PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie viel Blumenkohl?

jkdberlin
16-09-2014, 11:37
Wie viele Blumenkohlohrträger gibt es hier eigentlich?

Bitte mal markieren, ob ihr mit oder ohne Blumenkohlohr durch die Gegend lauft, würde mich mal interessieren...

Dr.JC
16-09-2014, 12:08
Ich hätte mindestens eins ohne meine Ohrenschützer..:D

Flibb
16-09-2014, 12:32
Beide Seiten aber links nahezu unsichtbar.

sivispacemparabellum
16-09-2014, 14:31
Warum?
Ja.
Beidseitig, gut sichtbar.

Holmgang
16-09-2014, 14:33
spürbare verdickungen beidseitig, aber nur rechts ganz leicht sichtbar (nur wenn man drauf achtet)...keine ahnung ob das nun alsn ja oder nein in de abstimmung zählen würde ^^

cv almont
16-09-2014, 19:09
Wie viele Blumenkohlohrträger gibt es hier eigentlich?

Bitte mal markieren, ob ihr mit oder ohne Blumenkohlohr durch die Gegend lauft, würde mich mal interessieren...

Wie sieht es bei dir aus?

Lg

Vegeto
16-09-2014, 21:06
Wie lange dauert es, bei wie viel Intensität, bis sich so ein Ding bildet??

Lutablob
16-09-2014, 21:54
Wie lange dauert es, bei wie viel Intensität, bis sich so ein Ding bildet??

Ist wirklich individuell. Der eine hat nach Jahren nichts, ein anderer hat noch im ersten Jahre damit zu kämpfen. Klar hängt es auch vom eigenen Stil ab, wer zum verrecken aus jeder guillotine oder triangle noch raus will hat sicher einer erhötes Risiko.

sivispacemparabellum
16-09-2014, 22:15
Wie sieht es bei dir aus?

Lg

Nicht gut-sein Sohn nennt die Dinger Griffe und will deswegen nur auf seinen Schultern sitzen....

SKA-Student
17-09-2014, 06:26
Nicht gut-sein Sohn nennt die Dinger Griffe und will deswegen nur auf seinen Schultern sitzen....

:hammer:

Thiloy
17-09-2014, 06:37
Links und rechts leichte verdickungen , wenn man anfasst fühlt man das bereits. Ist aber derzeit noch nicht wirklich sichtbar.

cv almont
17-09-2014, 07:29
nicht gut-sein sohn nennt die dinger griffe und will deswegen nur auf seinen schultern sitzen....

:d

jkdberlin
17-09-2014, 07:45

so in der Art...;)

Horrido
17-09-2014, 12:42
links sichtbar
rechts nur ganz leicht

Kniehkigg
27-09-2014, 17:47
Wenn es zu den Verletzungen am Ohr kommt, muss das richtig fett an geschwollen sein? Oder sind das kleinere Blutergüsse über einen längeren Zeitraum ? Ich habe nämlich aktuell einen kleineren Bluterguss der druckempfindlich ist und leicht an geschwollen ist (fühlt man,sieht man aber nicht so arg die Schwellung). Gibt das Blumenkohl?!

Flibb
27-09-2014, 18:05
Wenn es zu den Verletzungen am Ohr kommt, muss das richtig fett an geschwollen sein? Oder sind das kleinere Blutergüsse über einen längeren Zeitraum ? Ich habe nämlich aktuell einen kleineren Bluterguss der druckempfindlich ist und leicht an geschwollen ist (fühlt man,sieht man aber nicht so arg die Schwellung). Gibt das Blumenkohl?!

ja.

Kusagras
27-09-2014, 21:06
Kamen die Verletzungen durch Training oder Wettkampf. Nutzen die Kopf-/Ohrenschütze nichts oder sind die verpönt?

Flibb
27-09-2014, 21:21
Kamen die Verletzungen durch Training oder Wettkampf. Nutzen die Kopf-/Ohrenschütze nichts oder sind die verpönt?

Training.
Nutzen zu 100% was gegen Blumenkohlohren aber beeinträchtigen einen zu sehr ist aber wie ein Zahnschutz Gewöhnungssache.

Droom
28-09-2014, 11:44
Links ist mein Angriffsohr das sieht deutlich "geprägter" aus. Das Rechte ist aber auch schon was deformiert. Zumg Glück hält es sich aber noch alles in Grenzen. Wurde in Holland vor kurzem sogar von Bekannten wegen meiner Ohren angesprochen ob ich MMA/Grappler bin :D

Haben einen bei uns in der Gruppe der konnte sogar schon nach nem halben Jahr Grappling keine Ohrstöpsel-Kopfhörer mehr nutzen :ups:

Training.
Nutzen zu 100% was gegen Blumenkohlohren aber beeinträchtigen einen zu sehr ist aber wie ein Zahnschutz Gewöhnungssache.

Mundschutz beeinträchtigt nur etwas die Atmung.
Ohrschützer verrutschen öfter mal, machen es schwerer zu escapen, sorgen dafür das man u.U. kaum nach was der Trainer beim Coachen ruft und können auch in gewissen Fällen bei einigen Leuten zu ner Art Platzangst führen (selber auch schon erlebt).

Ziehe die Dinger nur vorrübergehend an, wenn mein Ohr wirklich akkut stark schmerzt und geschwollen ist

cv almont
28-09-2014, 12:07
Links ist mein Angriffsohr das sieht deutlich "geprägter" aus. Das Rechte ist aber auch schon was deformiert. Zumg Glück hält es sich aber noch alles in Grenzen. Wurde in Holland vor kurzem sogar von Bekannten wegen meiner Ohren angesprochen ob ich MMA/Grappler bin :D

Haben einen bei uns in der Gruppe der konnte sogar schon nach nem halben Jahr Grappling keine Ohrstöpsel-Kopfhörer mehr nutzen :ups:

Mundschutz beeinträchtigt nur etwas die Atmung.
Ohrschützer verrutschen öfter mal, machen es schwerer zu escapen, sorgen dafür das man u.U. kaum nach was der Trainer beim Coachen ruft und können auch in gewissen Fällen bei einigen Leuten zu ner Art Platzangst führen (selber auch schon erlebt).

Ziehe die Dinger nur vorrübergehend an, wenn mein Ohr wirklich akkut stark schmerzt und geschwollen ist

Was hast du denn für Schützer dass du deinen trainier nicht verstehst? Sowas hab ich noch nie erlebt. Das mit dem verrutschen stimmt.. Aber was solls

Flibb
28-09-2014, 15:52
Was hast du denn für Schützer dass du deinen trainier nicht verstehst? Sowas hab ich noch nie erlebt. Das mit dem verrutschen stimmt.. Aber was solls

Hatte mir mal welche geliehen wo ich das auch erlebt habe. Waren asics, adidas oder *****. Relativ einfache Ausführung im Vergleich zu den Cliff keen Tornado die ich selber besitze und jedem empfehle. Die verrutschen auch wenig bist gar nicht.

KeineRegeln
28-09-2014, 16:08
Warum sind die Dinger eigentlich immer so groß?

Kniehkigg
28-09-2014, 16:32
ja.
Ok. Dann weiß ich woran ich bin :D

Zu den Ohrenschützern: ich sehe kaum leute damit trainieren. Sehr vereinzelt.
Ich würde die auch nur anziehen wenn ein Ohr grade zu mitgenommen ist..

LuKasZ
28-09-2014, 16:53
Öfter schon Blutergüsse am Ohr gehabt aber glücklicherweise alles zurück gegangen da nur mein linkes Ohr ganz leicht deformiert ist stimme ich mit nein ab :)

cv almont
28-09-2014, 17:34
Warum sind die Dinger eigentlich immer so groß?

Das hab dich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt :D aber ich vermute es ist damit es eben leicht verrutschen kann ohne gleich auf das Ohr zu drücken. Andererseits sind sie ja nach außen hin meistens sehr weit.. Keine Ahnung warum die nicht kleiner sind. Weiß das vl. Jemand?

Lg

marq
28-09-2014, 18:15
weil sie in erster line für ringen entwickelt sind und nicht für grappling.

cv almont
28-09-2014, 18:52
weil sie in erster line für ringen entwickelt sind und nicht für grappling.

Naja hat die Größe beim Ringen irgendwelche Vorteile?

KeineRegeln
28-09-2014, 19:18
Denke eher, dass die Größe da weniger stört.

cv almont
28-09-2014, 19:38
Denke eher, dass die Größe da weniger stört.

Nein glaub das wird einen Grund haben, immerhin wirkt sich das auf Materialkosten etc. aus. Und wenn die mittlerweile auch für BJJ vermarktet werden, wäre ja auch schon jemand auf die Idee gekommen, kleiner zu produzieren.

Kniehkigg
10-10-2014, 19:52
Fragen der Humanbiologie II: mein Ohr ist großflächig richtig schön blau. Jedoch: noch nicht an geschwollen. Nach meiner (nicht sehr reichhaltigen) Erfahrung kommt das 1-2 Tage später erst. Was sehr merkwürdig ist, aber scheinbar arbeiten Ohren langsamer.
Sehr faszinierend :D
Ich hab Leute bei mir im Training die trainieren länger und häufiger und haben nichts. Dann gibts meine Sorte die das im turbo Gang zu spüren kriegt.
Ohrenschützer hab ich mir aber noch keine gekauft, ich bin ehrlich: ich hab wenig Bock auf die Dinger. :(

Droom
10-10-2014, 23:30

die hab ich http://www.amazon.com/*****-Quad-III-Wrestling-Headgear/dp/B00170X1U8

marq
11-10-2014, 13:30
die hab ich http://www.amazon.com/*****-Quad-III-Wrestling-Headgear/dp/B00170X1U8 sind auch die besten

MMAMatze
21-10-2014, 08:47
mein Blumenkohl fängt langsam an zu wachsen, aber erst seit ich ringen trainiere. Beim reinen BJJ sind mir keine gewachsen, überlege mir jetzt solche schützer zuzulegen