier fast täglich für die EWTO und KRK ein. Was er von sich gibt, deckt sich für mich mit der EWTO-Linie soweit ich das beurteilen kann. Mein Mod-Kollege Jim ist aktiver EWTO-WT'ler, ebenso das Forenurgestein Ludwig, auch wenn er sich selten meldet und eher mal im wt4um aktiv ist. Daneben gibt es noch einige bekannt freie WT'le hier wie Yum Cha z.B. Den user, der gern in der EWTO ist, noch vergessen.
Also es wird hier oft gebasht und seitenweise Schabernack betrieben, das stimmt. Ich beteilige mich auch gerne, wenn es lustig ist, aber es wird auch durchaus sachlich diskutiert. Und m.E.n. waren die Kritiken hier in diesem thread zu dem o.g. Video durchaus sachlich und auch berechtigt.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit. :D

icken
17-09-2014, 21:16
Das Problem habe ich zum Glück nicht. Auch wenn mit der EWTO nichts am Hut habe, und deren KK Systemen irgendwie auch fraglich finde, so finde es trotzdem extrem daneben wie sich manche Spötter hier benehmen. Das ist einfach nur kindisch, und das kritisiere ich ganz offen.

Qelle: (http://www.wingtsunwelt.com/interview-mit-gm-kernspecht-zu-blitzdefence)

Wenn wir uns den Schläger auf der Straße, der einen Budo-Kampfsportler – und zwar mit ziemlicher Regelmäßigkeit – zusammenschlägt, anschauen, dann ist das nicht der durchtrainierte Schläger. Es sind teilweise verfettete Schläger auf der Straße, die völlig unsportlich sind – man kann gar nicht verstehen, wie sie aus dem Sessel gekommen sind – und die knocken trotzdem den Schwarzgurt mit einem Schlag aus. Mit einem einzigen Schlag.

Das ganze kommt ja nicht von ungefähr, wenn viele Videos hier müde belächelt werden.
Der gute Mann wertet andere Systeme radikal ab mit solchen Worten und dann sieht man die Umsetzung seines Systems in Videos.
allenamento nella difesa personale - YouTube (http://youtu.be/zqZiV0lJthM?t=3s)
Wing Tsun Bilbao - Uribe Costa - Biu Tze - YouTube (http://youtu.be/twbc1BO8i1c)
Accademia WingTsun Modena 2012 - YouTube (http://youtu.be/xpgB4MG3oAI?t=1m3s)

Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen, die ordentlich trainieren und sich verteidigen können. Aber die Mehrheit wird wohl so agieren wie in den Videos.
Ist ja auch nicht schlimm, nicht jeder hat ein Kämpferherz und einen Killerinstinkt. Die machen das Training aus Spaß an der Bewegung.

tempestas
17-09-2014, 21:26
ist halt ne Menge Quatsch drin, den ich nicht wiederhole.

ABER: ich finde, die Dinger werden besser. Man sieht, dass sich wirklich viel bei anderen bedient wird, sei es in Sachen Bodenkampf oder auch Trainingsmethoden. Ich unterstelle jetzt mal, dass das Video repräsentativ für das Training in Wien ist.

karate_Fan
17-09-2014, 21:43
Kaybee Gut vielleicht übertreibe ich, vielleicht aber auch nicht. Was soll ich sagen. Bin eben ein sehr ernster Mensch, der ohne Lästergen geboren worden ist und daher auf den Unsinn der hier zum Teil herrscht, nur den Kopf schütteln kann. Aber gut das nicht alle Wtler hier "gemobt " worden sind.

Mit Kritiker meine ich opemind, tigr und sonstige Figuren, die sich lustige KK Namen in ihr Profil gepinselt haben.

Zhijepa Da hat wohl jemand meine Beträge nicht gelesen. Sonst würdest du mir einen derart solchen hirnrissigen Rat nicht geben. Ich soll also zum Wt gehen, auch wenn ich geschrieben, habe, das es mir nicht sonderlich gefällt? Ob ich in die Zielgruppe passe, halte ich auch für fraglich, da ich kein Freund von kommerziellen Kampfkünsten bin. Bin schon mit dem Gürtelsystem unseres Karate nicht sonderlich zufrieden, aber das kostenintensive ETWO System schießt den Vogel wirklich ab. Würde ich mir nie antun.

icken

Schöne Filmchen, nur was soll das über das WTler als Ganzes aussagen? das jeder nur weil er Ings Bums macht verblendet ist, und so seltsame Theorien ins Internet stellt?

Oder das jeder Ings Bumsler automatisch ein Kernspecht Fan? Dieser Kernspecht Hype ist mir überhaupt unerklärlich.

Ist jeder Ings Bumsler wirklich so ein Kernspecht Fan, auch wenn KRK kilometerweit entfernt ist? Der kann ja nicht überall, und alle seine Schulen betreuen, also wird es wohl auch Ings Bumsler geben die nur selten mit ihm Kontakt haben, und daher auch keine Groupies von Kernie sein können, findest du nicht?

Warum dann alle Ings Bumsler als Kernie Fan verunglimpfen?

Kaybee
17-09-2014, 21:47
Kaybee Gut vielleicht übertreibe ich, vielleicht aber auch nicht. Was soll ich sagen. Bin eben ein sehr ernster Mensch, der ohne Lästergen geboren worden ist und daher auf den Unsinn der hier zum Teil herrscht, nur den Kopf schütteln kann. Aber gut das nicht alle Wtler hier "gemobt " worden sind.

Nimm das Ganze nicht so ernst hier. Gibt wichtigeres im Leben und letztlich zählt, dass du mit dem, was du tust, glücklich und zufrieden bist. :)
Kann auch sein, dass du Ganze in ein paar Jahren etwas entspannter siehst. Guck, ich bin schon 10 Jahre hier angemeldet. Und die Diskussionen, die früher stattfanden, waren weitaus heftiger. V.a. da es da oft um VT vs WT ging. Und da wurde es schnell auch mal persönlich. ;) Hier wurde noch niemand wirklich angegriffen. Es wurde sich hauptsächlich übe einige Aussagen in dem Video echauffiert.

Gruß, Kai :cool:

Sturmnacht
17-09-2014, 21:50

Danke Dir,
aber ich habe auch bald keine/wenig mehr hierfür...

In letzter Zeit wird es hier immer schlimmer, gut ich glaube da gib es hier eh eine interessante schwankende Sinuskurve...

Aber das Beste ist wie du sagst sich wirklich auf das eigene Training zu konzentrieren...
Nur manchmal ist es wirklich so man liest Dinge und denkt sich, jetzt muss ich schreiben...

Gut bald wird es kaum noch Zeit zum lesen geben, aber das ist auch ok ;)

karate_Fan
17-09-2014, 21:52
Kaybee Werde ich machen. Habe es eben am liebsten sachlich, und da passen solche Witzeleien nicht unbedingt ins Bild, aber du hast schon Recht, etwas Spaß muss auch sein. Kann nicht schaden, das ganze entspannter zu sehen.

zocker
17-09-2014, 21:53
Danke Dir,
aber ich habe auch bald keine/wenig mehr hierfür...

Gut bald wird es kaum noch Zeit zum lesen geben, aber das ist auch ok

steht nachwuchs ins haus?

gruss

zocker
17-09-2014, 21:54
Kaybee Werde ich machen. Habe es eben am liebsten sachlich, und da passen solche Witzeleien nicht unbedingt ins Bild, aber du hast schon Recht, etwas Spaß muss auch sein. Kann nicht schaden, das ganze entspannter zu sehen.

vielleicht sachlich aber dennoch witzig - oder umgekehrt?!

gruss

Kaybee
17-09-2014, 21:56

:beer:

Suriage
17-09-2014, 21:56
Ich würde jetzt mal gerne die Meinung der EWTO-WTler zu den Aussagen in dem Video hören.

Sturmnacht
17-09-2014, 22:03
steht nachwuchs ins haus?

gruss

Ne davon gibt es schon einen ;)

@Suriage: ich finde das Video gut, aber das von Schembri besser... da ist mehr Escrima drin... Die in Wien haben den Norbert, der taucht nur leider zu wenig auf dabei... finde ich schade...

zocker
17-09-2014, 22:23
Ne davon gibt es schon einen ;)

@Suriage: ich finde das Video gut, aber das von Schembri besser... da ist mehr Escrima drin... Die in Wien haben den Norbert, der taucht nur leider zu wenig auf dabei... finde ich schade...

welcher ist denn der norbert?

ist sifu gold wt-technisch nicht auch ganz gut?

gruss

Tigr
17-09-2014, 22:25
Qelle: (http://www.wingtsunwelt.com/interview-mit-gm-kernspecht-zu-blitzdefence)
Es sind teilweise verfettete Schläger auf der Straße, die völlig unsportlich sind – man kann gar nicht verstehen, wie sie aus dem Sessel gekommen sind

http://www.martialarts.com.cy/wp-content/uploads/2014/01/perlika_inside_limassol_a1-650x290.jpg

zocker
17-09-2014, 22:31
@ tigr:
die sind aber nicht auf der strasse!

gruss

Sturmnacht
17-09-2014, 22:53
welcher ist denn der norbert?

ist sifu gold wt-technisch nicht auch ganz gut?

gruss

Der Sifu Gold ist sau gut... und sehr sehr sportlich!

Norbert ist der, der zwischendrin mit den zwei Sticks was macht... Ist nen guter Escrimador!

Kannix
17-09-2014, 23:16
Ich bin selber Chunner und finde eben solche Stereotype und dann noch in Werbevideos daneben. Tut mir leid. Sowas macht man nicht und m.E.n. wollte man da eben wieder den von mir oben bereits geschilderten Eindruck hinterlassen und sich eben von diesen ach so bösen, dumpfen Schlägern die eben zum Kick-oder Thaiboxen gehen, distanzieren. ( Den Assi-Tret-Schlägern :p:D)
Find ich halt nicht in Ordnung und wenn sowas von der Marketingabteilung eines der größten *ing *un Verbände kommt bzw. geduldet wird (man hätte den comment ja weglassen können), ist das doch fragwürdig. ;)
Ach, das empfinden eigentlich nur andere ingungler als negativ. Ich finde fast dass das unseren Sport sogar noch aufwertet.
Wenn so ein Clip gemacht wird dann überlegt man sich doch ganz genau welche Zielgruppe man ansprechen will. Und die sollen sich anmelden, Geld bezahlen und Spaß haben. Die sollen gar nicht kämpfen lernen weil es eh hoffnungslos ist wenn der Clip das Training wirklich wiedergibt. Die Bereitschaft die Brille auszuziehen und eventuell mal Nasenbluten zu haben scheint mir nicht sehr groß zu sein. Die brauchen auch gar nicht zu wissen wie das ist mal die Fresse vollzubekommen. Deswegen spricht die so eine Werbung ja an.

Abgesehen davon ist das Klischee über die KSler schon so alt wie der Kampfsport selbst. Wenn die Boxer, Kickboxer, Muy Thailer, das ändern wollen, sollen sie einfach ein paar Image Filmchen drehen, wo Leute aus den unterschiedlichen Schichten und Altersklassen zusammen trainieren..

Dann würde sich das sofort aufhören. Sonst wird es eben weiterhin als Sport für junge Männer gelten.

Ist doch klar dass Kampfsport(Vollkontakt) nicht als Hausfrauenfitness betrieben wird, oder? Nur falls da Mißverständinisse bestehen. Ich wollte gar nicht dass das vom Clip angesprochene Publikum meine Nerven belastet.

Wie schon in einem früheren Post von mir erwähnt, könnte man diese Vorstellung leicht korrigieren wenn man einen kleinen Image Film drehen würde.

Ich hoffe dass ist auch Ironie?

Du scheinst das wirklich ernst zu meinen?:hammer:
Senioren MMA? Ich kann nicht mehr

Terao
17-09-2014, 23:28
Die da in dem Video sind keine Senioren.
Sie trainieren nur wie welche.
Und wenn man mit Mitte 20 schon so trainiert wie andere nicht mal mit 80, wie trainiert man dann mit 80...?

teilweise verfettete Schläger... völlig unsportlich... man kann gar nicht verstehen, wie sie aus dem Sessel gekommen sind:p

Grumbleduke
18-09-2014, 00:21
Könnte auch daran liegen das die Schmerbäuche, als sie noch keine waren in Kneipen, Stadien, der "dritten Halbzeit" oder wo auch immer beim "learning by doing" aktiv waren und nicht im semi-Halbkontakt auf den nächsten SG trainierten. ^^ Mal etwas polemisch ausgedrückt.

Kenne selber so Exemplare wo man sich fragt ob Metzgerei und Brauerei mittlerweile auch nach Hause liefern, aber wenns dann mal zum äußersten kommt...und die haben bestenfalls vor mindestens 10 Jahren mal 1 oder 2 Jahre geboxt, wenn überhaupt was in die Richtung gemacht.

Gern in der EWTO
18-09-2014, 07:47
ich finde das Video gut, aber das von Schembri besser... da ist mehr Escrima drin... Die in Wien haben den Norbert, der taucht nur leider zu wenig auf dabei... finde ich schade...

Liegt wahrscheinlich daran, dass Norbert ja die Schule in Salzburg leitet…

Wenn das Video den Unterricht in Wien wiedergeben sollen, wäre es unfair, mehr Escrima zu zeigen - schließlich wird in der Zentralschule 15 mal pro Woche WT-Unterricht angeboten, aber nur ein mal Escrima. Was ich übrigens auch schade finde.

Kaybee
18-09-2014, 10:03
@Kannix: So kann man es allerdings auch sehen...:D:D:D:p

Kampfkauz
18-09-2014, 11:39

:D :D :D
Netter Text, hat mich sehr zum Lachen gebracht.

DerGroßer
18-09-2014, 11:45
Ich sehe auf dem Video folgende Punkte:

- wie man Wellness als SV verkauft
- wie man Kraft & Saftlose, Technisch komplett falsche und Strukturlose PitschePatsche "Schläge" als Knock Out Hammer verkauft
- wie man in gestellten Szenarien solange in der Bewegung einfriert, bis auch noch so abstruse Aktionen beendet wurden, um dan theatralisch (warum eigentlich) zu boden zu gehen
- wie man Leuten gebetsmühlenartig das Bild einer SV für Schwächlinge einhämmert
- wie Schüler noch nichteinmal einen Vollgepanzerten "Angreifer" mit Kraft hauen, aus Angst sich weh zu tun
- wie unsauberes Lat Sau trainiert wird
- wie absolut null auf Struktur und Ellenbogen geachtet wird

etc etc etc

- Gute Filmtechnik, Schnitt und Ton...hat bestimmt der gute Phillip gemacht :)

Terao
18-09-2014, 13:55
Ich sehe auf dem Video folgende Punkte:

- wie man Wellness als SV verkauft
- wie man Kraft & Saftlose, Technisch komplett falsche und Strukturlose PitschePatsche "Schläge" als Knock Out Hammer verkauft
- wie man in gestellten Szenarien solange in der Bewegung einfriert, bis auch noch so abstruse Aktionen beendet wurden, um dan theatralisch (warum eigentlich) zu boden zu gehen
- wie man Leuten gebetsmühlenartig das Bild einer SV für Schwächlinge einhämmert
- wie Schüler noch nichteinmal einen Vollgepanzerten "Angreifer" mit Kraft hauen, aus Angst sich weh zu tun
- wie unsauberes Lat Sau trainiert wird
- wie absolut null auf Struktur und Ellenbogen geachtet wird

etc etc etc

- Gute Filmtechnik, Schnitt und Ton...hat bestimmt der gute Phillip gemacht :)Mit einem Wort: Absolutespitzenhammererstesahneklassegenialichbint otalbegeistert!

Man muss schon recht ironiebefreit sein, um sich da das Grinsen zu verkneifen. :D

DirkGently
18-09-2014, 14:39
Der Sifu Gold ist sau gut...

AAAAAAAAAAAAHHHHHHRG!

Tut mir leid ich kann mich nicht mehr beherrschen wenn ich das lese.... Ich weiß zuviel....

Antikörper
18-09-2014, 14:51
AAAAAAAAAAAAHHHHHHRG!

Tut mir leid ich kann mich nicht mehr beherrschen wenn ich das lese.... Ich weiß zuviel....

Gut im WT halt ;)

Tigr
18-09-2014, 14:56
AAAAAAAAAAAAHHHHHHRG!

Details? (Oder PN?) ;)

Kniehkigg
18-09-2014, 15:03

Haha, ja. Von daher muss ich dem Themenersteller Recht geben: gut produziert aber wie fast immer nur Bullshit am Start, Klischees von vorne bis hinten bedient und das heilige WT auf ein Podest gestellt.
DENN: Im Wing Tsun wird man MITeinander besser, nicht GEGENeinander! Denn in den ganzen Schlägersportarten wie Thaiboxen und so da trainiert man GEGENeinander, jaja!

Achso, kurzes Offtopic: das hier ist wirklich genial http://www.youtube.com/watch?v=xpgB4MG3oAI&feature=youtu.be&t=1m3s
:D sorgt für anhaltende Heiterkeit hier bei mir

zocker
18-09-2014, 15:08
DENN: Im Wing Tsun wird man MITeinander besser, nicht GEGENeinander! Denn in den ganzen Schlägersportarten wie Thaiboxen und so da trainiert man GEGENeinander, jaja!

andererseits wächst man ja gerade am widerstand, heisst´s.

gruss

blacky83
18-09-2014, 21:46
Ok bis zum ersten Statement angeguckt, jetzt brauche ich einen Onkologen, habe schlagartig Krebs bekommen....

Gott, ich weiß schon warum ich WT an den Nagel gehangen habe :D Da rennen zuviele Geisteskranke rum

Ich unterstütze garantiert auch nicht alles was in der ewto läuft. Ich würde sogar sagen recht wenig. Aber geisteskranke habe ich dort nie kennengelernt. Oder redest Du von Deinen eigenen Leuten?

Kannix
18-09-2014, 23:50
Ich unterstütze garantiert auch nicht alles was in der ewto läuft. Ich würde sogar sagen recht wenig. Aber geisteskranke habe ich dort nie kennengelernt. Oder redest Du von Deinen eigenen Leuten? Machst du die Urlaubsvertretung für WT-Herb? Einzelne Formulierungen diskutieren um vom Kern der Kritik abzulenken.
Dann noch ein bisschen Polemik :rolleyes:
Wenn Du meinst das Video und damit die Ewto verteidigen zu müssen dann bezieh dich doch auf den Tenor der Kritik, die gemeinte Aussage der User.

.TM.
19-09-2014, 00:23

_

:teufling:

Raging Bull
19-09-2014, 00:33
Soso....beim Wing Tsun findet man also die bösen Schlägertypen, wie beim Kampfsport, nicht. Wer hat denn da in den 80ern andere Schulen quasi "überfallen"? Waren das sozialdemokratische Akademiker? Oder grüne Gutmenschen?

Und wie kam es, dass in meinem letzten Boxverein angehende Lehrer, Juristen und gar angehende Ärzte trainierten? War das in Wirklichkeit eine EWTO-Schule?

Fragen über Fragen....oder Polemik über Polemik? Man weiß es nicht....

Armin
19-09-2014, 08:39
Soso....beim Wing Tsun findet man also die bösen Schlägertypen, wie beim Kampfsport, nicht. Wer hat denn da in den 80ern andere Schulen quasi "überfallen"? Waren das sozialdemokratische Akademiker? Oder grüne Gutmenschen?

Mensch, ist doch klar, die sind doch alle nicht mehr Mitglied, die haben bei der Frage nach Vorstrafen falsche Angaben gemacht, irgendwann kam man aber auf die Wahrheit und sie wurden alle der Reihe nach rausgeworfen. DAS sind die wirklichen Gründe für all die Trennungen (sollte man gleich in den anderen Thread noch einfügen). :D

StaySafe
19-09-2014, 08:55

Und wie kam es, dass in meinem letzten Boxverein angehende Lehrer, Juristen und gar angehende Ärzte trainierten? War das in Wirklichkeit eine EWTO-Schule?

:yeaha::yeaha::yeaha:

KeineRegeln
19-09-2014, 09:11
@Armin: Ach, das funkt doch ganz einfach.
Nachdem sie sich mit Falsch Angaben zu ihren Vorstrafen den Zugang zur Schule erschlichen haben, fällt irgendwann natürlich auf, "das der neue Schüler Spaß am Kämpfen hat".

Daraus schließen sie dann in der selben Geschwindigkeit, wie die Faust die den Schnieff-Fu auf die Nase traf, dass jemand der Spaß am Kämpfen hat, sich garantiert schon mal geprügelt hat. Da dieser eben Spaß dran hat, wird er zu mindestens 50 % Schuld haben und da der durchschnittliche WT'ler ein guter Akademiker ist, rundet dieser natürlich auf. Ich meine, ist doch logisch... Niemand ist schließlich ein halber Straftäter...

Ergo, muss der neue sie und den Schnieff-Fu über seine Vorstrafen belogen haben.

Ihr seht, ganz einfache Logik. :)

Mal ernsthaft.... Manchmal wünsche ich mir, das solche Leute wie in dem Clip in eine echte Schlägerei geraten.

Mich stört nicht, dass Leute so trainieren wie sie es möchten. Mich stört, wenn die Leute falsche Vorstellungen von dem haben, was sie machen (da ist oft der Trainer schuld, aber es stehe ja jedem frei, sich systemfremde Schulen anzusehen..) und wenn diese Leute über andere Menschen/Stile herziehen, ohne je echten/unbeschränkten Kontakt mit diesen zu haben.

Rassisten/Fundamentalisten haben übrigens auch sehr oft keinen/einen beschränkten Zugang zu den Gruppen, die sie pauschal kritisieren.....

Natürlich sind die WT'ler, welche sich in solchen clips präsentieren bzw repräsentiert fühlen, meist keine Rassisten/Fundamentalisten, aber ich hoffe, dass die Ähnlichkeit des Denkens (ob nun begründet durch "mir ist das Fremd/ich kenne das nicht/bin das nicht gewohnt" oder "ich möchte mich von anderen abheben um mich zu erhöhen") ersichtlich wird.

Ich spreche ganz klar nicht von allen WT'ler sondern nur von den beiden o.g. Gruppen.

Gruß

KeineRegeln

Ju Lee
19-09-2014, 10:11

Servus! :cool:
Was dazu noch zu erwähnen wäre, ist dass einer der BESTEN und HÖCHSTEN EWTO-Meister öffentlich "ausrastet", wenn man seinen Lehrer als "Dieb" von Prinzipien bezeichnet. So weit ich weiß, ist das der selbe, der Kritiker gerne nach Heidelberg einläd. Was die da dann mit ihm machen sollen, weiß ich nicht! :D

Die Assi-Bande geht wohl an keinem Verband vorbei...

Terao
19-09-2014, 10:51
Was die da dann mit ihm machen sollen, weiß ich nicht! Du meinst, die wirken da dann manuell auf ihn ein? :)

Ju Lee
19-09-2014, 11:21
In der EWTO gibt es keine Schläger! Vor allem der Professor persönlich verhaut seine Schüler nicht, wenn die ihn mal fordern!

zocker
19-09-2014, 11:27
Vor allem der Professor persönlich verhaut seine Schüler nicht, wenn die ihn mal fordern!

"der professor" ist mittlerweile 69, glaub´ich.

gruss

Kanopy
19-09-2014, 11:31
Lasst mich raten: ihr hattet noch nie das "Vergnügen" mit dem "69-jährigen Professor?"
Ihr würdet anders reden, wenn ihr denn authentische Erfahrungen gesammelt hättet. Nicht umsonst hat er so viele ausgezeichnete Meisterschüler unter sich.

Terao
19-09-2014, 11:35
Lasst mich raten: ihr hattet noch nie das "Vergnügen" mit dem "69-jährigen Professor?"
Ihr würdet anders reden, wenn ihr denn authentische Erfahrungen gesammelt hättet. Nicht umsonst hat er so viele ausgezeichnete Meisterschüler unter sich.Du meinst diese manuellen Sofa-Einwirker?

Ju Lee
19-09-2014, 11:36
Ihr würdet anders reden, wenn ihr denn authentische Erfahrungen gesammelt hättet. Nicht umsonst hat er so viele ausgezeichnete Meisterschüler unter sich.

Ne, noch nie. Aber Meisterschüler. Wer ist denn so bombastisch? Worin eigentlich? Im Kämpfen?

Antikörper
19-09-2014, 11:40

Schlägt der etwa Schlägertypen zusammen? :ups:

n1vo
19-09-2014, 11:45

Ich habe einige ausgezeichnete Meisterschüler im Nasenpopeln unter mir! Den Meistergrad im Nasenpopeln erhalten sie nach jahrelanger emotionaler und finanzieller Hingabe von mir persönlich. Im Popeln bin ich trotzdem der Allergrößte, ich bekomme ein Pfund mehr raus, als mein bester Meisterschüler (Ich kann auch 8m weit spicken!). Wehe es kommt mal einer von außerhalb meines Systems und meint, er kann besser popeln! Der hat schonmal pauschal keine Ahnung und auf einen Popel-Vergleich muss ich mich erst gar nicht einlassen, weil die Techniken viel zu gefährlich sind (man kann davon Nasenbluten bekommen!). Wer mein Können einmal bewundern möchte, kann gern zu einem meiner Seminare kommen!

zocker
19-09-2014, 11:53
Ihr würdet anders reden, wenn ihr denn authentische Erfahrungen gesammelt hättet.

wie habe ich denn deiner ansicht nach geredet?

gruss

Kanopy
19-09-2014, 11:58
Habe ich deine Anspielung auf das Alter von GGM KRK missverstanden und fälschlicherweise angenommen, mit seinen 69 Jahren ist es auch nicht schwer verständlich, dass er seine Meisterschüler nicht mehr dominiert? Wenn es so sein sollte verzeih mir meinen Fauxpas wieder.

Ju Lee
19-09-2014, 11:59
Nun, jetzt raus damit! WORIN sind die Meisterschüler gut? Und er Chef selbst?

Couch-Fighting? (c)

zocker
19-09-2014, 12:09
Habe ich deine Anspielung auf das Alter von GGM KRK missverstanden und fälschlicherweise angenommen, mit seinen 69 Jahren ist es auch nicht schwer verständlich, dass er seine Meisterschüler nicht mehr dominiert? Wenn es so sein sollte verzeih mir meinen Fauxpas wieder.

gut, erläuterung:

hast´s schon (fast) richtig verstanden.

mit 69 jahren erwartet man auch von einem Trainer/meister nicht mehr, dass er ein "schläger" ist bzw seine schüler verhauen kann.

wenn er´s doch noch ist/ kann, würde mir das gefallen.

soweit ich´s verstanden habe, ist "der professor" jedenfalls chi-saoartig allen in der ewto haushoch überlegen, aus welchen gründen auch immer.

das gefällt mir auf jeden fall.

gruss

Tigr
19-09-2014, 14:10

Ja das ist ein ganz krasser. Hab ich gehoert. Von Leuten die auch sonst ziemlich viel erzaehlen.

Tip: devote Schueler abwatschen koennen alle.

Raging Bull
19-09-2014, 14:25

Ich zeichne diesen Post aus als denjenigen, der am meisten am grade besprochenen Thema vorbeiging. Herzlichen Glückwunsch!

:sport006:

IamTooOld
19-09-2014, 15:40
Tip: devote Schueler abwatschen koennen alle.

Ja, diese Art des Chi-Sau habe ich bis heute nicht verstanden. Sieht ja elegant aus, aber eben nur auf einer Seite :D

blacky83
19-09-2014, 16:38
Machst du die Urlaubsvertretung für WT-Herb? Einzelne Formulierungen diskutieren um vom Kern der Kritik abzulenken.
Dann noch ein bisschen Polemik :rolleyes:
Wenn Du meinst das Video und damit die Ewto verteidigen zu müssen dann bezieh dich doch auf den Tenor der Kritik, die gemeinte Aussage der User.

Hast Du meine Sätze überhaupt gelesen? Ich verteidige nichts auf dem Video. Aber manche Leute bilden eben auch keinen Boden für Diskussionen. Wenn jemand schreibt, da wären ihm zu viele Geistesgestörte beim Training, finde ich den Inhalt seiner Aussage recht dünn. Jetzt kommst Du.

Ju Lee
19-09-2014, 17:27
Wobei man ja das Wort "Geistesgestört" definieren müsste.

Wenn man nun Menschen nimmt, die einen Teilnehmer, der etwas kompliziert ist, während eines Ausbilderlehrgangs vor allen zur Schnecke macht und dann kurz raus bittet und dieser komplizierte Schüler dann am nächsten Tag nicht mehr gesehen wird, zu "des Geistes gestört" zählt, wären auf dem Video ein Geistesgestörter zu sehen... :cool:

San-Te
19-09-2014, 18:29
...
Nicht umsonst hat er so viele ausgezeichnete Meisterschüler unter sich.

Verstehe ich nicht.
Warum hat er so viele ausgezeichnete Meisterschüler unter sich?
Wie wurden sie seine ausgezeichneten Meisterschüler?

Gruß

San-Te

San-Te
19-09-2014, 18:34
Wobei man ja das Wort "Geistesgestört" definieren müsste.

Wenn man nun Menschen nimmt, die einen Teilnehmer, der etwas kompliziert ist, während eines Ausbilderlehrgangs vor allen zur Schnecke macht und dann kurz raus bittet und dieser komplizierte Schüler dann am nächsten Tag nicht mehr gesehen wird, zu "des Geistes gestört" zählt, wären auf dem Video ein Geistesgestörter zu sehen... :cool:

Während eines Ausbilderlehrgangs vor allen zur Schnecke gemacht?!?
Prost Mahlzeit. Das sind ja feine Methoden.
Sowas ("vor allen zur Schnecke machen") habe ich das letzte Mal während meiner militärischen Grundausbildung erlebt.
Hat der Ausbilder den Teil Erwachsenenbildung geschwänzt?

Gruß

San-Te

Ernest Dale Jr.
19-09-2014, 19:08
Während eines Ausbilderlehrgangs vor allen zur Schnecke gemacht?!?
Prost Mahlzeit. Das sind ja feine Methoden.

die ewto-familie ;) da wird gemeinschaft, zusammenhalt und gegenseitiger respekt eben groß geschrieben.

zocker
19-09-2014, 19:10
die ewto-familie ;) da wird gemeinschaft, zusammenhalt und gegenseitiger respekt eben groß geschrieben.

schwarzes schaf!

gruss

Kniehkigg
19-09-2014, 19:24
Schlägt der etwa Schlägertypen zusammen? :ups:

Nein, er schubst die. Er kann Menschen bis zu 7m weit schubsen, kein Scheiß.

IamTooOld
19-09-2014, 19:47

Kann ich auch, wenn die Füße meines gegenüber parallel stehen und die Arme am Körper anliegen.

zocker
19-09-2014, 20:38

ich hatte mir 8m gemerkt.

war wohl eine freud´sche fehlleistung.

gruss

Dodge71
19-09-2014, 21:46
Ist vollkommen egal, damals war doch seine Schulter verletzt.
Heute wird das mehr sein.

Vielleicht läd KRK ja mal den 81 jährigen William C. C. Chen ein und lässt filmen, wie weit der KRK wegschubsen kann... :ups:

zocker
19-09-2014, 22:04

Vielleicht läd KRK ja mal den 81 jährigen William C. C. Chen ein und lässt filmen, wie weit der KRK wegschubsen kann... :ups:

ach so!
das mit der verletzten schulter hatte ich wohl nicht wahrgenommen oder mittlerweile vergessen.

danke für den hinweis!

gruss

Raging Bull
20-09-2014, 23:07
Verstehe ich nicht.
Warum hat er so viele ausgezeichnete Meisterschüler unter sich?
Wie wurden sie seine ausgezeichneten Meisterschüler?

Gruß

San-Te

Indem er sie als "Meisterschüler" auszeichnete....ist doch ganz logisch ;)

douwa
22-09-2014, 00:09
Ihr würdet anders reden, wenn ihr denn authentische Erfahrungen gesammelt hättet. Nicht umsonst hat er so viele ausgezeichnete Meisterschüler unter sich.Am Couchvideo wurde klar, dass seine Meisterschüler so meisterlich nicht agieren. Man könnte Kernie eine reindrücken und lässt es dann doch lieber, immerhin hatte dieser sekunden vorher noch erzählt, wie locker er taktil alles ins Leere laufen lässt, es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.:o Soweit schon mal zur Praxis und zu den anforderungen an Theorie und Vertsand SOGENANNTER Meisterschüler bitte einfach mal den Unsinn auf Twitter verfolgen und dabei bitte nicht auf den Schleimspuren ausrutschen.;)

Zum Meister selbst darüber hinaus youtube und weihnachtsmarkt oder "Sensibilitätstraining mit der kopie eines Messers, die aber gar kein Messer darstellen soll, sondern nur soviel Druck auf das gegenüber ausüben soll, dass dieses Gegenüber sich der besonderen Gefahr der angriffe bewusst wird und dermaßen unter stress gesetzt lernt, auch im realkampf locker und leichtfüßig zu agieren gegen Leute OHNE Messer". Das Bohren von messerartigen Nichtmessern in die Brust des gegners ist Bestandteil der Übung, gehört also zwingend dazu, wie der Meister der meisterschüler so schön demonstriert hat, als er mit seinem absolut überlegenem System Nichtmesser abwehrte.:o

Habe übrigens noch nicht mit Kernie gesparrt (wobei so richtig fighten hat man diesen unschlagbaren saustarken Realkrieger auch noch nie gesehen, oder?) oder mit ihm rumgesaut aber was er so zeigt macht alles, nur keine Lust auf mehr, ist halt ein selbstinszenierter Götze, den man als Meisterschüler oder dem Weg dahin wie Baal anbetet, nenne ihn, geht ja immerhin um Kampfkunst und nicht Wissenschaft statt Professor oder nur Dr. (man hat sowieso seinen Stolz und möchte mit ihm nicht in einen topf geworfen werden, haben Akademiker hier aber schon oft genug gründlich und ordentlich argumentiert besprochen) auch lieber den seltsamen Wunderdoktor oder Doktor Wunderlich, scheint mir einfach besser zu passen.;)

Heißt alles "natürlich" nicht, dass er mich vielleicht umhauen könnte oder es früher mal gekonnt hätte, ändert aber nichts daran, dass er zumindest öffentlich nur Murks zeigt und auch nur Murks schreibt (leider entspringen seine ganzen wirren Ausführungen keiner Alterssenilität, das hätte man ja wenigstens noch nachsichtig schönreden können, sondern hat er schon immer unter echtem oder nur werbewirksam vorgegaukelten Größenwahn gelitten).

Es waren mit verletzter Schulter LOCKER 8 Meter, will auch lieber gar nicht erst wissen, was passiert, wenn er topfit ist, vielleicht ist dann ein riesiges Loch in der Wand und der gegner tot?:rolleyes::D

Tigr
22-09-2014, 00:40
"Sensibilitätstraining mit der kopie eines Messers, die aber gar kein Messer darstellen soll, sondern nur soviel Druck auf das gegenüber ausüben soll, dass dieses Gegenüber sich der besonderen Gefahr der angriffe bewusst wird und dermaßen unter stress gesetzt lernt, auch im realkampf locker und leichtfüßig zu agieren gegen Leute OHNE Messer". Das Bohren von messerartigen Nichtmessern in die Brust des gegners ist Bestandteil der Übung, gehört also zwingend dazu, wie der Meister der meisterschüler so schön demonstriert hat, als er mit seinem absolut überlegenem System Nichtmesser abwehrte.:o

Herbert, bist Du das? :cool:

douwa
22-09-2014, 02:40
Nee aber er oder ein anderer Kernspechtkenner hat uns das tatsächlich so ähnlich erklärt wobei okay, dass das Messer äh Nichtmesser, Distanzgerät, Frustsetzer oder wie immer das Werkzeug jetzt hieß in den körper gerammt gehört, hat natürlich kein WTler behauptet, wurde lediglich im video von Kernie himself vorgeführt.:D

BUJUN
22-09-2014, 09:27
@ douwa

Dank meines damaligen Eintritts in die EWTO ist GM KRK lebenslänglich
mein Sifu - ist in der EWTO so geregelt.

An Kritik an ihm und den "seltsamen" Dingen die er ständig neu erfindet und
zur Begeisterung aller seiner Fan's verbreitet ... spare ich hier im kkb nicht !

ABER:
der Mann ist ein harter Bursche ( körperlich ) und kann ordentlich austeilen.

( Dass seine Clip-Partner immer offensichtlich gerne nieder machen lassen
ist .... :mad: ).

Generell sollte man wissen, das GM KRK viel mehr kann als er zeigt oder
seinen Schülern weiter gibt - der Mann lebt in einer Welt in der er
der absolut einzigartige Supermeister ist der ALLE ( seine Schüler ) komlpett
dominiert.

Vielleicht ist das ein Grund dass die "neueren" TG/PG's so schlecht sind -
dass aus dieser Richtung kein "Rivale" entstehen kann der sich mit dem
Rudelführer anlegen würde oder gar den Meister von Thron stoßen könnte ??

Und der hier angesprochene Clip aus Österreich gibt dieses Verhalten gut
erkennbar auch wieder: je mehr "Rot" die Beteiligten tragen desto besser
dominieren sie die Beteiligten mit "weniger rot" oder gar in "grau".

Geht aber nur weil alle Beteiligten da ( mit Begeisterung ) mit spielen.

Und die Grauen wollen auch mal als Rote dominiere dürfen - später irgendwann - :megalach:

Grüße

BUJUN

Zhijepa
22-09-2014, 09:49
..... in den körper gerammt gehört, hat natürlich kein WTler behauptet, wurde lediglich im video von Kernie himself vorgeführt.:D

Wie war das noch .... :gruebel:

http://r40.imgup.net/KrkDexterkd310.jpg

;):D

fujikomma
23-09-2014, 01:30
Bei dieser Sensiblitätsübungsgeschichte und Leuten,die von sich selbst überzeugt sind und keinen Sense (bitte englisch pronouzieren)für Hümor haben,kommt mir immer nur eines in den Sinn :
Monty Phython`Schwarzer Ritter!

die Chisau
23-09-2014, 11:36
Wie war das noch .... :gruebel:

http://r40.imgup.net/KrkDexterkd310.jpg

;):D

Maiming hast du vergessen - "killing and maiming!"

Der Sifu Gold ist sau gut... und sehr sehr sportlich!

Norbert ist der, der zwischendrin mit den zwei Sticks was macht... Ist nen guter Escrimador!

Habe dir ein PN geschrieben, da ich darauf nicht öffentlich antworten kann und will ....;)
Der Betreff war "Wahrnehmungsstörung."