Meer
16-09-2014, 14:13
Hallo allerseits,
da ich neu hier bin kurz zu mir: 28, Angestellter, 1.83, 94kg
Ich bin zwar nicht mehr 100% fit, aber das würde ich gerne wieder ändern (15 Jahre Schwimmverein bis vor 8 Jahren). Vor einiger Zeit habe ich in einer anderen Stadt ein paar Stunden BJJ trainiert, was mir auch sehr gut gefallen hat. Leider musste ich umziehen sodass diese Schule nicht mehr in Betracht kommt. Jetzt würde ich gern mit einer Kampfsportart/SV anfangen und habe mir die folgenden ausgeguckt:
Muay Thai
Wing Chun
Krav Maga
Jetzt zu meiner Frage: Seit meiner Geburt habe ich verkürzte Achillessehnen, was darin resultiert, dass ich die Füße nur eingeschränkt anziehen kann. Eine Seite bis ca. 90°; eine sogar etwas weniger.
Kann ich trotzdem am Training teilnehmen? Oder ist beispielsweise schon die Grundstellung nicht machbar? Auf die Verkürzung muss (außer der kleinen Bewegungseinschränkung meinerseits) keinerlei Rücksicht genommen werden.
Falls es hilft auch die im Sticky gestellten Fragen:
- Wo wohnst du und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen? Baumweg, 60316 Frankfurt am Main
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung? wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf? Unwichtig / zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie? zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung? zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen? Unwichtig / zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt? Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme? Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte? Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Die Forumssuche ergab u.a. folgende Schulen:
Muay Thai School Frankfurt (den Mix aus BJJ und MT fand ich ganz interessant)
Koi Gym
MMA-Spirit (einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50€ bei Anmeldung+10€ für ein Probetraining finde ich irgendwie happig)
Bin über jede Anregung / Meinung dankbar!
da ich neu hier bin kurz zu mir: 28, Angestellter, 1.83, 94kg
Ich bin zwar nicht mehr 100% fit, aber das würde ich gerne wieder ändern (15 Jahre Schwimmverein bis vor 8 Jahren). Vor einiger Zeit habe ich in einer anderen Stadt ein paar Stunden BJJ trainiert, was mir auch sehr gut gefallen hat. Leider musste ich umziehen sodass diese Schule nicht mehr in Betracht kommt. Jetzt würde ich gern mit einer Kampfsportart/SV anfangen und habe mir die folgenden ausgeguckt:
Muay Thai
Wing Chun
Krav Maga
Jetzt zu meiner Frage: Seit meiner Geburt habe ich verkürzte Achillessehnen, was darin resultiert, dass ich die Füße nur eingeschränkt anziehen kann. Eine Seite bis ca. 90°; eine sogar etwas weniger.
Kann ich trotzdem am Training teilnehmen? Oder ist beispielsweise schon die Grundstellung nicht machbar? Auf die Verkürzung muss (außer der kleinen Bewegungseinschränkung meinerseits) keinerlei Rücksicht genommen werden.
Falls es hilft auch die im Sticky gestellten Fragen:
- Wo wohnst du und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen? Baumweg, 60316 Frankfurt am Main
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung? wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf? Unwichtig / zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie? zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung? zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen? Unwichtig / zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt? Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme? Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte? Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Die Forumssuche ergab u.a. folgende Schulen:
Muay Thai School Frankfurt (den Mix aus BJJ und MT fand ich ganz interessant)
Koi Gym
MMA-Spirit (einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50€ bei Anmeldung+10€ für ein Probetraining finde ich irgendwie happig)
Bin über jede Anregung / Meinung dankbar!