Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Manna Wing Tsun

alpha blondy
16-09-2014, 21:44
Hallo,

Wollte mal Fragen ob jemand hier aus Wien Erfahrungen gemacht hat mit "Manna Wing Tsun" in der Blumauergasse im 2.
Welcher Stil ist das den die da trainieren? Sieht irgendwie nach EWTO/Leung Ting aus. Hab auf deren Facebook Seite gesehen, dass sie Prüfungen und Graduierungen haben.
Unabhängig vom Stil jetzt mal, wie is das Training dort und der Lehrer? Qualitätiv in Ordnung?

Manna Asian Sports (http://www.manna.at/)

https://www.facebook.com/pages/Manna-Asian-Sports-TaeKwonDo-WingTsun/180608185331186?fref=ts

Offensichtlich wird dort auch Taekwondo angeboten.

EDIT: Sehe gerade, im Stundenplan dass die nur 55 Minuten WT/WC/Wasauchimmer Einheiten haben... ob sichs auszahlt nur 55 Minuten zu trainieren... ? hm :\

Tigr
16-09-2014, 21:47
In Wien wuerde ich auf jeden Fall zum Dr. Dai Sifu Oliver Koenig gehen. Den kann ich schwerstens empfehlen. Da gibt es die geballte Ladung westliche Wissenschaft und fernoestliche Weisheit. Bei dem kannst Du auch alle moeglichen anderen Sachen lernen, der hat naemlich mindestens noch einen Schwarzgurt. Sei Dir aber im Klaren darueber, dass Du die erlernten Techniken nur im Notfall anwenden, und nicht an Aussenstehende weitergeben darfst. Viel Erfolg :).

openmind
16-09-2014, 22:13
Mir kam zu Ohren, dass ein Besuch beim Gruber Matthias wärmstens
ans Herz zu legen wäre. Auch eine Geheimloge, in der man mit weich-
gummiartigen Bewegungen durchs Universum wabert, operiert
im alpinen Raum.

Ich würde da mal den User Kannix kontaktieren.
Der trainiert regelmäßig mit den oben Genannten.

_

Thiloy
17-09-2014, 07:24
Mir kam zu Ohren, dass ein Besuch beim Gruber Matthias wärmstens
ans Herz zu legen wäre. Auch eine Geheimloge, in der man mit weich-
im alpinen Raum.

Ich würde da mal den User Kannix kontaktieren.
Der trainiert regelmäßig mit den oben Genannten.

_

Der hat doch die Türe zu der Matthias Gruber, steht zumindest auf seiner homepage. Er nimmt keine Schuler mehr an.... aber man kann es über das Kontaktformular probieren.

DirkGently
17-09-2014, 07:48
Matthias Gruber ist erstens am komplett entgegengesetzten Ende von Österreich und wie Thiloy richtig bemerkt hat nimmt der neue Schüler nur in Ausnahmefällen an.

Ich kann ein paar Dinge aufzählen, die die Chancen beim 8PWC reinzukommen erhöhen, aber selbst wenn alles zutrifft ist das noch keine Garantie. (per PN, weil OT)

Schellenbaum
17-09-2014, 09:48
Matthias Gruber ist erstens am komplett entgegengesetzten Ende von Österreich und wie Thiloy richtig bemerkt hat nimmt der neue Schüler nur in Ausnahmefällen an.

Ich kann ein paar Dinge aufzählen, die die Chancen beim 8PWC reinzukommen erhöhen, aber selbst wenn alles zutrifft ist das noch keine Garantie. (per PN, weil OT)
Super Marketing! Fast hätt ich ja jetzt selbst Bock mich mal zu melden....
Tjah, mein Sihing kennt das auch, wenn die Taschen zu dick und der Raum zu klein werden. :D

San-Te
17-09-2014, 12:54
...
Tjah, mein Sihing kennt das auch, wenn die Taschen zu dick und der Raum zu klein werden. :D

Bei Herrn Gruber trifft vielleicht der Raum zu (wenn es nur den aus den Clips gibt und es draußen regnet oder schneit).
Die Taschen aber nicht.

Gruß

San-Te

DirkGently
17-09-2014, 15:55
Weiß jetzt nicht sicher wie das mit den Taschen gemeint ist, aber um Geld geht es ihm jedenfalls nicht.

Nite
17-09-2014, 16:12
Auch eine Geheimloge, in der man mit weich-
im alpinen Raum.

Im Kampf sieht es dann aber aus wie eine Mischung aus Muay Thai und BJJ :D

San-Te
17-09-2014, 16:29
Weiß jetzt nicht sicher wie das mit den Taschen gemeint ist, aber um Geld geht es ihm jedenfalls nicht.

Ich hatte es als Geld ausgelegt.

Gruß

San-Te

DirkGently
17-09-2014, 18:36
äh verwirrung komplett...
ich meinte dem matthias geht es nicht ums geld.

KeineRegeln
17-09-2014, 18:43
Ihr meint schon das gleiche. ;)

zeitvertreibi
17-09-2014, 19:08
Hallo,

Wollte mal Fragen ob jemand hier aus Wien Erfahrungen gemacht hat mit "Manna Wing Tsun" in der Blumauergasse im 2.
Welcher Stil ist das den die da trainieren? Sieht irgendwie nach EWTO/Leung Ting aus. Hab auf deren Facebook Seite gesehen, dass sie Prüfungen und Graduierungen haben.
Unabhängig vom Stil jetzt mal, wie is das Training dort und der Lehrer? Qualitätiv in Ordnung?

Manna Asian Sports (http://www.manna.at/)

https://www.facebook.com/pages/Manna-Asian-Sports-TaeKwonDo-WingTsun/180608185331186?fref=ts

Offensichtlich wird dort auch Taekwondo angeboten.

EDIT: Sehe gerade, im Stundenplan dass die nur 55 Minuten WT/WC/Wasauchimmer Einheiten haben... ob sichs auszahlt nur 55 Minuten zu trainieren... ? hm :\

Hab mir mal die HP angesehen.
Trainer ist auch der TKD(WTF) Trainer. TKD ist dort klar Schwerpunkt des Angebots. Hat laut eigenen Aussagen mit 3 Jahren mit TKD angefangen und erst etwa 2000 mit WT.
Vermute dass das WT dort eher als Ergänzung zum TKD Training gedacht ist. Das würde auch für die ungewöhnlich kurzen Einheiten sprechen. Die können z.B. deswegen so kurz sein damit Hobbysportler besser zwei Trainingseinheiten hintereinander absolvieren können. Die Graduierungen müssen an anderen Orten nicht anerkannt werden, d.h. dort wird man u.U. noch mal "von vorne" beginnen müssen. (Wäre vielleicht relevant falls man wahrscheinlich umzieht.)
Für mich wirkt es durch die Art der Darstellung ebenfalls wie Ex-EWTO, vermutlich persönlich modifiziert. Würde weil "WT" auf jeden Fall empfehlen nach möglichen Zusatz-Kosten zu fragen(T-Shirt Kauf, mögliche Prüfungskosten und Höhe,...) ansonsten einfach ansehen und direkt ein Urteil bilden.

Sturmnacht
17-09-2014, 21:07
ich habe gehört openmind will zusammen mit pinky eine schule in wien aufmachen um von dort die weltherrschaft an sich zu reißen..

vll hat er noch einen platz als first open door schüler frei...

zocker
17-09-2014, 21:16
Hat laut eigenen Aussagen mit 3 Jahren mit TKD angefangen ...

gehe mal davon aus, dass er der sohn von meister kim choung kwan ist.

unterrichtet der noch ?

gruss

Ernest Dale Jr.
17-09-2014, 22:05
manna manna ?

Sturmnacht
17-09-2014, 22:27
badididi...

Ernest Dale Jr.
17-09-2014, 23:05
:D manna manna ?

openmind
17-09-2014, 23:23
:megalach:

_

MagicXeon
18-09-2014, 10:29
Ich habe den oben erwähnten Herr Gruber gegoogelt und dieses Video gefunden:

NgjD6qdSxtY&list=PL02AAF967F53AC53E

In den Kommentaren habe ich noch diesen Link gefunden: http://matthiasgruber.com/pdf/CIG06.pdf, der den Cyberanzug erklären soll. Jetzt wird´s wirklich WISSENSCHAFTLICH ;)

Sturmnacht
18-09-2014, 11:10
ist mir zuviel englisch für den frühen morgen...

aber der trainingspartner im dan chi hat nunja... keine struktur?
und der protagonist macht meines erachtens nach oft weite bewegungen, wodurch erhebliche lücken entstehen...

müsste man aber eben "fühlen" ob es dann auch so wäre oder ob er es kompensieren kann...

die biu tze gefällt mir so auch sehr wenig... beim vorletzten satz zb bremst er sich sich selbst anstatt fließen zu lassen, ob was an den geräten liegt?

DirkGently
18-09-2014, 12:01
Hier (https://www.youtube.com/playlist?list=PLD83EB0046A252E8A) sind aktuellere Formenvideos zu finden. Ich denke außerdem, dass die ganzen Sensoren sicher lästig waren.

alpha blondy
25-09-2014, 15:21
Also total off topic geraten hier :D

die Chisau
25-09-2014, 18:02
ich habe gehört openmind will zusammen mit pinky eine schule in wien aufmachen um von dort die weltherrschaft an sich zu reißen..

vll hat er noch einen platz als first open door schüler frei...

Apropos:
Wir suchen in Graz dringend einen neuen Sifu.
Graz 8010 (http://www.ewto.at/steiermark/graz-8010.html)

Bewerbungen an das EWTO Headoffice.
Wir sind hier schwer unterversorgt, derzeit gibt`s nur Avci und IWKA, und einen der aus einer Linie kommt dessen Namen hier nicht genannt werden soll.

Bitte es ist wirklich dringend!

icken
25-09-2014, 18:22
Apropos:

Bewerbungen an das EWTO Headoffice.
Wir sind hier schwer unterversorgt, derzeit gibt`s nur Avci und IWKA, und einen der aus einer Linie kommt dessen Namen hier nicht genannt werden soll.

Bitte es ist wirklich dringend!

Was muss man denn für Qualifikationen haben?
Ich kann Leute umkloppen die still halten und das völlig problemlos.
Bin am Messer versiert, durch meinen Küchendienst, Dank meiner Frau.
Und Langstock Erfahrung hab ich auch, meine Oma wohnte im Spreewald und so'n Kahn bewegen ist auch nicht ohne.

edit.

Fremstiele sind mir nicht fremd. Hab in den Ferien auf dem Bau geholfen und am Mischer gestanden. Jeden Tag eine andere Schippe mit anderem Stiel.

die Chisau
25-09-2014, 18:37
Bitte Anfragen ans ewto office.
Hast du auch genug softskills, mit hardskills alleine kommst du nicht weiter?

openmind
25-09-2014, 18:42
Apropos:

Ich kann saufen, lasch an eine Pratze hauen und Räume fegen.
Wie siehts aus?

_

Günther
25-09-2014, 18:45
Nicht nur in Graz gibt's in AUT de facto weniger Schulen als auf der offiziellen Homepage angegeben ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

die Chisau
25-09-2014, 18:47
Nicht nur in Graz gibt's in AUT de facto weniger Schulen als auf der offiziellen Homepage angegeben ;)

Wo ist denn noch Nachholbedarf, vielleicht können wir das ausbügeln?

die Chisau
25-09-2014, 18:47
Ich kann saufen, lasch an eine Pratze hauen und Räume fegen.
Wie siehts aus?

_

headoffice@ewto.at

icken
25-09-2014, 19:02

:ups:

NEIN, die werden doch nicht die Zahlen aufhübschen?
Haben die doch nicht nötig, bei 600000 Mitgliedern.
Oder waren es mehr? :gruebel:

Günther
26-09-2014, 08:48
Wo ist denn noch Nachholbedarf, vielleicht können wir das ausbügeln?

In Tirol hat Schwaz gerade geschlossen (Hall ja bereits vor einiger Zeit - also die Orte, welche ich bis 2007 betreut hatte), Telfs existiert "nur auf dem Papier", wie's in Wörgl/Kufstein ausschaut weiß ich nicht; Wie es in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht.

die Chisau
26-09-2014, 08:59
In Tirol hat Schwaz gerade geschlossen (Hall ja bereits vor einiger Zeit - also die Orte, welche ich bis 2007 betreut hatte), Telfs existiert "nur auf dem Papier", wie's in Wörgl/Kufstein ausschaut weiß ich nicht; Wie es in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht.

Oh, danke. schlechte Nachrichten. :(

Umso mehr - Bewerbungen unter headoffice@ewto.at!

Ihr könnt euch sogar aussuchen, ob es ins Tirolerland gehen soll (Bergsteigen, skifahren, snowboarden, jodeln!),oder in die Steiermark in die "Stadt der Volkserhebung" (früher :o) bzw. Stadt der Menschenrechte, das ist aktueller...
Natürlich könnt ihr auch in der Steiermark jodeln! :)

zocker
26-09-2014, 09:24
:ups:

NEIN, die werden doch nicht die Zahlen aufhübschen?
Haben die doch nicht nötig, bei 600000 Mitgliedern.
Oder waren es mehr? :gruebel:

ich hatte 60.000 notiert.

gruss

die Chisau
26-09-2014, 09:36
ich hatte 60.000 notiert.

gruss

Das sind die mit Talent! :p

zocker
26-09-2014, 10:22
Das sind die mit Talent! :p

ach so,

gruss

Sturmnacht
28-09-2014, 07:55
ich habe ja schon länger damit geliebäugelt eine zweite schule aufzumachen...

aber AUT ist nen wenig weit weg... außer ich krieg nen privatjet :)