Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Interessante Patientenbergung

Nadel
17-09-2014, 06:42
Technik aus dem Bodenkampf mal anders.

LiveLeak.com - Very Clever Emergency Patient Move (http://www.liveleak.com/view?i=055_1410901515)

Sojobo
17-09-2014, 06:50
Hab ich mir auch gestern auf Facebook mindestens 10mal angeguckt. Wer hat es schon ausprobiert? :D

Flibb
17-09-2014, 09:33
Warum sollte man es ausprobieren? Hat ja keinen Vorteil fürs Grappling

Sojobo
17-09-2014, 10:17
Warum sollte man es ausprobieren? Hat ja keinen Vorteil fürs Grappling

Zum Beispiel als Übung zum Warm-up. Es gibt Übungen, wo man den Partner durch die Halle trägt, es gibt Fall- und Rollübungen und es gibt Drills zum Greifen/Festhalten. Die gezeigte Übung verbindet das alles miteinander.

Außerdem lädt es einfach zum Nachmachen ein, du Spaßbremse! :D

wiesenwurz
17-09-2014, 10:30
Würde ich mal interessieren ob das auch so gut klappt, wenn der andere wirklich schlaff rumhängt.

Pinuti
17-09-2014, 10:34
Würde ich mal interessieren ob das auch so gut klappt, wenn der andere wirklich schlaff rumhängt.

Ich bin mir zumindest relativ sicher, dass es NICHT klappt, wenn er sich aktiv wehrt :D

Außerdem lädt es einfach zum Nachmachen ein
Das auf jeden Fall! :)

Flibb
17-09-2014, 10:35
Zum Beispiel als Übung zum Warm-up. Es gibt Übungen, wo man den Partner durch die Halle trägt, es gibt Fall- und Rollübungen und es gibt Drills zum Greifen/Festhalten. Die gezeigte Übung verbindet das alles miteinander.

Außerdem lädt es einfach zum Nachmachen ein, du Spaßbremse! :D

Die drills haben was mit grappling zu tun, sind teilbewegungen von techniken und schulen Bewegungslehre.
Das hier ist nur Akrobatik und sogar kontraproduktiv weil es eine Bewegung rückwärts ist.

Der andere muss ne gewisse Körperspannung mitbringen. Wenn jemand diese noch hat braucht man den quatsch nicht und ist sogar kontraproduktiv wenn man betrachtet wann man so einen Tragegriff anwenden müsste.

ich halte einfach nichts von Bewegungen die sich nur für Demozwecken eignen.

wiesenwurz
17-09-2014, 10:48
Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Er schiebt sich ja noch sogar mit der Hand ein bisschen hoch. Wobei natürlich die Körperspannung für soetwas wichtiger ist. Selbst wenn es mit einen schlaffen Körper funktionieren würde, bleibt die Frage in welchen Situationen soetwas überhaupt notwendig ist. Sind wahrscheinlic sehr selten.