Vollständige Version anzeigen : Muay Thai und Fitness
MuayThaiFighter94
18-09-2014, 10:50
Hallo Leute bin neu hier und sorry falls ich das falsche Forum getroffen habe :S..
Ich mache seit knapp 2 Jahren Thaiboxen und habe vor kurzem angefangen Fitness zu machen. Ich will beim Fitness nur Definieren um einen besseren Körper zu bekommen, Ausdauer zu erhöhen, Kraft steigern und evtl. falls es klappt schnellere Schläge zu bekommen. Gehe 2x zum Thaiboxen (Montag und Mittwochs) und 2x zum Fitness (Dienstag und Donnerstag). Meine Frage an euch: Ist es sinnvoll 4x hintereinander zu Trainieren, hat jemand Tipps zum Definieren, Kraft-und Ausdauersteigern und zu den schnelleren Schlägen beim Fitness. Nehme wenig Gewichte aber mache so an die 2-4 Sätze á 15-30 Wdh. (kommt drauf an welche Muskelgruppe). Über einen möglichen Trainingsplan würde ich mich ebenfalls freuen.
Danke im voraus! Viele Grüße ! :)
4x hintereinander ist sicher nicht das Optimum.
Wenn möglich wäre es sinnvoll die freien Tage etwas aufzuteilen.
In deinem Fall mit 4 Trainingstagen wäre meiner Ansicht nach das Optimum, nur 1x pro Woche 2 Tage hintereinander zu trainieren.
Bezüglich Trainingsplan kannst du dich im zugehörigen Unterforum einlesen.
Ich würde dir aber je nach Vorliebe WKM oder Starting Strength ans Herz legen.
MuayThaiFighter94
18-09-2014, 12:05
Okay :) und was genau bringt dieser WKM und der der Starting Strength-Plan ? Habe von sowas keine Ahnung :P
WKM (http://lmgtfy.com/?q=wkm+trainingsplan)
SS (http://lmgtfy.com/?q=starting+strength+trainingsplan)
MuayThaiFighter94
18-09-2014, 12:12
:DDas ist ja schön und gut aber für mich liest sich das so als ob man mit diesen Trainingsplänen Masse aufbaut und das genau wollte ich ja nicht :S Wollte ja definieren, Kraft und Ausdauer und Schnelligkeit für das Thaiboxen
Du wirst mit beiden Plänen zuerst mal stärker.
Ausdauer und Schnelligkeit fürs Thaiboxen verbesserst du am Besten durch Thaiboxen.