PDA

Vollständige Version anzeigen : WARNING: Boy Choked to Death in Violent Backyard Fight (Gracie Breakdown)



chris87
19-09-2014, 21:06
WARNING: Boy Choked to Death in Violent Backyard Fight (Gracie Breakdown)

!!!VORSICHT!!!

Dieses Video enthält grausame Szenen (Inhalt)!
Die folgende Sendung enthält Szenen, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnten!

http://www.youtube.com/watch?v=OfRCh_xth6Q

Tony Stark
19-09-2014, 21:44
Und möchtest du jetzt über irgendwas diskutieren, oder fandest du den Titel des Videos nur so geil?

chris87
19-09-2014, 22:08
da gibt es für mein Dafürhalten nicht viel anzufügen!
Was manche Personen ihren Mitmenschen antun, ist einfach nur grausam!
:(

Chris2k
29-09-2014, 16:09
Ich hab mir das Video angeschaut bei LiveLeak und da sieht es so aus, als würde der eine Junge dem anderen die Luft abdrücken? Ist also Luft abdrücken "choken" ? Sorry, bin neu in der KK-Szene.

Little Green Dragon
29-09-2014, 16:44
Choke heißt nicht mehr als würgen

Terao
29-09-2014, 16:47
Öh... jo. Wenn man Leuten lange genug die Luft abdrückt, sterben sie. Das wär so in a nutshell der Informationsgehalt. Für die, die das noch nicht wussten.

Tja, was könnten weitere Gründe sein, ein solches Video zu drehen, auf Youtube einzustellen und/oder hier einzustellen? Viel Sinnvolles will mir da nicht einfallen.

Kusagras
29-09-2014, 17:03
Vielleicht sollte man - u.a. - alle Videos verbieten, in denen reale Tötungszenen zu sehen sind. Oder wenigstens eine bessere Kontrolle des Alters.

Ist halt schwer gegen die Neugier anzukommen, auch für Erwachsene. Hinterher bereut man manchmal etwas gesehen zu haben. Was sich Heranwachsende bereits für drastische Gewalt- und Sexdarstellungen frei Haus mit 2, 3 Klicks anschauen können (und es auch tun).... "krass".

Das fördert- sicht- und hörbar - eine Abgestummpftheit die irritiert. Das betrifft auch Kinder , die nicht mal in der Pubertät sind.

Terao
29-09-2014, 17:09
Schau-Lust ist ja an sich ok. Ist halt ein unweigerlicher Ausfluss der Neugier, ohne die wir ja auch nicht da wären, wo wir sind. Aber man kann sich ja wenigstens ein wenig dafür schämen, wenn sie sich auf solche Sachen richtet. :-§

Kusagras
29-09-2014, 17:25
Hab das Video jetzt nicht gesehen: Wie alt war den der Junge der getötet wurde? Frag mich auch, ob der/die Trainer wussten, ob ihre Jungs Kämpfe veranstalten, wo man soweit geht (sofern die aktiv in einem Club Trainierende waren)... .

Gast
09-10-2014, 11:03
Vielleicht sollte man - u.a. - alle Videos verbieten, in denen reale Tötungszenen zu sehen sind. Oder wenigstens eine bessere Kontrolle des Alters.

Ist halt schwer gegen die Neugier anzukommen, auch für Erwachsene. Hinterher bereut man manchmal etwas gesehen zu haben. Was sich Heranwachsende bereits für drastische Gewalt- und Sexdarstellungen frei Haus mit 2, 3 Klicks anschauen können (und es auch tun).... "krass".

Das fördert- sicht- und hörbar - eine Abgestummpftheit die irritiert. Das betrifft auch Kinder , die nicht mal in der Pubertät sind.

Das Video fördert erst mal gar nichts. Kommt ja immer darauf an wer und aus welchem Hintergrund das angesehen wird.
Abstumpfung erfährt man eher noch von diversen Hollywoodstreifen, wo der gewürgte, mit dem Fuß an den Kopf getretene dann noch zurück kämpft etc.

Youtube ist voll mit Gewaltszenen, was der einzelne dabei denkt ist wohl unterschiedlich.
Knockout Game ist so eines - man kann daraus lernen, das schon ein simpler knockout zum tot führt und das sogar zu einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit.
Bei erdrosseln ist das das gleiche.
Ich bin mir nicht sicher ob es viele Jugendliche gibt, die das dann zum nacheifern veranlasst.
Wäre eine schöne Aufgabe für den Deutsch oder Ethikunterricht. Oder zur Biologie, wo man Ursache und Wirkung von Außeneinflüssen lernt.

Was mich am meisten erschreckt ist, das nicht nur Jugendliche abstumpfen, sondern auch die Polizei, die Schläge und Techniken anwenden, die zu einem Todeskampf gehören und nicht zu einer Festnahme.

Chihab
09-10-2014, 11:36
"But horrific incidences like this one remind us how the entertainment aspect of MMA is growing so much faster than the educational aspect"

Ein ähnliches gefühl habe ich auch wenn ich mir das Phänomen Vollkontakt im Internet ansehe.
Mich interessiert der Sport, ich ahbe nicht die Zeit ihn zu erlernen, aber ich schaue mir gerne die Kämpfe an und will technisch schöne Sachen sehen.
X Videos auf youtube sind aber nur Sammlungen von Blutigen Gesichtern und möglichst brutalen Knockouts.
Da wird das Kämpfen zum entertainment.

Bin manchmal echt froh das HF so ein Nischensport ist, möchte mir nicht vorstellen was ein paar unbedarfte Jugendliche mit Schwertern anstellen kkönnten.
(nicht das es die nicht schon gäbe - ich kannte in der Schule sogar welche, aber sie sind wohl noch auf eine sehr kleine Gruppe beschränkt)

Lehre aus der Geschichte - vielleicht noch mehr auf "dont try this at home" pochen?
Bei mir am Gynmasium (super friedlich, keine Schlägereien, kein "Problembezirk") musst mal die Rettung kommen, nachdem ein Schüler von einem Freund aus versehen ausgenockt wurde. Der wollte ihm zeigen was er gestern im Fernsehen gesehen hatte...

Tyrdal
09-10-2014, 11:59
"But horrific incidences like this one remind us how the entertainment aspect of MMA is growing so much faster than the educational aspect"

Ein ähnliches gefühl habe ich auch wenn ich mir das Phänomen Vollkontakt im Internet ansehe.Seid ihr euch so sicher, daß die MMA falsch verstanden haben? Jedes Kind weiß doch das man erstickt wenn man keine Luft bekommt. Und jeder hat doch schon mal Luft angehalten um zu sehen wie lange man aushält. So sollte auch jedem in deren Alter klar sein, daß nach der Bewußtlosigkeit der Tod kommt. Insofern ist das für mich ein astreiner Mord. Der "educational aspect" it da ganz woanders schiefgegangen.

icebird
09-10-2014, 13:28
Grausam auch dass die anderen Leute nicht eingegriffen haben :ups:

xcris
07-11-2014, 09:55
Ich glaube, dass hat allgemein nichts mit dem Sport zu tun, sondern das viele Menschen ganz grundlegende Dinge nicht wissen. Und da spielt es keine Rolle ob die älter oder jünger sind (Früher war auch nicht alles besser).
Nur mal als Beispiel: Es gibt tatsächlich viel die nicht wissen, dass man kein Wasser auf eine brennende Fritteuse kippt. Dann gibt es Leute die gar kein Feeling für Mengen besitzen z.B. wie viel sind 10kg? Wie viel Menschen leben auf der Erde? Wie lange kann ein Mensch die Luft anhalten ..?!?! Klingt jetzt etwas weit hergeholt, aber genau die selben Menschen bewegen Autos durch die Gegen, haben Jobs oder machen vielleicht Grappling oder versuchen es wie in dem Video. Man sieht es Ihnen nicht direkt an oder merkt es bei der ersten Unterhaltung nicht, aber was will man von solchen Menschen in einem Kampf erwarten? Das ist einfach Faulheit, Dummheit und Ignoranz in einem perfekt präsentiert, deswegen ist meiner Meinung nach Bildung und besonders Interesse mal über den Tellerrand zu blicken am wichtigsten.

Gladbeck
07-11-2014, 11:30
Wie krass ist das denn?
Der andere tappt und der drückt immer weiter zu.
Und dann noch im Internet posten.
Ich bin total schockiert.

Crowbar
07-11-2014, 11:53
Ich glaube, dass hat allgemein nichts mit dem Sport zu tun, sondern das viele Menschen ganz grundlegende Dinge nicht wissen. Und da spielt es keine Rolle ob die älter oder jünger sind (Früher war auch nicht alles besser).
Das ist einfach Faulheit, Dummheit und Ignoranz in einem perfekt präsentiert, deswegen ist meiner Meinung nach Bildung und besonders Interesse mal über den Tellerrand zu blicken am wichtigsten.

Der Erwürgte hat ja abgeklopft, also eigentlich noch drauf hingewiesen, dass er gerade am ersticken ist. Das ist nicht mehr Dummheit, das ist eiskalte Absicht!
Gleiches gilt für alle anderen "Snuff"-Videos, reine Machtdemostration. Ich zitiere den grossen Alten:
Seht ihr nun, daß ich's allein bin und ist kein Gott neben Mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und heilen, und ist niemand, der aus meiner Hand errette (5. Buch Mose 32,39)

Jemanden zu verletzen kann ein Unfall sein, nicht aber Tötung.