PDA

Vollständige Version anzeigen : ...noch ein Neuer...



Dunio
18-09-2014, 09:17
Hallo zusammen erstmal,

da es in vielen Foren üblich ist, erstmal eine eigene Vorstellung zu posten, bevor man anfängt zu den verschiedenen Themen seinen Senf dazuzugeben, möchte ich dies hiermit schnell mal erledigen....

Zu meiner Person - vor gut einem Jahr habe ich begonnen, mich mit dem europäischen Schwertkampf zu beschäftigen - mit einem Kollegen versuchen wir recht unregelmäßig nach der Handschrift 44 A 8 die Techniken in der Tradition nach Lichtenauer zu praktizieren - hoffe aber darauf, dass hieraus vielleicht eine etwas größere Interessengemeinschaft entsteht. Habe auch schon den ein oder anderen Event ins Auge gefasst, wenn sich dieser mit meiner Dienst und Urlaubszeit vereinbaren lässt. Leider gibt es in der Nähe keinen etablierten Verein, der seine Trainingszeiten so gelegt hat, dass es mit meinen Schichtzeiten vereinbar wäre dort regelmäßig zu trainieren...

Kampfsportliche Vorerfahrung habe ich nicht wirklich - im weitesten Sinne könnte man hier meine Eishockeyvergangenheit erwähnen, die zumindest eine gute Grundlage für weitere kampfsportliche Entwicklungen darstellt :) ...

Das sotte erstmal ausreichen - hoffe ich zumindest.