Welcher Kampfsport passt besser zu mir? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport passt besser zu mir?



cen0x
19-09-2014, 12:40
Aloha,

ich bin auf der Suche nach einem passen Kamfpsport für mich, weil ich mich selbst verteidigen möchte.
Derzeit betreibe ich Leistungssport schon seit ca einigen Monaten aber der kann in gewissen Situationen auch nicht weiterhelfen.

Vor einigen Jahren war ich bereits irgendwo angemeldet, wo ich nur versch. Kampfstellungen lernen sollte und mehr haben wir dort auch nicht gemacht. Die beste konnte sich auch nicht wirklich gut verteidigen obwohl sie schon ein paar Jahre dabei war und daher habe ich mir auch meine Gedanken dazu gemacht.

Nun ist es so, dass ich viel Wert auf Selbstverteidigung lege und auch auf beweglichkeit. Von einer Kampfkunst, die es einem erlaubt Gegner alleine durch den Willen auszuschalten bzw auf den Boden zu befördern hatte ich bereits auch gehört und das würde mich auch mal Interessieren ob sowas überhaupt möglich ist.

Würde mich über hilfreiche Vorschläge freuen.

Gruß
cen0x

Seizl
19-09-2014, 12:49
Hi :)

Also für reine SV würde ich dir beispielsweise Krav Maga, ATK, Ju-Jutsu ... empfehlen ( gibts aber auch ne menge threads dazu im Forum. Mein Tipp: schau einfach bei ein paar Vereinen in deiner nähe vorbei mach ein Probetraining und dann wird dir die Entscheidung auch leichter fallen :)

Cortalios
19-09-2014, 15:42
Aloha,

ich bin auf der Suche nach einem passen Kamfpsport für mich, weil ich mich selbst verteidigen möchte.
Derzeit betreibe ich Leistungssport schon seit ca einigen Monaten aber der kann in gewissen Situationen auch nicht weiterhelfen.

Vor einigen Jahren war ich bereits irgendwo angemeldet, wo ich nur versch. Kampfstellungen lernen sollte und mehr haben wir dort auch nicht gemacht. Die beste konnte sich auch nicht wirklich gut verteidigen obwohl sie schon ein paar Jahre dabei war und daher habe ich mir auch meine Gedanken dazu gemacht.

Nun ist es so, dass ich viel Wert auf Selbstverteidigung lege und auch auf beweglichkeit. Von einer Kampfkunst, die es einem erlaubt Gegner alleine durch den Willen auszuschalten bzw auf den Boden zu befördern hatte ich bereits auch gehört und das würde mich auch mal Interessieren ob sowas überhaupt möglich ist.

Würde mich über hilfreiche Vorschläge freuen.

Gruß
cen0x

Nein, so etwas gibt es nicht.
Es gibt mehrere Kampfsportarten/künste, in denen du, wenn du hart und häufig trainierst, ziemlich selbstverteidigungsfähig wirst. Das dauert jedoch auch seine Zeit. Außerdem erwarte nicht, dass du lernst dich gegen 3-4 Angreifer zur Wehr zu setzen, das klappt nämlich nicht.

Sry, aber ich hab aus deinem oberen Post ein bisschen den Eindruck, dass du falsche Vorstellungen von den KK hast.

Ansonsten mach überall einmal Probetrainings und schau, wo es dir am besten gefällt. Pauschalaussagen kann man nicht wirklich machen.

Little Green Dragon
19-09-2014, 16:04
Aloha,


Von einer Kampfkunst, die es einem erlaubt alleine durch den Willen auszuschalten bzw auf den Boden zu befördern hatte ich bereits auch gehört und das würde mich auch mal Interessieren ob sowas überhaupt möglich ist.




Na klar - jeder Jedi kann das...

Außerdem gibt es auch bestimmte KKs die für sich den Anspruch erheben jeden Gegner mühelos ausschalten zu können.

Ich hoffe einfach mal die Frage war nicht wirklich ernst gemeint oder?
(Bitte sag das es nicht ernst war - sonst verliere ich noch den restlichen Glauben an die Menschheit...)

Schnueffler
19-09-2014, 16:08
Na klar - jeder Jedi kann das...


Nenene, das sind die ganzen Chi/Ki Meister, bzw. die Systema Leute.

amasbaal
19-09-2014, 23:40
also meine kk erlaubt es, leute durch reinen willen zu boden zu bringen. jedenfalls ist das nie verboten worden.:-§

Terao
20-09-2014, 09:31
falscher Thread.

Schnueffler
20-09-2014, 10:12
also meine kk erlaubt es, leute durch reinen willen zu boden zu bringen. jedenfalls ist das nie verboten worden.:-§

Schonmal jemanden zu Boden gestarrt???
Oder waren es doch die Körperausdünstungen? ;)

Terao
20-09-2014, 12:38
Schonmal jemanden zu Boden gestarrt???
Jo. Der Wochenendkurs "Starren für Fortgeschrittene" war da sehr hilfreich. Abschluss mit Instructor-Zertifikat. :)

Schnueffler
20-09-2014, 12:45
Jo. Der Wochenendkurs "Starren für Fortgeschrittene" war da sehr hilfreich. Abschluss mit Instructor-Zertifikat. :)

Nach dem Film mit den Ziegen?

Terao
20-09-2014, 19:05
Nach dem Film mit den Ziegen?Verdammt, den hab ich immer noch nicht gesehen!
Gut, dass Du`s sagst. Rezension folgt. Natürlich vor dem Hintergrund, ob er als Fernkurs geeignet ist. Wobei, dann wär der in dem Fall ja gar nicht so ungefährlich zu sehen... Kill-faces flying all across the dojo... :D